Herr der Ringe 2

Beff

Polygamon +Fliegen
Da ich jetzt drin war, kann ich nur sagen: Er war auf jeden Fal besser als der erste. Ich bin total begeistert. Ich sag nur 45min. Helm's Clum (EDIT: Helms Klamm) hat gestimmt. Einfach nur monumental krass. Besonders gut fand ich, wie auch im ersten Teil, den Gimli. Die Sprüche sind einfach nur zum Wegschmeißen (daher auch mein neuer Avatar *rüberschiel*). Gimli rulz!

Geht alle rein und sagt eure Meinung! (ist das Werbung?)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich habs auch gesehen, vorallem die erste szene mit gandalf hat mir gefallen, wie sie gekämpft haben...

gimli war einer der besten charas, seine sprüche und so, waren einfach cool^^

ich könnte so viel schreiben, aber seht es euch selbst an ^^

mfg Dark Eagle

BalzNar

Manaheld
Mir hat er auch besser gefallen!
Mehr Action mehr Humor, da hat einfach alles gestimmt!
Endlich nochmal ein sehenswerter Film :roll:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich komm' grad' heim von dem, und finde ihn nicht so umwerfend.
Die haben zum Teil Löcher gestopft, wo gar keine waren, aber ich mag euch ja den Film nicht verderben.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich war gestern drin und meine Meinung: meine hochgesteckten Erwartungen konnte er nicht erfüllen, ich find den ersten Teil besser. Im ersten Abschnitt (also vor der Pause) passiert doch gar nix!! Gut, ich mache den Machern keinen Vorwurf, die müssen sich ja an die Bücher halten... aber es war doch eigentlich nur Vorbereitung auf die Schlacht. Diese allerdings war rattenscharf, da kann man nix gegen sagen und ja, die Sprüche von Gimli sind hammerhart :D Insgesamt ist der Film immer noch ein Spitzenfilm, aber halt n Tick schlechter als der erste! Überlegt mal: wie viel weiter sind wir eigentlich seit dem letzten Mal gekommen?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich finde wir haben einiges erfahren, zwischen awne (oder wie man das schreibt) und aragon zum beispiel...
ich freu mich schon auf Herr der Ringe 3 ... kann mir jemand sagen, wie das 3 buch heisst???

mfg Dark Eagle

Fryie

Halbgott
es heisst "The Return Of The King"...
nun, ich persönlich fand den 1. Film schlecht, aber ich will hier lieber keine Diskussion anfangen... den 2. werde ich dann irgendwann mal schauen, aber es eilt jetzt net irgendwie...
Ich verstehe nur nicht, wieso ihr alle das 2. Buch besser fandet, also ich fand Buch 1 deutlich spannender, beim 2. wird dauernd nur gekämpft...

Legolas

Held
Ich hab ihn gestern gesehen und find ihn einfach klasse. Er ist auf jeden Fall besser als "Die Gefährten". War ein echter Genuß!!

Luna

Roter Drache
Aaaaalso:

Die Elben in der SHclacht bei Helms Klamm?? :ne: Die haben da gar ncihts zu suchen. Besonders scheiße fand ich es, dass Haldir dort gestorben ist, obwohl der bei der Schlacht in Wirklichkeit gar nicht dabei war!!

Gut fand dich aber, dass sie meine beiden Lieblingsstellen aus dem VBuch verfilmt haben:

1. Das Selbstgespräch von Gollum, das war einfach genial, wie sich sein Gesichtsausdruck verändert hat, das war klasse!! Außerdem fand ih es so schön,wie seine AUgen geleuchtet haben, als Frodo ihn zum ersten Mal Sméagol genannt hat!!

2. Bei Helms Klamm, als Gimli und Legolas geszählt haben, wer die meisten Leute getötet hat. Schade nur,dass sie das Ergebnis (50:52) nciht gesagt haben...

Dem Sumpf fan dich super gemacht, schön unheimlich, besonders die Leichen, die da im Wasser lagen *schüttel*

Die Stimmen der ents und das Aussehen waren super, obwohl die langem Beine irgendwie komisch ausgesehen haben. Das (oder "der"???) Enthing fand ich auch gut gemacht

Super peinlich war es aber, als Legolas die Treppe runtergeskatet ist... :ne:

Allgemein fand ich den Film bis auf ein paar Ausnahmen einfach kalsse und freu mich jetzt schon auf "die Rückkehr des Königs"....

@Dark_Eagle: Sie heißt Arwen!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich war letzten Dienstag in der Vorpremiere und kam mit sehr sehr gemischten Gefühlen aus dem Film.

Was ich an dem Film wirklich gut fand war wie sie Legolas und sie Elbenfertigkeiten (Bogenschießen,Reiten bzw. der Schwung aufs Pferd,das "Skaten",auch wenn es total blödsinnig war) dargestellt haben und auch Gollums innerer Konflikt ist sehr gut rausgekommen.

Was ich schlecht fand war Gimli. :ne:
Ok,ich bin wahrscheinlich der letzte der was gegen Komik in nem Fall hat,vor allem bei Schlachten,aber so wie sie Gimli dargestellt haben konnten man ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.Das er ein paar Witze reißt ist ja in ordnung,aber bitte nicht so viele :ne:
Schließlich ist er ein stolzer Zwerg und keine Lachnummer :ne: :ne:

Vor allem Helms Klamm war dadurch für mich einfach versaut.Die Schlacht war zwar genial gemacht,aber sobald man Gimli sah wußte man schon dass man sich gleich einen ablachen muss/kann.Das hat die Atmossphäre bei der Schlacht einfach total zerstört :ne:

Und was ich wirklich bescheuert fande war wie sie Faramir dargestellt haben :ne: :ne: :ne: :burn: :mad: :mad:
Im Film war er beinahe genauso von dem Ring gefangen wie damals Boromir,im Buch allerdings ist er das 100%e Gegenteil von Boromir und zieht Frodo auch nicht mit in die Ruinen (hab den Namen vergessen :pein: ),sondern läßt ihn nach der Szene beim Wasserfall ziehen und gibt ihnen sogar noch viel Verpflegung mit! :mad:

Was mach ich auch irgendwie genervt waren die Staffelung von Helms Klamm und dem Enthing :roll:
Sie passieren zwar gleichzeitig,aber immer war man kurz Teil der Schlacht und wurde dann vom einen zum anderen Moment in die pure Langeweile des Enthings geschleudert,was neben Gimlis blöden Sprüchen Helms Klamm zusätzlich ruinierte :ne:
Als die Ents dann endlich Isengart angegriffen haben hats dann wieder recht gut gepaßt,aber das Enthing hätte auf jeden Fall vor Helms Klamm stattfinden sollen :ne:

Manadrache

Legende
hmm, anscheinend habe ich diesen Thread bisher übersehen.

Also, ich war am 18.12 um 20.00 Uhr im Cinemaxx in Hannover (Reihe K, Platz 26)

Insgesamt fand ich den Film sehr gut. Aber der erste Teil (vor der Pause) war wie Rici schon erwähnt hat zu langweilig. Die Schlachten waren allerdings genial, und ich fand auch nicht das Gimli's Humor nicht angebracht war (besonders wo er hinter dem Wall steht und nichts sieht).

Schlecht hingegen fand ich das die Elben bei Helmms Klamm gekämpft haben, und die Freundschaft die zwischen Legolas und Gimli entsteht kommt auch nicht so rüber.
Auch kam nicht so gut rüber, dass die Ents wirklich sehr langsam sprechen. Baumbart hat es zwar angedeutet, aber das konnte man sich trotzdem nicht so vorstellen.
Es gibt noch mehrere Dinge die mir nicht so gefallen haben, aber das sind die einzigen die mir so einfallen.

Im Gegensatz zum ersten Film sind mir während dieses Films keine logischen Fehler aufgefallen. Ist euch irgendwas aufgefallen?

Luna

Roter Drache
Den Szenenwechsel Enthing/Helms Klamm fand ich eigentlich gar nciht mal so schlecht! Bei der Aufregung vond er Schlacht, war es doch mal ganz erfrischend, mal kurz veschnaufen zu können!! Und stellt euch mal vor, wenn alle Baumbart-Szenen am STück gewesen wären, dann wäre doch alle Spannung weg, das wär einfach nur langweilig. Ich denke, das haben sie ganz gut hinbekommen!

Ja, schade war echt, dass jemand, der das Buch nciht kennt, überhaupt nciht mitbekommen hat, was für gute Freunde Legolas und Gimli werden! Weil diese Freundschaft ja schon sehr bedeutend ist, wenn man an die Abneigung zwischen den beiden Rassen denkt!!

Gimli selber fand ich eigentlich gar nciht mal so übel. Okay, 2 oder 3 Witze hätten sie sich nun wirklich sparen können (z.B. das was Manadrache gesagt hat, das mit dem Wall)

Nö, logische Fehler hab ich keine gesehen, aber ich war ja erst ein Mal im Kino!!!

Beff

Polygamon +Fliegen
Viele Kommentare von mir:
Lunatic schrieb:
Die Elben in der SHclacht bei Helms Klamm?? :ne: Die haben da gar ncihts zu suchen.
Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber ich finde, diese Vereinigung gegen das Böse war schon sehr schön zu sehen. Dass i Zeiten der Not noch alle zusammenhalten ist doch ne gute Wendung

Lunatic schrieb:
1. Das Selbstgespräch von Gollum, das war einfach genial, wie sich sein Gesichtsausdruck verändert hat, das war klasse!! Außerdem fand ih es so schön,wie seine AUgen geleuchtet haben, als Frodo ihn zum ersten Mal Sméagol genannt hat!!
Bringt mich zu meinem ersten logischen Fehler: Aus dem Film ist nicht rausgekommen, woher Frodo weiß, dass Gollum Sméagol ist! :roll:

Lunatic schrieb:
2. Bei Helms Klamm, als Gimli und Legolas geszählt haben, wer die meisten Leute getötet hat. Schade nur,dass sie das Ergebnis (50:52) nciht gesagt haben...
Danke für das Ergebnis, Schade nur dass Legolas gewonnen hat (so ein Weichei) :ne: Aber lustig find ich das. "Ich hab schon zwei" - "Siebzehn"
Lunatic schrieb:
Die Stimmen der ents und das Aussehen waren super, obwohl die langem Beine irgendwie komisch ausgesehen haben. Das (oder "der"???) Enthing fand ich auch gut gemacht
OK, die Beine waren wirklich komisch, aber was ist das Enthing?? Ents sind die Bäume(menschen). Ist dann das Enthing die Bewegung/das Auferstehen der Ents? :zweifel:

WhiteDevil schrieb:
Was ich schlecht fand war Gimli.
Ok,ich bin wahrscheinlich der letzte der was gegen Komik in nem Fall hat,vor allem bei Schlachten,aber so wie sie Gimli dargestellt haben konnten man ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.Das er ein paar Witze reißt ist ja in ordnung,aber bitte nicht so viele Schließlich ist er ein stolzer Zwerg und keine Lachnummer
Da muss ich mich jetzt persönlich angegriffen fühlen ;)
Zum Beispiel, dass er vom Pferd gefallen ist unterstreicht doch nur seine Fähigkeit als Fuß-Nahkämpfer-Berserker. Außerdem ist ein Galgenhumor immer gur um die Konzentration zu wahren ;)

WhiteDevil schrieb:
Was mach ich auch irgendwie genervt waren die Staffelung von Helms Klamm und dem Enthing
Sie passieren zwar gleichzeitig,aber immer war man kurz Teil der Schlacht und wurde dann vom einen zum anderen Moment in die pure Langeweile des Enthings geschleudert,was neben Gimlis blöden Sprüchen Helms Klamm zusätzlich ruinierte
Als die Ents dann endlich Isengart angegriffen haben hats dann wieder recht gut gepaßt,aber das Enthing hätte auf jeden Fall vor Helms Klamm stattfinden sollen
Aber die Spannung rauszunehmen (wie auch mit Gimlis Scherzen :roll: ) ist eigentlich dadurch gut gelungen. Stell dir mal (mit Schlacht um Isengart) vor, dass du 60min. durchgängig Metzel-Action siehst. Das ist doch auch nicht sooo toll! Ich fand das gut, außerdem hatte man während der Gespräche der Ents (deren langatmige Sprache meiner Meinung nach gut rübergekommen ist) Zeit, den Schlachtverlauf von Helms Klamm zu rekapitulieren!

Lunatic schrieb:
Ja, schade war echt, dass jemand, der das Buch nciht kennt, überhaupt nciht mitbekommen hat, was für gute Freunde Legolas und Gimli werden! Weil diese Freundschaft ja schon sehr bedeutend ist, wenn man an die Abneigung zwischen den beiden Rassen denkt!!
Aber das passt halt wieder zu der Verbrüderung der ganzen Rassen gegen das Böse (s.o.). Da haben sie das mow weggelassen und dafür die Elben mitkämpfen lassen. Ist doch in Ordnung.

...ich glaub, das war einer meiner längsten Posts

BalzNar

Manaheld
Ok, mir sind auch noch Kritikpunkte eingefallen...

Der Anfang war gut, in der Mitte ist fast nix passiert, am
Ende war richtig was los.... dann kam Gandalf mit der Armee und plötzlich sagen se, dass sie gewonnen haben... :zweifel:
Das fand ich nicht sehr toll.... :zweifel:

Verdammt jetzt hab ich den 2ten Punkt vergessen :p
Editier ich noch wenns mir einfällt...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ok,das mit der "Staffelung" muss ich vielleicht konkreter ausdrücken:
Natürlich will ich auch keine 60 minütige Dauermetzelei ohne Verschnaufpause,aber ich fand den Unterschied zwischen schnell geschnittenen Kampfszenen und langatmigen Gerede doch einfach zu krass :grmpf:

Die Elben bei Helms Klamm fand ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm.

Das Enthing ist die Versammlung der Ents,wurde auch im Film erwähnt :roll: ;)

Und natürlich war es gut dass Gimli einige Witze gerissen hat und dass er z.B. vom Pferd gefallen ist,aber die Witze haben IMO die ernste Atmossphäre von Helms Klamm irgendwie zerstört. :grmpf:

Beff

Polygamon +Fliegen
CyKen schrieb:
Ende war richtig was los.... dann kam Gandalf mit der Armee und plötzlich sagen se, dass sie gewonnen haben... :zweifel:
Das fand ich nicht sehr toll.... :zweifel:
Naja, da sind auch die restlichen Orks (bzw. Uruk-Hai osä) weggerannt, weil diese vielen (2000) berittenen ´Männer ankamen. Also so direkt vorbei war es nicht. Sagen wir einfach, die Orks wurden von dem Typ (der Neffe von Theodim) besiegt.

Dunkelelf

Ritter
hiho *sich wieder zurück meldet* :D

Ich bin in der Vorpremiere gewesen und fande den Film einfach klasse.
wer das Buch aber kennt, konnte in der ersten halben bzw ersten stunde merken, dass einige Szenen sehr verkürzt waren.
So z.B. der Marsch der zwei Hobbits mit den Uruk'ai.
Ein Szene mit Aragorn im wald ist mir besonders aufgefallen:
Er sagte auf einmal zu den anderen: "der weisse Reiter ist wieder da"...
In keiner szene davor hat man jemals was von dem gesehn ^^°°

Die Szenen mit Gimli waren auch sehr lustig, aber meines erachtens doch etwas ZUU lustig, paste irgendwie nicht zu dem Zwerg.. nja Ansichtssache.

Die Ents fand ich gut umgesetzt, hätte zwar auch was länger sein können, aber ich fand es trotzdem ok.

alles inallem ein sehr gelungener Film, die von mir bemängelten Szenen kommen bestimmt in nem halben Jahr auf ner extended special edition DVD ^^ :D

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Was ich an dem Film wirklich gut fand war wie sie Legolas und sie Elbenfertigkeiten (Bogenschießen,Reiten bzw. der Schwung aufs Pferd,das "Skaten",auch wenn es total blödsinnig war) dargestellt haben und auch Gollums innerer Konflikt ist sehr gut rausgekommen.
das fand ich auch cool, das war legolas auch zuzutrauen. soviel ich weiss sind elben leichte wesen, darum sieht man keine fussspuren auf dem schnee (erinnert euch an herr der ringe, die gefährten).

ich finde, gimli hat durch seine witze irgendwie das ganze aufgefrischt...

naja, was ich damit sagen will, das ganze war einfach klasse...

eine frage hätte ich noch:

Beff schrieb:
Bringt mich zu meinem ersten logischen Fehler: Aus dem Film ist nicht rausgekommen, woher Frodo weiß, dass Gollum Sméagol ist!
woher weiss frodo das er sméagol heisst?

mfg Dark Eagle

@Lunatic: ach ja, arwen... danke lunatic :)

Beff

Polygamon +Fliegen
Das war doch genau meine Frage :grmpf: !

Andere unlogische Sache. Warum hat Gandalf (der Weisse) die beiden Hobbits (Merry+Pippin ?) durchgelassen (mit Baumbart) und die "Verfolger" Aragorn, Legolas und Gimli (der ja nur zu Sprints zu gebrauchen ist :lol: ) mit nach Rohan genommen hat?1 Er hätte M+P doch auch mitnehmen können!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich denke, die zwei wären eine last gewesen...
und das sie nicht mit gegangen sind war auch gut so, denn erinnert euch an die 2. letzte szene, wo sie in süden ankamen und baumbart ausrasterte, was saroman mit den bäumen angestellt hatte...

Beff schrieb:
Das war doch genau meine Frage !
ich weiss ;)
deswegen hab ich deins kopiert...

mfg Dark Eagle

Oben