Final Fantasy 7 Remake für die PS3?

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Final Fantasy Remake?

Wiedermal brodelt die Gerüchteküche, aber diesmal vielleicht gar nicht so
unbegründet, denn Tetsuya Nomura hat etwas sehr wichtiges in einem
Interview gesagt:

Reporter: 2010, this is what you, the expression and the announcement of the game of your dreams.

Nomura: Let's say, in fact, while I work on Versus XIII, Agito XIII and later on The 3rd Birthday, we will be announcing more games this year, one terribly expected with everyone and often "REQUEST" with fans and even the press.

Reporter: You can tell us more!
Nomura: Yes, in 2010, during the announcement, I would think you.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Wahrscheinlich machen die dann lieber X-3, oder ein Pseudoremake, welches versucht sich über den Ruf von FF7 zu verkaufen.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ja, aber FF X-3... darauf wartet ja niemand, also halte ich DAS für unrealistisch.

Pseudoremake kapier ich auch nicht ganz... XD
Bisher haben die sich bei den Remakes ja Mühe gegeben... wüsste nicht,
warum sie es da Anders machen sollten xD
(Obs dann gefällt ist natürlich Geschmacksache)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Na ja, wenn man diese ganzen FFXIII-Spinoffs UND FFXIV betrachtet frage ich mich, WANN die Zeit für so ein Remake finden wollen o_O
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Na ja, wenn man diese ganzen FFXIII-Spinoffs UND FFXIV betrachtet frage ich mich, WANN die Zeit für so ein Remake finden wollen o_O
Square-Enix hat mehr als nur drei Entwicklerteams (ich weiß von fünf, angefangen bei dem um Kitase). An ein VII-Remake glaube ich allerdings trotzdem nicht - allein schon weil sich dann Versus XIII und das VII-Remake gegenseitig die Show stehlen würden.
Und Nomura betonte ja bereits, dass VsXIII sein Baby sein würde. Ein ziemlich hässliches meiner Meinung nach, übrigens. ;)
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Naja, aber es gibt ja noch MEHR Sachen als FFvXIII... es mag sein, dass es
sein Baby ist, aber das Spiel soll schon 2010 rauskommen (also Versus), und
ich weiß nicht ob ihr es wusstet... aber es gibt noch viele Jahre nach 2010...
wenn man bedenkt WIELANGE FFXIII, welches irgendwie 2007 oder sogar 2006
zum ersten Mal präsentiert wurde, gebraucht hat...

Da können sie es ja 2010 ankündigen... wanns dann raus kommt, sei mal dahin
gestellt (2015!!)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Und FFXIV soll ja auch irgendwann nächstes Jahr raus kommen. Die stehlen sich also jetzt schon gegenseitig die Show, da können die auf ein Remake vom 7. Teil verzichten. Mehr als ne Ankündigung ist da nicht drinne.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Und FFXIV soll ja auch irgendwann nächstes Jahr raus kommen. Die stehlen sich also jetzt schon gegenseitig die Show, da können die auf ein Remake vom 7. Teil verzichten. Mehr als ne Ankündigung ist da nicht drinne.
Dir sollte aufgefallen sein, dass XIV eine andere Zielgruppe als VsXIII besitzt. >:O Ich habe es aber schon oft genug erwähnt: ich glaub erst an ein VII-Remake, wenn es hochoffiziell angekündigt wird. Kitase und Nomura sind vorerst noch ausgelastet. Die Fabula Nova Crystallis-irgendwas und Kingdom Hearts schon allein binden Entwicklerkapazitäten von dem Team, dass sicher wieder für VII verantwortlich wäre.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ja, aber eine Ankündigung heißt ja nicht, dass das Spiel dann auch im
nächsten Jahr erscheint.

Meine Hoffnung ist mit der Aussage schon irgendwie gestärkt... immerhin
war es halt das, was die Fans und die Presse die letzten Jahre (seit dem
PS3-Trailer) immer wieder gefragt haben.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/tetsuya-nomura-wohl-doch-kein-heiss-erwartetes-projekt.html schrieb:
Tetsuya Nomura: wohl doch kein "heiß erwartetes Projekt"
Geschrieben von: N-Spacian
Dienstag, den 05. Januar 2010 um 15:15 Uhr

Vor exakt zwei Wochen kamen Gerüchte auf, in denen es hieß, Tetsuya Nomura, Gamedesigner bei Square-Enix, würde zwei Projekte in diesem Jahr ankündigen. Eines sollte dabei von den Fans "heiß erwartet" sein, und sofort kamen neue Vermutungen bezüglich eines Remakes von Final Fantasy VII oder der Ankündigung von Kingdom Hearts III auf - eine Hoffnung, leider jetzt zerplatzt ist.

Die Newssite, die damals den Artikel der japanischen Gamega veröffentlicht hat, hat nun eingeräumt, dass ihnen ein Übersetzungsfehler unterlaufen ist. Zwar wird Nomura wirklich noch weitere Projekte in diesem Jahr ankündigen, allerdings steht im ganzen Artikel nichts davon, dass eines der Spiele von den Fans heiß erwartet wird.

Die offizielle Bekanntgabe des RPGLands entschuldigt sich für diesen Irrtum.

"Normalerweise sind die Infos von unseren Insidern vertrauenswürdig. Leider sogar so sehr, dass ich selbst zu faul war, um eigene Nachforschungen anzustellen, und so kam es, dass ich etwas veröffentlicht habe, das nicht der Realität entspricht. Zwar hat Tetsuya Nomura wirklich einige Ankündigungen für 2010 versprochen, jedoch ohne zu erwähnen, dass einer der Titel von den Fans heiß erwartet wird. Wir veröffentlichten es (als Gerücht, und nicht als News!), basierend auf einem Tipp - und wie ich bereits sagte, sind diese eigentlich penibel akkurat - aber wie man auf den echten Seiten des Magazins sehen kann, wird dieser bestimmte Teil gar nicht erwähnt. Das Magazin ist erschienen und um die Info nachzuprüfen, habe ich das Heft durchgeblättert und herausgefunden, dass das nächste Spiel nicht auf Wunsch der Fans entsteht. Dieses Chaos ist meine Schuld, weil ich nicht warten konnte, die Info bekanntzugeben - auch wenn es nur ein Leak war. [...]" - Heath, RPGLand.com

Quelle: RPGLand.com
War ja eigentlich klar.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ja, auch eine unabsichtlich (?) falsche Übersetzung ist ein netter PR-Gag XD

Und seit wann hat sich auch nur irgend ein Spielehersteller dafür interessiert, was das kaufende Volk "heiß ersehnt"?
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
*stirbt*

Naja, wäre ja zu schön gewesen. Müssen wir wohl warten.

@Doresh
SquarEnix ist Geldgeil - warum sollten sie es also nicht irgendwann tun? ;3
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
@Doresh
SquarEnix ist Geldgeil - warum sollten sie es also nicht irgendwann tun? ;3
Die heben sich das Remake für schwere Zeiten auf, weil es genug Leute gibt, die dann sofort in die Geschäfte stürmen und sich darum raufen würden. Also Leute, hört schön auf Square zu unterstützen ;)
 

BAsti

Ritter
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
29
is da mehr dran an dem ganzen?
würde ich echt kuhl finden, teil 7 war der bisher beste find ich!
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Kuhl? *schüttel*

Und nein, da ist noch nichts dran, selbst wenn alle kleinen FF-Fanboys darauf warten.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Zumindest in nächster Zeit sind Nachrichten über ein FF7-Remake nur Fake. SquareEnix wird sich noch ne ganze Weile Zeit lassen - erstmal wrid FFXIV, irgendwann danach FFXV und dann wird Square Enix vielleicht in den Gedanken für ein Remake von FFVII kommen - oder FFV und FFVI für DS -___- aber man wirds ja sehen.

FFVII war zwar für viele - auch für mich - der beste Teil der Serie, aber leider ist das SE egal. -___-
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Hoffentlich vermasselt es Square Enix nicht.

Denn wenn man das Remake mit all den bisherigen FF7 Ablegern und der letzten FF Ausrichtung kombiniert, dürfen wir uns auf ein Remake freuen, wo vom Original nicht mehr viel von übrig bleibt und Power Rangers gegen Sephiroth kämpfen.:pein:

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... wenn auch erst 20xx (in Anbetracht von FF15).
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Hoffentlich vermasselt es Square Enix nicht.
Was soll man da schon groß falsch machen, es wird "nur" ein Remake. Obwohl, ausschließen kann man es tatsächlich nicht. :nerv:

Ich freue mich schon auf das Remake, es wird bestimmt sehr geil gemacht, besonders auf die Kämpfe freue ich mich.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Aber bitte mit dem echten FF7-Kampfssystem. Einfach alles 1:1 ... nur in bester PS4 Grafik. Mehr will Fan nicht. Aber dafür exakt (inkl. KS!!!) 1:1.
 
Oben