Euer zuletzt durchgezocktes Game

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Soul Blazer macht schonmal einen spaßigen Anfang. Interessant, dass der "Schwert raushalten und Gegner reinlaufen lassen"-Trick hier besser klappt als in Zelda :kicher:

Oh, und noch was zu Illusion of Time: Hatte sonst noch wer das Gefühl, dass es ähnlich wie in SoM geplanten Content gab, der es nie ins Spiel geschafft hat? Anders als in den Inka-Ruinen und Mu erfährt man rein gar nichts über die Ursprünge der Großen Mauer, Angkor Wats und der Pyramide.
Auch der Sub-Quest mit den drei versteinerten Mädchen wirkt, als würde da ein ganzes Stück Handlung fehlen. Die stehen einfach so in der Hütte rum, und am Ende von Angkor Wat erhält man ganz zufällig ein Heilmittel.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Shin Megamei Tensei IV:

Ich habe schon 2 Enden durch (erst Law, dann Chaos) und bin gerade dabei Neutral hinzukriegen. Dabei versuche ich auch schön Red Rider zu farmen, die so schön selten auftauchen, das es ein Spaß sein wird (und falls man fragt warum, ich will überall Gold haben xD). Danach mache ich entweder nochmal das Law Ende (da gibt es ein Dämon, den man nur duruch eine New Game+ Mission bekommt) oder das White Ende, mal schauen. Mein entgültiges Fazit ziehe ich zum schluss, die Frage ist nur, soll ich mit Apocalypse weiter machen oder erstmal pausieren und ein anderes Projekt (wie Etryan Odyssey) spielen, mal schauen xD
 

Gren

Ritter
Mitglied seit
20.07.2013
Beiträge
22
Final Fantasy XV (Royal Edition) (PS4) soeben durchgespielt nach 41:19 Std. mit Lvl 39 !

Der Endboss nach Ifrit, hat sich aber auch ewig hingezogen mit seinen verschiedenen Verwandlungen ! Die letzte Form 1 vs 1 hat noch mit tollen Effekten überzugt. Und der Abspann mit dem Song war auch nett.

Immerhin habe ich nun als Belohnung Chapter Select freigeschaltet, falls man bestimmte Abschnitte erneut spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Final Fantasy VI - Brave New World (Handy)
Hard Secret of Mana (Handy)
Super Mario Kart (SNES Mini) Endlich!
Zelda A Link To The Past (SNES Mini)
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.166
Albion habe ich tatsächlich in den Sommerferien auch mal wieder durchgespielt. Zuletzt habe ich jedoch die Neuauflage von Link's Awakening auf der Switch durchgespielt.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.166
Auf jeden Fall. Es war damals bahnbrechend. Ein paar Schönheitsfehler hat es, wie z.B. die hakelige Steuerung und die heutzutage sehr träge Inventarverwaltung. Vor allem das Aufnehmen/Kaufen etc. einer bestimmten Anzahl an Gegenständen (oder das Einstellen eines Codes) per Schieberegler ist anstrengend. Auch das Kontextmenü zum Benutzen von Gegenständen ist unhandlich, vom Navigieren in der blöden Höhle mit den vielen Tropfsteinen und Löchern über viele Ebenen hinweg ganz zu schweigen. Der Dungeon macht mich jedes Mal wahnsinnig.
Aber die Handlung und das schöne Kampfsystem mit dem coolen Loot motiviert mich doch immer mal wieder, es zu spielen. Klare Empfehlung für alle, die gute (C)RPGs lieben und ein wenig Frustresistenz mitbringen.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.885
Hab jetzt nach Jahren endlich mal Far Cry durchgespielt. Ich konnte das damals nicht zu Ende spielen, weil ich an einer Stelle immer nen crit Error bekommen hab.. :rolleyes: Jetzt über Steam hab ich das Problem zum Glück nicht mehr. ^^
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Metroid Prime für GameCube. Der letzte Durchgang ist schon ein paar Jahre her. War mal wieder ganz unterhaltsam.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Pokémon Traumradar, kurz knackig cool für 2,99.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ultrasonne, Dex complete! Oval und Shiny Pin herhalten.
 

Mudo

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
18
The Banner Saga 1 nachgeholt. An sich eine recht interessante Idee mit der Karawane, aber etwas arg simpel gehalten. Mal sehen was Teil 2 in der Hinsicht ausbessert. Mit den verschiedenen Aufgaben in den Kämpfen wirkt es schon einmal motivierender. Die Geschichte selbst lässt genug Fragen offen um Teil 2 interessant zu finden.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Dieses Wochenende habe ich South Park: The Stick of Truth durchgespielt. Mal schauen, ob South Park: The Fractured but Whole auch so gut ist. Kritiken habe ich bisher gemieden, also auch nach mehr als 2 Jahren, die es schon raus ist: bitte nicht spoilern. ;)
 

Mudo

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
18
Nun kann ich The Banner Saga 2 auf die Liste setzen. Der Teil hat mir insgesamt besser gefallen als Teil 1, da er weniger gestreckt wirkte. Anstelle nun Monsterwellen zu besiegen kann man Optional im Trainingszelt Aufgaben erledigen und so Ansehen gewinnen. Dadurch ist die Geschichte auch mehr im Fokus und diese entfaltet sich sehr gut. Teil 3 wird dann demnächst mal gekauft in einem Angebot.
 
Oben