Final Fantasy XIII

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 10217
  • Erstellt am

Lord_Data

*wuff wuff*
Mit der Syncho ist es als ob du einfach nen FIlm schaust, beim 2ten mal schon viel langweilliger, FFVIII hab ich dagegen 20 mal gespielt...das hat mich einfach richtig in den bann gezogen :D, ab FFX war alles so oberflächlig...

Machst die auflösung von FFVIII etwas höher und schon sind die pixel weg xD
Was hat denn jetzt Synchronisation mit oberflächlichkeit zu tun? Zeigt das nicht eher, dass die da mehr Arbeit reinstecken...?

Kann aber ehrlich gesagt gar nich so recht glauben, dass der Graphikunterschied so krass is zwischen den beiden Konsolen. Ein Tritt in die Weichteile der XBOX-Besitzer...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich kanns mir auch nicht vorstellen und hoffe, dass es ein riesiger Fehler ist...
und das mit der Synchro halte ich auch für Humbug... wenn FF VIII damals mit
Synchro gewesen wäre, wäre es also schlechter... die Argumentation ist lasch
da du noch immer den gleichen Spielspaß hast - es ändert ja nichts am Game-
play...

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Es ist ja auch nur meine Meinung, ich versuche hier doch nichts zu Argumentieren :p

Und ja, FFVIII wäre eine Katastrophe mit Synchro, genau wie FFVII (weshalb ich auch auf ein Remake nicht hoffe)

Doresh

Forenpuschel
Jetzt zeigen sich wohl die ersten Unterschiede der verschiedenen Datenträger: Bei der 360-Version musste man ein wenig an der Grafik kürzen, und trotzdem müssen die das Spiel auf 3 DVDs verteilen. Die gute alte Zeit eben XD !

Und wowir grad über Pixelgrafik reden: Hoffe mal, dass die 360-Version von FFXIII in Bewegung nicht so schlimm aussieht. Dieser Standbild-Vergleich ist ja grausig...

Was hat denn jetzt Synchronisation mit oberflächlichkeit zu tun? Zeigt das nicht eher, dass die da mehr Arbeit reinstecken...?
Kommt vielleicht eher darauf an, WIE synchronisiert wird...

Yok

Hooded Hunter
Tja, wer in der heutigen Zeit keinerlei Ansprüche mehr an Grafik hat ist
meiner Meinung nach dämlich... hab ich in meinem Post IRGENDWO be-
hauptet, dass es super wichtig ist, ich glaube nicht?

Aber die Grafik ist einfach eine Frechheit und da muss ich Lord Data recht
geben... entweder man macht es richtig oder man lässt es, so einfach ist
das.
Herrgott, wer zieht sich denn daran hoch!?

Das es nicht in HD kommt, soll jetzt XBOX 360 Spieler schockieren, oder wie??? Man kann froh sein, dass es überhaupt kommt und diese "gravierenden grafischen Mängel" sieht man in bewegten Bildern sowieso nicht mehr.

Klar, man kann seine Meinung haben, bevor man bewegte Bilder überhaupt gesehen hat, aber Leute-ihr übertreibt es echt!

Die PS3 hat halt die bessere Grafik, als ob es jemanden überraschen würde. Dafür kann ich von CD2 auf CD3 wechseln! ;)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Warum regst du dich denn so auf? DU bist der einzige der hier 'nen Aufriss machst oO
Also komm mal runter... oO

Musst du nun einen aufriss machen nur weil du "Orange" bist, oder hast du deine Tage?
Sry, aber anders kann ich mir deinen Gefühlsausbruch nicht erklären.

Yok

Hooded Hunter
Warum regst du dich denn so auf? DU bist der einzige der hier 'nen Aufriss machst oO
Also komm mal runter... oO

Musst du nun einen aufriss machen nur weil du "Orange" bist, oder hast du deine Tage?
Sry, aber anders kann ich mir deinen Gefühlsausbruch nicht erklären.
Ich kann es einfach nicht mehr hören. In jedem Final Fantasy Thread dasselbe Geschwafel.

Dies ist eine Frechheit, das ist eine Frechheit. Grafik ist Gameplay usw...Mich nervt einfach nur, dass hier mal wieder alles schlechtgeredet wird, ohne überhaupt auch nur bewegte Bilder gesehen zu haben. Wie die BILD, wie die BILD...

Szadek

Cash or Octopus
Alles doof! Bild dir meine Meinung! :>

Naja ich werd einfach mal abwarten bis zum Release.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Bei diesen Vergleichsbildern die seit dem 17. durch das Internet kursieren, hat sich jemand ziemlich viel Mühe gemacht, die Bildqualität runterzuschrauben. Auf teamxbox.com gibt es genau die gleichen Screenshots in weit besserer Form. Dieses Direktvergleichsbild mit Snow und den zwei anderen Typen da befindet sich auf Seite 3.

Kamiro

The World
Auf teamxbox.com gibt es genau die gleichen Screenshots in weit besserer Form.
Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, was daran viel besser sein soll... Könnte vll. daran liegen, dass mein Laptop nicht hochauflösend ist (oder irgendsoein Schmu).
In meinen Augen sieht auch das Bild "pixelig" aus, besonders die Haare von Snow (wo man es mMn am besten erkennt).

Aber davon ganz unabhängig hatte ich eh vor, mir das Spiel für die PS3 zu holen. Final Fantasy ist nunmal für mich eine Playstation-Reihe (zumindest für alle Teile nach FF VI ;)), insofern werde ich auch nicht mit der Tradition brechen und auch die neuen Teile, solange die auch auf einem Playstationsystem erscheinen, für diese Konsolen holen.
(Auch wenn ich FF XIII wohl auf jeden Fall zweimal durchspielen muss, einmal auf der PS3, einmal auf der XBOX360... Mein Bruder will unbedingt die Gamerscores haben :pein:)

Doresh

Forenpuschel
Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, was daran viel besser sein soll... Könnte vll. daran liegen, dass mein Laptop nicht hochauflösend ist (oder irgendsoein Schmu).
In meinen Augen sieht auch das Bild "pixelig" aus, besonders die Haare von Snow (wo man es mMn am besten erkennt).
Im Vergleich zu dem anderen 360-Bild ist das schon ein Unterschied. Ist wesentlich näher an der PS3-Version.

Und wie ich bei den anderen Screenshots gesehen habe gibt es deutliche Zahlen-Inflation: An allen HP-Werten hat man im Vergleich zu den Vorgängern eine zusätzliche Null drangehängt. Was war denn an 2.700 HP denn so schlimm, dass man daraus 27.000 machen musste o_O ?

Habt ihr das eigentlich schon mit den "Roles" mitgekriegt? Jedes Gruppenmitglied hat eine feste Aufgabe (Angreifen, Heilen, Buffen,...) - wohl um die KI der Kumpanen nicht zu überfordern - und man kann sich Kombinationen dieser Rollen aus Paradigmen speichern und sie während des Kampfes ändern. Und mit diesem weiter verstümmelten Sphärobrett kann man im Endeffekt nur die einzelnen Rollen aufleveln...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich kann es einfach nicht mehr hören. In jedem Final Fantasy Thread dasselbe Geschwafel.

Dies ist eine Frechheit, das ist eine Frechheit. Grafik ist Gameplay usw...Mich nervt einfach nur, dass hier mal wieder alles schlechtgeredet wird, ohne überhaupt auch nur bewegte Bilder gesehen zu haben. Wie die BILD, wie die BILD...
Dann zitier aber bitte nicht mich. Ich bin hier eine der wenigen User die, die
ganze Zeit FF XIII in Schutz nimmt und sagt, dass mans vllt erst mal spielen
sollte.

Ich hab es schon gespielt und finde das Spiel nicht schlecht, natürlich ist es
Geschmacksache - aber mir kann man mit Sicherheit NICHT vorwerfen, dass
ich das Spiel nur schlecht reden würde.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habs natürlich auch noch nicht gespielt, aber was ich bisher gehört habe, klang für mich, als wäre es das Gegenteil von FFXII: Lineare Schlauchlevels statt offener Gebiete; Feste Rollen statt freier 'Programmierung' der Truppe; Ne Story anstatt keiner (ich bin böse, ich weiß), Charaktere mit nem geschichtlichen Hintergrund und Emotionen statt nett designter Avatare ohne Tiefe.

Was dabei letztendlich für ein Spiel herausgekommen ist, werden wir bald wissen, ich hoffe einfach, dass die Story nicht ZU emotional erzählt wird, dann könnte ich auch die oft angesprochene Non-Stop-Bombast-Präsentation verzeihen.
Ich werde es auf jeden Fall auf meiner Xbox spielen.

Kinta

Lord_Data

*wuff wuff*
Ok, hätt nich gedacht, dass die Werbung so oft im Fernsehen hier laufen würd.. zumindest außerhalb des RTL 2 Programms <_< Mittags bei King of Queens in der Werbung.. hab die Werbung heut glaub ich sogar dreimal gesehen.

Wobei, Werbungen für FF XII und FF IX liefen auch im Fernsehen...

Doresh

Forenpuschel
So, jetzt hab ich ihn auch gesehen. Glücklicherweise ohne Promi, aber sonst... MEINE FRESSE!

Bei XII gab's ja noch ne nette, epische Musikuntermalung. Aber hier passt der Song REIN GAR NICHT zu den Bildern! Was ist aus den fetzigen Orchesterstücken mit lateinischem Singsang geworden?! Die machen so sehr Werbung mit diesem grauenhaften Lied, dass ihnen der Kontext schnurz ist :grmpf: !

Szadek

Cash or Octopus
Vorhin das GT Review zu FF 13 gesehen. Der Titel hat wirklich alles, was ich an einem Rollenspiel nicht mag in sich vereint. Der Titel wird wenn überhaupt gebraucht gekauft.

Yok

Hooded Hunter
Hab meinen ersten Eindruck von dem Spiel gerade per PN verschickt und füg das mal hier ein. Dürfte eigentlich keine "echten" Spoiler enthalten :nerv:

Mann, ich hab keine Ahnung was ich von dem Spiel halten soll...Bisher ist es "mittelmäßig"

Bin jetzt nach 8 1/2 (!) Stunden am Anfang von CD2. Hier kann man zum ersten Mal ein einfaches Gegengift kaufen ^^

Es gab bisher keine Stadt, in die man gehen konnte und während der gesamten Zeit auf CD1 folgt man nur schmalen Wegen und ab und zu biegt man mal kurz ab, um eine Schatztruhe zu öffen. Soviel dazu ;)

Die Gruppenmitglieder teilen sich ständig auf, weil sie sich gegenseitig nicht leiden können und da man ständig mit verschiedenen Leuten unterwegs ist, ist das Spiel stellenweise wirklich schwer.

Versteh mich nicht falsch, ich finde das Spiel bisher keinesfalls schlecht, aber wenn es hier noch Potential gibt, dann sollte es sich mal möglichst schnell zeigen.

Das Kampf- und das Levelsystem gefallen mir zum Beispiel sehr gut. Man muss in 80% aller Kämpfe wirklich aufpassen, weil es keine Trashmobs gibt, sondern die Gegner immer ziemlich ebenbürtig sind.

Sehr cool ist auch, dass man seine Klassen im Kampf ziemlich schnell wechseln kann und die Esper wie in einem Beat 'em up steuern kann. Außerdem ist das Kampfsystem wirklich schnell, obwohl es nicht in Echtzeit ist! Also, wenn irgendwas bei FFXIII Spaß macht, sind es definitiv die Kämpfe.

Bleibt nur zu hoffen, dass man später noch etwas mehr machen kann.

Rief

Himmlischer
danke yok, jetz haste mich endgültig überzeugt
keiner deiner genannten punkte gefällt mir und für mich ist es jetz wirklich sicher, ich will dieses... spiel... nicht einmal ausprobieren. für mich ist damit die FF-reihe definitiv gestorben
und es gibt viele hardcore-fans die meiner meinung sind und es gespielt haben

Orpheus

Gesperrt
Ich bin schockiert.
Selbst ich, der immer was über Final Fantasy zu meckern hat möchte wenigstens diesen Teil irgendwann mal zocken und hier lehnen es schon welche ganz ab.
Haben wir die Seiten gewechselt ohne das mir jemand vorher bescheid gegeben hat?:straf:

Bislang hört man im Großen und Ganzen doch, dass FFXIII ein ganz ordentliches RPG geworden ist und mal ehrlich, mich wundern solche Aussagen, denn sonst wird Final Fantasy doch zu 95% überall in den Himmel gelobt und dann sowas.
Vielleicht hat der Hype mal ein Ende gefunden und man betrachtet es relativ nüchtern.
Und eben weil es nicht überall so schön geredet wird, ist das für mich schon wieder interessanter geworden.
Weniger ist manchmal mehr und lieber auf ein Mängel vorbereitet sein als die knallharte Wahrheit zu erleben, die in all den Rosa-Roten-Reviews nicht mit einer Silbe erwähnt werden, worüber man sich dann wieder ärgert.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Und weiter? Es gibt auch extrem viele Fans die das Spiel mögen. Ich zum
Beispiel.

Und selbst wenn es keine Fans sind, haben diese Menschen ja dennoch eine
Meinung... ob Fan oder nicht spielt für eine Bewertung keine Rolle. Als nicht
Fan der Reihe ist man wahrscheinlich sogar noch besser im bewertet... FF will
eben nicht immer GLEICH sein. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

P.S.:
Das mit den Gruppenmitgliedern dürfte doch gar kein Problem sein, denn die
CP (sry, falls die im Deutsche anderes heißen) bekommen sie doch dennoch
angerechnet. So hat man teilweise wenn man mit der "nächsten Gruppe"
spielt 10.000 CP.

Oben