Foren-RPGs

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
Wie sieht es so aktuell bei euch aus?

Ich hatte seit einiger Zeit mal wieder Lust in ein Star Trek Foren-RPG einzusteigen, jedoch hat sich meine alte Gemeinschaft scheinbar aufgelöst. Ich hatte dann ein vielversprechendes gewählt, war jedoch nach einiger Zeit eher unzufrieden mit dem Verlauf. Aktuell habe ich ein neues gefunden, mit dem ich aber auch noch etwas hadere, da ich das Schreibniveau leider nicht so gut finde bzw. das ganze Setting einfach in vielen Dingen Logik missachtet und die Geschichten damit unplausibel macht.

Um es kurz zu machen, wenn jemand ein empfehlenswertes Star Trek RPG kennt, immer her damit. Wenn jemand sonstige empfehlenswerte Foren-RPGs kennt, habe ich zumindest ein offenes Ohr. Das von Appolyon scheint ja leider nicht mehr zu laufen, wobei ich auch nur bedingt OnePiece-firm bin.

Und auch wenn ihr keine direkten Vorschläge habt, könnt ihr ja weiter von euren Erfahrungen berichten.
 
OP
OP
Appolyon

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
@MicalLex Ja, das alte RPG, das ich im Startpost verlinkt habe, ist nicht mehr aktiv, zumindest meines Wissens nach. Anfang dieses Jahres habe ich mich aber wieder bei einem anderen One Piece Foren-RPG angemeldet, wo ich aber noch nicht ins Spiel selber eingestiegen bin.

Was Star Trek angeht, kenne ich leider kein Foren-RPG.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
Ich habe die Diskussion, die hier um ein foreninternes RPG entstanden sind, entsprechend verschoben: Foren-RPG in der SDC?

Hier darf bitte gern wieder über die allgemeine Thematik oder meine Eingangsfrage nach jahrelangem Bestehen des Themas gesprochen werden.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Wie schon gesagt, wäre ich sofort dabei. Natürlich müsste man sich erst einigen in welcher Form gespielt wird. Recht beliebt waren ja vor einigen Jahren die "Werwolf-RPGs" in allen Variationen, von denen ich selbst 3 geleitet habe (sagen wir 2, aber eine Runde musste neu starten, weil es einem Killer nicht gepasst hatte, dass er ein Killer war, und dann nach einigen Spieltagen einfach alle "Kollegen" offen nannte. Aber damit dass man eine Rolle bekommt, die einem mißfällt, muss man rechnen.)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Wow, vor rund einem Jahr wollten viele, und nun?

Seufz ... was ist da los mit euch?
 
OP
OP
Appolyon

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Keine Ahnung, wie es bei den anderen aussieht, aber mir fehlt seitdem irgendwie komplett die Zeit. Neben Arbeit und regelmäßigem Sport verlangen noch einige Aktivitäten mit Freunden ihren Anteil (wenn auch momentan eher online, als persönlich). Und leider sind Foren-Rollenspiele bei mir auf der To-Do-Liste ganz weit nach unten gerutscht.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Naja, es muss ja nichts sein, wo man täglich reinschauen muss, das liegt ja an uns, wie wir das planen :)
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
849
also ich hab nachwievor interesse, ganz unkompliziert an einem foren-rpg teilzunehmen; hätt nur dank anderen projekten keine zeit, aktiv an der planung / organisation mitzuwirken.
 
Oben