Euer zuletzt durchgezocktes Game

TFY Lexx

Member
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
7
Final Fantasy VII R hab's zwar durchgespielt konnte mich aber noch nicht dazu überwinden es auf 100% zu spielen. Davor war es Dragon Quest XI welches ich auf 100% gespielt habe....ich hab es geliebt.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Final Fantasy XIV: Endwalker (PC)
Ich habe Freitag die Expansion mit meinem Mann beendet und somit das letzte Kapitel der derzeitigen Geschichte abgeschlossen. Lustigerweise hatte ich mit dem letzten Dungeon und Trial weniger Probleme als mit einem der anderen neuen Dungeons, da die Mechaniken doch jeweils recht einleuchtend waren (und wir einmal einen Tank hatten, der genau wusste, was er macht, höhö).

Mir hat die Erweiterung sehr viel Spaß gemacht und das Warten hat sich gelohnt. Bin gespannt, was in 6.1 usw. noch kommen wird.

Jetzt kann ich mich wieder neuen Spielen widmen, auch wenn ich Reaper natürlich noch leveln werde. Story ist aber durch.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.119
Star Ocean - SNES (englische Übersetzung von DeJap)
Golden Sun - GBA
Treasure of the Rudras - SNES (englische Übersetzung von Aeon Genesis)
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.274
The Stanley Parable Ultra Deluxe

obwohl...

the end is never the end is never the end is never the end is never the end is LOADING never the end
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
74
Eigentlich war es ein sehr gutes Abenteuer mit der bekannten Dragon Quest Formel nur das hier der Fokus auf dem Haupthelden lag und die Begleiter ständig wechselnden.
Am ende war ich dann doch nicht sooo begeistert, weil ich mich glaube ich beeinflussen lassen habe, dass viele sagen es sei das beste DQ überhaupt. Da hatte ich natürlich eine sehr hohe Erwartung gehabt.
Am Ende muss ich sagen, dass mir die Random Encounter Rate zu hoch war manches mal. Auch fand ich es etwas schade, dass die Musik nicht an bestimmten Storyparts dramatischer war. Das hätte manche Szenen viel besser untermalt als Pauken und Trompeten in DQ-Manier, so konnte ich nicht richtig Mitgefühl entwickeln.

Von der Story her ist es an sich sehr gut, kann da nicht meckern, wenn ich es mit anderen DQs vergleiche.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.170
Geht mir auch so. Ich spiels ja gerade, aber das Beste? Da fand ich 4-9 besser. Kann sich ja noch ändern, aber bisher ists "nur" ein sehr guter Teil.
 
Oben