Golddrache

Belial

Ritter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
18
wahrscheinlich meint er, das problem ist es, dass der blob alle heilt...
ach und übrigens, gegen golddrachen ist der reflector schild genial!
und terror kannste vergessen... zumindest gegen golddrachen :pein:
aber andere nachtmagie ist wirksam!
 

King

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
85
Aber soweit ich mich wieder erinnere kann er nicht wiederbeleben oder ?
Die Golddrachen sind blöd bei mir kommen sie immer zu 3 und jeder benutzt diese komische Atacke Goldstaub oder so :pein: und das 3mal das hält die beste Mannschaft nicht aus
 

Belial

Ritter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
18
jup, beleben tut der nicht.
ohne goldstaub wären die drachen ja nicht mal halb so stark ;)
deswegen find ich doch reflektor so genial!
 

King

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
85
Nur Blöd wenn die Mannschaft nicht als erstes darf :ne: und dauernt von hinten anzugreifen ist auch dumm :roll: da kann man ihnen auch gleich ausdem weg gehen ;)
 

Spittspider

Newbie
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
7
Reflektor?!

Das Schild meinst du?!
Verflucht oder entflucht. Und das soll gegen den Sternenstaub-angriff von den Golddrachen schützen?

Das glaub ich nicht. Ich mach diese Bestien immer noch auf die Alte Methode fertig. Todesschwert, Todesrute oder Hackebeil. Oder noch besser:

Drachus Eleminator. (Das Kapselmonster mit dem Dunklen Element)
Diese Attacke killt alles mit einem Schlag auch Golddrachen.
(Leider ist es schwierig so weit mit dem Kapselmonster zu kommen.)
 
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
21
Hoi, das Drachen Trio ( Rost Glanz und Goldrache ) ist echt stark, doch sie sind gut zu besiegen, wenn man das Düsterjuwel hat, kann man mit deren ZP Attacke Schattenmacht die Viecher leicht killen.
Sie ziehen nur wenige ZP und man hat ne 50 % sofort kill chance.
Die Golddrachen droppen die schönen Goldaugen mit der ZP Attacke Sternenstaub.
Die Glanzdrachen droppen die Silberaugen die auch ganz nützlich sind.
Alles in allem finde ich die Drachen nicht so schlimm ich kenne schlimmere Gegner.
Meine Ahnenhöhlen Hassgegner sind: Meuchler ( Vollstrecker:pein: ) Gold Golems ( Nebelfluch:pein::pein: ) Orkys ( 8 mal Angriff:pein::pein::pein: ).
Wenn die Drachen in Aktion sind hat man wirklich keine gute chance.
Die Rostdrachen sind ja noch halbwegs besiegbar, Die Glanzdrachen habe eine Lebensernergie von 2800 und ne dehmentsprechende Abwehr.
Die Golddrachen haben zwar keine sogute Abwehr aber dafür bessere ZP's ;) .
mfg
Orky
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji Tiamat

Halbgott
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
305
Sag mir erstmal was so schlimm an den Orkys sein soll, ich schätze dich mal als erfahrenene Lufiaspieler ein, Orkys sollten nun echt easy sein o_O

Es ist müßig die Drachen zu killn, nur wenn sie mal im Weg stehn aber sonst unnütz, ich hab meine 4 Silberaugen und 5 Goldaugen auch so in blauen Truehen gefunden. und wenn ich die killn muss, wart ich lieber darauf von hinten anzugreifen. Flls instant kill nich in der 1. Runde geht dann halt abhaun, und wieder von hinten, bis ale Monster einer Instanz weg sind
 
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
21
Hoi nochmal, erfahren joa:D , ja ich spiele das Spiel schon 3 Jahre SNES + 2 Jahre aufm PC ich war oft in der Ahnenhöhle und habe natürlich froh alles gekillt was mir vor die Linse kam, von Azurklötzen - Zombis.
15 % meiner Niederlagen hatte ich den Meuchlern zu verdanken ( kein Valor/Helfer und immer wieder Vorstrecker ) da reichen auch die Heltränke nicht mehr lange aus )
25 % meiner Niederlagen wegen den Gold-Golems, naja sind halt stark und
60 % wegen den Orkys, eine Lebensernergie von 2800 und dazu 8 mal Angriff - bei 2 16 mal Angriff. Ich finde es schwer abzuschätzen ob man jetzt ne gute Abwehr hat oder nicht... Die Orkys haben ne Angr. von 350 und ziehen bei mir oftmal 50 - 70 Lebenspunkte pro angriff ab( x8 bzw. x16 ) da geht meine Partie schnell tot. Aber hast recht ansonsten sind die Drachen wirklich die stärksten :kicher:
mfg
Orky
 

Kenji Tiamat

Halbgott
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
305
bei den Orkys kommts doch nich mal soweit dass die sich wehren können :D die sind imma schon vorher wegen :D

-... naja fast immer
 
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
21
Ich weis ja nicht welche Waffe du gegen die bevorzugst, aber ich habe in der Ahnenhöhle IMMER diese Partie ( Maxim, Guy, Selan, Artea ) also falls du sie mit dem Dekarschwert umbringst habe ich da auch nicht viel von.:p
Das andere Problem ist das deren MGA ( wenn sie sowas überhaupt haben ) zu hoch ist.
Wenn ich Terror oder Focus mache überleben sie immer, ( zu 80 % ) und für Schattenmacht bzw. Finternis habe ich meistens immer erst NACH deren Angriffen genug ZP, wenn überhaupt noch...o_O
Ich suche dann mal weiter.
mfg
Orky mit der Super MGA
 

Pandora

Ritter
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
21
Die Golddrachen fürchten sich nur vor Waffen die die Dunkelheit ( Tod ) verkörpern.

Waffen:
1. Gadesklinge - Zornattacke ( Beste Waffe )
2. Echsenex - Zornattacke ( zweitbeste Waffe )
3. Todesschwert, Todesrute, Hackebeil ( die totale Vernichtung funktioniert aber nicht immer!!! ). Die Attacken müssen aber IMMER großen Schaden anrichten, denn die Gefahr nach 8-12 Stunden Ahnenhöhle jetzt zu verlieren ist zu hoch.

TIP: Verwendet Selan den Zauber FURIE erhöht sich die Wirksamkeit der Waffen

Juwele:

1. Düsterjuwel - Zornattacke ( sind alle 4 Partymitglieder damit ausgerüstet kann man sogar 2 Golddrachen auf einmal besiegen ).

2. Düsterauge - Zornattacke

Zauber:

TERROR ( funktioniert aber nicht immer ), bei FOCUS ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer das ein Gegner auf Anhieb verschwindet.

Der Düsterjuwel ist meiner Meinung nach die beste Waffe gegen die Golddrachen und Goldgolems.
 

Pandora

Ritter
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
21
Golddrache - Orky

fast vergessen:

Rüstung gegen den Kampf mit Golddrache:

1. Ihr müsst wie immer von hinten angreifen, damit eure Party zuerst angreifen kann. ( Dies gilt für alle starken Gegner ).

2. Blitzschild für Dekar und Guy, Apronschild oder Reflektor für Maxim, Reflektor und Donnerturban für Selan

P.S.
Der oder das Orky fürchtet sich vor Donner:

Beste Waffe Magaxt ( Guy und Dekar ), dann Zenitschwert ( Maxim ), Luftpeitsche oder Doonerzauber-falls man SOG hat ( Selan ).

Erzunhold ist in einer Runde besiegt. Dekar Glutschwert, Guy Glutschwert, Maxim Hitzeschwert oder Silberdegen, Selan Lichtschwert.
 

Tetramaster

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
50
hum also nochmal wegen den golddrachen...

zornattacken sollte man sich sowieso aufheben für gaaaaaanz unten ^^
golddrachen *grübel* also ich habe mit meinen dunkel kapselmonster stufe 3 so wie echsenex kein problem gehabt

zp-attaken nur wenn dekar mit dekarschwert mit von der partie is (todeskuss 1/2 kp abziehen)
 

Universal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
103
Am besten Focus, Terror oder Schattenmacht (Düsterjuwel).
Mit normalen Attacken bekommt man die nur sehr schwer tot.
 

Groll-Troll

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
51
Goldgolems sind Memmen!

Hatte in diesem Tread nich jemand was von Problemen mit den Goldgolems geschrieben?...

1) Die haben n sehr einfaches Bewegungsschema. Drehen sich nur um sich selbst und rennen nur auf einen zu, wenn du ihnen zu nahe kommst, während sie in deine Richtung schauen.
=> sehr leicht von hinten angreifbar!

2) Dekar hat denen mit der Zirkumaxt (ev. wars auch die Regenaxt) bei mir
über 300 KP abgezogen!!

3) Die Schattenmacht vom Düsterjuwel haut auch voll rein

4) Wenn man v.h. angreift, und 1..2 von 3 Goldgolems mit obigen Methoden erledigt hat, kann man den Angriff des dritten GG wunderbar nutzen, um die Zornpunkte der Party wieder komplett aufzufüllen.
Selans Heilzauber reicht locker, um den Schaden, den ein einzelner Golem machen kann, auszugleichen. :lol:
 

mike74656

Ritter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
17
yo echsenex, gadesklinge und co. sind sehr wirkungsvoll gegen die drachen...was auch hilfreich ist, vorher jeden gegner zu machen um einen dementsprechend hohen level zu haben...blitzschild und apronschild anziehn...(da die drachen ja licht- und donnerattacken einsetzen)...

über die jahre hab ich die golddrachen respektvoll liebgewonnen...;)

oder einfach nen eierring in die ahnenhöhle mitnehmen ^^ mit ner armbrust oder 2 sind die viecher ruckzuck weg ;( (<- das is natürlich der unkomplizierteste, vllt. auch nicht grad eleganteste weg ;), aber effektiv)

der beste weg is quasi doggystyle...;)
wenn man die viecher machen will, von hinten angreifen...:nerv:
ab und an gibts auch nen goldauge als belohnung...:)
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Was auch gut hilft, und ich spreche aus Erfahrung, sind Terrorbälle, vorausgesetzt, man hat welcheXD. Falls ich keine habe, mache ich in der Regel einen Großen Bogen um die Drachen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
yo echsenex, gadesklinge und co. sind sehr wirkungsvoll gegen die drachen...was auch hilfreich ist, vorher jeden gegner zu machen um einen dementsprechend hohen level zu haben...blitzschild und apronschild anziehn...(da die drachen ja licht- und donnerattacken einsetzen)...

über die jahre hab ich die golddrachen respektvoll liebgewonnen...;)

oder einfach nen eierring in die ahnenhöhle mitnehmen ^^ mit ner armbrust oder 2 sind die viecher ruckzuck weg ;( (<- das is natürlich der unkomplizierteste, vllt. auch nicht grad eleganteste weg ;), aber effektiv)

der beste weg is quasi doggystyle...;)
wenn man die viecher machen will, von hinten angreifen...:nerv:
ab und an gibts auch nen goldauge als belohnung...:)

Eierring in die Höhle mitnehmen ? .......... wie das ?
Armbrüste kannste zwar drinnen finden aber keine Rein oder Rausnehmen
ich frage mich grade wie diese Taktik also aufgehen soll
vorallem da die Golddrachen enorme Rüstungswerte haben und so durch Körperschaden kaum zu besiegen sind

o_O
 

mike74656

Ritter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
17
nuja, mit nem ARP geht das doch ganz einfach ^^ (für alle, die gern mal die drachen näher betrachten wollen *lol*) außerdem zählen die golddrachen zu den fliegenden gegnern (fliegende echsen halt ^^) und da hilft auch alles was fliegenden gegnern schaden zufügt (allerdings hilft die armbrust ohne eierring gar nix, zieht max. 140KP ab, glaub aber die propeller-ZP-attacke müsste hilfreich sein.)

eierring codes:

7E0B1201
7E0B1168

armbrust:

7E0B1DA0

und der code für stockwerk 90 (z.b.) (am besten beim ARP auf A oder B legen, dann kann man den auch ausschalten. man beginnt aber dann wieder in stockwerk 1)

7FE6965B

geschenk-modus nehmen, maxim, dekar, lexis und artea nehmen und los gehts...

viel spass...:D
 
Oben