Secret of Mana 2 Häufig gestellte Fragen: Bitte erst hier lesen

Drachengott

Newbie
Also,ich hätte da mal ne Frage.Ich hab auf der Homepage RPG Inn gelesen,dass man die Charas levelmäßig hochcheaten kann.(Bei dem Beitrag mit dem schwarzen Pogopuschel).Da ich mit meinem neustem Team gegen diese höllische Kreatur :D kämpfen will und auf Level 89 bin,wollte ich fragen,wie dieses Hochcheaten funkioniert.Ich hoffe,dass diese Frage noch nicht gestellt wurde.Danke im vorraus!

Phoenix1986

Newbie
Frage zum Klassenwechsel

Hi zusammen,
ist es eigentlich ein Muß, dass man bei Level 18 den Klassenwechsel macht? Natürlich ist mir klar, dass man den auch später machen kann, aber welche Vor- und Nachteile hat ein späterer Klassenwechsel? Oder ist es das Beste (Optimalste) wenn man ihn auf Level 18 macht?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Naja, umso früher wirst du eben stärker. Es ist aber ansonsten egal, ob du ihn mit Level 18 machst oder nicht. Wenn du ihn z.B. erst mit 21 machst, dann bist du genauso stark wie du es wärst, wenn du ihn schon mit Level 18 vollzogen hättest. Warten bringt also nichts...

rAiG

Newbie
Wo finde ich die Itemz für duran und hawk zur 2 Verwandlung?

Zuletzt bearbeitet:

Shiad

Newbie
hi,

hab grad mit sof2 als rom angefangen und habe jetzt ein problem, und zwar habe ich meinen begleitern(bin hawk und mit kevin & duran unterwegs) waffen und rüstungen & waffen gekauft, weiss aber nich wie ich sie damit ausrüsten kann? von selbst machen sie es auch nicht. kann mir jemand sagen wie das geht?

danke schonmal, gruß paul

Shiad schrieb:
hi,

hab grad mit sof2 als rom angefangen und habe jetzt ein problem, und zwar habe ich meinen begleitern(bin hawk und mit kevin & duran unterwegs) waffen und rüstungen & waffen gekauft, weiss aber nich wie ich sie damit ausrüsten kann? von selbst machen sie es auch nicht. kann mir jemand sagen wie das geht?

danke schonmal, gruß paul
mit L & R - Tasten kannste im Menü zwischen den Charakteren schalten ( also Hawk -> Kevin -> Duran).
So müsstest du jedem dann eine ausrüstung/ waffe zuordnen können.

mes RabBit

Shiad

Newbie
jo danekschön, einfach mal im menü die taste drücken, hätte ich auch drauf kommen können.
naja, jetzt hat´s auf jeden fall geklappt.

Lord Duran

β
hab gerade mispolm (gottbiest des waldes) gekillt hawk hat immer feuer jutsu gemacht aber das vich hat so gar keinen schaden bekommen. :burn: :?:warum?

Zuletzt bearbeitet:

hm-gb

Ritter
die jutsus sind eben keine mächtigen zauber ;)
aber gar keinen schaden? biste dir sicher Oo"

Lord Duran

β
ja ich bin mir sicher
1.man sieht:eek:o: doch wenn der gegner schaden kriegt und
2.ohne jutsus hätt ich bestimmt keine halbe stunde gebraucht
ist das genug?

Digedag

<i>ranglos</i>
Das Biest setzt nach einer gewissen zeit Zauberschild ein. Falls Jutsus doch zu Zaubern zählen sollten, dann leigt es daran.

Lord Duran

&#946;
weiss ich bescheid:D

jetzt krieg ich dolan nich hin :heul: als ich das erste mal gespielt hab war der nach ein paar minuten weg
jetzt bin ICH nach ein paar minuten weg:heul: :wand: als erstes hatte ich kevin hawk duran jetzt hab ich carlie hawk duran beide male level 30 als 5. gottbiest und die neusten waffen
beim ersten mal duran als ritter
hawk als ninja
und kevin als schl&#228;ger
jetzt carlie als priesterin
hawk wieder ninja
und duran als gladiator
wieso krieg ich das nicht hin???????????????????????????

EDIT
hat sich erledigt hab mich auf level 50 hochgek&#228;mpft und das war dann leicht

Zuletzt bearbeitet:

Schnee

Ritter
So, ich weiß, dass ich das hier schon zum zweiten Mal frage, aber ich hoffe, dass mir dieses mal jemand vielleicht helfen kann.
Ich stecke in der Glaswüste fest. Ich hab mir sogar die Komplettlösung besorgt, aber da steht auch nur "folge dem einzigst möglichen weg..." Problem ist nur, dass ich da nach einer Weile zu einer Sanddüne komme, die nur nach unten führt, wo ich auch mit noch so viel anlauf nicht hoch komme. Ich habe in Pedan so ziehmlich jeden gefragt, den man fragen konnte, und trotzdem Sackgasse!:burn:
Liegt das jetzt an mir, oder an meinem Computer?:grmpf:

Biiiiiiieeeeeeette, helft mir doch jemand:(

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hm, versuch es mal wie in diesem Thread beschrieben.

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=6584

Ich hab zwar selber nie, die Glaswüste gespielt, aber das mit dem Laufen am linken Rand hatte ich mehrmals gelesen. Vielleicht hilft das ja auch bei dir weiter...

Schnee

Ritter
:help:

So, nachdem ich jetzt zum 1001 mal versucht habe linksherum diese doofe Sanddüne hoch zu kommen, kann mir vielleicht irgendjemand etwas detailierter erklähren, wie ich da hoch komme

Biiiiiiieeeeeeette *am verzweifeln bin* :heul:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hm, da dir ja keiner helfen will, der schonmal in der Glaswüste war, versuch ich es weiterhin... ;)

Vielleicht bist du ja einfach an der falschen Stelle, so daß es keinen Sinn hat, dort am linken Rand entlangzulaufen.

Ich geb dir hier mal die Wegbeschreibung, in der Hoffnung, daß es nur daran liegt...

Gehe vom Anfang aus nördlich, nordöstlich, nordöstlich, nördlich, nördlich, westlich, östlich (gehe links, runter und dann rechts zum Ausgang), östlich, nordwestlich, nordöstlich (der Ausgang ist über dir, also geh nicht da raus, wo du reinkamst), nördlich und dann nochmal nördlich. Dann besieg die Gegner und gehe durch die nordöstliche Öffnung.

Viel Glück also, damit du nicht allzulange festhängst... ;)

Digedag

<i>ranglos</i>
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Glaswüste gespielt habe, aber wenn ich mich nicht irre ist es der(/das:?: ) Szenario von Duran und Angela.

Es gibt eine Sanddüne, die du nur runter und nicht hoch kommst(aber der alternative Weg ist absolut offensichtlich).
Wenn du an irgendeiner Stelle festhängst, dann besiege alle Gegner und renne anschließend die Düne hoch(wie halt im von Mical gegebenen Thread beschrieben;) ).

Ich hoffe, ich konnte die helfen...

Schnee

Ritter
*um die Ecke schmul*

*reingekugelt komm*

Ächem...ich weiß du wirst mich jetzt bestimmt für total blöd halten, aber drei mal darfst du raten...die Sanddüne will immer noch nicht so wie ich will.:(
Ich bin dem Weg gefolgt, der Teil vor dem Teil wo ich die Gegner besiegen muss (also vor dem letzten nördlich), da ist immer noch diese breite Sanddüne, die man nur runter kommt und nicht hoch.
So, ich weiß ja nicht, vielleicht ist das ja nur bei mir so, dass da sone unbezwingbare Düne ist, und es liegt schlicht weg an meinem Computer, welcher das Spiel nicht richtig läd, und deswegen, ist für mich da schluss, aber was wenn es da doch einen Trick gibt?

Bitte um Hilfe:help:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Schnee schrieb:
So, ich weiß ja nicht, vielleicht ist das ja nur bei mir so, dass da sone unbezwingbare Düne ist, und es liegt schlicht weg an meinem Computer, welcher das Spiel nicht richtig läd, und deswegen, ist für mich da schluss, aber was wenn es da doch einen Trick gibt?

Bitte um Hilfe:help:
Hm, wenn es nur an deinem Computer liegt, wäre ein Trick, jemandem dein Save zu geben, so daß derjenige, die Düne für dich bezwingt und dir dann wiedergibt, damit du endlich fortfahren kannst...

Und noch halte ich dich nicht für blöd... ;)

Oben