Forentreffen 2010: Abstimmung Zeitraum

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Also 9.-11. Juli, mh? Wär für den Samstag dann, da man dann am frühesten anfangen könnte (keine Arbeit/Schule/Uni) und gleichzeitig das Nightlife von Bielefeld austesten könnte :D
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wieso ist es denn immer so, dass hier was passiert, aber dann ewig nichts? Find (potentielle) 1_1/2 Monate bis zum Treffen nicht so viel, da sollte mal jemand endlichn Machtwort sprechen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Man kann ja jetzt noch bis Ende der Woche warten, vielleicht kommt ja noch jemand dazu, abzustimmen und damit das Ergebnis irgendwie entscheidend zu beeinflussen. Danach sollte es dann aber wirklich definitiver werden. Zunächst, welcher Tag denn nun genau genommen werden soll und dann Treffpunkte und Programm.
Die Bielefelder und solche, die die Stadt kennen, können hier ja nochmal potentiell wertvolle Orte und Veranstaltungen vorstellen, damit es den anderen leichter fällt, sich für Programmpunkte zu entscheiden. Generell sind alle Ideen willkommen.
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
McMedia ging in Bielefeld ja leider unter, ob ein neues Geschäft mit ähnlichem Angebot aufgemacht wurde weiss ich nicht.
Was ich definitv als zu besuchenden Laden nennen muss ist Highlander Games.
Karten-, Brett-, Tabletop- und Rollenspiele plus Zubehör, Manga, Anime und normale Fantasy & Sci Fi Bücher gibts da.
Importware mindestens im Bereich der Brett-, Karten- und Rollenspiele vorhanden.

Da ab 18h an Freitagen und Samstagen bei dem Pizzahut ein All-you-can-futter Buffet existiert... würd ich das mal als Abschluss vorschlagen falls genug Interessierte bis dahin dableiben.

Ansonsten.. ich erinner mich wo einige Gothshops sind für Leute die sich lieber ein Shirt mit einem Bandlogo oder so leisten wollen.

Achja, hier am Ort hat ein Laden eröffnet der ua auch alte PS1 und sogar einige wenige NES-Spiele im Angebot hat.. ausser Segakonsolen findet man da fast alles.

Die Sparrenburg muss ich nicht wirklich als möglichen Ort zum hinlaufen erwähnen oder? Nur bei guten Wetter empfehlenswert... da man sich da nicht wirklich unterstellen kann und die Treppen rauf recht steil sein können.
Leider war das letze mal da etwas Flaute was RPG's angeht.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Da ich gerade gesehen habe, daß die Umfrage geschlossen ist, macht mein Vorschlag von oben irgendwie doch nicht mehr soviel Sinn. Nun denn, dann würde ich sagen, daß sich vielleicht jeder der potentiellen Teilnehmer dazu ausläßt, welchen Tag er oder sie bevorzugt. (Davon ausgehend, daß die ersten beiden Wochenenden die meisten Stimmen erhalten haben.)

Ich könnte zwar an allen Tagen, würde allerdings einen Samstag vorziehen. Zug- und Bahnverbindungen sind da meistens noch besser als am Sonntag und man hat vermutlich am Folgetag auch keine Verpflichtungen, so daß es nicht so schlimm ist, wenn man erst spät nach hause kommt.
Zudem paßt es zu dem Vorschlag von Hollow0n3 bezüglich des Pizza Hut. Ich hoffe nur, daß der etwas mehr Auswahl hat als der hier in Braunschweig. Denn der kommt an London so gar nicht ran. Aber wie es auch sei, ich finde den Vorschlag gut.

Was die Läden angeht, klingt der Highlander Games durchaus interessant und wäre mir auch einen Blick wert, aber wirklich durch Video- und Rollenspielläden ziehen muß ich eigentlich nicht. Wir sind ja keine Reisegruppe auf Butterfahrt oder so. ;) Am wichtigsten wäre mir halt ein netter Park oder sowas, wo man sich niederlassen kann und auch mit den anderen Leuten ins Gespräch kommt. (Die Burg hochsteigen möchte ich auch nicht unbedingt.)
Am besten wären eh Orte, die gut zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen sind. Lange Odysseen durch Bielefeld halte ich eher für kontraproduktiv.
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Parks kenne ich eher weniger, sitzen ist auf der Burg ohne weiteres möglich, aber da ist halt die Steigung und der Mangel an Regenschutz ein kleines Problem.
Mal abgesehen davon das es da nur einen kleinen Kiosk gibt, was die Auswahl an Speis & Trank arg einschränkt.

Notfalls könnten wir uns in der Bücherei hinsetzen, allerdings bin ich was die Samstagöffnungszeiten angeht nicht informiert.

Alternativ zum Pizzahut gibt es einige asiatische Restaurants wo man gut essen kann.. türlich auch McD und Subway. Wo ich Subway dem McD jedesmal vorziehen würde.

Was den genauen Zeitpunkt angeht, ich bin da an beiden Wochenenden bisher frei.
Ich bevorzuge jedoch ebenfalls Samstage und würd vorschlagen das wir uns am Bahnhof sammeln, wir bräuchten eine ungefähre Zeit sobald feststeht welcher Tag und welches Wochende nun fürs Treffen benutzt wird.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Jo ich denk ich wär dann auch dabei ^^
Ich kenn mich in Bielefeld jetzt schon mal sowas von gar nicht aus, dass es gut wäre wenn jemand der ortskundig ist eine geeignete Wegbeschreibung und Schilderung geben könnte.
Eins zu klären wär noch gut.
Wie sähe es mit Fahrgemeinschaften aus, da ich nicht drauf aus bin der DB mein hartverdientes Geld in den Rachen zu stopfen... Bei den Preisen... >____<"

Wahn
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Steigung? Was denn für eine Steigung? Es geht vielleicht eine Minute bergauf und dann gibt es einen bequemen, ebenen Waldweg Richtung Sparrenburg. Stellt euch mal nicht so an! (Und ich dachte ich wäre faul XD )

Also der Freitag geht bei mir weniger. Ich könnte euch nachmittags zwar einfach sitzen lassen und mal eben 2 Stunden in die Uni flitzen, aber das will ich euch nicht antun, wenn ihr schon den weiten Weg nach Bielefeld macht, nur weil ich sonst nicht zum Treffen kommen würde (Widerworte werden ignoriert). Da ich Montags frei habe, ist mir der Sonntag genauso recht wie der Samstag.

Und eine Anmerkung noch, denkt bloss nicht, ich wüsste viel über Bielefeld, nur weil ich hier lebe. Alles was über die Uni, die Sparrenburg und den Supermarkt hinausgeht wird schon knapp bei mir. :p
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Fänd Samstag auch am besten, wär dann für den 3. oder den 10. Glaub da hab ich noch nichts vor.

Fänds schon cool, erstmal vllt durch die Stadt zu bummeln und dann irgendwo in nem Supermarkt sich was zu holen, sich irgendwo noch zu stärken und sich bei gutem Wetter irgendwo draußen schön hinzuknallen. Auf jeden Fall KEIN Munchkin^^ Aber normale Kartenspiele könnt man ja mitnehmen, ne Runde Mau-Mau geht doch immer.
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Kein Munchkin?!

Dann muss ich ja schon mindestens zwei Spiele zuhauselassen......

Nundenn... wer hat einen DS mit einem Pokespiel? Ashu wird ihren sicher dabeihaben und mich böse angucken bis ich meinen auch einstecke. >_>
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Hm, stimmt, das mit den Pokemon-Spielen bietet sich sicherlich an. Aber man muß das ja nicht unbedingt auf den DS und Pokemon beschränken, wenn es da noch den Advance (und die älteren Gameboys) sowie andere Spiele gibt, wie z.B. Final Fantasy Tactics Advance. Aber damit das nicht zu unübersichtlich wird, sollten wir es vielelicht so machen, daß jeder nochmal etwa eine Woche vorm Treffen zusagt und in dem Beitrag auch aufzählt, was mitgebracht werden könnte. Wenn man sich dann abstimmen will bezüglich der Spiele und Linkkabel, dann kann man das auch per PN machen. Wobei ich mich da nicht nur auf Videospiele beziehe, sondern auch auf Brett- und Kartenspiele oder meinetwegen auch Essen im Sinne eines Picknicks oder so. Wobei da ja noch geklärt werden sollte, ob wir eher sowas machen oder lieber doch irgendwo was kaufen oder essen gehen.

Und zum Thema Fahrgemeinschaften würde ich sagen, daß man da wieder einen Parallelthread aufmacht, in den jeder seinen Startpunkt, voraussichtliche Strecke und mögliche oder bevorzugte Verkehrsmittel nennt. In Verbindung mit der Benutzerkarte sollte es dann eigentlich nicht so das Problem sein, daß sich die Leute entsprechend zusammenfinden. Man muß sich dann eben nur kontaktieren.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Mein GameBoy liegt in meinem alten Zimmer in der Wohnung meiner Eltern, das ist mir 2x4 Stunden Zugfahrt nicht wert. XD
Ich könnte meine Wii mitbringen, aber ich weiss nicht ob Parks und Burgen Steckdosen haben, ich bin ja nicht so oft in der Natur. Bäume geben Strom, oder? Darum schlagen doch die Blitze da ein...

Aber ernsthaft, wenn es regnet (oder die Allgemeinheit darauf besteht) würde ich auch meine Wohnung zur Verfügung stellen. Ist ja nur einen Katzensprung von der Sparrenburg entfernt. Auf Wunsch würde ich vorher sogar staubsaugen, aber generell gilt: BYOWM (Bring your own Wii-Mote).
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Hm, stimmt, das mit den Pokemon-Spielen bietet sich sicherlich an. Aber man muß das ja nicht unbedingt auf den DS und Pokemon beschränken, wenn es da noch den Advance (und die älteren Gameboys) sowie andere Spiele gibt, wie z.B. Final Fantasy Tactics Advance. Aber damit das nicht zu unübersichtlich wird, sollten wir es vielelicht so machen, daß jeder nochmal etwa eine Woche vorm Treffen zusagt und in dem Beitrag auch aufzählt, was mitgebracht werden könnte.
Dann mache ich mal den Anfang. Am besten wäre ja für mich Samstag der 10te, weil ich in der Woche leider viel zu lang arbeiten müsste, als das es sich wirklich für mich lohnt. Ich kann mitbringen DS Lite,GBA. Am meisten würde ich mich über Pokémontausche(am liebsten mit vorheriger Anmeldung was gewünscht oder gesucht ist, weil´s eventuell ein wenig dauert bis ich ein passendes Pokémon habe), sowie Beerenverarbeitung(Riegel/Knurspe) und Untergrundgebuddele freuen.

Sonst kann ich noch Children of Mana und die 42 Spielesammlung einstecken. Wenn jemand FFCC:Ring of Fates hat, wäre ich begeistert ´ne Runde Monster vertrimmen zu können(bin natürlich eine Lilty).
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich bin dafür, dass es zwischen dem 2ten und 4ten gemacht wird, an den Tagen danach treibe ich mich in Bayern rum.
In Highlander Games würde ich möglicherweise auch mal rein wollen, aber sonst wär ich auch für ein eher gemütliches Treffen irgendwo unter freiem Himmel. Bei Regen halt Spade's Wohnung. Hahaha.

Meinen DS und Pokemon werde ich einfach mal mitbringen, ob ich ihn benutze werde ich dann spontan beschließen.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Ich wäre auch eher für den 10.7.
Davor wärs mir zu kurzfristig (irgendwie), das WE danach (16.-18.7.) hab ich Theateraufführungen... Ende Juli würd auch noch gehen.

(weiteres folgt evtl. Hab jetzt keine Lust, noch mehr zu schreiben ^^")

Achja, bei aller Pokemon-Euphorie und -Sammelleidenschaft und -Sonstnochwas sollten wir auch bedenken: Es sollte sich in Grenzen halten, damit sich nicht evtl. ein Teil der Gruppe abspaltet und wir dann doch zwei Forentreffen haben o_O
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
So, ich möchte kurz anmerken, daß mir der 3. Juli doch besser passen würde als der 10.

So, und ich stimme mit Kamiro überein, daß die Gameboy-Tausch-Kampf-Aktionen nicht so eine große Rolle einnehmen sollten. Zumindest nicht, wenn sich dadurch wirklich eine Gruppe abspalten würde.

Dennoch hab ich durchaus Interesse daran und kann mit den Pokemon-Spielen Rot, Silber, Gold, Saphir und Mystery Dungeon Rot aufwarten. Darüber hinaus hätte ich noch gesteigertes Interesse an einer Verbindung mit einem anderen Final Fantasy Tactics Advance. Ich hab allerdings nur einen Advance und keinerlei Kabel.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Darüber hinaus hätte ich noch gesteigertes Interesse an einer Verbindung mit einem anderen Final Fantasy Tactics Advance. Ich hab allerdings nur einen Advance und keinerlei Kabel.
Muss ma gucken ob ich meinen Spielstand noch habe, aber müsste ich eigentlich. Müsste auch eigentlich nen GBA-Linkkabel haben.. mal gucken, ob ichs find.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Der Dritte Juli würde auch mir gut passen, da ich Ende Juli wahrscheinlich eine Woche im Urlaub bin.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Jetzt wär´s gut wenn die anderen die da sich eingetragen haben, auch mal was dazu sagen würden...sthet ja 50:50. AM dritten Juli läfuft für mich ja ne Pflichtveranstaltung, wenn es dazu käme,wär ich halt raus.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Der 10. Juli, eindeutig. Den favourisiere ich. Aber ich würde auch am 3. Juli kommen. Wär nur ein bisschen umständlicher. :D
 
Oben