Secret of Mana Höchster Level

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Ohne Emulator, also auf Original Cartridge.

Alle drei 99 mit Koboldzauber auf 8.99 und Jungenwaffen alle auf Maximum.
Alles andere war nicht so hoch^^

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
weis ich gar net mehr...

wo ich klein war und keinen ahnung von dem spiel hatte war ich bei der mana festung und hatte 400 KP oder so welchem lvl entspricht das?? bin immer durchgerannt^^ deswegen hab ich das game zu diesem zeitpunkt nicht geschafft^^:grmpf::heul:

Romeo

Halbgott
Alle auf Level 99, Zauber von Mädchen und Kobolidn auf 8:99, alle Waffen bis auf das Schwert auf 8:99, alle Orbs, alle Raritäten-Kleidungsstücke meiner Liste im anderen Thread. Leider nur auf meinem Original SNES-Spiel, auf dem Rom hatte ich die Geduld nicht mehr.

Paladin

Mächtiger Krieger
also ich hab das immer mit nem kumpel durgespielt
und da haben wir nich umbedingt gelevelt weil wenn wir durch waren , waren wir ungefähr so lvl 48

Starman

Held
ich weiss nicht mehr genau aber ich hatte auf der konsole damals so um 70 bei Held gefolgt von den Mädels mit so ~65.

Die Waffen hatte nur alle min 4 bis auf die Standard Waffen der Chara die 8. Die zauber hatte ich alle auf 8:00 oder höher.

Wobei ich damals hätte wissen müssen das die Zauber des Mädchen schneller stiegen wenn die Helden im Kampfmodus (Ausserhalb von Dörfen) sind schneller steigen:pein:.

Centan

Ritter
also ich kam auf der snes glaub lv 64 oder 65 mitm jungen sonst die anderen beiden 60

Khaine

Mächtiger Krieger
Da ich nach wie vor meine Originalspeicherung habe, also meine aller erste von vorn bis hinten durchgezockte, sind bei mir alle 99

Appolyon

Manaheld
Ich habe mehrfach mit Freunden oder meiner Schwester SoM durchgespielt. Zuletzt mit Maximum bei allem - Lvl 99, Zauber auf 8:99 und Waffen bei allen Chars voll aufladbar (was dann aber nicht gebraucht wurde, weil man ja schon bei 100% jedem Gegner 999LP nahm).

P.S.
Manasog ist imba ;)

Radyserb

Mächtiger Krieger
Ich habe es geschafft!

Heureka ^^ Wir schreiben das Jahr 1996. Mein Bruder und ich haben zum zweiten oder dritten Mal Secret of Mana durchgespielt. Was nun? Ziel: Alles auf Maximum zu bekommen ;) Wir kommen auch gut vorran. Aber letztlich scheitert alles an den Waffenleveln. Lediglich die Lanze bekommen wir auf 8:4, die restlichen Waffen verharren auf 8:0 unverrückbar, da kann man so oft durch Mana-Festung, Pandoria, Schneewald etc. latschen, wie man will.

10 Jahre später. Durch Zufall entdecke ich was: Hier im Forum
Das Projekt wird neu aufgefrischt. Ich starte Secret of Mana und lade bei jedem Charakter während des Spiels nur eine Waffe auf. Der Rest wird aufgeladen, wenn ich alle 9 Schwertorbs bei jeder Waffe (außer dem Schwert natürlich) habe. Und tatsächlich, vor einer Woche habe ich es endlich geschafft. Innerhalb von drei Jahren habe ich immer wieder mal Secret of Mana gespielt und habe es geschafft.

bei allen Charakteren Erfahrungs-Level auf 99
maximale Summe von Geld (9999999GM)
maximale Anzahl von Gegenständen (4xHonig, 4xFass etc.)
alle Zauber auf 8:99
alle Waffen bei allen Charakteren auf 8:99(!!!) (Außer Schwert, das auf 8:0) (der mit Abstand anstrengendste Teil)
und last but not least alle Kleidungsstücke, welche man nicht kaufen kann
(Greifenhelm, Platinhelm, Elfenkrone, Echsenkappe, Götterrobe, Drachenmantel, Elfenweste, Elfenarmband, Fetischring, Zyklopenring, Zauberring, Drachenring, Saturnring, Federhandschuh)

Das soll jetzt keine Angabe sein, ich bin einfach nur stolz und froh, es nach 13 Jahren endlich geschafft zu haben :)

Dank an MicalLex für den Hint damals ;)

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Was ist denn nun eigentlich mit dem Ziegenhelm???

Ein ordendlicher Spielstand muss doch einen Ziegenhelm enthalten. Gibt es den überhaupt oder ist das nur ein Gerücht im Lösungsbuch??? Dieser Ziegenhelm geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf...blöder Ziegenhelm!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Laut RPG-Oase existiert der Ziegenhelm. Wird von Nekronomikon (das Buch) gedropt. Was es kann, weiß ich leider nicht.

Radyserb

Mächtiger Krieger
Den Ziegenhelm gibt es nicht. Das ist der Platinhelm, wie Diddy bereits richtig schrieb.

Pico

Newbie
als ich es damals vor 10 jahren oder so gespielt habe, war ich irgendwo in den 80ern bzgl. des levels!

arino

Newbie
Heureka ^^ Wir schreiben das Jahr 1996. Mein Bruder und ich haben zum zweiten oder dritten Mal Secret of Mana durchgespielt. Was nun? Ziel: Alles auf Maximum zu bekommen ;) Wir kommen auch gut vorran. Aber letztlich scheitert alles an den Waffenleveln. Lediglich die Lanze bekommen wir auf 8:4, die restlichen Waffen verharren auf 8:0 unverrückbar, da kann man so oft durch Mana-Festung, Pandoria, Schneewald etc. latschen, wie man will.

10 Jahre später. Durch Zufall entdecke ich was: Hier im Forum
Das Projekt wird neu aufgefrischt. Ich starte Secret of Mana und lade bei jedem Charakter während des Spiels nur eine Waffe auf. Der Rest wird aufgeladen, wenn ich alle 9 Schwertorbs bei jeder Waffe (außer dem Schwert natürlich) habe. Und tatsächlich, vor einer Woche habe ich es endlich geschafft. Innerhalb von drei Jahren habe ich immer wieder mal Secret of Mana gespielt und habe es geschafft.

bei allen Charakteren Erfahrungs-Level auf 99
maximale Summe von Geld (9999999GM)
maximale Anzahl von Gegenständen (4xHonig, 4xFass etc.)
alle Zauber auf 8:99
alle Waffen bei allen Charakteren auf 8:99(!!!) (Außer Schwert, das auf 8:0) (der mit Abstand anstrengendste Teil)
und last but not least alle Kleidungsstücke, welche man nicht kaufen kann
(Greifenhelm, Platinhelm, Elfenkrone, Echsenkappe, Götterrobe, Drachenmantel, Elfenweste, Elfenarmband, Fetischring, Zyklopenring, Zauberring, Drachenring, Saturnring, Federhandschuh)

Das soll jetzt keine Angabe sein, ich bin einfach nur stolz und froh, es nach 13 Jahren endlich geschafft zu haben :)

Dank an MicalLex für den Hint damals ;)
respekt erst mal zu deiner leistung, deine auflistung sehe ich genauso (bei der europäischen snes version ohne cheats).

eine rüstung denke ich mir sollte man noch haben und ich hoff du hast sie dir behalten:? die Startausrüstung des Jungen => SCHUTZWESTE mit einer abwehr von 3, die erhält man nämlich nach der verbannung vom quelldorf sonst nirgends mehr oder?

Morage

Legende
ich glaub ich hatte mal level 83 mim jungen und ~80 mit den beiden anderen...war aber derbe schwer, die dahin zu bringen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich zweifel irgendwie dran jemals die 50 überhaupt geknackt zu haben.

Oben