Grafitti?

sweetstofflmaus

Halbgott
wie findet ihr grafitti? findet ihr, dass es echt geil aussieht, oder ärgert es euch, wenn ihr bei mauer vorbei geht, die völlig "versprüht" sind?

ich finde grafitti eigentlich geil, obwohl ich sagen muss, dass man manche wände echt verschonen könnte....

AleXXX

Soldier of Destiny
Mich ärgert es eigentlich überhaupt nicht.
ich find so helle Grafitti Farben nämlich viel schöner als graue Unterführungsmauern.
Nur bin ich selbst viel zu ungeschickt dazu solche Grafittibilder hinzukriegen.

Kagemusha

Held
also manche grafitti schaun echt geil aus, aber manche wieder nicht so toll. stören tuts mich auch nicht...

Sebastian

Manaheld
Man grafitti sehen gut aus, je nach dem wo sie sind, wenn sie an der eigenen Hauswand sind, allerdings nicht, aber so an brückenfeilern, stört mich das nicht, nur Vater Staat.

SonGokuXX7

Held
Mir ist es eigentlich egal, nur sollen se aufpassen wo se es machen, jedenfalls net bei mir :burn:

brOt

Held
hm..naja kommt drauf an...solangs ned hässliche tags bzw bombings sind isses n1 :D
aber wie kommst dadrauf?
gehn euch die fragen aus? :D

Takeshi

Legende
Wenn das professionell gemacht wird, sieht es geil aus, aber wenn einer nur sowas wie "Ali war hier!!!" hinsprayt, finde ich das arm.

Shadow

Manaheld
Also stören tut es mich nicht, solange es keine rechtsradikalen zeichnungen sind (kenne ich nämlich von meiner alten Heimatstadt) sind. :burn: :burn: :ne:

Aber andere zeichnungen sind mehr ehrlich gesagt völlig gleichgültig, solange sie nicht an meiner hauswand sind! :p

ManaFreak

Halbgott
An der Wand unserer Schule hat auch ein Künstler ein Bild gesprayed (mit Erlaubnis), und dort sieht es nicht schlecht aus, aber sinnlose Texte die sich auf Zügen, Bussen oder sontstigen Orten befinden, sind überflüssig!

MFG

ManaFreak :D

OP
OP
sweetstofflmaus

sweetstofflmaus

Halbgott
brOt schrieb:
aber wie kommst dadrauf?
gehn euch die fragen aus? :D
hm. ist mir nur so eingefallen, weil einer aus meiner clique alle unsere namen auf ne mauer bei einer unterführung gesprüht hat. sieht voll geil aus :)

MrT

Ehrenuser
Jaja... Unsere Schule ist ständig zugesprayt, da bemerkt man kaum noch was :p

Miles

Manaheld
Graffity? Wär ich der Besitzer der Mauer oder des Hauses würde es mich wohl schon stören, aber so tuts des eigentlich net.. Es gibt hier bei uns ne Menge schöner Pieces und Bombings, habe auch schon das eine oder andere End-2-End gesehen, das mir gefallen hat.. Nur, manche übertreibens und machen die ganze Fläche voller Scheisse oder irgendwelche Faker springen auf den Hype-Zug auf und kritzeln irgendwo voll billig hin (jeder is am Anfang schlecht, meine jetz die, die gar net vorhaben ihren Style zu verbessern...).. :zweifel:

LaCelda

Manaheld
Ich finde Grafitty gestört... Mag daran liegen, dass in der "Gangster"-Town Heidelberg nun wirklich jede Wand mit irgendwelchen billigen Tags vollgesprüht ist... Dass ist dann keine Kunst mehr... Nur noch billiges Posing...
Es gibt aber auch Grafitty als Kunst... Aber es ist nun mal (fast immer) Illegal... Und es ist meißtens auch Häßlich, da die meißten Sprühger sowieso nichts davon verstehen...

Luna

Roter Drache
Wenn da einfach nur so "schmierereien" sind, dann finde ich Grafitti schrecklich! Und dass da Häuserwände beschmiert werden, dann ist echt das letzte! Aber ich habe in U-Bahn-Schächten oder so schon so viele schöne Bilder gesehen, das sehe ich echt als Kunst an, das ist doch wirklich toll, was die Sprayer da machen! Dass es meist illegal ist, ist halt die Schattenseite...

Crono

The Next Avenger
Es gibt Leute, die verdienen sich ein bisschen Geld damit. Habe schon öfter Wände gesehen (an denen es anscheinend erlaubt war), auf denen wirkliche Kunstwerke waren.
Und mitten im Grafitti war kunstvoll eingesprüht, dass man sich da und da melden kann. Die sprühen, wo man will/darf (eigene Hauswand, solche Leute gibts, die das wollen; oder wo anders), kostet halt was. Aber sie bieten ihre Dienste eben an und hinterlassen ihre Signatur ;)

Bahamut

<i>gesperrt</i>
eigentlich habe ich ja nichts gegen graffitis , aber langsam sieht man die auf fast allen wänden der stadt oder in bushaltestellen :ne: :ne: . bei uns durfte auch einer sprayen (in der schule ) . das grifitti ist bis zu 7 meter hoch und auch breit , ich glaube das war nicht nur einer . cuu

Miles

Manaheld
Bahamut schrieb:
bei uns durfte auch einer sprayen (in der schule ) . das grifitti ist bis zu 7 meter hoch und auch breit , ich glaube das war nicht nur einer . cuu
Davon würde ich ausgehen - is ein bissel anstrengend alles alleine zu machen, obwohl es machbar wäre, da man ja net unter Zeitdruck steht.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich find Graffitis cool, solange sie professionell gemacht wurden.
Einfaches rumgetagge, gescratche oder Graffitis mit dem einfachem Ziel der Sachbeschädigung sind jedoch was ganz anderes und total überflüssig.

Aber ich muss echt meinen Respekt für diejenigen aussprechen, die sowas zustande bringen:http://fc09.deviantart.net/fs40/f/2009/032/9/9/wildstyle_Lilikopter_by_seizou.jpg
Dazu gehört schon Talent und eine ganze menge Übung.

Lord Duran

&#946;
DAS finde ich zwar nicht so cool, aber habe generell nichts dagegen.
Solange es nur um des Malens Willen gemacht wird und am Ende gut aussieht, find ichs geil.

Wenn es dann irgendwie pseudopolitisch wird und unbedingt einen tieferen Sinn braucht... naja...
Hauptsache es sieht geil aus!

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Eine kleine Geschichte

Mir fallen zu Grafitti genau zwei Dinge ein.

Zum ersten: ich finde in der Regel das, was die Städte als Kunst irgendwohin stellen für zig Hundertausende Euro schlimmer, als jedes Grafitti.

Zum zweiten: ich erinnere mich da an eine kleine Geschichte, hab sogar eine Kurzgeschichte dazu verfasst. Ich saß in der Bahn, war einer dieser Tage, an denen alle sich in der Bahn nur anschweigen, obwohl man sich da jeden Tag drin sieht (Standard eben). Die Bahn hielt paar Ortschaften weiter und zwischen Bahnhof und anliegendem Wohngebiet stehen diese schönen, grauen Schallschutzwände. Sie sind voller Grafitti und ich hör wie sich da ein, zwei Leute lustig drüber machen, es schlechtreden. In dem Moment seh ich - zwischen all den echt schönen, bunten Bildern - ganz simpel in schwarz, ganz klein geschrieben: 'Ist doch nur Farbe, tut keinem Weh'.
Dieser Moment war für mich, als habe man mir die Weisheit auf dem Silbertablett serviert. Eine Offenbarung für mich, in einem Moment in dem man es nicht erwartet.
Es ist nur Farbe. Das bisschen Farbe, was das alltägliche Grau um uns herum ein wenig zersprengt. Und wisst Ihr was? Ich finde es richtig, auf einer verquere Art.

Pro Grafitti.

Oben