Secret of Mana 2 Häufig gestellte Fragen: Bitte erst hier lesen

Es hat auch auswirkungen auf die level aber auch auf welchen gegner du feuerst z.B. Wen du jetzt gotteszorn an einem lichtwesen anwendest ist die attacke auch schwach also liegt es an beiden sachen und du siehst was die entsprechenden monster für wesen sind an dem ort wo du gerade bist.manchmal auch nicht also leider nicht immer

Rödel

Newbie
Ich hätte mal noch ne ziemliche Anfängerfrage.
Da ich SoM1 sozusagen blind durchspielen könnte, hab ich mich mal an den 2er gewagt und fand den doch dann eher unübersichtlich. (die englische Version vereinfacht das dann nicht gerade ;) )

Nun zu der Frage:
Was genau bewirken die zu vergebenden Statuspunkte?
Verringert Agilität die Dauer, bis ich wieder zuschlagen kann?

Danke für die Antworten ;)
mfg
R.

Digedag

<i>ranglos</i>
Informationen zu den Statuswerten findest du HIER.

Btw: Mach doch ein eigenes Thema für solche Fragen auf. Stört bestimmt keinen. ^^

EDIT: Zum Glück steht da nichts. Soweit ich weiss beeinflusst Glück verschiedene Dinge. Sicher bin ich mir, daß es Einfluß auf Truheninhalte hat. Ich habe mal bei Hawk das Glück maximiert und daraufhin haben mir die Papa Potos reihenweise ??? - Samen hinterlassen. Auf diese Weise konnte ich bereits das erste Gottesbiest mit Klassenwechsel zwei besiegen.

Vielleicht auch noch interessant: http://sdc-forum.de/showthread.php?t=9439&highlight=skillung+chars

Zuletzt bearbeitet:

Rödel

Newbie
hm, ich spiele mit Kämpfer,Amazone,Zauberin - hab leider keine Ahnung wer wer ist bei der Skillungsliste : )

aber ich hab ne übersicht grad gefunden, danke =)

/edit2: werde wohl kämpfer und amazone auf Str/Vita skillen und die Zauberin auf Intelligenz/Vita [so in etwa hatte ich das bisher auch gemacht]

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Bedeutung der Statuswerte versteckt sich: >hier<! ^^
Übersicht der Helden befindet sich >hier<, vllt erkennste Deine Charas ja wieder! XD

Ich vermute aber anhand Deiner Beschreibung mal, dass Du Duran, Lise und Angela in der Gruppe hast... :) Dein Gedanke zur Skillung auf Stärke/Vita bzw Int/Vita ist aber völlig richtig...

Nathos

Newbie
öhm...wenn man die ??? - samen doch erst bekommt nachdem man im manaland war dann nützen die doch gar nichts mehr. die manasteine sind dann doch weg und die manastatue ist dann doch erloschen?

Digedag

<i>ranglos</i>
Die Manastatue erlischt nicht. Normalerweise nimmt man an ihr den zweiten Klassenwechsel vor, nachdem man die ersten sieben Gottesbiester erledigt hat.
Ich wollte bloß mal loswerden, daß es auch früher geht, weil ich das so cool finde. Es ist aber viel zu zeitaufwendig um es regelmäßig zu machen.

Rödel

Newbie
welche entwicklungen für den "class change" könnt ihr mit empfehlen?
(mein team: kämpfer/amazone/zauberin)
wie entwickle ich den kämpfer am sinnvollsten?

Rödel

Newbie
kann nur der kämpfer nachher kraftwasser bzw einen heilzauber machen (bei lichtwandlung) - oder gibts da noch andre charaktere?
[hab sonst ja noch , wie gesagt, amazone und zauberin]

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Von den beiden anderen Charakteren, die du mit dir führst, kann keiner Heilzauber anwenden. Solche Dinge sind aber auch der RPG-Oase zu entnehmen, der Seite zu diesem Forum. Da solltest du vielleciht einmal vorbeischauen...

Mugen

Ritter
wieso benutzen die meisten immer noch den patch wenn man die rom schon auf deutsch holen kann

Spade

Pollyanna is dead
Es ist nie verkehrt eine japanische Originalversion zu haben, in der man durch den Patch verursachte fehlerhafte Stellen durchqueren kann. ;)

Maximilian

Ritter
mmmhh.... wenn ich mir das alles durchlese scheint es mir als wäre der zweite Teil bedeutend schwere als der erste, oder liege ich da falsch?. Wir haben damals jeden Gegner gekillt, alle Orbs gesammelt (bis auf die, die in der Dämonefestung gedroppt werden) und alle Waffen und Zauber bei allen Chars hochgelevelt bis zum Anschlag. Klar wie haben unser Trauma davon getragen (levelt mal ein WE Zauber und Waffen) aber selbst der Manadrache war ein Kinderspiel.

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Du öffnest das Ringmenü immer noch mit der Y- oder X-Taste (da du mit dem Emulator spielst, eben die entsprechende zugewiesene Taste) und solltest dann die Gegenstände vorliegen haben. Dann einfach nach rechts oder links drehen und auswählen. Werden die Gegenstände nicht angezeigt, mußt du einfach mal nach oben oder unten drücken, da du so zwischen Gegenstandsmenü und Zaubermenü wechselst. So verfährst du auch, wenn du Gegenstände und Rüstungsteile verkaufen willst. ;)

Maximilian

Ritter
Wir wollten jetzt über den EMU zu zweit spielen aber trotz das die Start taste beim 2. Kontroller vergeben ist komm mein Kumpel nich rein ins Spiel. Was machen wir falsch?

Kamiro

The World
ich bin mir nicht ganz sicher (weil ich kein experte dafür bin :p ), aber es könnte sein, dass wenn ihr zwei baugleiche, identische controller benutzt (z.b. zwei PS2 controller aus der gleichen baureihe... du weißt, was ich meine!), und die identisch belegt sind, dass sich dann die konfigurationen beißen, da der emulator dann das start-taste-drücken des zweiten controllers als signal vom ersten interpretiert

ich meine aber sowieso, dass der zweite spieler nicht mit start ins spiel einsteigen kann, sondern mit einer anderen taste...

Kavik

Newbie
hi an alle,
hab ne frage und zwar komm ich nich weiter am anfang
ich hab duran, kevin und angela aber ich find angela nicht?
kann mir jemd sagen wo ich die finde

thx im vorraus

Oben