Euer zuletzt durchgezocktes Game

Sawyer

Manaheld
Ich glaube Kinta meinte Szadek, barmut ;D

Ich hab ebenfalls GTA V beendet.
Wobei... beendet nicht ganz, es stehen noch eine gaaaanze Menge Nebenquests an, die Hauptstory ist aber beendet und die fand ich wirklich richtig gut. Von witzigen, über ernste bis hin zu unerträglichen (Folterung) Missionen war alles dabei. Ich mag die 3 Jungs und ich mag Los Santos. Ist viel netter durch das sonnige Los Santos zu cruisen als durch das GTA-New York aus dem letzten Teil. Das war meiner Meinung nach ein wenig zu "depri".

Meiner Meinung nach ist der Hype um das Spiel schon in Ordnung, es ist einfach wieder ein großartiger Sandkasten der über 100 Std. Spielspaß betrifft. Besonders wenn man auch gerne Online mit Freunden zockt.

Einzig der Soundtrack ist etwas fad. Gibt 5-6 gute Songs, der Rest... naja =/
Schade das Rockstar es nicht auf die Reihe bekommt auch auf Konsolen benutzerdefinierte Songs einbinden zu können.

Inquisitadore

Apes´Community
depri ist doch für gta ganz in ordnung musste so sein
und nunja es gibt schon einige mods mit dennen du deinen eigenen lieder ins game einbinden kannst

Sawyer

Manaheld
Keine Mods für die X360-Version von GTA V ;]
Und eine PC-Version lässt noch auf sich warten.

Für mich war bisher jedes GTA Fun pur, außer halt GTA IV.
Das hat mir von der Stimmung her gar nicht zugesagt, vielleicht ist "depri" auch das falsche Wort.

Inquisitadore

Apes´Community
naja es ist ein ganster spiel und diese düstere atmosphere in teil 4 war doch auch mal was neues

Doresh

Forenpuschel
"Neu" würd ich das nicht nennen. In letzter Zeit gab es zuviele superernste Spiele :3

Szadek

Cash or Octopus
GTA V ist im Großen und Ganzen ein recht unterhaltsamer Titel. Dies Missionen sind abwechslungsreich und glaubwürdig. Meine persönlichen Kritikpunkte sind die etwas flachen Radiosender und das man durchgehen von Franklins Freundeskreis das Wörtchen "Nigga" zu hören bekommt. Das wirkt ähnlich peinlich wie Menschen die in jedem Satz mindestens drei Mal "Alter" oder "Bro" benutzen müssen. Es wirkt wie eine Zwangsstörung.

Positiv fällt jedoch die Grafik auf. Zumindest wenn man das Alter der Hardware berücksichtigt.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
GTA V ist im Großen und Ganzen ein recht unterhaltsamer Titel. Dies Missionen sind abwechslungsreich und glaubwürdig. Meine persönlichen Kritikpunkte sind die etwas flachen Radiosender und das man durchgehen von Franklins Freundeskreis das Wörtchen "Nigga" zu hören bekommt. Das wirkt ähnlich peinlich wie Menschen die in jedem Satz mindestens drei Mal "Alter" oder "Bro" benutzen müssen. Es wirkt wie eine Zwangsstörung.

Positiv fällt jedoch die Grafik auf. Zumindest wenn man das Alter der Hardware berücksichtigt.
Habe es zwar nicht durchgespielt, sondern "nur" einige Stunden zusammen mit meinem Cousin gespielt (wobei ich Hauptsächlich Auto gefahren bin :p ) und zugeschaut, aber das entspricht genau meiner Meinung.
Vor allem die Grafik und die riesige Stadt haben es mir angetan.
Missionen scheint es sehr viele zu geben, die wirklich, wie Szadek schreibt, sehr abwechslungsreich sind.
Ich kann den Hype mittlerweile sehr gut nachvollziehen, das Spiel ist einfach super.

Außerdem macht das Autofahren dank Grafik, Steuerung, Spielfluss und der riesigen, abwechslungsreichen Stadt ur viel Spaß :)

Szadek

Cash or Octopus
Auch wenn man den Multiplayerpart nicht durchspielen kann, fühle ich mich genötigt etwas dazu zu schreiben.

Die Abwechslung wird dort sogar noch größer geschrieben als im Hauptspiel, obwohl der Editor und die mehrstufigen Missionen noch nicht freigeschaltet sind. Egal ob unterhaltsame Jetskirennen im flachen Gewässer, objektorientierte Missionen in denen mehrere Teams gegeneinander antreten, oder launiges Panzerdeathmatch. Es ist alles vorhanden.

Sawyer

Manaheld
Beyond: Two Souls
Also ich find es toll.
Ich weiß ja das die Welt wieder zwiegespalten ist und bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch nachvollziehen, aber die Story und Charaktere und auch Aiden sind meiner Meinung nach echt richtig gute Sache. Mir ist echt unerklärlich wie man da manche Menschen nicht mitgenommen sind...

Einzig das Gameplay ist tatsächlich nicht so gut wie in Heavy Rain oder sagen wir: Es spielt sich anders als HR. Auch die Gedanken der Protagonistin fehlen leider...

Es ist wirklich viel mehr interaktiver Film, was aber meiner Meinung nach auch seine Dahseinsberechtigung hat. Ich verstehe diese Anti-Cage-Bewegung nicht so ganz... er hat doch wirklich ne richtig gute und filmreife Story aufs Pakett gelegt.

Naja... Geschmäcker halt.

The Wolf Among Us: Episode One
Gerade ein filmisches Spiel beendet, da kommt direkt das Nächste.
Die Episode dauert ca. 2 Stunden und ist verdammt spannend aufgebaut, eine Art Comic-Film-Noir.
Von der ersten bis zur letzten Minute wurde ich hervorragend unterhalten.
Ich glaube Telltale hat seinen Weg gefunden, in Sachen Storytelling sind se wirklich großartig!

Uneingeschränkt zu empfehlen, naja gut, außer man steht nicht auf interaktive Filme.

Nur das Inventar war für einen alten Adventure-Haudegen etwas irreführen, das hat man nämlich kaum gebraucht.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Jagged Alliance - Back in Action.

Ein Taktikshooter ähnlich Desperados und Commandos.

"Ok'es" Spiel. Nettes "Plan&Go" Taktiksystem, das meistens gut funktioniert.
Die Söldner haben wirklich ein wenig Persönlichkeit. Vor allem deren Sätzchen im Endbildschirm sind sehr nett gemacht.

Und nun zu den negativen Punkten.

Grau-en-hafte KI: Wirft man eine granate auf einen trupp von 5 feinden, so springen die zunächst auf und laufen weg (gut), dann triggert deren aggro und sie laufen auf mich zu, über die Granate, die dann detoniert. Ergebnis: Alle tot.
Oder: Erschießt man gegner durch wände mit schallgedämpften waffen, dann stehen die wie angewurzelt rum
Oder: Platziert man sich auf einem Turm, dann klettern alle im Gänsemarsch den turm hoch, packen in ruhe ihre waffe aus - wenn sie überhaupt dazu kommen, denn ich habe söldner beim Leiterende platziert.

Bugs&Glitches: Panzer, die durch Felsen und Häuser schießen ohne den objekten schaden zuzufügen?
Panzer, die ihre Granaten auch gerne mal nur 50cm weit auf unter dem geschützrohr liegende Söldner verschießen?
Panzer, deren Geschosse von PALMEN abprallen?

In Jagged Alliance Back in Action ist das möglich.

... und noch viele weitere Mängel.

Achja, der Bosskampf war eine Farce. Der Boss versteckt sich in einem Raum voller Elitesoldaten.
Man wirft eine Granate rein.
Die Soldaten weichen aus, verstecken sich (oder bringen sich um).

Der Boss rennt alleine (!) raus und lässt sich niedermähen.

Gut, der Fisch stinkt halt immer vom Kopf an...

4,5/10

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Und noch eines - Spelunky HD.

Das HD Remake des beliebten Flashspiels, das vor einiger Zeit für XBLA und nun für Steam erschienen ist.

Spaßiges und herausforderndes Spiel mit Suchtfaktor.

Für 10€ oder weniger im Sale eine definitive Kaufempfehlung.

Die Achievements sind sehr knackig. :p

8,5/10

Appolyon

Manaheld
Goodbye Deponia

Und wieder schafft es Daedalic, mir ein Ende zu präsentieren, das mir irgendwie garnicht gefallen mag. Dafür ist aber wenigstens die Organon-Hymne mit der vorangehenden Rede einfach eine grandiose Szene.

Artemis

Ehrenuser
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Wobei mir das Ende leider nicht so gefällt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ace Attorney 5

Klasse Spiel. Aber die DLC-Fälle werden 5€ kosten.. was ich etwas happig find. Die Übersetzung ist im Ansatz sehr gut, aber viel viele Flüchtigkeitsfehler. Und dafür dann 5€?... Naja, ok.

Orpheus

Gesperrt
Batman: Arkham City - Bitchige Rache

War eine ganz nette Erweiterung, nur kann ich mit Harley Quinn nicht besonders viel mit anfangen.

Batman: Arkham Origins

Verstehe all diese Durchschnittswertungen nicht.
Das Spiel ist doch richtig gut geworden und vom Plot her sogar besser als der zweite Teil.
Wenn ich etwas anzukreiden habe, dann:

das Black Mask einen besseren Auftritt verdient hätte.
Denn als Hauptgegner hätte der gut funktionieren können.
Dafür hatte der Joker seinen stärksten Auftritt bisher und sein kurzer spielbarer Part war echt interessant.
Bane konnte ebenfalls gut überzeugen und schien mir sogar bedrohlicher als der Joker.
Die restlichen eher unbekannteren Gegner in Origins einen Auftritt zu verschaffen (besonders der Part mit Firefly) waren wie ich finde genau die richtige Entscheidung

Castlevania: Lords of Shadow Reverie und Resurrection

Das Spiel ist genauso übel wie Dark Souls, wenn man erst einmal draußen ist und sich anschließend neben einen bock schweren Endgegner wiederfindet.
Trotzdem hat es Spass gemacht und das, obwohl ich 1000 Tode gestorben bin.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Orpheus schrieb:
Batman: Arkham Origins

Verstehe all diese Durchschnittswertungen nicht.
Das Spiel ist doch richtig gut geworden und vom Plot her sogar besser als der zweite Teil.
Wenn ich etwas anzukreiden habe, dann:
Volle Zustimmung. Super Spiel.

---

Roque Legacy

Tolles Indie-Kleinod für 20 Stunden Spaß. Danach wird es ein wenig repetitiv. Die Zeit bis dahin ist aber beste Roque-RPG Unterhaltung mit viel Humor.

Artemis

Ehrenuser
A Link between Worlds

Wurde jetzt wirklich Ganon höchstselbst hijacked by Ganon?

Auch Zelda -ALBW

Hab die letzten Tage den 3DS nicht weglegen können. Soweit alles gesammelt - insbesondere der Ausdauerturm hat Spass gemacht. Mir fehlen nur ein paar Herzteile, die gibts aber bestimmt bei den Minispielen.
Wobei - gibts noch was stärkeres als den Hylia-Schild? Und irgendwie habe ich auch einen Platz im Inventar noch leer? Hmmm...
Mal gucken, wann ich mal Lust auf den Helden-Modus habe - im ersten Durchlauf bin ich kein einziges Mal drauf gegangen. Naja, ist irgendwie als ALTTP-Veteran zu erwarten - insbesondere, da dass Spiel ja zu 80% purer Fanservice ist^^
Ausserdem finde ich positiv, dass dies eines der Zeldas ist, in dem man die Boss-Herzcontainer unabhängig vom Gemälde/ Amulett einsammeln oder auch liegen lassen kann - so steht einer 3-Herzen-Challenge nix im Weg :cool:

Kinta

Rebusmind is dead
Ausserdem finde ich positiv, dass dies eines der Zeldas ist, in dem man die Boss-Herzcontainer unabhängig vom Gemälde/ Amulett einsammeln oder auch liegen lassen kann - so steht einer 3-Herzen-Challenge nix im Weg :cool:
Mir war irgendwie so, als würden die Amulette erst erscheinen, wenn man das Zusatzherz eingesammelt hat.

Bin noch mittendrin und hab das Gefühl, nirgends wirklich weiterzukommen. Die Lorule Tante sagt immer was wie "Hier brauchst du unbedingt XYZ" beim Betreten der Gebiete, was ich natürlich nicht habe. Naja, mal schauen, ich werde weitersuchen. ^^

Kinta

Yok

Hooded Hunter
Mir gehts da ähnlich wie Kinta... Nur, dass ich in die Dungeons reinkomme und dann 'ne Stunde wie ein Irrer den entscheidenden kleinen Schlüssel/Schalter etc. suche...

Habe gerade mit meinem 2. Lorule-Dungeon begonnen und komme schon wieder absolut nicht klar. XD Spiele schon gut 10 Stunden. Ich glaube, ich bin das 1% oder so, keine Ahnung wie ihr das macht! ^^

Oben