Japanische-Sprache

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
ja genau so war das, dass hiragana gibz da noch...

kann mir vielleicht einer von euch experten der japanischen sprache :evil: meinen nick in kanji schreiben?
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Ich könnts ja machen aber dann müsst ihr euch erstmal das Sprachtool für die japanische Sprache runterladen(Internet explorer->Ansicht->Codirung->japanisch)ansonsten sieht das so aus:k?/&§8=hgk oder wie auch immer.allerdings könnte ich es auch aufschreiben und einscannen^^
 
OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
@Kori
Wie lange übst du denn schon, dass du es "angeblich" so gut kannst?
Bist doch erst 14 :zweifel:
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
CyKen schrieb:
@Kori
Wie lange übst du denn schon, dass du es "angeblich" so gut kannst?
Bist doch erst 14 :zweifel:
dieser frage schließ ich mich mal an....kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen dass du mit 14 schon so gut japanisch kannst/können sollst. Außer du hast einen japanischen Elternteil und wächst 2 sprachig auf...dann könnt ichs mir vorstellen...

also mein ie is auf japanisch eingestellt, also kannste mir die zeichen bidde schreiben?! aber bitte die richtigen, nich dass ich dann irgendwas wo hinschreib :pein:
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
hehe wo welche zeichen auf der tastatur sind kann ich schlecht wissen :p
Ich scan es ein.

Aber wieso sollte ein 14 jähriger denn kein japanisch können :zweifel: ?
Also ich habe zuhause 3 jap. Bücher darauf beziehen sich die meisten fakten auserdem kann ich nur einfache setze z.B. wie heißt du oder so und das Vokabular natürlich.

Im einem Buch stehen die Zeichen zu jeder Silbe(und das sind ne menge)
Mit japanisch befasse ich mich schon seit gut 3 Jahren.

Später habe ich dann auch vor japanische geschichte und Sprache zu studieren aber bis dahin hats noch zeit ;)

hmmmmm... irgend ein film hatte den titel Kagemusha...

EDIT:Habs gefunden ein Amerikanische film hatte echt genau den Titel :D :
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
hmm....ja aus büchern kann ma schon auch lernen, nur ich denk mir mal, die sprache selbst würd ich lieber mit jemandem lernen der mir die aussprache und so auch beibringen kann :)

ich weiß wie fett so'n buch sein kann. ne ehemalige freundin von mir hat ein japanisch wörterbuch...mit dem kannste wen umbringen, wennst es ihm über den kopf ziehst :D die hat mich ja eigentlich erst auf den japan-tripp gebracht...überhaupt die musik

ich kann auch nen satz: watashi wa kagemusha desu. wenns halt richtig is :grinsepein:

na auf jeden fall danke für die zeichen....ich hoff sie stimmen, sonst schreib ich irgendwas auf meinen pulli... :grinsepein:

also gehst dann auch japanologie studieren? :D hab ich nämlich auch vor, derweil noch, aber bis wirklich so weit is dauerts noch gut 4-5 jahre, hoffentlich nicht länger und dann werd ich mal weiter sehn obs mich noch so reizt wie jetzt :D
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Kagemusha schrieb:
hmm....ja aus büchern kann ma schon auch lernen, nur ich denk mir mal, die sprache selbst würd ich lieber mit jemandem lernen der mir die aussprache und so auch beibringen kann :)

ich kann auch nen satz: watashi wa kagemusha desu. wenns halt richtig is :grinsepein:
1. da brauchst du aber gute Kontakte, oder mußt jemanden finden, der Nachhilfe oder sowas in Japanisch gibt.

und 2. Der Satz ist richtig
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
ja ich weiß dass es schwer is wen zu finden der dir japanisch beibringen kann...aber es gibt kurse an schulen...glaub ich zumindest :D
und sonst halt japanologie studieren denn da lernst es bestimmt!
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Hä ,Pulli? :zweifel:
Was soll mir das sagen wenn das zeichen falsch ist wieso schreibst du es dir dann aufm pulli?(keine Sorge is net falsch :p Ka-ge-mu-sha)
Achja wozu brauchst du das Zeichen denn?

@großes Buch zum erschlagen von Leuten die japanisch lernen :lol:

mein Buch is so fett das krieg ich gar net gehoben um es effektiv als Waffe einsetzen zu können. :pein:
Ich könnt auchn manga nehmen um jemanden zu erschlagen :grinsepein: ,so nach dem motto:Read or die! :lol:
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
na ich nur gemeint, falls es falsch wäre, würde sonst irgendwas auf meinem pulli stehn :pein:

dann musst halt nochn bisschen buch-heben trainieren damitst es effektiv als waffe einsetzen kannst :lol:
dann bewirfst du die leutz eben mit mangas...auch ne möglichkeit :lol:
 
G

Guest

Gast
Aha
mit sohnem schmarn
beschäftg sich dich jungend von heut
also
früher lernte man platt deutsch
arrrrrrrrrrrrrr
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
was is so falsch dran sich in einer anderen sprache, für die man sich interessiert, weiterzubilden? :D
 
G

Guest

Gast
war auch nur ein joke
bloß dass ihr über sowas streitet
find ich nicht so toll
ihr solltet eher alle euer können offenbaren
und dann mit einandervergleichen
naja
gut
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
hmm ich weiss nun nicht, welche Lernmethode speziell für japanisch die beste ist, aber wenn dann sollte man mehrere Komplexe lernen. Ich denke da bringt es nicht viel, wenn hier mal jemand ein paar Beispiele hinschreibt und da. Damit kommt man nicht weit...
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
da geb ich tidus recht....wenn dann sollte man die sprache gleich in nem kurs intensiv lernen, den sonst bringt man sich leicht was falsches bei...
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
Hm also nochma zu den Schriftzeichen:
Meine Version ;D:

-Kanji: Die komplizierten, aus dem Chinesischen stammenden Schriftzeichen... über 8000 gibbet davon (bestehen z.T. aus bis zu 3 Katakana, wie bereits erwähnt)

-Hiragana: Japanische Schriftzeichen, hauptsächlich für Namen oder japanische Begriffe verwendet

-Katakana: Japanische Schriftzeichen, für nicht-japanische Ausdrücke/Namen/etc. verwendet

-Roomaji: Japanische Sprache in unsern Buchstaben ausgedrückt

Ich will erstma die Hiragana und Katakana lernen bevor ich mich an (die fortgeschrittene) Grammatik mach! Aber jeder so wie er will...

Ich find durchs Internet kann man sich schon recht gut Grundkenntnisse aneignen... damit man Animes versteht sollte man aber schon nen Kurs machen (wie ich bald machen will)!
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Ergänzung zu Geshtar:
Wenn man von Hiragana und Katakana redet, kann man auch für beides ein Wort verwenden. Soll heißen, Hiragana und Katakana heißt in einem Wort "Kana". Das sind die "normalen" Schriftzeichen, die unnormalen wären, wie Geshtar erwähnt hat, die eigentlich aus China stammenden Kanji.
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Kanjis gibt es soweit ich weiß auch erst seit 200 Jahren in der Japanischen Schrift davor hat man immer nur mit Kana's gearbeitet.

Seit dieser Großen Reform die dieser Kaiser mal gemacht hat wo er einige Sachen aus China auch übernommen hat udn wo z.B. der Westliche Kalendar einzug nach Japan nahm.
Weil davor hat das Jahr immer im Frühling mit den Kirschblüten angefangen.


Und zum Lernen würd ich erstmal ganz billig mit Romanji anfangen, sonst gehts gar nicht.
Und wenn man dann den Sprung auf Kana's geschafft hat kann man Grammatik lernen.
Zum Schluss Kanjis weil ich glaub die kann man eh nie wirklich "zuende" lernen, das geht einfach nicht.
 
OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Uh, dass hört sich alles schön kompliziert an.. :zweifel:
Mal sehn ob ich das raff ;)
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
@Manadrache: Jo thx hatte ich noch vergessen :cool:

@Shade: Cool, das wusset ich noch garnet (das Geschichtszeug)... man lernt halt nie aus :)

Leider braucht man viel Zeit zum Lernen (v.a. die Schriftzeichen... is ja wie ein neues Alphabet!)... und als Schüler hat man die (v.a. i. d. Kollegstufe) net :(
 
Oben