Euer zuletzt durchgezocktes Game

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.461
So, Pokémon X durch die Liga geschafft, das hat gedauert....aber die Kalos Region ist schöner als ich dachte. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich so in Problem damit hatte, 3 Jahre Lang dran vorbei zu rennen.

Besonders das Klamotten kaufen und anpassen meines Chars ist ungewöhnlich spaßig.
 

Jungle-Jazz

Manaheld
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.073
Ich hab es tatsächlich gerade geschafft, Windwaker HD durchzuzocken.

Gefühlt mein erstes Spiel seit 3 Jahren, welches ich durchgezockt habe. Hat mir ganz gut gefallen, insofern verstehe ich nicht ganz, warum so viele Leute dieses Spiel so schlecht bewertet haben. Liegt aber auch möglicherweise daran, dass ich nicht die Gamecube Version gespielt habe. Einziges Manko: Die Bosse waren tatsächlich seehr leicht.
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Ich hab es tatsächlich gerade geschafft, Windwaker HD durchzuzocken.

Gefühlt mein erstes Spiel seit 3 Jahren, welches ich durchgezockt habe. Hat mir ganz gut gefallen, insofern verstehe ich nicht ganz, warum so viele Leute dieses Spiel so schlecht bewertet haben. Liegt aber auch möglicherweise daran, dass ich nicht die Gamecube Version gespielt habe. Einziges Manko: Die Bosse waren tatsächlich seehr leicht.
hab ich auch vor kurzem durch gespielt. ist einfach eine bessere Version vom Original. Leider mit zu viel Bloom. Aber meine Meinung von WW hat sich echt gebessert mit dem Spiel. Richtig große Änderungen gibts nicht, aber die vielen kleinen Änderungen bereichern das Spiel ungemein.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.252
Ich habe mal wieder Hand an einen Klassiker gelegt, wenn auch in neuem Gewand. Day of the Tentacle Remastered wurde von mir in ca. 4 Stunden durchgespielt. Jetzt werde ich mich noch daran machen, auch das enthaltene Maniac Mansion abzuschließen.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.461
Gute Spiele...wobei ich in Maniac mansion meist in Rekordzeit alle drei Chars im Keller hab, weil ich gern rumteste xD
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Day of the Tentacle ist auf gog auch im sale, bin kurz davor es mir zu holen... und vielleicht schaffe ich es mal komplett ohne Lösung^^
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.565
lol mit lösung
DotT spielt man ohne, ist ja nicht umsonst das beste spiel ever

hab ma wieder einige wimmelbild games hinter mir also so 2h pro game
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Geschafft. Final Fantasy XIII ist durch. Zumindest vom Storymodus. Jetzt fehlen noch die ganzen Missionen, sowie sonstigen Stuff, der zu erledigen gilt. Das Spiel war wirklich sehr interessant. Ein Kampfsystem, dass wirklich sehr dynamisch ist, Bosse die was drauf haben und Gegner die man sofort nicht killen kann, ja am Anfang sogar nur ein kleiner Wicht ist (die Rede ist von der großen Steppe). Der Final Boss bzw. die 2 Bosskämpfe davor waren nicht ohne wobei der Final Boss ironischerweise der einfachere von den dreien war.

Jetzt kommen erstmal die Missionen dran, außerdem gibt es noch einpaar Viecher, die ich unbedingt erlegt sehen will. Das wird jetzt schon lustig werden.


Nebenbei habe ich auch Mega Man 7 zu 100% durchgespielt (sprich alle Items und Erweiterungen geholt). Es war was für zwischendurch und der Teil gefällt mir sehr (neben Teil 2 und 4). Besonders Musikalisch ist dieser Teil top (besonders mMn Opening Stage - Ruined Streets, Freeze Man Stage, Shade Man Stage und Final Wily Battle). Es ist zwar gut gemacht, doch relativ leicht. Gut, Kandidaten wie Slash Man sind nicht ohen, aber andere wie Cloud Man? Jedenfalls hat es mir sehr gefallen und für ein Nachmittag ist es nicht schlecht.
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.565
hab heute mal wieder julius in sword of mana in den hinter getreten (junge)
jetzt muss ich das ganze nur mit dem mädel wiederhohlen
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Zum 2. mal Tales of Symphonia durchgespielt, diesmal mit der englischen Synchro und ich muss sagen, die passt schon, auch wenn mir die jap. besser gefällt. Es hat spaß gemacht und nach einer kleinen Pause (die ich für Xenoverse nutzen werde) mache ich weiter. Ich selber habe dort sehr viel mehr geschafft als ich gedacht habe. Einerseits das Colluseum mit Collete erledigt (danke an Saryakan für die Info mit Paraball, die war Goldwert), andererseits alle Kochtitel geholt (außer den für Zelos, den ich im 3. Durchlauf holen werde). Generell habe ich vor, das Zelos am Ende mit von der Party ist und auch das mal jemand anders als Colette mich im 2. Besuch von Welgaia begleiten wird. Vielleicht habe ich dann auch soviel Grade gesammelt, das der 4. Durchgang der letzte sein wird (mit 10x Exp.). Mal schauen.
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.565
hab vorhin die letzte mission von battlerealms abgeschloßen und bin somit mal wieder durch mit dem geilen spiel
 

Grobsn

Newbie
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
2
Zuletzt "Day of the Tentacle Remastered".
Als nächstes steht Duke Nukem Forever auf der Liste..
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
980
Paper Mario. Ein zeitloser und grandioser Klassiker.
Schade, dass ich nie die Möglichkeit hatte "Die Legende vom Äonentor" zu zocken.
Aber wer weiß - Weihnachten ist nah :)
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Als kleines Nebenprojekt habe ich Castlevania: Harmony of Dissonance durchgespielt. Dieses Spiel (sowie viele andere auch) ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Jedenfalls war es mehr oder weniger blind (habe in einen Guide nachgeschaut, falls ich nicht weiterkam) und habe es zu 100% gelöst, sprich komplette Karte aufgedeckt, das Bestiary komplettiert, alle Collectibles gesammelt sowie das beste Ende (und alle anderen beiden) erspielt. Es war nicht schlecht, war was für zwischendurch und mal schauen wie die anderen sein werden.
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.565
hab jetzt auch painkiller black edition durchgespielt
war was für zwichendurch da ich ja noch an risen 3 dran bin
 

Winux

Newbie
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
1
Goof Troop auf der SNES (sehr gutes Multiplayer-Spiele welches Zusammenarbeit erfordert)
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.565
hab endlich mal wieder chaos legion durchgespielt
sehr gutes game von capcom
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Nachdem ich Breath Of The Wild durch hatte, war mir in den letzten zwei Wochen mal wieder nach ein paar alten Klassikern:

Legacy Of The Wizard / Dragon Slayer IV (NES) - sozusagen die Hardcore-Variante eines 2D-Metroids - im Fantasy-Setting, plus Puzzles und mehr falschen Wänden als man zählen kann. Unumgängliches Muss.

Die Folgenden dürfte eh jeder kennen, daher ohne große Worte:
Faxanadu (NES)
Battle Of Olympus (NES)
Golvellius (SMS)
E.V.O. (SNES)

Zudem spielte ich das sehr unbekannte Famicom Action-RPG Grand Master. Der Spielaufbau erinnert an alte Mega Man-Spiele. Eine freie Stage-Auswahl, gefolgt von einer linearen Reihe an Final-Leveln. Die Level selbst sind aber eher Zelda-ähnlich. Recht kurz, daher ohne jegliche Speicherfunktion, aber je nachdem in welcher Reihenfolge man die Stages absolviert, ändert sich der Handlungsverlauf und ob verschiedene Events stattfinden oder nicht. Dank Fanüberstzung recht empfehlenswert für zwischendurch.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Hab kürzlich Bayonetta (PC) durchgezockt und tu es immer noch mit anderen Schwierigkeitsgraden. War das eine Überraschung, den Titel auf Steam zu finden :cool:
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
980
Hab vor kurzem Zelda - The minish Cap durchgezockt. Hatte es schon mal begonnen aber nie beendet. War ganz nett für zwischendurch. Allerdings habe ich mir nicht die 100% angetan. Die Minitendo Galerie ist mir einfach zu blöd.

Außerdem musste Zelda ALttp wieder dran glauben (nachdem ich beim Randomizer kläglich gescheitert bin...). Einfach zeitlos.
 
Oben