The Creator Steven
Halbgott
- Mitglied seit
- 28.06.2007
- Beiträge
- 425
ich will das ihr mir sagt worin der sinn des lebens ist und ob die menschheit berechtigt ist zu leben.
in manchen ländern dürfen bestimmt leute anderen das recht auf leben absprechen - siehe todesstrafe...Also ich sage, dass kein Mensch einem anderem Menschen das Recht auf Leben absprechen darf.
AmenAndersherum ist es aber "erlaubt", man darf also gerne einem anderem Menschen das Recht geben zu Leben(das nennt man dann "Zeugen", liebe Kinder, fragt mal eure Eltern nach den Bienen und Blumen )
So einfach ist das.
wenn die erde denn dann "lange" vom menschen unbewohnt bliebe... kann ja sein, dass es eine erneute evolution geben würde, die wieder im menschen (oder etwas vergleichbarem) resultiertErek schrieb:Zudem wäre die Frage, welchen Sinn ein Planet hätte, welcher nur aus Tieren und Planzen bestünde welche den Wert des Lebens gar nicht fassen können.
sorry, wenn es jetzt hart klingt, aber: warum lebst du dann noch und liegst noch nicht unter der erde?? wie Erek schon meinte: damit schließt du die gesamte menschheit, also auch dich mit ein, ergo hast auch du kein recht zu leben ergo solltest du tot sein...the creator steven schrieb:ich sage der mensch hat kein lebensrecht
auch hier möchte ich mich Erek anschließen: es gibt sicherlich ebenso viele menschen, die etwas GEGEN die zerstörung der erde unternehmen wie es solche gibt, die sie zerstören.the creator steven schrieb:weil er die ganze welt zerstört. man möge sich nicht vorstellen wie die welt ausehen kann falls einmal der dritte weltkrieg anfängt.(was ich aber nicht glaube)
Wäre eine interessante Frage ob die Menschheit eine zweite Chance besser nutzen würde. Vieles ist ja in einer Abfolge von Zufällen entstanden. Vielleicht würde man beim 2.Mal alles besser machen..oder eben auch nicht (sehr fraglich)wenn die erde denn dann "lange" vom menschen unbewohnt bliebe... kann ja sein, dass es eine erneute evolution geben würde, die wieder im menschen (oder etwas vergleichbarem) resultiert
Bleibt die Frage ob man sich immer daran halten wird. Aber hey, vielleicht hat die Menschheit einfach die Fähigkeit des Überlebens (So ein ungebrochener Wille, den es immer bei einigen geben wird?)naja, aber zu einem 3. WK wird es wohl nicht kommen... dwofür haben wir sämtliche internationalen bündnisse???
Sowas ist reine Ansichtssache. Man kann das Glas halbvoll oder halbleer betrachten, das muß jeder selber entscheiden, aber es ist für jeden was dabei.welchen sinn erfüllt das dasein? um den hass und schmerz auf der erde zu erleben? ok es gibt auch schöne sachen im leben, aber wenn schon weiß dass man einmal stirbt. dann frage ich mich für was lebe ich und bau mir alles mühsellig auf wenn doch alles umsonst ist? denn wenn du stirbst dann bist du nichts. dann weist du nichts mehr davon.
In dem Buch "Die Brüder Karamasoff" sagt der fromme Alexej zu seinem Bruder Iwan sinngemäß, dass man das Leben erst absolut lieben muss, um den Sinn des Lebens zu verstehen.ich will das ihr mir sagt worin der sinn des lebens ist und ob die menschheit berechtigt ist zu leben.