Thanatos-Zero
Halbgott
Zeit wieder Final Fantasy V auszupacken.
"Here in Bal, bad jokes like that will get you PUNished..."
"Here in Bal, bad jokes like that will get you PUNished..."
Ohne nie der große Final Fantasy Fan gewesen zu sein, ist selbst mir damals der Qualitätsverlust ab Teil 10 aufgefallen.Bei den Final Fantasies war ja schon nach dem Teil 9 für mich keiner mehr zufriedenstellend aus der Hauptserie,deswegen bin ich auf andere, eher klassischere RPG-Macher umgesattelt. Eventuell ändert sich das bei FF Type Zero auf der PS4 für mich wieder...aber Hey, ich bin da wenig auf Genres eingeschossen, eher Hauptelemente wie Musik, Dramaturgie oder altbekannte Elemente wie Chocobos, mogrys und Kristalle, obwohl ich genau die letzten drei bei Type Zero nicht erwarte.
Ach, warum gibt es davon kein 3DS-Remake? Das Spiel macht Laune!Zeit wieder Final Fantasy V auszupacken.
Ich spiele nur die SNES und neuerdings auch die GBA version mit diesem Patch der die Qualität verbessert. (Ich wollte die GBA extras erlebenAch, warum gibt es davon kein 3DS-Remake? Das Spiel macht Laune!
(Andererseits, wo ich jetzt ein Smartphone hab... wie ist eigentlich die Android-Version? Von der weiß ich nur, dass die neuen Sprites der Monster wesentlich besser sind als die der Party.)
Wen das Marketing-Department einen Funken Verstand übrig hätte, würden die das genau umgekehrt machen XDHieß es nicht FFV und VI bekommen ein remake, wenn das VII Remake gut ankommt?
Ich war froh, FF 3 überhaupt hier mal endlich in Deutschland zu kriegen. Das war schreiend überfällig, kein Witz!Ich wär ja einfach nur richtig froh über ein Remake von VI und V im stile der DS remakes - die waren absolute klasse.
Leider haben sie ja nur FFIII und IV so geremaked, wobei doch jedes Kind weiß, das V und VI die besten teile der Reihe sind!
Weil Squeenix mit einem einzigen Titel mit FF7 Content und FF15 Grafik überfordert wäre. Oder weil es einfach schon zu lange her ist, dass die FF7-Kuh gemolken wurde.Was musste ich vorhin lesen?
Final Fantasy VII erscheint in mehreren Episoden und im neuen Trailer wird ein Echtzeit-Kampfsystem präsentiert... warum?
Es wäre aber schlimmer wenn es auf einmal rauskäme und man wirklich mehr Film als Spiel hätteWeil Squeenix mit einem einzigen Titel mit FF7 Content und FF15 Grafik überfordert wäre.
Tut es doch. Also habe nur mal halb den Film gesehen und kein einziges Spiel der VII-Welt gespielt (außer VII eben).Doch, ich hätte sehr gerne ein 1:1 Remake, damit man FFVII ohne all deren Spin-Offs genießen kann und eher für sich steht.
Das kann im Episodenformat auch passieren. Dann ist nur das bisschen Gameplay weiter verteilt. Oder das Gameplay ist war in ausreichender Menge vorhanden, aber dafür sind dann die Dungeons reiner Filler, weil man ja nicht zu lange auf die nächste Episode warten will. Wer will schon 1 bis 2 Jahre auf den nächsten Teil einer Story warten, die er seit den 90ern schon auswendig kennt?Es wäre aber schlimmer wenn es auf einmal rauskäme und man wirklich mehr Film als Spiel hätte(und nein, ich plappere nicht nach, ich sehe es wirklich so)
Abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es 3 Episoden gibt. Episode 1 entspricht CD 1 usw. Natürlich hast du dabei Recht, dass man es zusehr ausschlachten kann. Bezüglich der Dungeons kann es auch sein, dass man sie erweitert, größer macht, vielleicht sogar verwinkelter als sie im Orginal sind. Noch wissen wir nichts. Du könntest recht haben, ich aber auch.Das kann im Episodenformat auch passieren. Dann ist nur das bisschen Gameplay weiter verteilt. Oder das Gameplay ist war in ausreichender Menge vorhanden, aber dafür sind dann die Dungeons reiner Filler, weil man ja nicht zu lange auf die nächste Episode warten will. Wer will schon 1 bis 2 Jahre auf den nächsten Teil einer Story warten, die er seit den 90ern schon auswendig kennt?
Und wie wäre es, wenn man erst nach Episode 3+ aus Midgar raus ist?
Hä? Bei 4 fliegt man zum Mond (!) und 6 ist doch nicht weniger futuristisch als VII. Alle Final Fantasys hatten Sci-Fi Elemente, manche mehr, manche weniger, zumal Fantasy ja nicht Orks und Goblins heißt, sondern quasi fantastische Literatur, und dazu zählt auch Sci-Fi.Fantasy bedeutet für mich Fantasie. 7 ist für mich eher futuristisch, dass stört mich auch heute noch daran. 1-5,6 und 9 sind eher das woran ich denke.