Euer zuletzt durchgezocktes Game

Paolin

Mächtiger Krieger
Superbrothers: Sword & Sworcery

Ein echt schönes, kleines Spiel mit einem vernünftigen Ende. Man merkt, dass bei dem Spiel Liebe dahintersteckt. Das macht für mich unter anderem ein gutes Spiel aus.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe, technisch gesehen, Kingdom Hearts re:Coded durchgespielt. Dass war ansich sehr interessant. Die Story wurde logisch erzählt und es hat schon einen Umfang. Die Welten waren auch nicht schlecht (ich war überglücklich, dass das Schloß des Entfallens wieder auftauchte) und der letzte Storykampf war auch nicht übel und ich habe ihn Knapp besiegt. Schade dass es keinen "Endboss" gibt, dafür wird man aber mit einen geheimen Ende belohnt, deren Anforderungen mir nicht so gefallen (Sammle 20 Trophäen und diese haben es zum Teil in sich, weswegen ich es mir auf YT angesehen habe). Jetzt muss ich noch 1 Aufgabe erfüllen und ein Systemkern unsicher machen, aber dass verschiebe ich auf irgendwann später, wenn überhaupt. Die Synchro war nicht schlecht, obwohl mir die Deutsche besser gefällt (was eher selten vorkommt). Die Musik war auch nicht schlecht, weil es die Musik war, die zur Umgebung passt, obwohl mir dass Orginal "Forgotten Challange" besser gefällt, als die Re:Coded version. Die Ministorys innerhalb der Welten waren auch nicht schlecht, sowie die Enden im SdE. Selbstverständlich habe ich alle 15 Endenkarten. Alles in allen ein schöner KH-Teil und ich freue mich schon auf den 3DS-Teil.

Lord Duran

β
Banjo-Kazooie: Gruntildas Rache
Hatte das schon ewig bei mir im Schrank rumliegen, bin aber früher total am Boss verzweifelt und beim Aufräumen ist es mir heute wieder in die Hände gekommen.
Dachte mir "Och, so zwischendurch kann man das ja mal wieder spielen"
Hab es dann kurzerhand auf 100% durchgespielt.
Damals geschätzt unter 90% gehabt, den Endboss nie geschafft und ne Spielzeit von über 10 Stunden, heute, ohne mich an irgendwas zu erinnern: 100%, Endboss beim ersten Anlauf und ein bisschen länger als 4 Stunden gebraucht.

Ist mal ein nettes Erlebnis neben dem ganzen "NES-Spiel-auspack-und-merke-dass-mein-8-jähriges-Ich-besser-spielen-konnte".

Nur das mit dem konzentriert Aufräumen und Saubermachen will heute immer noch nicht so recht XD

Paolin

Mächtiger Krieger
Shadowgrounds

Alien Shooter in 3D.
mittelmäßiges Spiel mit aufgezwungen anderem Ende. Muss man nicht gespielt haben, war aber ein netter Zeitvertreib.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom.

Geniale VN, schade bloß, dass ich wieder einer handvoll von Details nachrenne..unter anderem ein CG und 2 Einträge in der Enzyklopie.

Paolin

Mächtiger Krieger
On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode One

etwas Humor, schön kurz, insgesamt ganz nett. Aber nicht viel mehr.

Wahnfried

Legende
Secret of Mana aus dem Appstore.
Steuerung perfekt umgesetzt, Grafik aufgehübscht. Randy immer noch der einfachste Held der Videospielgeschichte.
Nur fand Ich es schade, dass das Spiel keine deutsche Übersetzung zu bieten hatte. Die gehört einfach dazu.

Das letzte spiel war bei mir eig lufia 2 aber ich bin eher stolz darauf dass ich davor final fantasy 9 durchgesoielt hab :)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Bioshock 2:

Das Setting und die Atmosphäre ist Wahnsinn! Der Sound und die Musik hat einiges dazu beigetragen.
Liegt warscheinlich auch daran, dass ich mit Kopfhörern spielen musste, da mein PC so laut wurde, dass ich das Spiel nicht hören konnte...Ugh!
Bin aber überrascht wie flüssig das lief, nach all den anderen Spielen wie Blur, DiRT 3, Saints Row: TT hatte ich Angst es würde auch Framedrops haben, aber es lief konstant flüssig.
Kann schon kaum auf Bioshock Infinite warten!

Die einzigen schlechten Sachen:
1. Games for Windows Live. Das muss echt nicht sein!
2. Der letzte Patch hat die Sprachausgabe der Little Sisters zerstört und der Developer hat wohl kein bock das zu fixen. Musste umständlich ein DLC runterladen um das zu fixen. :wand:

Yok

Hooded Hunter
Bioshock 2:

Das Setting und die Atmosphäre ist Wahnsinn! Der Sound und die Musik hat einiges dazu beigetragen.
Liegt warscheinlich auch daran, dass ich mit Kopfhörern spielen musste, da mein PC so laut wurde, dass ich das Spiel nicht hören konnte...Ugh!
Bin aber überrascht wie flüssig das lief, nach all den anderen Spielen wie Blur, DiRT 3, Saints Row: TT hatte ich Angst es würde auch Framedrops haben, aber es lief konstant flüssig.
Kann schon kaum auf Bioshock Infinite warten!
Fand das Spiel auch extrem Hammer, auch wenn man stellenweise zu wenig Munition hatte (ich zumindest :D). Infinite wird am Release-Tag gekauft. Die Optik gefällt mir jetzt schon wahnsinnig gut.

Dolan

So ich gebe auf. Ich habe zwar Children of Mana durchgespielt, jedoch wollte ich noch so tolle Sachen wie dass stärkste Schwert holen, jedoch weiß ich keinen Rat mehr, deswegen sehe ich es als beendet an, zumal ich alle Sidequest gelöst habe und die Waffen finde ich nicht/ist zu anstrengend (20+ Räume in der Kosmosspalte mache ich nicht noch einmal und in den Kreisen finde ich nur Kristallrinnge/-roben/-rüstungen was die Kristallgegenstände angeht). Jetzt komme ich zu meinen Fazit: (ich unterteile es in einzelne Punktezur besseren Verständigung und damit ich es auch ordnen kann.)

Story

Die Story war sehr gut und interessant. Es war schön zu sehen, alles hat gestimmt. Der einzige Kritikpunkt ist, dass wirklich kurz war. Ich meine, in SwoM habe ich länger gessesen, von den beiden Snes Teilen erst garnicht zu reden.

Gameplay

Es ist ungewöhnlich einen Manatitel als Dungeoncrawler zu spielen, jedoch hat es mir gefallen. Die Verstecke der einzelnen Quellen/Tropfen waren nicht alzuschwer zu finden und die Monster konnte man leicht erledigen. Nur wurde es mit der Zeit immer langweiliger und nerviger (wie gesagt, 20+ Zonen in der Kosmosspalte war für mich ein einmaliges [einmalig im Sinne von, nie wieder] Vergnügen, trotz Kristallwaffen). Der Goldrang zu erreichen ging aber ich habe mich gewundert, dass ich ihn im Endkapitel erhalten habe, obwohl ich getrödelt habe. Ich finde hier nur 2 Punkte schade: 1. dass es für die Kontinente nur 1 Dungeon gab, ein bisschen wenig. 2. Dass der südwestliche Kontinent nur angezeigt wird (müsste Ishe sein). Wenn man ihn anzeigt, dann hätte ich auch einen Dungeon erwartet. Was mir auch vor den Kopf gestoßen ist, ist dass man absolut keinen Hinweis kriegt, wie man die Waffen erhält und es für mich zu mühsam ist.

Musik

Die Musik war einmalig (hier im Sinne von wunderbar) und schön. Die Themen haben wunderbar gepasst und als ich sie hörte, fühlte ich mich auch, als ob ich in einer Wüste oder in einer unterirdischen Wasserhöhle wäre. Einfach nur Top.

Zusammengefasst kann ich nur sagen dass es mir (bis auf die Kritikpunkte bezüglich der Waffen usw.) gefallen und ich würde es gerne nochmal spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Dead Island!

Macht hammerviel Spaß. Einziger Nachteil:
Spiel hat mehrere Storylücken und einen Cliffhanger als Schluss. Diese Storylücken werden aber für den einmaligen Preis von nur 9.99€ gefüllt! >_>

Damn you capitalism!

Essentiell kostet das komplette Spiel für Spieler die das Spiel an "Day 1" gekauft haben also insgesamt 60€.
Da lohnt es sich fast auf Steamsales zu hoffen...

Doresh

Forenpuschel
Portal 2 (PC)

Am Anfang war ich:

- Nervige Comedian Cameos sind nervig
- Konnten die seine Stimme nicht ein BISSCHEN synthetisieren? So klingt er wie ein Fremdkörper Oo
- Der Anfang wird bei zukünftigen Playthroughs garantiert nicht nervig...

Doch dann war ich:

- Warum wird Wheatley auf einmal symphatischer?! Damn you, Valve! DAMN YOUUUU *Faust schüttel* XD !!

Außerdem hab ich festgestellt:

- irgendwie kamen mir wiele Level recht linear vor. Lag das daran, dass Portal-komaptible Flächen stellenweise so selten waren, dass sie wie "HIER MIT PORTAL GUN DRAUFSCHIESSEN"-Schilder wirkten?
- dass der In-Game Shop ein schlechter Witz ist. Facepalms haben gefällig kostenlos zu sein!
- Valve-Spiele und viel zu viele Ladebildschirme an den umöglichsten Stellen (z.B. während einer packenden Fluchtszene): Manche Dinge ändern sich wohl nie...

Und zum Glück hab ichs günstig erworben, sonst würd ich mich wohl noch über die Spielzeit aufregen.

Sawyer

Manaheld
Max Payne 3

Ich hab mir geschworen, das Spiel durchzuspielen wenn ich es beim Steam Sale kaufe und ich habe mir selbst Wort gehalten =D

Auch wenn es sich nicht mehr ganz wie die alten Max Payne-Teile anfühlt, war es denoch ganz großes Kino und hat mich etwas über 10 Stunden sehr gut unterhalten. Das Ende ist etwas unbefriedigend... was ist denn nun mit Max? Sucht er jetzt sein Glück oder wird er mi 80 immernoch die Shotgun zücken?! =P

Assassin's Creed Revelations
Ganz Konstaninopel gehört mir! Mir ganz allein! =D
Nun... war wie immer ganz nett, wobei ich das neue Tower Defense-Minispiel nicht wirklich toll fand. Kam zum Glück auch nur 2mal vor.
Ansonsten war es auch wieder mal ein übler Cliffhanger und Verwirrung pur am Ende.

Bevor ich mit AC3 beginne, werde ich aber noch ne ganze Menge anderer Spiele beenden x_X

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
The Walking Dead Adventure Episode 1 & 2.

Empfehlenswert. Ähnlich wie Fahrenheit. Macht Spaß und fühlt sich wie ein interaktiver Film an.

Dolan

Wie konnte ich es vergessen, ich habe vor 3 Tagen SoM nochmal durchgespielt. Mir war klar, dass es einfach war und dass ich es nach 3-4 Tagen durch haben werde. Diesesmal habe ich auch mal mit ein paar NPCs geredet was zum Teil lustig war. Nur ist mir in diesen Run aufgefallen, dass dass hochleveln der Magie recht einfach ging (innerhalb von 1/4h - 1/2h Feuer, Wasser, Wind und Erde von Lv. 3/4 auf Lv. 7 gekriegt) aber egal. Es hat mir spaß gemacht und nachdem ich einen SMW-Hack durchhabe, kommt jetzt SD3 dran, danach vielleicht noch ein SMW-Hack und danach SwoM oder ich spiele es gleich nach SD3.

Paolin

Mächtiger Krieger
Bei mir Assassin's Creed Director's Cut. Irgendwie macht man ab der zweiten Mission doch ständig immer nur genau das selbe. Und die Leute erzählen einem immer genau das selbe. Nervig, dass ich das nicht überspringen konnte (oder nicht wusste, wie). Aber ich habs durch - und bin immernoch am überlegen was ich als nächstes anpacke.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich habe Atelier Ayesha (PS3) durchgespielt und muss sagen: Es hat mir viel besser gefallen als Rororina und der ganze vorige Schmu (obwohl ich die auch schon mochte). Was ich am coolsten fand war jedoch das Battle Thema vom Boss… da lief es mir eiskalt den Rücken runter… so tolles Spiel, vielleicht geht die Reihe so erstaunlich gut weiter?

Appolyon

Manaheld
Ich habe jetzt bei Borderlands die Kammer geöffnet und die letzten Quests des Hauptspiels beendet. Da es aber noch die DLCs gibt und ich zudem noch nicht alle Erungenschaften und Herausforderungen gemeistert habe, werde ich wohl noch was länger dran sitzen.

ich hab jetzt Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance durchgezockt und muss sagen, das es etwas kurz war, auch wenn man mit beiden charakteren durchrennen musste. Auch hat mich die Story am Anfang noch total verwirrt, aber zum schluss ging es dann wieder und dennoch mag ich das Spiel:)

Oben