Euer zuletzt durchgezocktes Game

KaPe

Ritter
Silent Hill Downpour

Ja heute damit fertig geworden. Also es ist jetzt nicht mein liebstes Silent Hill aber es ist auch nicht so schlimm wie SH:SM. Eigentlich hat es mir ganz gut gefallen. Bisschen hat mich gestört, dass viele Fragen offen sind für mich und zuwenig auf die anderen Charaktere eingegangen wird die man trifft. Endings konnte ich nun mit meinem Spielstand 3 sehen, die mir auch sehr gefielen. Was allerdings total angekotzt hat ist das Kampfsystem. Ich habe so oft geflucht und es war mir zuwenig in der typischen Silent Hill Welt. Ansonsten top, ganz coole Side Quest (welche ich alle gemacht habe), schöne Musik.

Achja eine Sache noch, Yuffie hast du die US Version auf einer in Deutschland gekauften PS3 gezockt? Es hat nämlich anscheint riesige Auswirkung auf die Grafik. Ich bin mir natürlich im Klaren, dass es keinen Ländercode auf der PS3 gibt, aber auf meiner US PS3 läuft es sehr sehr sehr viel sauberer als auf der in DE gekauften. Bei der DE habe ich wirklich extreme laggs zwischen Saves und wenn ich Trophies bekomme, ausserdem wenn man sich zuschnalle umguckt und verglicht war es auch wie sau, ich konnte bestimmt 5 First Aids nicht aufheben. Und auf der US laggts zwar leicht aber lange nicht so wie auf der DE Platform. D:

Legend of Mana

Nach Jahren heute also endlich mal geschafft - war glaub ich mein 3. oder 4. Anlauf (Habe vorher immer die Motivation verloren, da die Phasen, in der man ohne FAQ ne Quest findet zum Ende hin sehr langatmig sind)
Bis auf ein paar Storystränge (Der Verliebte, Nicolos Geschäfte, die Jumis und die Drachen-Quest) war die ganze Geschichte eher flach - aber das stört nicht bei dem Konzept des Spiels (Also quasi Sandbox).
Das Gameplay ist bewährtes Seiken Densetsu - nur was für mich sehr gewöhnungsbedürftig war ist, das man keine Items im Kampf einsetzen kann - aber zum Glück konnte man irgendwann nen Golem bauen, welcher mit den richtigen Einstellungen dauerhaft Bonbons droppt :D
Da ich das Spiel aber ohne FAQs durchgespielt habe, war ich am Ende doch arg overpowered, weswegen der letzte Boss doch ziemlich enttäuschend war - aber zum Glück gibts beim NewGame+ ja die Erhöhung der Schwierigkeit =)

Orpheus

Gesperrt
Crisis 2
Das nenne ich mal einen ordentlichen Ego-Shooter und dann noch aus Deutschland.:nerv:

Deponia
Irgendwie kurz und das Dorf zieht sich zu sehr in die Länge.
Ansonsten echt stimmig.

Ashura

Amazone und Meridian Child
The Whispered World...ich liebe es, vor allem das überraschende Ende.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Heute Mittag habe ich Kingdom Hearts 358/2 Days durch. Es war schön durchdacht, die Story passt sich nahrlos an (nur Xion könnte man weglassen und Storytechnisch würde sich kaum was ändern). Kurzum, ein sehr gelungenes Spiel.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Legend of Grimrock.... einfach super <3

MANAFAN

Held
Mein(e) :D z.B.

- FF XIII -2
- Magna Carta 2 XD
- und Fast H -SoM :D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Re: Alistair, eine VN, die obendrein noch kostenlos UND gut ist!^^

Orpheus

Gesperrt
Catherine

Oh Mann, es spielt sich wie ein Persona, nur das man Blöcke verschiebt anstatt Monster zu verprügeln.
Daumen hoch für Atlus.

Harvey's neue Augen

Wo fange ich da nur an?
Sailormoon und RPG verarsche, toller Soundtrack, witzige Rätsel, super Atmosphäre und das dritte Ende war zum wegschmeißen.
Durch und durch genial und hat mir noch besser gefallen als Edna bricht aus.

Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Ewig nicht angepackt und dann in wenigen Tagen am Stück durchgezockt.
Was soll man zum Spiel sagen? Klasse Spiel wie die anderen Layton Teile halt auch.

Sawyer

Manaheld
Risen 2

Das Spiel war ein ewiges auf und ab.

Anfangs war ich noch enttäuscht, dass der Spieler zu sehr an die Hand genommen wird. Aber nachdem man dann die erste größere Insel verlassen hatte, hielt das übliche offene PB-Gameplay einzug. Ich hatte wirklich viel Spaß beim absolvieren der Nebenquests, wie z.B. Schätze und legendäre Gegenstände finden (leider nur EINMAL mit Hilfe des kleinen Äffchens), zerbrochene Waffen wieder zusammen fügen und meine Skills mit Ruhm-Punkte zu steigern.
Vergessen waren der lange Tutorial-Anfang und vergessen waren die Grafikbugs (welche man mit INI-Einträgen weitgehends beseitigen konnte). Das PB-Feeling war wieder da: Es hatte mich in seinen Bann und ich hab Risen 2 eingesogen wie einen eiskalten Ginger Ale an einem heißen Sommertag.

Jetzt sind knapp über 30 Std. vergangen und ich stehe am Ende.
Ja, am Ende. Ich habe das Spiel beendet und ich bin mächtig enttäuscht.
30 Std.? Ist das euer ernst Piranha Bytes?

Es ist ja nicht so, dass ich Risen 2 im Turbo-Modus gespielt habe, ganz im Gegenteil: Ich habe mir jeden Fitzel der Inseln und Gebiete angeschaut, ich hab auf Schwierigkeitsgrad "Normal" gespielt UND ich habe das DLC "Die Schatzinsel" ebenfalls durch... und was bleibt sind tatsächlich nur 30 Std.?
Da hat Risen 1 mit über 40 Std. spürbar länger gedauert und das habe ich ungefähr in der gleichen Spielegeschwindkeit durchgespielt.

Naja...
Zum Ende: Es war befriedigender als das Ende vom ersten Risen, aber gleichzeitig auch wieder unbefriedigend.
Was vor allem an der praktisch nicht vorhandenen Hintergrundgeschichte des Antagonisten liegt. Man sieht ihn nur 1, 2 mal ein Schiff zerstören und Personen töten... da hatte selbst Davy Jones aus Fluch der Karibik mehr Hintergrund.

Ich will die Hauptquest von Risen 2 jetzt auch nicht vollkommen kaputt machen; sie hatte schon ihre Höhepunkte. Aber ein wenig mehr Background hätte dem Spiel echt gut getan. Über die Titanen hört man praktisch nichts Neues. Was hat es genau mit ihnen aufsich?
Sie sind da und zerstören alles... aber warum? Was ist der Grund dafür?

Mein Fazit ist:
Ich kann die Amis leider vollkommen verstehen =P

p.s.:
Ich installiere jetzt wieder mein absolutes Lieblings-RPG "Gothic 2 - Die Nacht des Raben".
Danke an nVidia, dass ich jetzt wieder ohne Probleme spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Bis auf die ersten beiden Absätze war dein letzter Beitrag nichts anderes als ein subjektives Kurzreview.

Sowas könnte man in einem Spoilertag vergraben, damit es nicht jedem ins Auge springt.

Sawyer

Manaheld
Ich wiederhole:
Wo habe ich gespoilert?

Ja, es ist ein kleines Kurzreview, aber es ist kein einziger Story-Spoiler enthalten.
Nur die subjektive Meinung, wie du ja schon selbst festgestellt hast.

Wenn dich schon das stört, solltest du dich gar nicht erst in einem Spieleforum aufhalten.
Könnte ja jederzeit vorkommen das jeder seine subjektive Meinung zu einem Spiel das du noch nicht gespielt hast äußert.

Szadek

Cash or Octopus
Du hängst dich grade ein wenig an dem Wort Spoilertag auf. Wenn ich es "Element zum verstecken von Texten" genannt hätte, wäre uns das vielleicht erspart geblieben. Trotzdem heißt das Ding einfach Spoilertag.

Ich wollte einfach kein Review in irgendeiner Art zu dem Spiel lesen. Natürlich will ich dich auch nicht davon abhalten Reviews zu schreiben. Nur könntest du das in Zukunft bitte im Reviewbereich machen? Dort kann ich mich immerhin entscheiden, ob ich es lesen möchte oder eben nicht.

Sawyer

Manaheld
Ich hänge mich nur daran auf, dass dich etwas aufregt, was eigentlich niemanden aufregen sollte wenn er in einen Thread mit dem Titel "Euer zuletzt durchgezocktes Game" guckt.

Ich finde es ziemlich sinnfrei einfach nur zu schreiben welches Spiel man durchgezockt hat ohne zu schreiben wie man es gefunden hat. Das habe ich noch nie gemacht und das werde ich in Zukunft auch nicht machen.

Meine Fresse...

Paolin

Mächtiger Krieger
niemand hat Szadek gezwungen, nach dem Titel des Beitrags, um den es geht weiterzulesen. Allein das Textbild hat schon verraten, dass da Review-mäßiges steht (spätestens beim "Das Spiel war ein ewiges auf und ab." müsste klar sein, worum es im folgenden relativ langen Text geht).
Sorry, dass ich mich ungefragt einmische, aber das musste jetzt gerade sein.

@topic:
Noitu Love 2
durchgespielt, aber noch viel Content nicht freigeschaltet. Bezweifle auch, dass ich das schaffe/will.
richtiges 2D, kurzweilig, schön, schnell, günstig - ich finds einfach gut.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Loom und

SDC Fighter 2 - Ist ein Textadventure mit dynamischen Events die manchmal richtig nervig sein können vor allem wenn deine Gruppenmitglieder anfangen sich gegenseitig anzugreifen :D

Szadek

Cash or Octopus
@Thalos: Keine gute Story ohne Verrat.

@Paolin: So ist das halt, wenn man anfängt Beiträge zu lesen. Man liest sie auch bis zum bitteren Ende durch. Und wie gesagt, Reviews gehören mmn. in den Reviewbereich.

@Topic: Prototype 2. :>

Orpheus

Gesperrt
The Darkness 2 (PS3)

Was für ein herrlicher Ego-Shooter.
Bin echt überrascht gewesen, wie günstig The Darkness 2 in den paar Monaten geworden ist.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Xbox 360)

Und wo war dieser Teil jetzt schlecht?
Für mich ein ganz starkes Action-Adventure, dass mich gut sieben Stunden lang bestens unterhalten hat.

Oben