Hui! Wieder eine Diskussion mit Panda!
Wir können uns wohl wieder auf Diskussionen mit Ignoranz und Borniertheit von Pandas Seiten freuen, die am Schluss eh geschlossen werden!!^^
(Wollte bloß anmerken, dass es, wenn dieser Thread tot ist einen etwas älteren von mir gibt, in dem gefragt wird, was wohl nach dem Tod passieren könnte)
Ein Körper, welcher kein Leben enthält empfindet nachweislich gar nichts. Alles darüber hinaus ist reine Annahme (aus Gründen auf die noch eingegangen wird) und kann nicht bewiesen werden.
Es gibt aber ein Geschehniss, in dem eine schwere und seltene Gehirnoperation an einer Frau gemacht wurde. Sie war bewusstlos und ihre Ohren waren mit Hirnstrommessgeräten verstopft.
Nachher hat sie erzählt, dass sie über ihrem Körper geschwebt ist. Sie konnte sogar das Besteck beschreiben und die Gespräche widergeben, obwohl sie:
A.Bewusstlos war
B.Klinisch tot war
C.Ihre Orhen verstopft waren
D.Keine Hirnströme aufegzeichnet wurden
Wie erklärst du bitte DAS?
Der Christ sagt: "Das Nichts nennt man nicht Nichts, sondern Gott oder Jenseits. Das sag ich jetzt einfach und sehe es als Tatsache an."
Was redest du da für einen gequirlten Bockmist?
[size=-1]Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker -, im Grunde sogar bloß ein faustgrobes Verbot an uns: Ihr sollt nicht denken!"[/size]
"Uns Denker"... meinst du damit die Menscheit? Die denkt nicht
Oder meinst du damit den Denkenden Bevölkerungsteil, zu dem du gehörst, der einfach den anderen überlegen ist, weil dieser Denkt und die anderen nicht, du arrogantes A****loch?
Ausserdem lehrt die katholische Kirche sogar, dass man sich eine eigene Meinung schaffen soll. Das wird bloß oft von Leuten, wie euch übersehen.
Auf einer Wallfahrt nach Asissi hab ich einiges über den Heiligen Franziskus erfahren. Dieser hat sich die Lehren Jesu "rausgesucht", die er für richtig gehalten hat und sie SOFORT umgesetzt. Selbst gegen den Papst hat er sich aufgelgehnt. Man darf sich immer eine Eigene Meinung bilden, solang man den Grundprinzipien treu bleibt("Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst und Gott über alles", etc.). Und sag mir jetzt was gegen diese Grundprinzipien!
Die evangelische Kirche meint glaub ich sogar, dass sich die Leute ihren eigenen Glauben zusammenformen sollen und auf den Grundprinzipien beharren, glaub ich...(in Reli nicht aufgepasst XD)
Und wenn du jetzt noch sagst, dass die Christliche Kirche das denken verbietet, dann fühle ich mich berechtigt, dich einen ignoranten Deppen zu nennen
.
Falsch. Jeder in einer christlichen Familie geborener Mensch wird zum Christentum gezwungen.
Stimmt nicht.
Mein Freund ist in einer christlichen Familie geboren und nicht getauft, weil er das nicht wollte.
Und ein anderer ist ein Scheintaufchrist. Soll heissen, dass er zwar getauft ist, sich aber nicht für das Christentum ausspricht.
Man kann sich aussuchen, ob man zum Christentum gehört, egal, wie alt man ist.
Mein Bruder ist mit 18 noch zum Scheintaufchristen geworden und ich denke nicht daran. Also ist das auch Erziehungsunabhängig.
Sicher ist der Gott des Christentums nicht allmächtig. Warum sollte neben ihm sonst auch ein Teufel coexistieren?
Der Teufel ist nicht der Gegenspieler Gottes. Der Teufel ist Teil von uns Menschen. Er steht für alle negativen Gefühle(Hass, Wut,etc.). Er ist also eher der Gegenspieler von uns selbst, da wohl kein normal denkender Mensch diese "schlechten" Gefühle gutheisst.
Für einen Christen bedeutet zu sterben erst wirklich zu leben.
Woher hast du denn DEN Blösinn?
Informiere dich bitte zunächst, bevor du sowas in den Raum stellst!
Wenn das wirklich zutreffen würde, warum schmeissen wir dann nicht gleich alle getauften Babies die Klippe runter und uns gleich hinterher?
Wir sagen lediglich, dass der Tod nicht so schlimm ist, sondern, dass es weitergeht.
Bisher sehe ich, dass ausschließlich du und ein User, der dir relativ wortlos zustimmt zu diesem Ergebnis gekommen sind.
Keiner hier hat gesagt, dass er daran glaubt, dass der Himmel ein blaues Land ist mit Englein, die Harfe spielen(den ganzen Tag mit der Harfe frohlocken wär für mich eigentlich 'ne Strafe
), noch, dass die "Hölle" ein Ort ist, in dem man dich in kochendes Öl schmeisst.
Einfache frage, einfache Antwort: Die "Gesetze" des Christentums erlauben nur wenige Denkweisen. In jedem Fall führen sie zu décadence. Somit werden Denkweisen durch einzelne Personen (Priester) ohne Widerspruch von den niederen Personen angenommen.
Einfach, aber falsch. Siehe: oben
es ergäbe wenig Sinn meine Zeit mit etwas zu verschwenden, das ich nicht verstehen will.
Widersprichst du nicht dir selbst mit dieser Aussage, wenn du dem Christentum vorwirfst, ein Haufen zu sein, der "Ignorant sein will" und das Denken des Menschen einzäumt?
Wer philosophische Texte liest muss übrigens immer nachdenken. Wer theologische Texte liest bekommt auch gleich die Antworten vorgesetzt - man ist dort also nicht dazu gezwungen nachzudenken.
Theologie ist nichts anderes, als verpackte Philosophie(zumindest die Aussagen von Jesus).
Aber auch bei Philosophie kann man sagen"So ein Blödsinn!" und den Text verbrennen!
Wenn dich deine Eltern "Karl" nennen und du den Namen später nicht magst, kannst du dich ja unter deinen Freunden "Nuwanda" nennen! Auf dem Papier steht zwar, dass du Karl heisst, aber für deine Freunde(und dich selbst) bist du dann immernoch "Nuwanda"! So ist es auch mit dem Christentum ist das so!
@Doresh
Also ich habe noch keinen Menschen(real) umgebracht und habe es auch nicht vor. Komme ich trotzdem in die "Hölle", weil ein psychopathischer Papst einen meiner ganz weit entfernten Vorfahren in den Krieg getrieben hat und eine Gehirnwäsche bei ihm durchgeführt hat?
Malthur schrieb:
Soviel habe ich jedenfalls aus der Bibel verstehen können.
Wenn ich jetzt großen ****** gelabert habe, dann korrigiert mich ruhig...
Ich darf dich doch so nennen, oder?
Also ich habe hier eigentlich keinen "mist" entdeckt... Ok... das mit dem jüngstem Gericht glaube ich nicht, aber was soll's?
Was ist denn die große Frage?
In diesem Sinne: Peace!^^