Eure Lieblings Horror-Movies

Ashura

Amazone und Meridian Child
Delany schrieb:
Unheimlich find Halloween 1 und Sleepy Hollow.
Öhm, ja...Sleepy Hollow war für mich eher dazu gut,nen Lachkrampf über den deppischen Hauptchara zu kriegen.
XD~~~
*sich gekringelt hat und gleich wieder kichert wenn sie bloß an den Typ denkt*

Cassandruz

Ritter
Meine "Top-Horrormovies" sind :

1. Schrei wenn du kannst (einfach nur krank...)
und 2. Constantine (ich finde es ziemlich krass, dass die Hölle in dem Film als "Paralleluniversum" zu unserem verläuft. Aber der Film ist manchmal ziemlich abstrakt...)

Cassandruz

Todesritter

Halbgott
constantine fand ich irgendwie abstrakt krass, hab mir den auch nich ganz angeschaut, weil ich dann nichmehr wollte.

hmm, hab noch nicht soviel horror-movies gesehn, aber mal:

- blair witch projekt
- die ganzen "ich weiss, wass du..."
- freddy vs. jason

fallen mir jetzt ein...

Scimitar

Mächtiger Krieger
Horror ist mein lieblinggenre was Filme angeht. Mal sehen...

1. The sixth sense (ist doch horror, oder?)
2. Gothika
3. Stir of Echoes
4. 13 geister
5. The Exorcist (alle Teile)
6. Poltergeist (alle)
7. Ghost Ship
8. Constantine

Doresh

Forenpuschel
Dann fang ich mal an...

- Halloween (aber nur das Original ;) )
- Sleepy Hollow (nur nicht den Kopf verlieren :kicher: !)
- alles von und mit Freddy Krueger
- die Alien-Saga (is zwar eigentlich Sci-Fi, aber trotzdem gruselig. Und vor allem der erste Teil üerzeugt noch heute durch geile Special Effects)
- Event Horizon (auch ein Sci-Filer, aber der hat echt n paar recht eklige Szenen. Da hätt ich ihn beim zweiten mal im Fernsehen fast nicht geguckt, so eklig war das. Hab's dann aber doch gemacht :D )
- Die Vögel (Ehre den Klassikern !)
- alte Dracula-Schinken mit Christopher Lee (wo wir grade bei Klassikern sind...)
- Bram Stoker's Dracula (zwar ohne Christopher Lee, aber auch verdammt gut)
- Mary Shelley's Frankenstein (einfach nur geil)
- Pakt der Wölfe (goil, goil, goil :kicher: ! )
- The Sixth Sense (das Ende ist so schön unerwartet und doch plausibel)
- Signs (auch wieder so Sci-Fi-Horror...)
- Fluch der Karibik (okay, richtig Horror ist das nicht, aber die Skelette sehen einfach cool aus)
- Armee der Finsternis (Es geht doch nichts über Horrorkomödien :D )
- Die Nacht der Lebenden Toten (schöner Schwarzweiß-Klassiker. Ich muss unbedingt mehr Zombiefilme sehen...XD )

Und jetzt der absolut gruseligste Film des Jahrhunderts. Er ist so gruselig, dass selbst Hartgesottene anfangen zu flennen. Hab ihn jedoch nie gesehen - zum Glück.
Und hier ist er: "Daniel der Zauberer" :lol: !

low_ammo

Mächtiger Krieger
Dawn of the Dead (2004)
Land of the Dead
Saw 1+2
The Thing
Evil Dead 1+2
Dance of the Demons
Ring
Final Destination 1+2 (wenn das Horror sein soll :D )
Scream

hmm...mehr fallen mir grad nicht ein

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Hi,

SAW ist meine Nummer 1. Den Teil 2 hab ich leider noch nicht gesehen.

Haunted Hill war auch nicht schlecht.

Die meisten der anderen Filme sind mir zu einfach gestrickt und zu leicht durchschaubar.

Gruß
Cabal

low_ammo

Mächtiger Krieger
Cabal2005 schrieb:
Hi,

SAW ist meine Nummer 1. Den Teil 2 hab ich leider noch nicht gesehen.

Haunted Hill war auch nicht schlecht.

Die meisten der anderen Filme sind mir zu einfach gestrickt und zu leicht durchschaubar.

Gruß
Cabal
ja, das stimmt leider.. das tolle an Saw war, dass es immer wieder eine sprichwörtliche Umdrehung der Handlung gab, worauf man als Zuschauer wenig oder gar nicht vorbereitet war.
Allerdings ist ein Film ohne Handlung auch mal ganz amüsant. :D

Cabal2005

Mächtiger Krieger
low_ammo schrieb:
ja, das stimmt leider.. das tolle an Saw war, dass es immer wieder eine sprichwörtliche Umdrehung der Handlung gab, worauf man als Zuschauer wenig oder gar nicht vorbereitet war.
Allerdings ist ein Film ohne Handlung auch mal ganz amüsant. :D
Ja, Handlung ist relativ. Aber ich find's halt blöd, wenn man nach 10 min. schon weiß wer der Irre soziopathische Killer ist. Da fehlt der Reiz, des mitdenkens. OK, man muss es ja nicht überteiben.

Texas Chainsaw Massacre 2004 als Film zum nicht nach denken, ist auch schon OK. Mit Chips und ein paar Kumpels mit'n Bier. Aber ich mag die Anderen mehr.

Gruß
Cabal

low_ammo

Mächtiger Krieger
Hehe, da fällt mir noh ein toller Popcorn-Film ein: DOOM!

Keine Story, aber doch recht unterhaltsam, vorallem die Ego-Szene ist genial. ;)

Imunar

Halbgott
hmm ich habe in meinen nun 18 lebnsjahren nur 2 horror7schoker filme gesehen
und das war
chucky und seine Braut
und
The Church

das wars......
und die auch nur mit EINER person!

low_ammo

Mächtiger Krieger
CHucky und seine Braut ist auch recht amüsant... ich würde den eher in den Bereich Horror-Komödien einordnen, der ist zwar teilweise schon recht heftig aber auch sehr humorvoll.

Imunar

Halbgott
joa lustig war er schon *G* aber wei gesagt mehr referenzen habe ich nicht.. ich mochte NIe horror filme

Beruga

Legende
Also ich finde die Chucky-Reihe so super..... die Puppe allein schon ist so genial, die fetzt voll und ganz...... habe Teil 1-4 gesehen.... also die 3 Folgen, in denen gezeigt wird, wo immer ein und dieselbe Personen in verschiedenen Altern/Alters (wie jetzt eigentlich?) von Chucky "verfolgt" wird und "Chucky und seine Braut".

Ich liebe diese Chucky-Reihe!!!!

Aber in einer anderen Form, als wie ich meinen Freund liebe :)!

Und von meinem bekam ich zu Weihnachten u.a. für meinen autoschlüssel nen Chucky-Schlüsselanhänger :).

Dann halt noch:

Stephen Kings "ES" - ist ganz lustig gemacht :)

und

The Church - zwar recht brutal, aber irgendwie ohne Sinn *g*

und

richtig schön gruselig:

Candyman´s Fluch...... :)

low_ammo

Mächtiger Krieger
Haste auch schon Chuckys Baby gesehen? Das ist der neueste Teil. Auch ganz lustig. ;)
Ich kam leider nie in den Genuss Chucky 2+3 zu sehen, und den ersten hab ich nur im Free-TV gesehen... ich muss mir die mal bei dem DVD-Händler meines Vertrauens besorgen. :)

Beruga

Legende
nee, noch nich gesehen....

also Chucky 2 war m.M.n. nach Hcucky und seine Braut der schlechteste Chucky-Teil.

Und Teil 3 der beste.... Chucky in der Army *g*

Doresh

Forenpuschel
Beruga schrieb:
Stephen Kings "ES" - ist ganz lustig gemacht :)

und

The Church - zwar recht brutal, aber irgendwie ohne Sinn *g*

und

richtig schön gruselig:

Candyman´s Fluch...... :)
Was glaubst du, warum ich vor einem Spiegel nie "Candyman" sage XD ?

Stephen Kings "ES" - man, wie konnt ich den nur vergessen?! Zweifellos eine der besten King-Verfilmungen überhaupt. Ich erschreck mich immer wieder, wenn Clown anfangs zwischen den Laken erscheint. Und aus irgend einem Grund hab ich das Buch noch nicht gelesen...

Auch ein paar nette Horrorfilme von Stephen King:

- Shining (Jack Nicholson in einer seiner besten Rollen)
- Needful Things - in einer kleinen Stadt (schon gruselig, wozu manche Menschen in der Lage sind...)
- Carie (mmh, recht blutig...)
- Mysery (nach ES und Shining mein absoluter Lieblings-King. Das Buch ist noch besser. Da gibt es unter anderem eine Axt anstelle eines Hammers...:fies: )
- The Mangler (stellenweise war der sogar recht lustig, wie bei diesem Killer-Kühlschrank...:D )
- Christine (Netter Schocker für Auto-Liebhaber)
- Katzenauge (mit Gastauftritt von Christine und Cuuljo, oder wie dieser Killerhund nochmal heißt. Wird vor allem gegen Ende recht witzig. Was für'n Kobold...:lol: )

Wie dieser Dreamcatcher ist weiß ich nicht. Aber zum Glück kommt der glaub ich demnächst im Fernsehen.

Oh, da fällt mir noch ein Klassiker ein: "The Fog - Nebel des Grauens" Viel von den Geistern/Zombies/Wasauchimmer sieht man zwar nicht sehr oft, aber wenn gehn die richtig zur Sache (Vor allem der Captain zum Schluss). Gibt's davon nicht schon ein Remake?

low_ammo

Mächtiger Krieger
Das Buch "ES" ist sehr gut, meiner Meinung nach das beste, was King je geschrieben hat, also unbedingt lesen. ;) Dem Film finde ich hingegen weniger gelungen..

Mysery (oder auch "Sie", wie das Buch heißt), ist als Film recht gut, das Buch ist aber viel besser, schon allein wegen der Axt. :teuf:

Beruga

Legende
@ Doresh: Myseri fand ich eher lahm und langweilig, warscheinlich weil ich damals erst 9 war.

Und bis 4 mal darfste ja Candyman in Spiegel sagen (oder "Helen" - kleiner Insider :D) - beim 5ten mal könnte es kritisch werden *fg*.

Teil 2 von Candyman hab ich ja leider nur die letzten 30 Minuten gesehen, zu spät eingeschaltet.

Hoff mal dass er bald nochmal im TV kommt, wenn nicht Video ausleihen.

Zu ES: Ich fand das damals erschreckend (ich war ja erst 10 *g*), als der mit einmal in dem Fotoalbum auftauchte. Und ekelhaft hingegen fand ich Misses Kirsh :D .

low_ammo

Mächtiger Krieger
Beruga schrieb:
@ Doresh: Myseri fand ich eher lahm und langweilig, warscheinlich weil ich damals erst 9 war.

Und bis 4 mal darfste ja Candyman in Spiegel sagen (oder "Helen" - kleiner Insider :D) - beim 5ten mal könnte es kritisch werden *fg*.

Teil 2 von Candyman hab ich ja leider nur die letzten 30 Minuten gesehen, zu spät eingeschaltet.

Hoff mal dass er bald nochmal im TV kommt, wenn nicht Video ausleihen.

Zu ES: Ich fand das damals erschreckend (ich war ja erst 10 *g*), als der mit einmal in dem Fotoalbum auftauchte. Und ekelhaft hingegen fand ich Misses Kirsh :D .

so klein und schon solche bösen Filme gucken? :straf:

Candyman hab ich auch mal gesehen, fand den aber eher mittelmäßig... schon recht gruselig, aber mehr auch nicht.

Oben