So ich gebe auf. Ich habe zwar Children of Mana durchgespielt, jedoch wollte ich noch so tolle Sachen wie dass stärkste Schwert holen, jedoch weiß ich keinen Rat mehr, deswegen sehe ich es als beendet an, zumal ich alle Sidequest gelöst habe und die Waffen finde ich nicht/ist zu anstrengend (20+ Räume in der Kosmosspalte mache ich nicht noch einmal und in den Kreisen finde ich nur Kristallrinnge/-roben/-rüstungen was die Kristallgegenstände angeht). Jetzt komme ich zu meinen Fazit: (ich unterteile es in einzelne Punktezur besseren Verständigung und damit ich es auch ordnen kann.)
Story
Die Story war sehr gut und interessant. Es war schön zu sehen, alles hat gestimmt. Der einzige Kritikpunkt ist, dass wirklich kurz war. Ich meine, in SwoM habe ich länger gessesen, von den beiden Snes Teilen erst garnicht zu reden.
Gameplay
Es ist ungewöhnlich einen Manatitel als Dungeoncrawler zu spielen, jedoch hat es mir gefallen. Die Verstecke der einzelnen Quellen/Tropfen waren nicht alzuschwer zu finden und die Monster konnte man leicht erledigen. Nur wurde es mit der Zeit immer langweiliger und nerviger (wie gesagt, 20+ Zonen in der Kosmosspalte war für mich ein einmaliges [einmalig im Sinne von, nie wieder] Vergnügen, trotz Kristallwaffen). Der Goldrang zu erreichen ging aber ich habe mich gewundert, dass ich ihn im Endkapitel erhalten habe, obwohl ich getrödelt habe. Ich finde hier nur 2 Punkte schade: 1. dass es für die Kontinente nur 1 Dungeon gab, ein bisschen wenig. 2. Dass der südwestliche Kontinent nur angezeigt wird (müsste Ishe sein). Wenn man ihn anzeigt, dann hätte ich auch einen Dungeon erwartet. Was mir auch vor den Kopf gestoßen ist, ist dass man absolut keinen Hinweis kriegt, wie man die Waffen erhält und es für mich zu mühsam ist.
Musik
Die Musik war einmalig (hier im Sinne von wunderbar) und schön. Die Themen haben wunderbar gepasst und als ich sie hörte, fühlte ich mich auch, als ob ich in einer Wüste oder in einer unterirdischen Wasserhöhle wäre. Einfach nur Top.
Zusammengefasst kann ich nur sagen dass es mir (bis auf die Kritikpunkte bezüglich der Waffen usw.) gefallen und ich würde es gerne nochmal spielen.