Eure Lieblings Horror-Movies

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich wollte mal wissen, was eure Lieblings-Horror-Movies sind.

Hier mal meine Top3:

1. Evil Dead 1+2 (Tanz der Teufel 1+2): Coole Splattereffekte - die Filme sind zwar ziemlich alt, aber doch saugeil.
2. The Beyond (Die Geisterstadt der Zombies, 7 Doors of Hell, Über dem Jenseits) Die Szene wo der Typ am Anfang umgebracht wird ist zwar etwas eklig beim ersten mal, aber der Film ist doch geil.
3. The Thing: Geiler Film, aber auch ziemlich alt.

Mich würde interessieren, was eure Top3 sind.

Cu, Nightblade Hawk
 

Otlman

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
89
Scream ist doch ganz coll aber die Verarschungen Scary Movie 1 und 2 mag ich doch mehr.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
686
Kenne fast keine Horror-Movies, aber ich sehe mir immer gerne die Simpsons-Halloween-Folgen an. Ob das zu Horror-Movies sind, darüber kann man streiten XD
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
1. Scream is schon einer der besten Horrorfilme (Scary Movie ist trotzdem besser ^^)

2. Die alten Freddy Krüger Filmchen sind auch net zu verachten.

3. "ES"... diese Filme sind meiner Meinung auch sehr gute Horrofilme (Teil I + II so viel ich weiß)
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
1.The Ring (hoffentlich bekomme ich mal irgendwo alle 3 Teile her...)

2.From Dusk till Dawn (zwar mehr Splatter als Horror,trotzdem Kult :p)

3.The Thing (alt,aber genial)
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
1. Zombi(e) 1-4
2. The Texas Chainsaw Massacre
3. Tanz derTeufel 1+2

Sind zwar auch mehr Splatter anstatt Horror, aber so ein bißchen Blut ist ja nicht verkehrt! :D
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
1. The Ring
2. Blair Wich Project
3. Sings

Sind zwar alle vom Optischen her nicht so schlimm, gehen dafür aber um so mehr auf die Psyche.
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Ich kenne selbst nich sehr viele Horrorfilme, aber spontan würde mir The Ring einfallen, der war echt hat für meine zarte Kinderseele(Übertreibung), besonders als mein Bruder heimlich mit seinem Handy das Telephon angerufen hat(klingt komisch, is aber so)
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Bin ja nicht so der Horror-Freak.. kann mir sowas auch eigenlich alleine nich anschauen ^^

Aber sonst, welche ich mal gesehen habe und die mir gefallen haben:

Die Mächte des Wahnsinns (ich glaub der hieß so)
Ich fand den eigentlich irgendwie Psycho, kennt den wer?
Der war mit dem Schauspieler vom ersten und dritten Jurassic Park, Dr. Alan Grand (so hieß der in JP) oder so.

From Dusk Till Dawn (danke White, ohne dich wäre ich nicht drauf gekommen)
Echt guter Film, schon mehrmals gesehen :D

War da noch was? Ja, schon, fällt mir aber nicht ein, mist

:)
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Also ich liebe Horrorfilme, aber ich hasse diese Billig FIlme mit komischen Monstern oder irgendwelchen anderen Möchte Gern Grausam Aussehenden Viehern.A la Freddy Krüger! Der FIlm ist ja so billig und arm! Ich habe ein Stück davon gesehen und fand das voll lustig! Da steckt er seine 2m lange zunge raus und die perle sticht ihm da ein Messer rein! So zum Totlachen!

Ich stehe mehr auf Scream Artige Filme, mit Menschen. Die filme, die noch einiger massen realistisch sind!!!Denn das schlimme und das spannende an Horror FIlmen ist für mich das Mögliche! Denn wenn du weisst es könnte dir auch passieren, dann hast du wirklich Angst!

Ist From Dusk Till Dawn ein Horrorfilm???? Ich finde den Film an sich voll cool, und zwar genau bis zu der Stelle, an der der erste Vampir erscheint, danach ist er nur noch Mist! Hätte ich nie mit gerechnet, dass das so ein Film ist!

Blair Witch Project ist auch ein Hammer Film! SO eine geile Atmosphäre! man kann sich in die personen hineinversetzen und auch irgendwie alle verstehen ! Ist echt cool! Ich hatte voll Schiss als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe!
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Jop,FDtD wird als Horrorfilm angesehen,auch wenns mehr Splatter ist (eigentlich ist ein Großteil der Splatterfilme Horrorfilme,aber was solls...).

Wegen Blair Witch:
Ich fand den Film ehrlich gesagt nicht wirklich horrorhaft oder schaudermäßig.Ich hab mich eher richtig gelangweilt bei dem Film...Ich mag zwar auch eher realistisch Filme (trotzdem schau ich auch diese übermäßig blöden Low-Budget Horrorfilme gerne,so zum Ablachen die Dinger:kicher: ),aber BWP hat mich nicht wirklich umgehauen....der zweite Teil übrigens auch nicht.;)
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@White Devil
zu Blair Witch Project

komisch, dass er dir nicht gefallen hat, aber ich glaube das liegt daran, wie man ihn guckt! Ich habe den geguckt, als er nch ganz neu war und war alleine Zu Hause. Habe dann mein Zimmer ganz dunkel gemacht und mich vor die Glotze geschmissen! Ich hatte Schiss, das glaubt ihr gar nicht! Vielleicht schien er dir schon von Anfang an bisschen kmisch und deshalb hast du dich da nicht so reingefunden wie ich! Manche Filme guckt man sich zwar an , aber ohne sich in den Film hineinzuversetzen ! Und bei Hororfilmen ist das das allerwichtigste, denn wenn man da sitzt und den Film nur "wahrnimmt" , dann macht es gar keinen Spass ihn zu gucken!
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Original geschrieben von Psychopath
@White Devil
zu Blair Witch Project

komisch, dass er dir nicht gefallen hat, aber ich glaube das liegt daran, wie man ihn guckt! Ich habe den geguckt, als er nch ganz neu war und war alleine Zu Hause. Habe dann mein Zimmer ganz dunkel gemacht und mich vor die Glotze geschmissen! Ich hatte Schiss, das glaubt ihr gar nicht! Vielleicht schien er dir schon von Anfang an bisschen kmisch und deshalb hast du dich da nicht so reingefunden wie ich! Manche Filme guckt man sich zwar an , aber ohne sich in den Film hineinzuversetzen ! Und bei Hororfilmen ist das das allerwichtigste, denn wenn man da sitzt und den Film nur "wahrnimmt" , dann macht es gar keinen Spass ihn zu gucken!



Deswegen hat ich ihn mir extra bis Mitternacht aufgehoben um ihn dann zu sehen.:p
Ich denke auch einfach,dass der Film,grade weil er mehr auf der Vorstellungskraft des Einzelnen beruht,mir nicht so gefallen hat,da ich mit solchen "Hirngespinsten" recht wenig anfangen kann.;)
Um mich etwas schon (wenigstens Andeutungsweise) sehen damits mich gruselt,Vorstellungen reichen mir einfach nicht.
 

ThePancake

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
72
Horrorfilm-Fan bin ich eigentlich nicht, das meiste was ich aus'm TV kenne ist einfach nur ganz billiger Schrott, der mich meistens zum Einschlafen bringt, als dass er mich erschreckt. Filme die mir dennoch gefallen haben:

1. From Dusk Till Dawn
2. The Ring
3. Darkness
 

sv3nr

Ritter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
49
Lieblingsfilm kategorie Splatter: Braindead (sehr funny !!!)

Lieblingsfilm Kategorie Psycho-Horror: American Psycho (den Film sollte man sich echt mal anschauen, kennt den überhaupt jemand?)
 

Pirate_mr

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
56
1. Evil dead 1-3
2. From dusk till dawn
naja dat wars schon.

@ sv3nr
kenn das buch und den film, wobei das buch besser ist.
 

Seras

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
277
öhm Stephen King's ES
ehm...Meneather, Ein zombie hing am Glockenstrang(oder so)
Blutmesse der Zombies...öhm ja das is auch schon alles
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
scream (alle 3), ich weiß (noch immer) was du letzten sommer getan hast, poltergeist (beide) und the ring!! morgen kauf ich mir the ring teil 2 :)
 

Kurupt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
103
1. Shining
2. Event Horizon
3. Halloween
 
Oben