Und um das gleich zu klären... ich halte keinen Menschen hier für dumm
Bravo! Das war deine erste Freundliche Aussage, die ich gelesen hab... Ein wenig vorwürfig, oder anmassend verpackt, aber freundlich ^^
Ich WUSSTE es!!!
Bevor du weiterliest:
Ich bin durchgedreht und mir gefällt das!
Ich würde ja gerne etwas gegen deine Vorwürfe vorbringen, aber ich hätte nicht das Recht dazu. Ich gestehe mir selbst nicht das Recht zu, von mir selbst zu sagen, freundlich zu sein und tolerant.
Ich weiss nur, dass ich es so gut versuche, wie ich kann und ich von meinen Freunden gesagt bekomme, dass ich freundlich bin...
Meine Freunde findest du auf meiner Homepage. Schau dir einfach mal die "Allgemeinen" Freunde an.
Im GB kannst du dann fragen zu meiner Person stellen.
Dann könnest du sehen, ob ich wirklich intolerant bin und das Gefühl Frohsinn nicht kenne.
Es lebe die Selbstironie!
Wenn du wirklich nicht denkst, dass ich dumm bin, dann glaube mir:
Menschen sind oft anders, als man denkt.
Ich habe das am eigenen Leib erfahren und mein Bruder, der sehr klug ist und philosophisch begabt, etc.(der is Perfekt, mann

)
wie auch immer... Selbbst der kennt mich 15 Jahre und nach einem ausführlichen Gespräch über Gott(

) und die Welt hat er mir gesagt, dass ich eine weitaus tiefsinnigere Person bin, als er immer gedacht hat...
15 JAHRE!!!
"Tolleranz, Frohsinn und Gerechtigkeitssinn..."sind übrigens u.a. die Grundtugenden des Christentums...
Du kannst das Christentum nicht völlig verurteilen.
Bitte sag mir, dass du den ganzen Blödsinn von Nietzsche, dass Glück Machtzuwachs ist, usw. nicht glaubst.
Das ist echt absoluter, materialistischer Blödsinn.
Nietzsche war ein absolut einsamer Mann. Jede Frau hat ihn nach kurzer Zeit verlassen.
Und am Totenbett hat er sich aus Angst noch taufen lassen.
Ich habe den Antichristen zumindest teilweise gelesen... Dieser bringt auch keine Beispiele, die ich mir von dir gehofft hatte, was zum Henker eigentlich so falsch an den Lehren Jesu ist.
Er verurteilt nur die Nächstenliebe, weil sie "schwach" ist.
Ausserdem musst u beachten, dass das hier ein Spieleforum ist. Keine Glaubenscommunity!
Ohne das Christentum gäbe es diese Art von Bestrafungs-/Belohnungsvorstellung nicht. Ohne das Christentum gäbe es die Begriffe Himmel und Hölle nicht.
Das ist definitiv nicht wahr und das kann ich unabdinglich beweisen.
Das Hinduistentum ist die allererste bekannte "organisierte" Religion, die es heute noch gibt. Da gab es schon ein Belohnungsverfahren.
Wenn du dich schlecht im Lebens verhälst, kommst du in eine niedrigere Kaste.
Das geht so weit, dass es eine Kaste gibt, die man"Die Unantastbaren" nennt.
Menschen "höherer" Kasten fassen diesenicht an, da sie selbst dann fast eine Kaste tiefer fallen würden.
Was folgt: Totale Intoleranz und kein Mitleid mit den "Unantastbaren"
Auch im Germanenglauben gab es ein Belohnungssystem. Walhalla(sterben im Kampf) und das Fegefeuer.
Dann noch der Ägyptische Glaube, der römische, der Griechische und einige andere, die mir momentan nicht einfallen.
Ausserdem vergisst du, dass unsere Gesellschaft auf dem Christentum aufgebaut ist.
Wenn das Christentum nicht gewesen wäre, dann gäbe es jetzt vielleicht ein System, in dem Blutrache erlaubt ist(ich denke da an eine Vorherrschende Macht im Osten).
@Malthi(auch Thatanos Träger genannt)
er meint wahrscheinlich dumm für unsere Verhältnisse...