Eure Ticks?

Lord Duran

β
Ich sage auch ständig "Aua", selbst wenn es nicht weh tut... naja, ständig nicht, so oft stoße ich nicht an, weil ich immer versuche Berührungen jeglicher Form zu vermeiden (ja, auch mit Schränken und Wänden!), aber es ist mir eben erst passiert, als ich mein Handtuch (!) gestriffen habe.

Edit: Außerdem kann ich es nicht haben, wenn der Tisch an dem ich sitze (z.B. in der Schule) dreckig ist. Dann muss ich den immer erst sauber machen, wenn da irgendwer mit Bleistift draufgekritzelt hat, muss ich es erstmal wegradieren, damit hab ich mich teilweise schon ganze Schulstunden beschäftigt, ich kann es einfach nicht haben.

Zweidit: Nachdem ich Biqs Post gelesen habe, fällt mir noch etwas ein, was auch in gewisser Weise mit meiner "Berührungsangst" zusammenhängt. Das einzige, was ich noch schlimmer finde, als wenn man mich ohne Vorwarnung berührt, ist es, wenn man in die Nähe meines Kopfes oder hinter mich kommt. Ich hab da dann sowas wie Phantomschmerzen, das ist teilweise echt schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:

Clodia

Held
irgendjemand hat was von kugelschreiberspielen geschrieben... das kommt bei mir auch noch dazu. ich muss immer irgendwas zum spielen in der hand haben, und wenn es nicht meine haare sind, sind es kugelschreiber, scheren, kleine grüne gummikatzen, flaschen, flaschenverschlüsse, leere brillenputztuchpackungen, parfumflaschen ... ja, mein schreibtisch ist unordentlich ...

und das mit dem aua ... deswegen wurd ich früher ausgelacht -.-
mittlerweile hat sich dieser aua-tick in einen kreischtick verwandelt ... deswegen werde ich heute ausgelacht -.-
immer, wenn ich auch nur einen schritt stolpere (und ich stolpere oft), mich erschrecke (und ich erschrecke oft) oder andersweitig irgendwas tollpatschiges anstelle (und ich ...), dann kreisch ich irgendwie automatisch los.
das mit dem aua ist mir aber letztens seit langem auch mal wieder rausgerutscht, als ich irgendwo schmerzfrei gestreift bin ...

Morage

Legende
ich muss immer kontrollieren ob ich die haustür abgeschlossen hab (hauptsächlich vorm schlafen gehen...beim rausgehen geh ich manchmal nach n paar schritten zurück und guck ob ich sie auch wirklich zugemacht hab)

nja und auch das klassische mit dem kugelschreiber rumspielen (dabei brech ich immer die halterungen ab...). mehr fällt mir erstmal nicht ein

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mir ist da auch nochwas eingefallen.

Meine Mutter hat früher einen Yogakursus regelmäßig besucht und ich habe halt dann Zuhause so mit ca 2-3 Jahren sie nachgemacht...daher kann ich nirgendwo normal sitzen, weil ich den Schneider- oder auch Lotussitz als "Standartsitzhaltung" mir angewöhnt habe. Ich fühle mich halt so am wohlsten, daher bevorzuge ich niedrige, asiatische Tische, da ich auf dem Boden mit nem Kissen unterm Po das am besten sitze. Keine Lehne, keine Armablage.

Manchmal unterläufts mir, das ich mich im Bus oder auch im Unterricht so hinsetzen will...was dann los ist ist sicher auch klar. Ein paar Leute nannten mich in der letzten Schule spaßeshalber wegen meiner Körperhaltung "den weiblichen Buddah".

Genauso meine Angewohnheit, dass ich überall wo ich hin komme, im Haus die Schuhe ausziehe ist hier scheinbar ungewöhnlich. Aber Zuhause lauf´ ich halt auch in Socken oder rein barfüßig(auch gerne draußen im Garten, selbst im Herbst oder Winter) herum. Ich fühle halt gerne den Boden und seine Beschaffenheit unter den Füßen. Als Kind hab ich oft Scherben oder Stacheln in der Fußsohle gehabt, weil ich das so gerne gemacht hab(man muss ja erst lernen das man besser nicht auf kleine Disteln treten sollte oder auch Brennesseln).

Dann kommt noch das ich Schuhwerk mit Absätzen und Röcke/Kleider hasse, daher trage ich immer flache Schuhe und Jeans, weshalb viele Mädels schon meinten ich sei nicht "feminin" genug wegen solcher und anderer Dinge(keine Schminke, kein Nagellack oder sowas, ich überpinsele nicht einmal Pickel wenn mal doch welche da sind).

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Meine Mutter hat früher einen Yogakursus regelmäßig besucht und ich habe halt dann Zuhause so mit ca 2-3 Jahren sie nachgemacht...daher kann ich nirgendwo normal sitzen, weil ich den Schneider- oder auch Lotussitz als "Standartsitzhaltung" mir angewöhnt habe.
Das ist bei mir genauso, ich sitze auch die ganze zeit in Schneidersitz
Nur habe ich das nicht von einem Yogakurs.
Ich weiß selbst nicht, wieso, oder seit wann ich mir das Angewohnt habe

Und noch ein Tick von mir: Ich kaue auf alles was ich greifen kann
Ich merk das selbst erst mehrere minuten nachher
Deswegen sind schon mehrere Kugelschreiber zerkaut, und der Nintendo DS Stift ist fast komplett hinüber, auch sind 2 paar Kopfhörer nicht mehr Funktionsfähig :(

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich weiss nicht, ob man das zu seltsamen Angewohnheiten zählen kann, aber ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich jemand direkt hinter mir befindet. Früher, als ich noch öfters mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bin, habe ich mich immer an eine Stelle gestellt oder gesetzt, an der niemand unmittelbar hinter mir sein kann. An den Haltestellen genau das gleiche. Sobald jemand hinter mir war - und ich merke das sofort - habe ich kurz nach hinten gesehen und mich wo anders hingestellt. In Betriebsversammlungen oder in Restaurants oder sonst wo, wo man sich mit mehreren Personen in einem Raum sitzend befindet, habe ich mich auch, sofern möglich, weit hinten oder an einem entsprechenden Platz hingesetzt. Ich weiss nicht warum ich das habe, aber ich fühle mich einfach sehr unwohl dabei.

Dazu noch ein paar klassische Zwangsneurosen, allen voran diverse Formen von Zählsucht. Mustertapeten sind für mich die Hölle. >.>
Das mit der Zählsucht ist irgendwie nachvollziehbar. Ich hab etwas ähnliches, nur mit Mustern.
Hatte ich eine zeitlang auch und teilweise ab und zu immernoch. Wenn ich mich darauf einlassen würde, wäre ich laaa~nge Zeit beschäftigt...

Captain Olimar

Legende
Ashura schrieb:
Genauso meine Angewohnheit, dass ich überall wo ich hin komme, im Haus die Schuhe ausziehe ist hier scheinbar ungewöhnlich. Aber Zuhause lauf´ ich halt auch in Socken oder rein barfüßig(auch gerne draußen im Garten, selbst im Herbst oder Winter) herum. Ich fühle halt gerne den Boden und seine Beschaffenheit unter den Füßen. Als Kind hab ich oft Scherben oder Stacheln in der Fußsohle gehabt, weil ich das so gerne gemacht hab(man muss ja erst lernen das man besser nicht auf kleine Disteln treten sollte oder auch Brennesseln).
Das kommt mir jetzt gar nicht so ungewöhnlich vor. Wir ziehen auch immer die Schuhe aus, bevor wir die Wohnung betreten, auch zuhause. Zum Einen damit der Boden und zB das Sofa nicht schmutzig wird, zum Anderen weil es, zumindest für mich, gemütlicher ist.

Hanniball

Eheuser
Jetzt mal ganz theoretisch: wenn man die Schuhe nicht einmal zu Hause aus zieht... dann zieht man sie ja NIE aus. Das ist irgendwie verrückt. Ist hier tatsächlich einer, der zu Hause seine Straßenschuhe trägt? Oo

Ich habe keinen Tick. Ich bin völlig normal. :D
Sollte mir ein anderes Forum suchen, hier scheinen ja alle irgendwie nicht mehr richtig im Kopf zu sein. -___-"

Spade

Pollyanna is dead
Das kommt mir jetzt gar nicht so ungewöhnlich vor. Wir ziehen auch immer die Schuhe aus, bevor wir die Wohnung betreten, auch zuhause. Zum Einen damit der Boden und zB das Sofa nicht schmutzig wird, zum Anderen weil es, zumindest für mich, gemütlicher ist.
Also komplett nur mit Socken oder barfuss finde zumindest ich schon ungewöhnlich. Da wo ich herkomme trägt man zuhause Hausschuhe.

Ich habe keinen Tick. Ich bin völlig normal. :D
Sollte mir ein anderes Forum suchen, hier scheinen ja alle irgendwie nicht mehr richtig im Kopf zu sein. -___-"
Normal zu sein ist der schlimmste Tick von allen. Im Grunde bist du damit der einzige, der NICHT normal ist. ;)

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ok, ich mal wieder.

Manchmal, wenn mir etwas unangenehm ist, besonders, wenn ich an etwas unangenehmes denke, muss ich meinen Kopf, fast wie in einem Krampf, oder sowas zur seite drehen (ein ganz klein wenig, wie hier ganz am Anfang, oder wie der Typ in Das Superhirn). Wenn ich an eine extrem peinliche Situation denke, oder mir ein Gedanke kommt, der mir selbst unangenehm/peinlich ist, muss ich zusammenzucken.

Dann hab ich noch so ein komisches Zeitgefühl. Wenn ich um 19:00 Uhr einen Termin habe und es ist 18:40, dann muss ich noch irgendwas machen, bis ich im letzten Moment losgehe. Ich "nutze de Zeit quasi aus", um nicht zu früph da zu sein und mich vllt. zu langweilen. Meistens denke ich mir dann auch "die Fahrt braucht fünf minuten", und dann fange ich fünf Minuten vor dem Termin an, meine Schuhe zu suchen. Aber wenn's wichtig ist, dann ist es bei mir nicht so knapp, dann bin ich meistens pünktlich.

Außerdem steige ich komisch Treppen. Ich habe irgendwann angefangen, immer zwei Stufen auf einmal zu nehmen, wenn ich eine Treppe hochgehe. Mitlerweile ist es für mich sogar komisch, die Stufen einzeln hochzusteigen, weil der Abstand einfach so klein ist. Ich stolpere da fast.
Bei Treppe runter, befinde ich mich fast im freien Fall. Ich bremse nämlich bei den Stufen kaum ab und hoppse die Treppe fast schon runter, werde also fast immer beschleunigt. Das kommt den Leuten vllt. gehetzt vor, aber ich nutze einfach die Erdbeschleunigung aus und bin zu "faul", nach jeder Stufe abzubremsen.XD

Peace^^

Wahnfried

Legende
Ich habe keinen Tick. Ich bin völlig normal.

Wenn du, der du die Gesellschaft von "Verrückten" geniesst, dich als einziger für "normal" hälst, solltest du dir ernsthaft um deinen Geisteszustand Gedanken machen. XD

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube, viele der genannten Dinge hier sind eher unter Gewohnheiten einzuordnen.
Mir fällt spontan nur ein Tick ein:
Manchmal, wirklich selten, muss ich niesen, wenn ich plötzlich an Sex denke.
Der Sinn dieser Reaktion ist mir bisher verschlossen geblieben. ^^

Kinta

Rief

Himmlischer
Außerdem steige ich komisch Treppen. Ich habe irgendwann angefangen, immer zwei Stufen auf einmal zu nehmen, wenn ich eine Treppe hochgehe. Mitlerweile ist es für mich sogar komisch, die Stufen einzeln hochzusteigen, weil der Abstand einfach so klein ist. Ich stolpere da fast.
Bei Treppe runter, befinde ich mich fast im freien Fall. Ich bremse nämlich bei den Stufen kaum ab und hoppse die Treppe fast schon runter, werde also fast immer beschleunigt. Das kommt den Leuten vllt. gehetzt vor, aber ich nutze einfach die Erdbeschleunigung aus und bin zu "faul", nach jeder Stufe abzubremsen.XD

Peace^^
Da biste nicht alleine, ist bei mir genauso, eine Stufe geht gar nicht...

Wenn es dunkel ist bekomme ich immer Lust zu rennen, egal woher ich komme (Nur wenn ich von irgendwo auf dem Weg nach Hause bin, wenn ich auf dem Weg woandershin bin hab ich das nicht)
Besonders wenn die Luft schön kühl und klar ist, mit der passenden Musik kommts sogar soweit das ich wirklich einfach mal losrenne

Wahnfried

Legende
Der Sinn dieser Reaktion ist mir bisher verschlossen geblieben.
Da fiele mir spontan dazu ein: In Asien wird in Filmen/Mangas/Animes/usw. wenn ein Mann einer sexuellen Situation ausgesetzt wird, mit Nasenbluten dargestellt.
Habt ihr 100% alle schonmal gesehen.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Weil Nazgul gerade was von Peinlichkeiten erzählt ist mir was absolut
komisches in den Sinn gekommen.

Wenn ich an bestimmte Arten von Stoff denke, sie sehe oder ausversehen
anfasse bekomm ich eine ganz komische Reaktion. Bei dem Stoff handelt
es sich um diesen... gelben Schaumstoff (falls es so heißt) aus dem zum
Beispiel Schwämme gemacht sind oder auch manche Sitzpolster. Oder um
diesen Stoff von diesen typischen, weißen, altmodischen Vorhängen...

Nun aber zum eigentlichen Tick. Komm ich mit sowas irgendwie in Kontakt
(selbst jetzt, wenn ich nur drüber schreibe), fühlt sich mein Mund ganz,
ganz seltsam an... es kitzelt so komisch, total unangenehm. Eventuell ist
es das was mein Körper sich vorstellt wenn ich auf solchem Stoff rumkauen
würde... auf jeden Fall fahr ich dann auch immer mit der Zunge über Zähne
und Zahnfleisch oder trink ziemlich viel, damit das Gefühl weggeht...

Rief

Himmlischer
Weil Nazgul gerade was von Peinlichkeiten erzählt ist mir was absolut
komisches in den Sinn gekommen.

Wenn ich an bestimmte Arten von Stoff denke, sie sehe oder ausversehen
anfasse bekomm ich eine ganz komische Reaktion. Bei dem Stoff handelt
es sich um diesen... gelben Schaumstoff (falls es so heißt) aus dem zum
Beispiel Schwämme gemacht sind oder auch manche Sitzpolster. Oder um
diesen Stoff von diesen typischen, weißen, altmodischen Vorhängen...

Nun aber zum eigentlichen Tick. Komm ich mit sowas irgendwie in Kontakt
(selbst jetzt, wenn ich nur drüber schreibe), fühlt sich mein Mund ganz,
ganz seltsam an... es kitzelt so komisch, total unangenehm. Eventuell ist
es das was mein Körper sich vorstellt wenn ich auf solchem Stoff rumkauen
würde... auf jeden Fall fahr ich dann auch immer mit der Zunge über Zähne
und Zahnfleisch oder trink ziemlich viel, damit das Gefühl weggeht...
Na danke, jetzt hab ich auch son komisches Gefühl XD

Was mir noch einfällt ist, das wenn ich Stieleis esse, ich immer bis zum nächsten Mülleimer(seltene Rasse heutzutage, fast ausgestorben, vllt kennt sie aber doch noch wer) den im Mund behalte
Das doofe daran ist das ich drauf rumkaue und ihn mit der Zunge zerbreche, was mir schon etliche Splitter im Mund einbrachte

saryakan

MEME FARMER
Die Treppenangelegenheit kenne ich ebenfalls.
Eine Stufe zu nehmen fühlt sch einfach komisch an, dauert viel zu lange und ist anstrengender, da man sich häufiger bewegen muss. :p

Alle die Scrubs kennen, kennen auch "J.D.".
Ich habe mir angewöhnt genau so seltsam nach oben links/rechts zu schauen, wenn ich mir irgendwas bildlich vorstelle. -___-"

Dank einem gewissen Justus Jonas, habe ich mir vor ewigen Zeiten als kleines Kind angewöhnt meine Unterlippe zu kneten, wenn ich angestrengt nachdenke... XD

Was noch?
Achja, irgendwie zieh ich immer meinen Hut etwas fester, wenn ich fremden Leuten auf der Strasse begegne... o_O

Captain Olimar

Legende
Mir ist noch etwas aus meiner Kindheit eingefallen, was sicher kennen:
Und zwar der Versuch nicht auf Fliesefugen zu treten. Das war besonders in der Küche schwierig, weil wir dort sehr kleine Fliesen hatten, was zur Folge hatte, dass ich dort auf Zehenspitzen herumtänzelte. :ne: Mittlerweile ist mir das (zum Glück) egal.
In der Schule nutzen wir die Pause auch immer bis zur letzten Sekunde aus und kamen erst mit dem Läuten zurück ins Klassenzimmer. Der Lehrer begrüßte uns mit: "Seid ihr kleine Monks?"

Hanniball

Eheuser
Mir fällt spontan nur ein Tick ein:
Der Sinn dieser Reaktion ist mir bisher verschlossen geblieben. ^^

Kinta

Pfui, schäm dich! Du hast das S-Wort benutzt und es sogar in den Zusammenhang mit dir selbst gebracht.
Merk's dir ein für alle mal, deine kranken Fantasien interessieren uns nicht!
(Da hilft auch kein freundliches "Kinta" die Situation aufzulockern.)

Mir fällt gerade ein, dass ich gern die Stiele von Lollis aufesse, die aus Papier. Ich mach das möglichst unauffällig, weils schon arg seltsam is. Wäre mir peinlich, wenn jemand außer euch das mitbekommen würde.
Außerdem Pupse ich heimlich, wenn gerade keiner zuschaut. :tjaha:

kaomau

Mächtiger Krieger
Haha, das mit den Treppen kenn ich nur n bissl anders. Ich muss Treppen immer ein wenig schneller hoch laufen. Ich kann nicht gemütlich die eine Stufe nach der Anderen nehmen, das dauert so lange >.<

Und dann zähl ich auch IMMER wirklich immer wenn ich eine Treppe hinauf oder hinab steige die Stufen. Egal ob ich mich verzähle oder mittendrinn anfange, i-wie zähl ich die immer. Voll nervig und vorallem merk ich mir dann oft noch nicht einmal die Zahl oder weiß längst wie viele Stufen die Treppe hat und zähl trozdem xD'

Oben