Euer zuletzt durchgezocktes Game

Orpheus

Gesperrt
Metal Gear Rising: Revengeance

Eigentlich ein echt nettes Actionspiel für einige Stunden.
Leider konnte das Spiel nur vom Gameplay her begeistern und die Endgegner fand ich ebenfalls ziemlich geil in Szene gesetzt.
Die Geschichte rund um Raiden fand ich hingegen ziemlich flach

Und die Stelle wo Jack The Ripper erwachte war zum fremdschämen schlecht.

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Ashura
Ich finde den ganzen Aufbau von diesem Spiel hammer,
wie es sich von 8-bit Pixelgrafik in 3D-HD verwandelt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Pokémon Rescue Team Blue Hauptstory erledigt.

Hätt ja nich gedacht, dass ich am Ende dochnoch ein paar Tränchen abdrück, aber es war einfach zu schön! Ich wäre ja gern wirklich ein Eneko, wenn das so ginge!

Jetzt geht´s aber erst richtig los...Enwicklungen, neue Areale und neue Herausforderungen kommen ja erst After-Mainstory. Wart´s nur ab,Rayquaza! ich krieg dich in mein Retterteam!

Doresh

Forenpuschel
Devil May Cry 4: Dante's Backtrackening (PC)

Habe den Steam Sale mal dazu genutzt, endlich die ursprüngliche DMC-Quadrologie zu vervollständigen (okay, DMC2 ist mir irgendwie abhanden gekommen, aber allzu sehr vermisse ich den Teil auch wieder nicht XD ).

Das Gameplay ist wirklich astrein. Nero bietet interessante neue Taktiken, und Dante geht einfach extremst ab :cool:

Aber oh Capcom, wenn du dem Spiel doch nur mehr Zeit gegeben hättest... :pein:

Lord_Data

*wuff wuff*
Radiant Historia (DS)
Ich machs mal kurz, das vieleicht beste RPG, was ich für den DS gespielt habe. Sehr erwachsen und ne gute Story, die trotz Zeitreisethema relativ konsistent bleibt.

Leider bleiben die Charaktere irgendwann etwas flach und am Ende gibt es kaum Bonuscontent (das Spiel bietet massig Nebenmissionen, aber am Ende kaum noch was). Trotzdem: Sehr schönes Spiel.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Lara Croft

Gut gemachtes Action Adventure. Gutes Gameplay. Der erwachsenen Anstrich tut der Serie jedenfalls gut. Lara strandet in dem Spiel mit ihrer Crew auf einer Insel, welche von seltsamen Stürmen gefangengehalten wird. Diese Stürme lassen Niemanden mehr von Insel. Über Zeitalter hinweg sind schon viele auf der Insel gestrandet, so dass sich ein netter Mix von Settings ergibt. Leider ist die Vertonung etwas schwankend. Einige Texte von Lara sind sehr glaubhaft eingesprochen. Leider kommen Vertonungen in denen Lara brüllt oder gegen etwas anbrüllt etwas seltsam rüber. Auf jeden Fall einen Blick wert. Leider wenig Wiederspielpotential, da man bei erstmaligen Durchspielen fast alles freigeschaltet hat. Mir fehlte glaube ich nur ein Upgrade.

Schuld

Nettes, kurzweiliges RPG-Maker-Abenteuer. Dauert vielleicht 3 - 4 Stunden bis man das Ende erreicht hat. In dem Spiel werden die sieben Todsünden thematisiert. Der Spieler wird darauf durch mehrere Kapitel geschleust, welche alle eine Todsünden representieren. Dabei vermittelt das Spiel eine morbide Seltsamkeit, die leider gen Ende etwas schwach aufgelöst wird. Trotzdem ein Blick wert. Das Ende kommt etwas abrupt, so als wenn der Entwickler endlich fertig werden wollte.

Appolyon

Manaheld
[Harveys neue Augen]
Ein schönes, zeitweise richtig böses Pont'n'click, welches viele neue Ideen hat. Allerdings sind die Enden allesamt ein wenig enttäuschend, aber das war ja auch schon bei [Edna bricht aus] der Fall. Am besten hatz mir die Gestaltung der "Parallelwelt" gefallen, die immer schön den Spagat zwischen der (für Lilli) realen Umgebung und dem surealen Unterbewustsein geschafft hat. Interessant auch, dass die Farbgestaltung exakt entgegen derer der realen Welt war (sprich dunkel während des Tages, heller Sonnenschein in der Nacht. - irgendwie bekomme ich jetzt wieder Lust auf andere Spiele mit Parallelwelten, wie Zelda III, Zelda TP oder Metroid Prime 2.

Redwolf

@Appolyon

Hast du auch das versteckte Ende gefunden?

Du musst dich nur oft genug widersetzen.​

Die Endings der Spiele fand ich auch zunächst eher enttäuschend. Mit etwas Abstand und einiger Zeit dann aber zunehmend genialer. Bei Edna bricht aus, bricht Etna ja nicht nur aus der Psychatrie aus, sondern aus dem eigenen heile Welt Gebilde, welches durch die Psychatrie symbolisiert wird. Dieses klärt sich immer weiter auf, je näher es dem Ende entgegen geht und macht einen gewaltigen Sprung von Lustig zu enst, sobald die Schwelle der Psychatriemauern überschritten wird.

Harveys neue Augen schaffen da dann nochmal eine Meta-Ebene indem sie die Handlung aus Edna bricht aus als Phantasie des kleinen Mädchens hinstellen.

Droggelbecher

Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Droggelbecher? Droggelbecher!
Natürlich habe ich alle drei Enden gesehen, das 3. sogar als erstes. Und es ist mir auch das liebste.

Wieder was durchgespielt: Little Inferno
Alle Combos, alles Gold, alle Briefmarken - alles verbrannt.

Orpheus

Gesperrt
Last of Us

Okay, bin wohl mit zu hohen Erwartungen ran gegangen.
Es ist ein akzeptables Spiel, nur die Story fand ich ein wenig flach.

Hätte gerne mehr erfahren was innerhalb der Zeitspanne von 20 Jahren so alles passiert ist.

Auch wären ein paar mehr Hintergründe zur Infektion nett gewesen.
Elli fand ich verdammt nervig, die Gegner sehr abwechslungsarm und übertrieben gefährlich.
Außerdem hat man wohl mit allen Mitteln ein Zusammenspiel der Charaktere zu erzwingen versucht.

Denn wie oft muss man Ellie irgendwo hoch heben oder sicher übers Wasser geleiten? Eindeutig zu oft!

Nicht zu vergessen all die nervigen "Dungeons".
Boah, so eine schöne Welt und wo verbringt man die meiste Zeit? In irgendeinem Keller wo man natürlich durch muss, damit man weiter in den nächsten Keller, Dachboden, Kanal usw. stolpern kann.

Was ich The Last of Us aber lassen muss sind die interessanten NPCs, die hübsche Grafik, die tolle Atmosphäre und das Ende.

Der Rest war mehr so ein Mittelding bis schlecht und einmal das Spiel leicht genervt beenden reicht eindeutig.

So wirklich kann ich den Games von Naughty Dog nichts abgewinnen.

Raven Bloodrage

Manaheld
Impire

Ein lustiges Game zum Zeitvertreib, angelehnt an Dungeon Keeper.
Ich betone es ist KEIN Dungeon Keeper.
Daher nicht mit der Erwartung heran gehen, wie es viele getan und sich dieses lustige Game zerstört haben.

Sawyer

Manaheld
The Raven: Legacy of a Master Thief
(Episode 1)

Ein Adventure von den Machern von The Book of Unwritten Tales, mit einer Kriminalgeschichte die stark an Romane von Agatha Christie erinnern. Das Ende von Episode 1 hat einen üblen Cliffhanger und ich bin richtig gespannt wie es weiter geht. Hoffe bis zu Episode 2 dauert es nicht allzu lange.

Für jedem Adventure-Fan meiner Meinung nach ein MUSS.

Redwolf

The Raven: Legacy of a Master Thief
(Episode 1)

Same here. Sehr schönes Spiel. Fühlte sich vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich oldschool an, teilweise etwas unfair. Besipielweise gab es keinen Hinweis darauf, dass an der Deichsel eines Waggons Schmierfett klebte. Auch der Protagonist ist seinen guten 60 Jahren eher ein Ausnahmeheld. Alle Charaktere haben eine sehr eingehende Charaktertiefe. Wenn man sich die beigelegten Charaktertiefenanalysen ansieht bekommt man eine Idee was da noch auf einen zukommt. Leider sind die Animationen manchmal etwas verstockt, so dass der Protagonist nicht weiss in welche Richtung er sich bewegen will und so die Szene unfreiwillig komisch wirkt. Ansonsten empfehlenswertes Spiel.

Sherlock Holmes schrieb:
'It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts.
Lass uns das trotzdem mal machen

Der Doktor hat Schlafgift in die Gläser getan, um ursprünglich den Inspektor statt den Wachtmeister auszuschalten.
Schalfgift in die Gläser getan um die trinkfeste Baronin auf ihr Zimmer zu locken.
Den Handschuh benutzt um das Kunstblut aufzubewaren.
Da es sich um Kunstblut handelt, ist es möglich, dass die Gräfin noch lebt. Warum sollte man sonst Kunstblut benutzen?
Das Tonband legt nahe, dass der Schuss in die Kiste abgegeben wurde um eine Aufnahme des Geräusches zu bekommen, damit man es später über die Lautsprecher oder das Tonbandgerät aus dem Abteil der Baronin abspielen konnte.
Er hat also ihr über den Alkohol ein Mittel verabreicht, dass ihren Puls senkt und musste gar keinen Schuss abgeben, dafür hatte er die Aufnahme.
Dann ist er auch der erste, der sich über den leblosen Körper der Baronin beugt und sie anfässt. Dort könnte er den Handschuh eingestochen und das Kunstblut platziert haben. Das eingeschossene Kissen platzierte er dann absichtlich in der Vase um für die Ermittler die Tat weiter plausibel zu machen und warf die Waffe über Bord auf die Reling, damit man sie dort vorfindet und den Geigenspieler (Besitzer der Waffe) verdächtigt.

Ob der Doktor jetzt der Rabe ist oder nur sein Handlanger werden wir wohl erst in der zweiten Episode herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
@Redwolf
Bis auf das Schmierfett fand ich es sogar eigentlich ein wenig zu einfach ^^"
Aber nach paar Minuten bin ich auch auf das Schmierfett gekommen... aber stimmt, da muss man von selbst drauf kommen.

Aber sonst... war doch eigentlich alles ganz logisch?
Da finde ich z.B. die Runaway-Reihe richtig schwer, weil einem da teilweise absolut kein Hinweis darauf gegeben wird, was man machen kann/soll. Besonders schlimm im ersten Teil und dann noch die kontextsensitiven Objekte, die man mehrmals durchsuchen muss...

Ich find es auch richtig erfrischend, dass mal so ein alter Haudegen die Hauptrolle spielt und nicht immer junge, dynamische Chraktere.

Und es gibt meiner Meinung nach nur wenige Animationsausrutscher.
Aber einer war "creepy"... und zwar wo der Doktor einfach still steht und nichts macht. War, glaube ich, auf dem Schiff nachdem... *hust*

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mal wieder FF7 und Sleeping Dogs.

Demnächst: GTA V.

Rise_Against

Schwarzmaler
Metal Gear Rising: Revengeance War für zwischendurch ganz nett, das Ende kam aber schneller als erwartet. =/

Raven Bloodrage

Manaheld
Antichamber

is wirklich ein geiles Game mit einigen schweren passagen, bei denen man sehr gut überlegen muss.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Jisei und Kansei...aus nem Bundle in dem ausschließlich Doujin Games sitzen.

Wen´s interessiert findet mehr darüber HIER.

Sonst Evoland, wirklich tolles Spiel! Schade nur, das es so kurz war...

Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
So, wieder zwei Adventures durch.

The Book of unwritten tales
Wirklich schön und witzig gemacht. Viele Seitenhiebe auf andere Spiele und Filme - und ein rosa Paladin.

A New Beginning
Auch ein sehr schön gemachtes Adventure mit viel Liebe zum Detail und einigen ziemlich kniffligen Rätseln. Nur das Ende ist, wie bei den meisten Daedalic-Games irgendwie nicht ganz befriedigend. Damit will ich nicht sagen, dass es schlecht oder unpassend ist, aber irgendwie... Ach spielt es und bildet euch selbst ein Urteil.

Sawyer

Manaheld
To the Moon
Ich ärgere mich ein wenig, ich ärgere mich es nicht schon früher durchgespielt zu haben und das ich mich von der RPG-Maker-Grafik hab abschrecken lassen.

Das was einem in den ca. 4 Stunden erwartet wenn man dieses "Spiel" spielt, ist meiner Meinung nach einer der rührendsten und mitreissenden Geschichten die ich je gehört/gelesen/gesehen hab. Von den 4 Stunden hatte ich gefühlte 3 Stunden eine Dauer-Gänsehaut und soviel Pipi in den Augen wie noch nie bei einer Geschichte (ja, ich stehe dazu!). Und das alles in einer 16bit-Umgebung... DER Beweis dafür das es echt nicht auf die Grafik ankommt.

Ich kann nur jedem dringendst Empfehlen es durchzupielen wenn man es noch nicht getan hat. Und ich dachte Dear Esther war eines der einscheindesten Geschichten die ich je gehört/erlebt habe.

Oben