Himmel oder Hölle?

Rief

Himmlischer
fazit also, lebe wie du am besten lebst, weißt eh nich was richtig ist laut gott^^

am ende kommen alle schwulen in den himmel weil gott frauen nur erschaffen hat um kinder zu werfen und das sie sprechen lernten war ein unfall
oder auch umgekehrt^^

was ich sagen will, wir werdens nie wissen, außer das schnabelt...äh, gott redet mit uns^^

Seraphx

Mächtiger Krieger
Und solange sie das nicht tut, glaube ich nicht vollends daran. Ich habe nur die gewisse Idee was wäre, wenn es so wäre ^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Lustig lustig, eure Diskussion zu lesen. Als "Leitfaden" denken wir Christen, das die Bibel einen Eindruck bringt, wie Gott denkt und was er will. Zur der Frage, warum wir auf der Erde sind: Betrachte es als Prüfung an. Außerdem sind wir eh nur Schachfiguren Gottes, die selber sich auf den Schachbrett bewegen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Lustig lustig, eure Diskussion zu lesen. Als "Leitfaden" denken wir Christen, das die Bibel einen Eindruck bringt, wie Gott denkt und was er will.
Hmm... Auch, wenn ich sonst kein großer Fan von Dawkins bin, hat er in einem Punkt recht: Der Gott des alten Testaments ist wohl die unangenehmste, unsympatischste und blutrüstigste Romanfigur überhaupt.

Man siehe nur Gottes brutale Anweisungen und Taten, Schöner Morden mit der Bibel und andere geradezu zynische Bibelinhalte.

Dazu gibt es auch die Zitate von wahren Christen, oder ganze Texte von ihnen. Dass der Widerspruch der Bibel dagegen aus einer ganz anderen Ecke kommt ist dann doch schon fast nicht mehr verwunderlich.

Wenn die Bibel wirklich das wiedergibt, wie Gott denkt und was er will, dann ist das ein ganz schön blutrünstiger Lustmolch, dem ich mich auf keinen Fall beugen will.

@topic
Die Hölle und der Himmel ist einfach ein antiquiertes Hirngespinst der armen Leute, die von oben unterdrückt werden und sich vorstellen, dass es jedem irgendwann vergolten wird. Oder auch einfach eine Art Schnuller, damit die Armen nicht so arg schreien.
Ih möchte gerne mit einem Zitat von Karl Marx abschließen:"Religion ist Opium des Volkes."... Die Vorstellung von Himmel und Hölle ist die Perfektion dieses Opiums.

Peace^^

Dolan

@topic
Die Hölle und der Himmel ist einfach ein antiquiertes Hirngespinst der armen Leute, die von oben unterdrückt werden und sich vorstellen, dass es jedem irgendwann vergolten wird. Oder auch einfach eine Art Schnuller, damit die Armen nicht so arg schreien.
Ih möchte gerne mit einem Zitat von Karl Marx abschließen:"Religion ist Opium des Volkes."... Die Vorstellung von Himmel und Hölle ist die Perfektion dieses Opiums.

Peace^^
Wo landen wir deiner Meinung nach, nach den tod?

Rief

Himmlischer
erstmal im sarg^^

aber wisst ihr was ich grausam fände?

stellt euch mal vor der tot bedeutet nur das der körper nix mehr macht, aber man behält sein bewusstsein in dem toten körper
und dann ist man auf alle ewigkeit in einer dunklen kiste, sterben vor langeweile ist nich drin, aber das wäre echt ne qual...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wo landen wir deiner Meinung nach, nach den tod?
Als reiner Agnostiker habe ich keine Meinung dazu... Aber was ist daran so abwegig, dass nach dem Tod unser Gehirn, also auch unsere Persönlichkeit nicht mehr funktioniert (also TOT ist). Keine Informationsverarbeitung => keine Wahrnehmung => NICHTS!

... was ist daran so abwegig? Oo

Peace^^

Rief

Himmlischer
ich denke daran ist nix abwegig, aber iwie find ichs doof wenns so ist^^

würde ich so denken, dann käme mir das leben sehr sinnlos vor und ich wäre dafür es komplett zu beenden, alles leben eben
nich das ich nach dem großen sinn des lebens suche, aber jeder hat doch seinen eigenen sinn fürs leben oder?
ich warte lieber darauf was passiert und dann seh ichs ja^^
oder eben auch nich^^

Dolan

btw ich komm so oder so in die Hölle falls es sie gibt
Grillpartys rulen eh viel mehr :/

Bedenke, dass du die Bratwurst wirst, oder das Steak, suche dir was aus;).

Was das von Nazgul angesprochenen nichts angeht, das ist dann doch zu seltsam. Ich kenne einige Atheisten, die trotzdem an ein Leben nach den Tod glauben.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Dolan
Inwiefern ist das denn seltsam? Wenn Atheisten an ein Leben nach dem Tod glauben, sind sie schlicht inkonsequent. ^^

Peace^^

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Bedenke, dass du die Bratwurst wirst, oder das Steak, suche dir was aus;).

Was das von Nazgul angesprochenen nichts angeht, das ist dann doch zu seltsam. Ich kenne einige Atheisten, die trotzdem an ein Leben nach den Tod glauben.

"Atheismus" bedeutet auch nicht ungläubig sondern "Kein Gott Gläubig"
;) nur weil sie keinen Gott haben heißt es nicht dass sie an garnichts glauben

Lord Duran

β
Streng genommen sind Buddhisten ja auch Atheisten, und die glauben ja auch in all ihren Untergruppen an verschiedene Arten von Paradiesen in die sie nach dem Tod gesteckt werden.

saryakan

MEME FARMER
OMG. Die Bibel wurde schließlich nur von Menschen geschrieben.
Deshalb ist die Bibel ein Leitfaden und kein Gesetz.
Wir sind Christen, keine Anwälte.

Und was die "wahren Christen" angeht... Die sind ein wenig antiquiert...
Sowas gibt es zwar auch noch heute, aber Idioten wird es immer geben.
Ich bin trotzdem Christ und stolz drauf. Steinigt mich dafür. :p
(BTW. Die Hölle gibt es eh noch nicht. Nur "die Grube" oder auch "Abrahams Schoß" genannt ;) bis zur Auferstehung werden wir in unseren Gräbern schlafen)

Nazgul

Mitey Pirabbite
OMG. Die Bibel wurde schließlich nur von Menschen geschrieben.
Deshalb ist die Bibel ein Leitfaden und kein Gesetz.
Wir sind Christen, keine Anwälte.
Ich glaube auch nicht, dass jeder Christ die Bibel soooooo genau nimmt.
Bloß denke ich, dass so ziemlich alles aus der Bibel, was nicht die Geschichte von Jesus erzählt (also das gesamte AT, sowie die Sowiesobriefe) so ziemlicher Stuss ist. Menschenfeindlicher Stuss, wohlgemerkt.

Und etwas, was zu 70% aus menschenfeindlichen Stuss zusammengesetzt ist, will ich nicht als Leitfaden haben... (you almost got me there, Godwell! ;) )

Peace^^

Rief

Himmlischer
saryakan, deine einstellung gefällt mir^^
aber ne frage, evangelisch oder katholikisch?
nur so aus interesse^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Bloß denke ich, dass so ziemlich alles aus der Bibel, was nicht die Geschichte von Jesus erzählt (also das gesamte AT, sowie die Sowiesobriefe) so ziemlicher Stuss ist. Menschenfeindlicher Stuss, wohlgemerkt.
So lebten die Menschen halt vor Tausenden/hudnerten von Jahren. Ist halt bad Luck, dass das Teil einer/mehrerer Weltreligionen wurde....

Würd nach meinem Tod gern ins Nirwana gehen und eins mit dme Universum werden.

Inquisitadore

Apes´Community
es gibt in dem sinne keine hölle wir sind sozusagen schon in der hölle und frissten auf diesem planeten wegen der sünden aus unserem voriegen leben

Rief

Himmlischer
soll ich das jetz tiefgründig, religiös oder emo...gös...(also emo-gejammer eben) finden?

ganz ehrlich barmut, dein post hat kjeine aussage
sagst du jetzt die hölle gibt es und wir schmoren schon drin?
dann macht das mit den sünden aus den vorigen leben keinen sinn, denn dann sind wir ja nicht wiedergeborene sondern tote
sagst du es gibt keine hölle?
dann macht es aber keinen sinn das man uns für unsere sünden bestraft

Oben