Secret of Mana 2 Häufig gestellte Fragen: Bitte erst hier lesen

kimizzle

Newbie
ich hab noch ne frage zu den cheats,
irgendwie funktionert das nicht bei mir, kann mir da jemand helfen??
hab die codes zwar eingeben aber es tut sich nix, ich ibn verzweifelt -.-
ich cheate eigentlich nicht, aber ich will nur mal wissen, ob ich was falsch gemacht hab

Raguna

Legende
Herzlich Willkommen in der SDC! :)

Also, im Prinzip scheinst du bei den Codes alles richtig eingegeben zu haben.
Aber laut dieser Seite

http://www.cheatzilla.com/czm.cgi/cheat/4599

hast du glaub ich dich einfach bei den Codes vertan:

Der erste Code sollte "7FEDFE" lauten und als Valua "FF" haben.
Beim zweiten Code sollte da als Valua "FF" und nicht "C3" stehen.

Probier das mal.
Auf dieser Seite ist der ganze Prozess nochmal erklärt:
http://www.cheatzilla.com/czm.cgi/news/284

kimizzle

Newbie
dankeschön,
nun, jetzt habe ich festgestellt, dass es bei meinem 2. cha kevin flüssig läuft
nur duran mein hauptcha will nicht so richtig, der ist so langsam wie vorher auch ^^

außerdem kann ihc jetzt keine neuen codes mehr hinzufügen,
woran liegt das? hilfääää

Wicket

Newbie
Also ich habe den Thread durchsucht und wirklich nichts dazu gefunden ...
Ich spiele Duran auf Level 32 als Ritter und möchte ihn mit dem Schild ausrüsten. Wo bekomme ich denn den Schild überhaupt her?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Erstmal wilkommen^^.

Die Schilder findet man im Weihnachtsdorf/ 1. Wüstendorf bzw. in Duran Heimatsstadt. Schaue dort im Rüstungsgeschäft nach. Dort wirst du es finden.

Wicket

Newbie
Vielen Dank!
Ich hab jetzt die ersten 7 Gott Biester besiegt und bin mit meinen 3 Helden auf Level 36. Da ich aber, wie ich mit erschrecken festgestellt habe nur ein einziges Mal in die vergessene Stadt reisen kann, muss ich vorher einiges an Geld verdienen...
Wo mache ich das am besten? Die starken Gegner (zB im Mond-Turm) sind ja alle nicht mehr da?
Also wo sollte ich leveln und Geld holenn?

Lord Duran

β
Wieso nur einmal in die vergessene Stadt?

Ich hatte das so in Erinnerung, dass man da immer wieder hin kann, wenn man grad lustig ist.
(Ich habe da auf jeden Fall immer meine ???- und Waffen-/Rüstungssamen ausgebrütet.)

Wicket

Newbie
also ich bin in das INN gegangen, dann nach draussen. In der Stadt habe ich mir alles angesehen, aber nix gekauft, weil ich nicht genug Geld hatte. Als ich durch das INN wieder raus gegangen bin, war das Gebäude futsch.
edit: Hat sich erledigt: Man kann den Bereich verlassen und wieder zurückkommen und befindet sich wieder in der Stadt.

Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem: Beim Leveln habe ich aus versehen ne taste auf meiner tastatur gedrückt und einen Uralt Spielstand geladen ( Ich benutze ZNES). Also hab ich den Emulator ausgemacht und neu gestartet, weil ich nämlich eigentlich nur über das Spiel selber speichere.
Blöderweise ist mein Spielstand jetzt futsch. Kann man den noch irgendwie retten..?

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
So ist es halt, geht nicht anders, es seidenn du schläfst dort. Dann kannst du wieder normal rausgehen. Und was das geld angeht, hole die Waffen/Rüstsamen, denn
1. du sparst Geld für Waffen und Rüstung
2. kannst schon benutzte Waffen oder Rüstungen verkaufen, vorallem drücken die Waffen viel ab.

Spade

Pollyanna is dead
Tja, du hast einen Quicksave geladen, das heisst das Spiel wurde auf den Stand an dem du ihn gmeacht hast zurückgesetzt. Natürlich ist dann auch der alte Spielstand weg. ;)

Wicket

Newbie
Wie ätzend! Dabei habe ich nach dem Quicksave doch gar nicht abgespeichert!
Naja so schlimm isses dann auch wieder nicht. Sind halt die Gott Biester, die ich mir nochmal vorknöpfen muss.
Jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert und in ein paar Tagen geht es dann weiter.

Könnt ihr mir vielleicht noch nen Tipp geben, dass das mit dem Quicksave laden sich nicht wiederholt?

Spade

Pollyanna is dead
Entweder regelmässig Quicksaves machen (ich benutz den normalen Speicher gar nicht mehr) oder einfach einen grossen Bogen um den Quickload Button machen. :D

Punani321

Newbie
Hawk = schlecht ?!

hab mal ne frage ... vllt ne blöde frage, aber das lass ich euch mal bewerten

also, ich spiele mit kevin, hawk und carlie und hab mit allen grad lvl 16.
so, das problem is nun, dass hawk und carlie praktisch keinen schaden machen ... und damit mein ich, dass der normale schlag nur einen schadenspunkt macht. bei carlie find ich das net weiter schlimm ... die soll eh nur heilen, aber hawk hab ich genommen, weil ich gedacht hab, der macht schön viel schaden. kevin macht zu dem zeitpunkt übrigens ca. 30-50 schaden pro schlag (am tag).
jetzt würd mich interessieren, wo die ursachen liegen ... ich seh als einzige möglichkeit vllt noch, schlechte skillpunkteverteilung (falls das zutreffen sollte, bitte ratschläge dazu)
und um alle zweifel aus der welt zu räumen: JA, waffen sind equipped

nojü, falls mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich sehr verbunden
danke im vorraus =)

Spade

Pollyanna is dead
Mit Level 16 hat man nicht gerad eine grosse Wahl, aber kann es sein, dass die Gegner einfach zu stark sind? Wo bist du denn gerade? Selbst Carlie sollte bei Gegnern in deinem Levelbereich genug Schaden machen...

Beim Stats verteilen kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Es gibt bei jedem Level Caps, die verhindern, dass ein bestimmter Skill zu hoch wird, also sollte das nicht das Problem sein (esseidenn du hast wirklich NIE Stärke verbessert, was niemand mit einem dreistelligen IQ machen würde. ;) )

Damarus

Mächtiger Krieger
@Punani

Deine Erfahrung habe ich auch gemacht. In den unteren Levelregionen ist Hawk nicht wirklich eine Hilfe. Am Besten spielst du ihn selsbt, dann kannst du den lowen dmg dadurch kompensieren, dass du viel schneller als der Npc Hawk deine Specialattavken voll auflädst.
Im späteren Spiel wird Hawk allerding immer besser.
Hab ihn gerade auf level 43 bei DD und jetzt zieht er Lise im dmg wirklich derbe ab ;)

Und nein ich bin kein Schimpanse dere vergisst Stärke zu steigern und muss sagen, dass auch ein Hawk mit hohen Stärke stats im low level bereich keinen schaden macht.
Als ich Hawk das erste Mal entwickelt hab, hatte ich Stärke/Dex/und glück so ziemlich am meximum gehabt. Bei der zweiten Entwicklung mit level 42 sogar alles bis auf Geist und int am max und der hat trotzdem recht wenig schaden gemacht. Jetzt als Nightblade ist er allerdings ne Granate.

Nen kleinen Tipp noch um auch aus Carlie ne kleine dmg Maus zu machen: Skill sie DD damit sie dämonenatem lernt. Du wirst angenehm übberascht sein ;)

De Narm

Newbie
Komische Monster/Goblin-Statuen

Die Statue in den Maulwurfsfeldern hat sehr wohl einen Sinn. Und zwar wenn du Berti in der Höhle das Schießpulver abgekauft hast musst du zu der Statue um zum Juwelenfresser zu kommen und Rocky zu bekommen.
also ich hab Berti das Schießpulver auch abgekauft, aber ich hab die Statue nie "angesprochen"; ich glaube die hat eine andere Bedeutung.

Ich vermute mal die sollen einem irg. aufzeigen, weil sie ja doch relative selten, aber doch immer mal wider zu sehen sind.

Übrugens in den Feldern des ewigen Eises steht auch eine aber diese kann man irg. nicht so wirklich erreichen (Bild: siehe Komplettlösung "Kap. 14 Die Felder des ewigen Eises screenshot Nr. 14.2)

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du das Schiesspulver gekauft hast und dann trotzdem den Juwelenfresser besiegt und Gnome gefunden hast ist das auch nicht nötig. Das mit der Statue braucht man eben nur, wenn man Gnome zu dem Zeitpunkt noch nicht hat.

Glaubst du wirklich ich hätte mir das nur ausgedacht? XD

De Narm

Newbie
Nein nein, es hat sich nur so angehört als ob man diese Statue auf alle Fälle ansprchen muss; ob mit oder ohne Gnome.^^

Aber trotzdem sind die Dinger seltsam. Ich mein' die müssen doch irgendwass bedeuten, oder nich?!
Als ich die das erste mal sah dachte ich gleich an die Orbschlater aus SoM.

Oben