Gegen die BILD-Zustellung

Artemis

Ehrenuser
Ja, ab in den Müll - alles andere ist verschwendete Liebesmüh.

Also ganz ehrlich, mit 5 Jahren stand ich auch damals im Kiosk und konnte die ganzen Notgeil-Magazine ala Praline, Blitz Illu und wie der Schmarrn alles heißt sehen.
Ich habe es als Kind vernommen, aber nie richtig verstanden oder hinterfragt. Dafür hatte ich gar nicht das Verständnis und habe es eher ignoriert weil mir die Comics im Regal viel wichtiger waren.
Genau das. Denn verbotene Früchte schmecken immer noch am besten. Warum wollte ich wohl als Kind so gerne Trutti Frutti sehen? Wegen der leichtbekleideten Frauen? Nein, abgesehen davon, dass es von Hugo Egon Balder moderiert wurde und ich auch so gerne Alles Nichts Oder?! guckte, so hatte es durchaus genau dadurch mehr Reiz, dass ich es eben nicht gucken sollte.

Szadek

Cash or Octopus
Ich hab keine bekommen, obwohl ich mich nicht dagegen ausgesprochen habe. Der Springer Verlag mag mich nicht. :(

Nazgul

Mitey Pirabbite
Man hätte eine geordnete Verbrennaktion in den jeweiligenOrtschaften arrangieren können, aber ich bin noch im Exil...

Peace^^

Tenwo

Ownet
Grundsätzlich muss ich und werde ich akzeptieren, wie andere Leute mit der Bildaktion umgehen, oder ob und wie sie versuchen, ihre Kinder davor zu schützen.
Durch Gespräche mit anderen Eltern habe ich gesagt, welche Bedenken ich habe und habe Zustimmung erhalten. Möglich, dass Eltern das ein wenig anders betrachten, als Leute ohne Kinder. Und eben da erwarte ich ein wenig mehr Rücksicht von entsprechenden Verlagen. Das heißt also, dass ich keine entsprechenden Gesetze haben will, sondern den Leuten ein wenig mehr Vernunft abverlange. Den Menschen, denen es egal ist, ob nackte Brüste im Zeitungsständer zu sehen sind, können sicher auch damit leben, wenn Tittibilder im obersten Regal liegen oder hinter der Ladentheke zu finden sind. Meine Kinder kann ich schlecht mit verbundenen Augen losschicken.
Und nochmal: Es geht hier nicht bloß um nackte Menschen, sondern um das wofür diese Menschen nackt sind.
In Sachen "Panikmache" stimme ich Kinta zu und möchte hinzufügen, dass ich niemanden gesagt habe, wie er mit solchen Sachen umgehen soll oder seine Kinder davor schützen oder eben nicht schützen soll. Ich habe lediglich geschrieben, was mir für meine Kinder wichtig ist und das mich sowas wie die Bildaktion da sehr nervt - mal ganz abgesehen davon, dass dieses Blatt so ziemlich der letzte Schund ist, was man so an "Tageszeitungen" on Deutschland kriegen kann.

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
@Tenwo: Ach so hast Du das gemeint. Sorry, war ein Missverständnis meinerseits.

Und Idris, nur weil man nichts gemacht hat, heißt das nicht, dass man sein Recht auf Kritik (bzw freie Meinung) verliert. "lebe damit" ist ein Stammtischargument.
Kommt drauf an, ob man bewusst nichts tat, weil ein entsprechender Hintergedanke dabei ist, wie es etwa Redwolf oder Crono darstellten, oder ob es nur eine faule Ausrede für diejenigen ist, die nichts als kritisieren können.

Artemis

Ehrenuser
Mir ist die Sache eigentlich egal, aber angenommen nicht... Wieso sollte ich nicht Kritik üben dürfen, ohne meine Zeit mit irgendwelchen Aktionen verschwendet zu haben, die meiner Meinung nach einfach nur übertrieben viel Zeit kosten?

Szadek

Cash or Octopus
Meiner groben Schätzung nach gibt es "Nacktheit zu Unterhaltungszwecken", das auch in der Bild abgebildet ist, schon so lange wie jagen und sammeln. Das ganze wird einfach weiterhin überdramatisiert.

Tenwo

Ownet
Meiner groben Schätzung nach gibt es "Nacktheit zu Unterhaltungszwecken", das auch in der Bild abgebildet ist, schon so lange wie jagen und sammeln. Das ganze wird einfach weiterhin überdramatisiert.
Gut, es ist deine Meinung und die respektiere ich. Aber das Argument ist dennoch ein schwaches. Vergewaltigung, Mord und Krieg gibt es sicher auch seit Urzeiten, aber sie werden in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert, obwohl man drüber streiten kann, dass sie zu unserer Natur gehören könnten. Hier schwebt mir nicht vor, Tittibilder in der Bild auf die Ebene von Vergewaltigung oder ähnlichem zu setzen, sondern die Beispiele nehme ich, um zu zeigen, dass die Argumentationsweise, etwas, was es schon "ewig" gibt, ist auch gleichzeitig in Ordnung, eine falsche ist bzw. sie ist nicht triftig.

Szadek

Cash or Octopus
Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem noch immer nicht.

Tenwo

Ownet
Was genau meinst Du? Das "schwache" Argument oder der grundsätzliche Kram mit den Tittibildern? Ich dachte, ich hätte mich zu beidem schon klar genug ausgedrückt - korrigier mich bitte, wenn dem nicht so ist. Oder ist es einfach nur 'ne verschiedene Ansichtssache?

Dieses Bild-Thema nimmt immer größere Ausmaße an und gehört ja schon fast in das Meinungs- und Interessenforum. Was hat sich Idris nur dabei gedacht? o_O

Artemis

Ehrenuser
Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem noch immer nicht.
Ich verstehe das Problem mit der Nacktheit auch nicht. Ehrlich gesagt finde ich es zum Beispiel viel befremdlicher, dass man in bestimmten Bereichen eine Krawatte tragen muss - das ist viel weniger natürlich.

Lord Duran

β
Niemanden interessiert hier die Nacktheit, es ist uns doch vollkommen egal, ob die komische Tuse sich auszieht oder nicht, es geht nur darum, dass man eigentlich keine Lust hat, den Kindern erklären zu müssen, warum die Frau auf dem Bild nackig ist.

Ich kann Tenwo da voll und ganz verstehen und verstehe nicht, warum alle daran vorbeireden.

Und ich hab von einer Aktion gehört, bei der die ganzen ungewollten Ausgaben versammelt vor dem Axel-Springer-Verlag abgeladen werden sollten. Aber keine Ahnung, was daraus geworden ist.

Oben