Original Geschrieben von Luc van Truc:
Dann kommt das Schwert, weil das Schwert einfach das Schwert ist. Überhaupt, was ist denn das, ein Held ohne Schwert?! Wo würden wir denn da hinkommen?
Zum beispiel zu Crono Cross, einem der besten RPGs, wo gibt...
irgendwie scheine ich recht weit vom Mainstream abzukommen, was Waffen angeht...
Meine Lieblingswaffe ist nämlich die Peitsche...
Sie ist nicht unbedingt die beste Waffe, oder die Effektivste, jedoch bringt sie etwas mehr Taktik und Spieltiefe ins Kampfsystem, als die meisten anderen Waffen...
Ausserdem bin ich noch dem Bumerang nicht abgeneigt. Irgendwie mocht ich den schon vom ersten Moment an, und als ich ihn zum Übercoolen Echsenteller/Xenawaffe hochgeschmiedet hatte, haben meine Schwester und ich uns immer gestritten, wer den nu bekommt... (Natürlich hab immer ich gewonnen :fies: )
Was noch in meinen Augen ganz akzeptabel ist, ist die Lanze, aufgrund ihrer Tierlistplatzierung...

Es gibt einfach keine bessere Waffe.
Reichweite: 2. Beste von den Nahkampfwaffen...
Stärke: Die meiste Zeit des Spiels (Wenn man alle Orbs sammelt) Stärkste Waffe im Spiel.
Welche Waffen ich nicht leiden kann sind folgende:
Axt: Zu schwerfällig... -_-
Speer: Schwach, bekommt man zu Spät und irgendwie unsympathisch...
Schwert: Zugedröhnt mit Schwertschwingenden Mainchars. >.>
Bogen: Irgendwie unsympathisch...
Die Klaue ist noch in Ordnung, aber auch nicht so doll
Natürlich benutze ich, wenn ich Effektivität möchte weder den Bumerang noch die Peitsche. (ausser HardSoM... Da wird schon mal der Bumerang benutzt... -___-" ) Da müssen dann Axt, Schwert und Lanze herhalten, auch wenn ich Schwert und Axt nicht mag... (und deshalb die immer die AI bekommt

)
Was Magie angeht, liege ich mit meinen HEISSgeliebten Glutgranaten voll im Trend.
Ausserdem mag ich noch Rocky und Frosta. Ersteren, da Schlammbombe DER Bosskiller schlechthin ist (neben Glutgranate versteht sich

) und letztere einfach, da sie am bei weitesten häufigsten von mir eingesetzter Manageist ist... (Zumindest in NormSoM... In HardSoM hat man keinen Grund sich zu heilen... entweder man wird getroffen und Stirbt, oder man wird nicht getroffen und muss sich nicht heilen... Ausserdem ist Kraftwasser in HardSoM zu teuer... :/)
Wen ich so gar nicht leiden kann sind:
Harzinger => Zu Spät und Teuer.
Nocturn/Laterna => Unsympathisch.
Ok ist noch Lunatic, Zauber haben ganz lustige Effekte... ^^