Echt? Davon hab ich ja noch nie was gehört!AleXXX schrieb:Dänemark ist meines Wissens auch daran interessiert sich am Irak Krieg zu beteiligen. Aber meines Erachtens wohl eher um ein positives Bild für die USA zu haben. Sie haben nämlich so gut wie keinen Gewinn am Irak Krieg.
Aber die Mehrheit der Spanier steht in dieser Frage nicht hinter ihm. Wir hatten selbst letztens Besuch aus Spanien und das erste was sie gesagt haben war "Es ist Aznar, es ist nicht Spanien!".kleriker7 schrieb:mann muss sehen, das ein großteil der Dänen ziemlich rechts sind.
Und wie wir wissen, unterstützen Faschisten diesen krieg! Bestes beispiel: Aznar, er ist Sohn eines Faschisten aus dem 2ten weltkrieg!
So meinte ich das nicht! Spaniens bevölkerung steht nur zu 3% hinter aznar, das ist klar.Beff schrieb:Aber die Mehrheit der Spanier steht in dieser Frage nicht hinter ihm. Wir hatten selbst letztens Besuch aus Spanien und das erste was sie gesagt haben war "Es ist Aznar, es ist nicht Spanien!".kleriker7 schrieb:mann muss sehen, das ein großteil der Dänen ziemlich rechts sind.
Und wie wir wissen, unterstützen Faschisten diesen krieg! Bestes beispiel: Aznar, er ist Sohn eines Faschisten aus dem 2ten weltkrieg!
Meinste aus dem Franco-Regime? Naja, wenn sich Aznar die Enden seines Schnauzers weg rasiert...
Das mit den Dänen ist aber nicht wahr. Sie sind vielleicht "arisch" (nordisch, blond, blauäugig), aber ich kenne nur nette, nicht-rechte Dänen!
In einer echten Demokratie müsste sich die Regierung aber dem Willen des Volkes beugen. Deswegen behaupte ich, das wir nicht wirklich eine Demokratie sind, sondern ein Staat mit gewählter interessensvertretung einezelner Gruppen. Deshalb herrscht nicht das volk, sonder die Größte interessensgruppe-so seh ich das! :lieb:katanasensei schrieb:Demokratie ist nicht, wenn Volk und Regierung einer Meinung sind, sondern wenn die Bevölkerung die wählt, die iherer Meinung nach, ihre Meinung hat.
Aber das mit dem Neologismus passiert mir immer beim engliscchen :lol:
...die ja aber wiederum nicht direkt was mit dem Volk zu tun hat, sondern mit der Hand voll Leuten, die die Parteien anhand ihrer Länderlisten da reingeworfen haben!AleXXX schrieb:Ich glaube du siehst die ganze Sache etwas falsch.
Die Regierung ist das Volk, und gehört zum Volk, da gibt es keine Trennlinie.
Wir bestimmen einfach jemand, der unsere Interessen laut macht und die Steine ins Rollen bringt. Wenn er das nicht tut, wird er abgesetzt (das ist möglich, falls der Bundeskanzler eine Minderheit im Bundestag hat).
Was für ein Neologismus? Ich erkenne hier kein neues Wort!katanasensei schrieb:Demokratie ist nicht, wenn Volk und Regierung einer Meinung sind, sondern wenn die Bevölkerung die wählt, die iherer Meinung nach, ihre Meinung hat.
Aber das mit dem Neologismus passiert mir immer beim engliscchen :lol:
Das Problem ist eben die Propaganda beider Länder. Da sagt natürlich jeder nur das, was sein Volk hören will.AleXXX schrieb:Die Meldungen sind ziemlich widersprüchlich.
Einige sagen, dass sie nur noch wenige Kilometer von Bagdad entfernt sind, und den Ansturm planen.
Andere sagen, sie stoßen hinter Basra auf heftigen Widerstand und kommen nicht vorwärts.
Man weiß also nicht was man glauben soll.
Aber ich denke schon, dass die Amis vorgerückt sind, sonst könnten sie die Gefangenen Soldaten ja nicht befreit haben.
Rumsfeld gab öffentlich zu, das die wahrheit oft zu grausam sei und deshalb vom Mantel der lüge geschützt werden müsse :ne:Uhu schrieb:Tja, und die sagen wohl auch nicht immer die wahrheit...
Das ist leider ein Problem, dass wir keine objektiven Berichterstatter haben...
Ganz meine Meinung...kleriker7 schrieb: