Secret of Mana Eure Lieblingswaffe

Raven Bloodrage

Manaheld
Also die geilste Waffe ist die Klaue.
Dem dämlichen Viehzeug immer offe Omme geben.
Sehr lustig in Kombination mit Rockys Waffenamgie.
Dicht gefolgt von Schwert, Axt und Lanze.
Der Bumerang ist mit Abstand die beste Fernwaffe,
da das Projektil nicht an Wänden hängen bleibt und durch
mehrere Gegner mäht.

Daher: Peitsche, Bogen, Speer ansolute Rotzwaffen.

Bei den Zaubern prügeln sich Nocturne und Vesuvio um den 1.
Harzinger, Rocky und Elektra bilden das Mittelfeld.
Somit bilden Frosta, Laterna und Lunatic das Schlusslicht.

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Meine Lieblingswaffe ist die Lanze, dicht gefolgt von der Klaue. Fernkampf kann ich absolut nich leiden.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ein gutes Thema und ich habe noch nichs Gepostet:pein:.

Also mir gefallen folgende Waffen:

Lanze: Stärkste Waffe und gut für den Nahkampf.
Peitsche: Gute Fernwaffe und half mir desöfteren im Erdtempel.
Schwert: gute und starke allzweckwaffe

spacesource

Ritter
boomerang is auch cool und nein nich nur weil einer wie ein Hakenkreuz aussieht:lol:

arrow

Mächtiger Krieger
Lieblingswaffen: Lanze, Schwert, Peitsche (praktisch) und irgendwie auch der Bogen.

Magie:

1. Nocturn (wäre ich ein Gegner bei SoM, dann wär ich am liebsten ein "höllischer" Gegner)
2. Frosta (weil ich einfach auch im RL warmes nicht leiden kann. eis rult ^^)
3. Lunatic (praktische magien wie zB Zaubersog, Mondklinge oder auch Lunakraft)
4. Laterna (aber auch nur wegen dem Laserinferno)
5. Rocky (steinklinge sag ich nur)
6. Elektra
7. Vesuvio
8. Harzinger (obwohl ich die Traumtulpenmagie mag)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Richtig verstaubt hier *husthust*

Meine Lieblingswaffe ist die Lanze, dicht gefolgt von der Klaue (die mag ich auch bei allen anderen Rollenspielen) Axt und Schwert sind auch in ordnung

Lieblings Wurfwaffe ist der Speer, obwohl ich zugeben muss, dass Bumerang im kampf viel besser ist.

Schlusslicht ist Bogen, und Peitsche (Ich kann nicht mit denen Umgehen, besonders mit dem Bogen treffe ich kaum)

Zauber: Ganz klar Vesuvio und Nocturn (Ich liebe die Elemente, und gleichzeitig verkörpern sie meine Lieblingsfarben Rot und Schwarz)^^
Durschnitt: Laterna, Rocky und Elektra
Mag ich nicht: Frosta, Harzinger und Lunatic (Ich setz sie auch kaum ein, außer Frosta)

Cloud__

Halbgott
Also meine Lieblingswaffe ist das Schwert.
Die lustigste Waffe ist allerdings für mich die Klaue aufladen und die Leute springen rum wie von der Wespe gestochen total genial.:kicher:

Dann kommt die Lanze und dann die Peitsche die Lanze hat auf einigen Waffenlevel coole Nebeneffekte und die Peitsche hat ne schöne Reichweite.
Bis auf die Axt find ich eigentlich die restlichen Waffen zum :kotz:.

Bei den Zaubern ist mein Favorit Rocky wegen der Grinsenden Schlammbombe zum schluss danach kommt Vesuvio und dann Nocturn.

Lunatic empfinde ich auch noch als wichtig wegen MpSog und Lunarkraft.
So mehr fällt mir jetzt auch nich mehr ein.XD

Dönerpate

Legende
So, nachdem Pitbull hier den Staub weggeblasen hat, trau ich mich auch mal hier hin ^^

Waffen:
Lanze - Halt die stärkste Waffe im Spiel, bevorzuge ich auch bei anderen RPGs.
Peitsche - schnelle, weitreichende Waffe mit der man mehrere Gegner auf einmal trifft.
Schwert - Ein Klassiker; man ist so sehr gewöhnt, dass der Held ein Schwert hat, dass man es auch ohne Zwang weiter so handhabt.

Zauber:
1. Vesuvio! (wer einmal HSoM gespielt hat, lernt die feuerklinge zu schätzen ^^)
2. Lunatic (ohne Lunarkraft wär ich in HSoM wohl eingegangen)
3. Nocturn (Hadesgranate! :teuf:)
4. Harzinger (Wiederbelebung, Zauberschild und gegner einschläfern... nur Harzgas könnte etwas effektiver sein :) )
5. Frosta (nur zum heilen und der Säureregen als Deff-debuffer)
6. Laterna (Energieschild ist OK, Laserinferno und Lichtklinge auch, frisst aber alles zu viel MP)
7. Rocky oder Elektra? und es ist... *trommelwirbel* Die Schlammbombe hats gerissen, Rocky ist nicht letzter.
8. Elektra, eigentlich nur für Analyse gut...

"Hasswaffen": In SoM eigentlich nur Klaue und Bogen.
Die Klaue weil man nicht so gut taktieren kann, wie mit den anderen Waffen und der Bogen weil er vieeeel zu langsam ist.

Raven Bloodrage

Manaheld
So insgesammt betrachtet finden aber alle die 3 bzw 4 Hauptmelee Waffen (Schwert, Lanze, Axt, Klaue) und die beiden Elemente Vesuvio und Nocturne am besten...

FASZINIEREND!

1. Lanze, weil einfach genial! xD
2. Schwert, weil zum Helden einfach das Schwert gehört! xD
3. Speer
4. Axt
5. Klaue
6. Bumerang
7. Peitsche
8. Bogen

Rise_Against

Schwarzmaler
Schwert, Lanze und dann die Klaue, so in der Reihenfolge. Der Bogen ging auch noch.

Luc van Truc

Newbie
ohyeahohyeah

Die Lanze roppts!
Dann kommt das Schwert, weil das Schwert einfach das Schwert ist. Überhaupt, was ist denn das, ein Held ohne Schwert?! Wo würden wir denn da hinkommen?

Auch fett ist:
-Speer
-Klaue
-Peitsche

Und was Magie angeht:

-Lunarkraft
-ggf. Energieschild

oh yes! Erst letztens wieder beim Manadrachen.
Lunarkraft aufs Manaschwert und pro Schlag 999 Schaden ohne aufzuladen. Der hat Bauklötze gestaunt, bevor er in die Zweidimensionalität verschwunden ist :lol:

Starman

Held
Ich habe dem jungen immer das schwert gegeben.

Dem Kobold die Axt weil es ulkig ausieht wie der/die kleine damit kämpft aber manchmal auch den bumerang. :D

Das mädchen hat meist den Speer.

Nun Zauber wurden in SoM ja genung angewendet.;)

Yok

Hooded Hunter
Also im Normalen Spiel ganz klar: Schwert, Lanze, Peitsche. In dieser Reihenfolge.

Bei Hard SoM sind es bei den normalen Gegnern immer Peitsche, Bumerang und Bogen. Es ist erstaunlich, wie stark gerade der Bogen manchmal sein kann. Und gegen Endgegner wird aber meistens trotzdem das Schwert angelegt. Gerade zu Anfang ist es schon recht stark. Abgesehen von der 2. Aufladestufe. Die habe ich immer gehasst. *Ewigkeiten Schwert wirbel, dann erst zuschlag*

saryakan

MEME FARMER
Original Geschrieben von Luc van Truc:
Dann kommt das Schwert, weil das Schwert einfach das Schwert ist. Überhaupt, was ist denn das, ein Held ohne Schwert?! Wo würden wir denn da hinkommen?
Zum beispiel zu Crono Cross, einem der besten RPGs, wo gibt... ;)

irgendwie scheine ich recht weit vom Mainstream abzukommen, was Waffen angeht...
Meine Lieblingswaffe ist nämlich die Peitsche...
Sie ist nicht unbedingt die beste Waffe, oder die Effektivste, jedoch bringt sie etwas mehr Taktik und Spieltiefe ins Kampfsystem, als die meisten anderen Waffen...
Ausserdem bin ich noch dem Bumerang nicht abgeneigt. Irgendwie mocht ich den schon vom ersten Moment an, und als ich ihn zum Übercoolen Echsenteller/Xenawaffe hochgeschmiedet hatte, haben meine Schwester und ich uns immer gestritten, wer den nu bekommt... (Natürlich hab immer ich gewonnen :fies: )
Was noch in meinen Augen ganz akzeptabel ist, ist die Lanze, aufgrund ihrer Tierlistplatzierung... :p Es gibt einfach keine bessere Waffe.
Reichweite: 2. Beste von den Nahkampfwaffen...
Stärke: Die meiste Zeit des Spiels (Wenn man alle Orbs sammelt) Stärkste Waffe im Spiel.

Welche Waffen ich nicht leiden kann sind folgende:
Axt: Zu schwerfällig... -_-
Speer: Schwach, bekommt man zu Spät und irgendwie unsympathisch...
Schwert: Zugedröhnt mit Schwertschwingenden Mainchars. >.>
Bogen: Irgendwie unsympathisch...
Die Klaue ist noch in Ordnung, aber auch nicht so doll

Natürlich benutze ich, wenn ich Effektivität möchte weder den Bumerang noch die Peitsche. (ausser HardSoM... Da wird schon mal der Bumerang benutzt... -___-" ) Da müssen dann Axt, Schwert und Lanze herhalten, auch wenn ich Schwert und Axt nicht mag... (und deshalb die immer die AI bekommt :p )

Was Magie angeht, liege ich mit meinen HEISSgeliebten Glutgranaten voll im Trend.
Ausserdem mag ich noch Rocky und Frosta. Ersteren, da Schlammbombe DER Bosskiller schlechthin ist (neben Glutgranate versteht sich ;) ) und letztere einfach, da sie am bei weitesten häufigsten von mir eingesetzter Manageist ist... (Zumindest in NormSoM... In HardSoM hat man keinen Grund sich zu heilen... entweder man wird getroffen und Stirbt, oder man wird nicht getroffen und muss sich nicht heilen... Ausserdem ist Kraftwasser in HardSoM zu teuer... :/)

Wen ich so gar nicht leiden kann sind:
Harzinger => Zu Spät und Teuer.
Nocturn/Laterna => Unsympathisch.

Ok ist noch Lunatic, Zauber haben ganz lustige Effekte... ^^

Doresh

Forenpuschel
Zum beispiel zu Crono Cross, einem der besten RPGs, wo gibt... ;)
Vergiss Suikoden nicht. Die Reihe hat anscheinend nen Fetish für skurile Waffen :D

Bei den Standardwaffen bevorzuge ich irgendwie auch das Schwert für den Jungen, die Axt für die Koboldin und die Lanze für das Mädchen. Ist allerdings schon ein bisschen her, seit ich zuletzt gezockt habe. Würde dem Jungen daher vielleicht auch mal was anderes geben. Dumm nur, dass er am Spielende eh das Schwert benutzen muss...

Und meine Funwaffe Nummer 1 sind die Klauen. Muss die unbedingt mal jemandem als Hauptwaffe geben...

Rise_Against

Schwarzmaler
@Doresh: Endlich mal jemand der die Klauen cool findet, allein schon die Animation beim Gegner greifen und dann zu Boden bashen! Yeah!

Scooty

Halbgott
Die Klaue finde ich auch toll, die absolute Spaßwaffe. Aufgeladen geht die ab wie Karate Kid 4 :D

Nur für den dauerhaften Einsatz ist die etwas problematisch und vor allem in HardSOM ist der Einsatz der Klaue der reinste Selbstmord...

Oben