Euer zuletzt durchgezocktes Game

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Faerie Solitaire...und da dachte ich erst,das Spiel würde mich ganz schnell wieder verjagen, aber diese blöde Petnummer hält mich voll bei der Stange!:baeh::cry:

Dabei steh ich doch sonst nicht so massiv auf Kartenspiele! Mist! Und jetzt hätt ich gern Teil 2, um zu wissen wie´s weitergeht, da der Adventuremodus mit nem fetten Cliffhanger endet! Urrgh, wie fies...

>,<;;

Villeicht sollte ich diese kostenlosen Appetithappen nichtmehr spielen, ich seh ja was dabei rauskommt, wenn ich ein Freebie spiele X,x
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289

Prince of Persia: Die vergessene Zeit (Xbox 360)

Und wo war dieser Teil jetzt schlecht?
Für mich ein ganz starkes Action-Adventure, dass mich gut sieben Stunden lang bestens unterhalten hat.
Ist das der Teil zum Film zum Spiel? Spielt der sich sooo anders als die "normalen", neueren Teile?
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Fallout New Vegas - alle DLCs - alle Enden - alle Achievments.

Finally ...
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ist das der Teil zum Film zum Spiel? Spielt der sich sooo anders als die "normalen", neueren Teile?
Spielt zwischen Prince of Persia The Sands of Time und Prince of Persia Warrior Within und ist meiner Meinung in etwa auf Augenhöhe mit diesen beiden Teilen.

Kann es nur nicht verstehen, warum das Spiel so verteufelt wurde.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Das kann man zwar nicht als Durchgespielt sehen, weil es da schwert geht bzw. es keine genaue Definition gibt, aber ich denke ich habe es durchgespielt. Die rede ist von Pokemon Schwarz.

Es ist ein sehr gutes Spiel weil es mich positiv überrascht hat. Nicht nur dass Intro (die Krönungssequenz schaue ich mir immer noch gerne an, weil sie mir wunderbar gefällt und es eine schöne Musikuntermalung hat) ist wunderbar gelungen auch die Zwischensequenzen waren auch gut.
Die Fragen, die Aufgeworfen wurden haben mich zum Nachdenken angeregt (was will man machen, wenn man sein Ziel erreicht hat?) und es hat ein Ordentlichen Schwirigkeitsgrad (die Top 4 haben Level von 48-52/53 und die Trainer nach dem Durchspielen gleich 62-67 :eek:o:).
Dass war auch eine der wenigen Stellen in Pokemon(hacks nicht eingerechnet) wo ich wirklich Trainieren muss. Es war auch der 1. Teil wo ich mich gezwungen sah 3 Pokemon zu trainieren, nähmlich
Admurai, Grillchita und Karadonis (und kommt mir nicht mit, dass ich Floink hätte nehmen können, denn ich nehme Grundsätzlich Wasserstarter, weil ich mit denen nur positive Erfahrungen gemacht habe)
.
Gut gefallen hat mir auch, dass die Exp. sich nach den Levelunterschied richten.
Was mir noch einfällt: Ebenso positiv erachte ich, dass man die TMs so oft nutzen kann wie man will. Dass lässt Vaiationen zu.

Leider hat dass Spiel auch Nachteile.
Als erstes wäre Team Plasma. An sich gefällt mir dass Team (sogar noch mehr als Team Rocket) nur gefällt mir nicht, dass man hauptsächlich gegen Rüpel kämpft und nur gegen 2 Personen der oberen Reihen (wobei die 2. Person nur einen Kampf mit einen bestreitet).
Der zweite Kritikpunkt ist, dass ich die Legendären sehr leicht gefangen habe. Dass ist mir auch schon in Platin aufgefallen doch ich dachte, dass wäre zufall.

Alles in allen hat es mir gefallen und ich freue mich auf Pokemon Weiß/Schwarz 2 (auch wenn mir dass Aussehen der Rüpel von Team Plasma im 2. Teil nicht so sehr gefällt wie im 1. Teil).
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Castlevania: Dawn of Sorrow.

Gutes Spiel, hat mich wunderbar unterhalten und ich hab es innerhalb von 3 Tagen auf 100% durchgespielt, habe also dementsprechend Zeit investiert.

Das Positive ist auf jeden Fall, dass es gut Spaß macht und die Aria of Sorrow-Geschichte passend weiterführt, es fühlt sich alles passend an.

Aber an negativen Punkten fällt mir nicht viel ein, weil sie so oder so alle von dem einen überdeckt werden würden: Der Anime-Stil ist riesiger Dreck.
Ich frage mich, warum die Entwickler nicht gemerkt haben, dass es, verglichen mit den Vorgänger, total bescheuert aussieht.

Bei Portrait of Ruin konnten sie das noch so machen und da war auch alles in Ordnung (abgesehen von Draculas Design, das war doof), aber bei DoS, wo sie im Vorgänger so schöne Charakterportraits hatten, dann auf Anime umzuschwenken, war der ultimative Fehler des Spiels. Okay, zugegeben, die Portraits aus dem Vorgänger waren verbesserbar, aber das war ein riesiger Schuss in den Ofen.

Dann fühlte sich die DS-Steuerungs-Geschichte noch ein bisschen gezwungen an mit den Siegeln oder den Blöcken, aber das war nicht so schlimm, auch, wenn ich teilweise fast noch an Bossen verreckt wäre, weil ich das Dreckssiegel nicht anständig malen konnte. Grr...

Und mich stört, dass man im Julius-Modus die Steuerung nicht ändern kann! Für das Hauptspiel hab ich mir das dann schön umgebastelt und jetzt muss ich mich trotzdem umgewöhnen. Dreckszeug.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ciel no Surge (PSV)

Uh… eigentlich ziemlich krass, dass ich das Spiel schon so lange hab, aber noch nicht durch war…
Ich hab mit dem Spiel so um die 9 Stunden zugebracht und dann durfte ich mir die Credits reinziehen. Woohoo… die meiste Zeit des Spiels hab ich mir Ion beim Schlafen angesehen. Manchmal hab ich sie auch gedated, aber wenn ich’s nicht getan hätte, hätte ich auch nicht viel verpasst.

Was das Spiel hat ist ein wunderschönes Artwork, feinstes Moedesign für jeden Fetisch und eine traumhafte Musik. Audiovisuell also Top-Notch, aber ansonsten eins der langweiligsten Spiele, welche ich seit langem gespielt habe…

Kein Wunder, dass sich das so schleppend zog.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Psychonauts (PC)

Das Gameplay könnte etwas ausgereifter sein, aber sonst kann ich den Hype einigermaßen nachvollziehen :D
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Strenggenommen habe ich 100% von Final Fantasy TA2 geschafft, da eine 300 mit einen Stern auf meinen Bildschirm glänzt. Jedoch muss ich noch dass eine Turnier bestreiten (nicht jetzt, irgendwann, wenn ich lust habe) und noch 3 Jobs Meistern, wobei es beim Blaumagier kompliziert sein kann. Jedenfalls kann ich jetzt ein Fazit abgeben.

Es ist auf jedenfall besser als Tactics Advance (was auch daran liegt, dass man bekannte Character wie Vaan oder Al-Cid wiedersieht) und es hat mir spaß gemacht. Die Mission waren gut durchdacht und was mir auch gefallen hat, ist dass man sich einige Berufe "verdienen" muss. Ganz besonders sticht hervor der Heritor/Initiant, weil mir ehrlichgesagt die Schnitzeljagd gefallen hat. Auch schön sind die Versteigerungen, die mal etwas abwechslung bringen und nette Items auch hervorbringen wie Eureka-Kristall oder Elixier.

Aber es hat auch einpaar negative Seiten. Da wäre als erstes Kamyuja (ich spoilere extra nicht, da einer, der dass Spiel nicht kennt bzw. erst am Anfang ist, damit nichts anfangen kann), gegen die man auch ruhig etwas Häufiger hätte antreten können. Dann ist da noch so ein Ton, wenn man beispielsweise die Bestätigungstaste bei ein leeren Feld drückt, dass mir tierisch auf die Nerven geht. Ich hasse diesen Ton.:mad:.
Als letztes und schlimmstes kommen die Vollmondtürme. Die sind mit einen Wort zu beschreiben: Unfair. Nichtnur dass das Federvieh ständig Lichtschleier zaubert (Protes und Hast auf alle gegner) bzw. der Gegner grundsätzlich den 1. Zug machen nein, gepaart wird es noch mit Drachen, die sehr viele HP haben (weniger Schlimm) und dunkle Behemoths, die exellente Werte in Angriff, Verdeitigung und Magievert. haben. Vom Dunklen Elixier will ich garnicht reden(Zieht alle MP ab und reduziert die HP auf ein Minimum). Getoppt wird dass noch mit dem 1. Boss im 3. Turm wo sogut wie alles schlimme zusammenkommt. Ich brauche nicht erwähnen, dass alle Gegner auf den Bossebenen Lv. 99 haben. Der Boss danach war wenigstens etwas angenehm (keine Starken gegner, kein Lichtschleier, kein Dunkles Elixier). Die 3 Vollmondtürme konnte ich 4x machen, weil ich beim zweiten die Sternenträne vergaß. Ich habe 3 riesiege Kreuze gemacht, als ich die Fertig hatte und ich war auch mit den Nerven am Ende. Mein erster Gedanke war: Nie wieder, und daran halte ich mich auch.

Dennoch war es ein gutes Spiel und ich kann es jeden empfehlen, der die Reihe mag.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Heroes of Might and Magic: Clash of Heroes

Schönes Puzzlespiel
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Max Payne 3. Am Anfang sterben Menschen, in der Mitte sterben Menschen und am Ende sterben auch Menschen. So viel Abwechslung in einem Spiel ist echt nicht gut.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Gerade eben The Last Story beendet.
Hat viele Schwächen aber auch Stärken und wird es zu keiner Zeit wirklich langweilig.

Halt ein schönes kurzweiliges RPG.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Diablo 3 auf Normal und Alptraum.

bisher bin ich zufrieden.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Resident Evil: Revelations

Wohl der Traum von jedem alten Resident Evil Fan.
Für mich der perfekte Mix aus den alten und neuen Teilen und spielt sich wie ein "großes" Resident Evil.

Asuras Wrath


Ähm ja, an sich ein tolles Spiel, nur zu wenig Abwechslung und wenn ich am Ende vom Spiel erfahre, dass noch 9 Extraepisoden als DLC kommen sollen bei einem Spiel mit 13 Episoden komme ich mir schon mächtig verarscht vor.

Assassin's Creed: Revelations


Wie gewohnt gut.
Das Rad wurde nicht neu erfunden, weiß dennoch zu überzeugen.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
The Unwritten Tales: Die Vieh-Chroniken
Hach, ich mag die Synchronstimme von Daniel Craig, allein deswegen mag ich die leider etwas kurz geratene Vorgeschichte zu The Unwritten Tales.
Jetzt weiß ich wie Nate und das Vieh sich kennengelernt haben. Schön!
Leider kam das lustige Baby-Vieh nur kurz zum Zug, von dem kleinen nachsprechenden Racker hätte ich mir mehr gewünscht.

Harveys Neue Augen
Schande über mich! Ich habs jetzt erst durchgespielt!
Großartiger Humor und das "Secret"-Ending war das beste Ende, was ich jemals in einem Adventure gesehen habe x]
Zudem waren auch die Rätsel echt toll und durchdacht... auch wenn ich mir bei der bunten Pizza fast die Haare rausgerissen hatte. Aber ich hab das Spiel komplett ohne Komplettlösung (haha!) durchgespielt, genau wie die Vieh-Chroniken und das Folgende! *stolz*

The Next BIG Thing
Und das dritte Adventure von meinem Adventure-Marathon!
Hatte es eigentlich auch schon angefangen gehabt, aber wie das nunmal so ist: Auch jetzt erst beendet.
Nunja, die ganzen Anspielungen auf Filme/Spiele fand ich echt lustig und auch die Story hat ab und an ihre guten Seiten, aber naja... war ganz ok.
Auf meinem 1440x900-Monitor sieht es übrigens dank unoptimierten verzerrtem Bild echt schrecklich aus, aber dank HDMI, HD-TV und Blutooth-Maus war das Problem "gelöst".
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Batman Arkham City.

Grandios, besser als der Vorgänger.
Dazu die Möglichkeit sich frei durch Arkham zu bewegen.

Das Ende war echt krass, da

Joker stirbt.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich habe gerade eben den Lufia 2 remake auf den DS durchgespielt und will dazu einige Gedanken äußern, anschliend werde ich 2 Fragen stellen, deren Beantwortung mir wichtig ist.

Also, dass Spiel ist nicht schlecht. Die Länge ist zwar zu kurz (ich habe ca. 15h gespielt und habe beileibe nicht durchgerusht, nein, ich habe auch für ca. 4h pausiert, da ich in der Ahnenhöhle war und nicht speichern konnte und weg musste. Die Musik war top, denn es kamen nichtnur Lufia 2 Musikstücke vor, sondern auch von Lufia 1. Bisher habe ich 3 gezählt (
einmal im Untergrund von Soma Tempel hört man dass Höhlenthema von Lufia 1, dann beim "Blob-Raum" in der Ahnenhöhle hört man dass Kampftheme und beim Kampf gegen Daos hört man dass Bossthema, sollten noch mehr auftauchen, bitte ich um antwort
). Die Story hat sich weitesgehend am Orginal gehalten, auch wenn da einpaar Storyunterschiede aufgefallen sind, die ich an 3 Beispiele erläutere.

1. Dass Ableben/Verschwinden von Dekar und Idura:
Im Orginal: Idura lässt den Tempel einstürzen und die Truppe schwebt in reelle Lebensgefahr.
Im DS-Remake:
Idura will sich und Tia in eine andere Dimension verbannen, doch Dekar Opfert sich.
Ergebnis: Im Orginal ist die Szene wesentlich härter.

2. Der (verhinderte) Gewaltakt von Taru/Gratz gegen die übrigen:
Als erstes Vorweg, mich stört es nicht, dass aus ein Königreich ein Imperium wurde, aber zurück:
Im Orginal: Der Prinz will aus eigenen Motiven die Welt erobern/zerstören (mWn, steinigt mich wenn ich falsch liege), man kann trotzdem sagen, dass er böse ist.
Im DS-Remake:
Ist er gut und Amon hat seine Finger im Spiel und sagt es auch so
Ergebnis: Es ist zwar seltsam, aber der Gesinnungswandel stört mich nicht so sehr.

3. Teleportation
Im Orginal: War es dass normalste der Welt, weil es eigentlich jeder konnte (man konnte ja dass entsprechende Item kaufen).
Im DS-Remake: Das Teleportieren bleibt nur den Höllenfürsten und deren Günstlinge (hier Idura) erhalten. Für andere ein Unding.
Ergebnis: Finde ich schade, dass es so ist.

Wir kommen jetzt zu unseren Götter: Deren neues Aussehen stört mich nicht so sehr, obwohl Daos und Amon ein bisschen hellere Farbe im Gesicht nicht geschadet hättet. Was ich jedoch sehr schlecht finde ist, dass die "wahre Gestalt" von Amon und Gades dumm aussieht. Für mich waren dass zwar überwesen, aber immer noch menschlich-aussehende Überwesen. Der eine Kampf Maxim vs. Gades hätte man ruhig auch bei Amon anwenden können. Der Kampf gegen Erim und Daos war akzeptabel, weil sie noch menschlich aussahen (als einzige Aussnahme nehme ich Guarddaos, da ja Gades, Amon und Daos miteinander verschmelzen und da sonstwas entstehen könnte).

Die Ahnenhöhle ist nicht schlecht, ich kann aber trotzdem nicht viel dazu sagen, da ich sie noch richtig erkunden muss (beim 1. Durchspielen, kam man nur bis Ebene 30, jetzt bis Ebene 99. Ich sage nicht, dass man sie Komplett sehen kann, da Lufia 3, was die Ebenen angeht, mir was anderes Gelehrt hat).

Was ich noch positiv anmerken muss, ist, dass die Zustandsveränderungen (Gift, Paralyse, Fluch und Schlaf) hier mal richtig wehtun. Vorallem bei der Ahnenhöhle ist es mir aufgefallen, als ich Krampfhaft nach einen Gegengift gesucht habe.

Alles in allen hat es mir Gefallen und ich freue mich auf dass New Game +, aber jetzt zu den Fragen:

1. Was erwartet mich beim New Game + (
außer 69 weitere Etagen in der Ahnenhöhle und dass Behalten von Blauunterlegten sachen
? Etwa dass Lufiatypische 4x Erf. und 4x Gold?

2. Wie schalte ich die 2 Enden frei?
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
@Dolan
Ich bin mir bei Erfahrung nicht mehr sicher, ist ne Weile her, dass ich es gespielt habe. Aber Gegenstände, welche du mitnehmen kannst (zum Beispiel das Eierschwert) werden stärker, je länger man sie dabei hat. Demnach kann das Teil sehr mächtig werden.

@Topic
Offiziell bin ich mit der Story von Pokémon White 2 durchgekommen. Ich hab noch immer einen Heidenspaß an dem Game, vor allem da man – wie immer – noch einige Sachen nach der Liga erledigen kann. Entweder sammle ich jetzt Medaillen oder aber… ich versuch die restlichen Legendären zu finden… mal schauen.
 

Arkadius

Newbie
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
8
Ich hab grad ADVANCE WARS 2 mal wieder durch :)

@DOLAN

Lufia is scho ein echt geiles Zock. Wusste gar net, dass es für den DS rausgebracht wurde. Ich kämpfe heute noch bitterlich mit der Ahnenhöhle um die letzten items zu kriegen. Da ich es aber nur auf Konsole und nicht über Emu zocke, erweist es sich leider als Lebensaufgabe :D

@YUFFIE

Was meinst du damit, dass das Eierschwert mit der Zeit immer stärker wird? Das ist mir neu. Ist das so erst auf der DS Version oder auch schon auf dem SNES?
 
Oben