Ich war letzten Dienstag in der Vorpremiere und kam mit sehr sehr gemischten Gefühlen aus dem Film.
Was ich an dem Film wirklich gut fand war wie sie Legolas und sie Elbenfertigkeiten (Bogenschießen,Reiten bzw. der Schwung aufs Pferd,das "Skaten",auch wenn es total blödsinnig war) dargestellt haben und auch Gollums innerer Konflikt ist sehr gut rausgekommen.
Was ich schlecht fand war Gimli. :ne:
Ok,ich bin wahrscheinlich der letzte der was gegen Komik in nem Fall hat,vor allem bei Schlachten,aber so wie sie Gimli dargestellt haben konnten man ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.Das er ein paar Witze reißt ist ja in ordnung,aber bitte nicht so viele :ne:
Schließlich ist er ein stolzer Zwerg und keine Lachnummer :ne: :ne:
Vor allem Helms Klamm war dadurch für mich einfach versaut.Die Schlacht war zwar genial gemacht,aber sobald man Gimli sah wußte man schon dass man sich gleich einen ablachen muss/kann.Das hat die Atmossphäre bei der Schlacht einfach total zerstört :ne:
Und was ich wirklich bescheuert fande war wie sie Faramir dargestellt haben :ne: :ne: :ne: :burn:
Im Film war er beinahe genauso von dem Ring gefangen wie damals Boromir,im Buch allerdings ist er das 100%e Gegenteil von Boromir und zieht Frodo auch nicht mit in die Ruinen (hab den Namen vergessen

ein: ),sondern läßt ihn nach der Szene beim Wasserfall ziehen und gibt ihnen sogar noch viel Verpflegung mit!
Was mach ich auch irgendwie genervt waren die Staffelung von Helms Klamm und dem Enthing :roll:
Sie passieren zwar gleichzeitig,aber immer war man kurz Teil der Schlacht und wurde dann vom einen zum anderen Moment in die pure Langeweile des Enthings geschleudert,was neben Gimlis blöden Sprüchen Helms Klamm zusätzlich ruinierte :ne:
Als die Ents dann endlich Isengart angegriffen haben hats dann wieder recht gut gepaßt,aber das Enthing hätte auf jeden Fall vor Helms Klamm stattfinden sollen :ne: