Jugendheim... na toll :o(

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Also beim Jugendamt würde ich nicht unbedingt anrufen, selbst wenn man rufnummer unterdrückung hat, können die einen mit sicherheit zurückverfolgen, das gleiche gilt wohl auch fürs sorgentelefon.
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
ohje ohje ohje

das klingt alles sehr schlecht. tut mir wirklich leid für dich, aber ich kann dir nur eines sagen, (und nun kommt mir nicht mit dem scheiß jugendamt und sorgentelefon verfolgen den anruf zurück :burn: ) erkundige dich nach den zeiten des jugenadamtes, geh hin, spreche mit den leuten, schilder es ihnen und lass dich beraten, die werden nicht eingreifen so lange man es selber nicht will, eltern sprechen die auch nur dann erst an, wenn du es willst, wozu gibt es denn bitte das jugendamt. und nur weil man beim jugendamt war, kommt man nicht sofort in ein heim, das ist doch alles erstmal egal, erkundige dich was es für möglichkeiten gibt, außerdem kann man, wenn man wirklich weg will, auch in eine jugendwg ziehen, wieso muss es denn immer heim sein. höre dir an, was die dazu sagen und schlaf darüber. ich kann nur sagen, das ist kein zustand in dem du lebst und ich würde versuchen rauszukommen. außerdem kann so ein räumlicher abstand mal gut tun, man hockt nicht aufeinander, man kann unbefangener aufeinander zugehen und es wäre nicht mehr so gespannt. überdenke das mal.
 

brOt

Held
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
173
hm...naja..gleich hingehn wär mir vielleicht ein bisl zu riskant...weiss nie was da grad für typpen sind und ob die da sofort eingreifen wollen oder es einen selber entscheiden lassen..würd vielleicht ma anrufen...und wennde angst hast das die nummer zurückverfolgt wird kannst ja immer noch inne telefonzelle gehn..da kannst dich ja erkundigen wie das is mit dem ins heim stecken und so...
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
brOt schrieb:
hm...naja..gleich hingehn wär mir vielleicht ein bisl zu riskant...weiss nie was da grad für typpen sind und ob die da sofort eingreifen wollen oder es einen selber entscheiden lassen..würd vielleicht ma anrufen...und wennde angst hast das die nummer zurückverfolgt wird kannst ja immer noch inne telefonzelle gehn..da kannst dich ja erkundigen wie das is mit dem ins heim stecken und so...
ich kann nur sagen, hingehen ist besser, telefonisch erreicht man beim jugendamt gar nichst, kann ich aus eigener erfahrung sagen :grmpf: , und das jugendamt darf ja nicht ohne deine einwilligung handeln, nicht wenn du 16 bist, man kann sich einen rat holen und informieren und glaub mir, das amt ist gar nicht so schlimm wie man denkt, außerdem wenn man persönlich hingeht können sie sich viel besser ein bild machen und wenn man es dann will auch besser eingreifen.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Shinji, das tut mir wirklich extrem leid für dich - ich pack das nicht, wie die eigene Familie einen so behandeln kann. Deine Mutter lässt sich bestimmt von deinem *zensiert* Vater beeinflussen. Doch auf die Idee mit dem verprügeln würd ich nicht eingehn - denn dann würde er dich wahrscheinlich wegen schwerer Körperverletzund anzeigen - das würde nur noch mehr Probs mit sich bringen - du würdest ins Gefängnis kommen - und glaub mir, ich hab schon genug davon ghört um zu wissen, dass das Jugendheim dagegen ein Paradis ist - dort hingehn würd ich aber trotzdem nicht. Eine Sache fällt mir noch ein - wenn du gute Freunde oder Bekannte hast ruf die wenn keiner da ist mal an, ob du ein paar Tage bleiben kannst. Wenn ja geh da hin und wart ab, was sich tut - irgendwer in deiner Familie wird dich wahrscheinlich vermissen - bleib auf jeden Fall so lange dort, bis sich die Situation einigermaßen gelegt hat - wenn das nicht geht, kann ich dir nur weiterhin sehr viel Glück wünschen.

Cu, Nightblade Hawk

P.S.: Was für ein *zensiert* Vater. :ne: :burn: :mad:
 
OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
@Alkohol,
Mein Vater trinkt ja nicht mal Alkohol, der braucht das gar nicht, aber man könnte bei diesem Verhalten eher denken, dass er trinkt...

@Jugendheim,
Ich weiss nicht so recht...
Habe irgendwie Angst davor und was genau passiert weiss man auch nicht, ist mir irgendwie zu unsicher... :zweifel:

@Weggehen,
Naja gute Bekannte oder Freunde habe ich nicht...
Aber selbst wenn, meine Eltern haben auch die Andeutung gemacht, mich dann mit der Polizei zurückzuholen :pein:
 

Blazer

Legende
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
771
Man alter, was hast du denn für ne Familie Shinji??? Ist ja echt krass, du musst ja was durchmachen... Und bei den ersten Beiträgen stand, das da fast jedem was hinterhergeworfen wurde oder so! Ich würde an deiner Stelle echt versuchen echt dich ein bisschen einzuschleimen, vielleicht hilft das ja, bin ich mir aber auch nicht sicher...


MFG Blazer
 

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
310
:ne: Und ich dachte das ich mit meinen Eltern (Mutter) nicht klarkomme.... :pein:

Aber das ist IMO das letzte... tut mir leid für dich Shinji..

mal eine Frage:

haben deine Eltern versucht dich autortär zu erziehen.. IMO sieht es danach aus :(

ICh finde sowas gar nicht gut..

Ich kenne das in einem anderen Licht: ICh und meine Mutter kommen manchmal nicht klar: Sie hält sich für eine Autortätsperson die glaubt das man auf sie hören muss und ich bin ein REBELL..

aber über VERBALE Konflikte geht das ganze nicht hinaus... naja vielleicht über härtere Maßnahemn wie Storm ausschalten und mehrere Tage nicht miteinander reden...


aber das was bei dir abgeht kann man sich eigentlich nicht vorstellen..

Ich persönlich glaube das deine irgendwie gereizt sind.. vielleicht wegen der Arbeitslosigkeit...


Einen Ratschlag kann ich dir zwar nicht geben... aber ich glaube nicht das dich deine Eltern ins Jugendheim stecken wollen... meine haben mir das übrigens auch angedroht.. wegen den ständigen Kriegen.. zwischen mir und meiner Mutter..


ich denke du solltest abwarten und wenn wieder so eine Sitation kommt einen kühlen Kopf bewahren... Ich weiss zwar nicht ob dir das hilft.. aber ich kann dir leider keinen besseren Ratschlag geben... und an das Jugendamt würde ich mich nur im letzten Momment wenden... das Jugendamt ist IMO viel zu pingellig und wenn es möglicherweise eingreift könnte es die Situation möglicherweise verschärfen..

Ya Mata

Kakyou
 
OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Also erstmal danke an alle für euer Mitgefühl... :(

Naja, meine Eltern sind wirklich sehr streng und autoritär...
Sie meinen, ich müsste alles tun, was sie sagen, wie ein Sklave und wenn ich dann frage wieso, dann meinen die sowas in der Art, weil sie meine Eltern sind und mich in die Welt gesetzt haben
Darauf sagte ich, dass ich mir das nicht ausgesucht habe, worauf sie antworteten, dass, wenn sie das gewusst hätten, sich nie Kinder angeschafft hätten

Also ich finde das sowas von verantwortungslos, denn ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen und keine Ware, die du einfach links liegen lassen kannst, wenn sie dir nicht mehr passt :ne:
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Shin.... deine Eltern sind die aller größten Arschlöcher! :burn:

Also ich glaub auf die kannst du auch verzichten!

Und wenn ich du wär und dich dein Vater irgendwie schlägt dann würd ich ihm mal schnell nen Arm brechen damit er weiß was es heißt geschlagen zu werden :grmpf: !

Weil gefallenlassen musst du dir gar nix......
 

brOt

Held
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
173
hm..ich meinte ned gleich zusammen schlagen...
aber wenigstens so weit wehren das er dir nichts antun kann...verteidigen halt..hm..ich würd wohl wirklich versuchen dich von deinen eltern zu trennen...das ganze kann ja auch lange psychische schäden mit sich ziehen...weil sie dich ja nur wie eine ware behandeln und sich so verhalten als ob du nichts wert bist und dankbar seien solltest das du überhaupt leben darfst...hau dir das aber ausm kopf...sind nur deine shice eltern :burn:
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
So, da ich in der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bin und mit Gesetzen umgehe möchte ich dir, Shinji, hier ein paar Gesetzeszitate schreiben:

EGBGB § 19, Abs. 3:

Ist das Wohl des Kindes gefährdet, so können Schutzmaßnahmen auch nach dem Recht dees Staates ergriffen werden, in dem das Kind seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

BGB § 1626:

(1) Die Eltern haben die PFLICHT und das Recht, für das minderjährige Kind zu Sorgen (elterliche Sorge). .....

(2)Bei der Pflege und Erziehung berücksichtigen die Eltern die wachsende Fähigkeit und das wachsende Bedürfnis des Kindes zu selbstständigem verantwortungsbewußtem Handeln. ......

BGB § 1627:

Die Eltern haben die elterliche Sorge in eigener Verantwortung und in gegenseitigem Einvernehmen ZUM WOHLE DES KINDESauszuüben. .....

BGB 1631 b:

Eine Unterbringung des Kindes, die mit Freiheitsentzug [entspricht in diesem Sinne dem Heim] verbunden ist, ist nur mit Genehmigung des Vormundschaftsgerichtes zulässig. ......



So das wars erstmal, ich versuche mal noch ein paar zu finden!!!!

Ich hoffe das hilft dir weiter Shinji!!
Wenn du noch fragen hast, du weisst ja wie du mich erreichst!!!!
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Falls du Angst hast bei der Telefonseelsorge anzurufen, weil die deine Nummer zurückverfolgen könnten, ruf doch einfach aus einer Telefonzelle an.
Ansonsten kannst du ja in der Schule mal in einem Aufsatz darüber schreiben (oder sonstwann). Bei einem bekannten von mir hat das geholfen.
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Shade eigene Initiative in Form von Gewalt zu ergreifen, bringt wohl nicht viel. Dann kommt er erst Recht in ein Heim oder man schickt ihn in irgend eine Therapie.

Normalerweise freuen sich Eltern über Kinder. Da fehlt doch vollkommen die Logik, wenn sie gegen Kinder waren und dennoch 3 bekommen haben. Ändern können sie es doch eh nicht mehr.

Na gut, nun ist ja erstmal Ruhe. Shinji viel Glück nochmal(ich denke von allen aus der SDC)! Mal sehen was noch kommt...
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
also ich muss tidus recht geben, gegengewalt wäre nicht gut, das würde noch mehr probs mitsich bringen. und hab keine angst dir hilfe zu suchen, wozu gibt es die denn sonst. das kann doch nicht gut sein was du da machst, du kannst doch nicht darauf hoffen, dass deine eltern irgendwann mal einen fehler einsehen, das wird wohl nie geschehen und wenn dann erst wenn es zu spät ist. also kannst du das schon mal vergessen, du musst jetzt zusehen wie du da heil rauskommst ohne noch mehr schäden davonzutragen, das solltest du dir mal bewusst machen. ich weiß, das ist nicht leicht, ich kann es ja auch verstehen, dass du glaubst das wird alles noch, aber die situation wirkt sehr verfahren und deswegen versuch die ratschläge hier wahrzunehmen. hier in berlin gibt es eine organisation, jugendnotdienst, erkundige dich ob es bei euch auch sowas gibt, die arbeiten nicht wirklich mit dem jugendamt zusammen, habe nur wg's und bieten eine kostenlose rechtsberatung. dort kann man sich wirklich gut informieren, schau mal ob es sowas bei euch gibt. aber lass das alles nicht einfach so weiterlaufen ohne dass du dich um dich selbst kümmerst, denn so gehst du kaputt, ich kann ja verstehen wenn man denkt, das sind meine eltern, das wird schon, aber meist ist das nicht der fall. also versuch einfach ein paar stellen rauszubekommen wo du dir hilfe suchen kannst, musst ja nicht mal sofort da hin, aber es ist doch besser zu wissen wo man sich hilfe suchen kann.
ich wünsche dir wirklich alles gute und lass dich nicht unterkriegen.
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ok vielleicht ist Gewalt nicht die Lösung fürs Problem aber ich würde in seiner Situation zurückschlagen wenn ich auch nur angefasst werden würde!
Und zwar gleich richtig sodas es zu verstehen gibt das man selbst stark genug ist um auf körperliche weiße alle da in den Boden zu stampfen!

Und ich würde ECHT mal beim Jugendamt anrufen weil die können dich nur beraten und deine Nummer weder zurückverfolgen (wohl zu viele schlechte Filme gesehen :ne: ) noch dich einfach mitnehmen auch wenn du deinen Namen, Anschrift usw. angibst!

Ab 14 kann das Jugendamt die Kinder nur von ihren Eltern entziehen wenn:
1. die Kinder psychisch nicht in der Lage sind selbst zu entscheiden was sie wollen (gehirnwäsche von den Eltern etc.)
2. sie total misshandelt werden (was vielleicht bei Shinji zutrifft :ne: )
3. oder andere sehr extreme Umstände die gegeben sein müssen

Genauso darf man ab 14 bei Verwandten bis zum 3ten Grad (Großeltern sind 2ter Grad als Beispiel) wohnen wenn man dies so von sich aus will.

Also was du, Shinji, jetzt machst is klar:

Zuerst rufst du mal beim Jugendamt an und fragst was man in deiner Situation machen kann.
Wenn die dir nicht helfen können dann suchst du einfach das Gespräch mit deinen Eltern und fragst warum die dich nicht mögen oder warum sie dich sogar hassen oder sowas in der Art!

Und das machst du mal weil schlimmer kanns net kommen denk ich.
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
@shade
klar, man möchte gerne zurückschlagen wenn man geschlagen wird, aber das sollte man nicht tun, nicht weil, es sind meine eltern, das muss ich schiß und respekt vor haben, sondern aus einfachen gründen.
damit wäre ein verhältnis vollkommen gestörrt und wenn man irgendwann auf ein elternteil wieder zugehen will, muss nicht sein, kann aber, dann wird das immer wieder ein punkt sein, an dem man sich aufhängt, davon abgesehen, wenn man wirklich zurückschlägt muss in solchen fällen meiner meinung nach sofort eine räumliche trennung her, denn wenn man weiter bei der familie bleiben würde, würde es noch schwerer und brutaler werden. man sollte vorsichtig mit solchen dingen sein.
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
hmm, gewalt ist tatsächlich keine lösung. wenn deine eltern mal wieder grundlos den gott raushängen lassen, dann rat ich dir schalt eiskalt auf durchzug oder besser, du konfrontierst sie mit der hammerharten wahrheit. aber solange deine alten nich total vom schuß sind, solltest du immer kompromiss bereit sein, sonst kanste doch die koffer packen.
wenn das alles nix hilft...schnelle schläge tun mehr weh als alles andere und der magen is die beste trefferzone. ich weiß wovon ich red, ich komm mit meinem alten herrn vater auch nich zurecht, nur ich hab IHN kleingekreigt dach baeh kicher
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
trax schön, dass es bei dir geklappt hat, auch wenn ich die art und weise wie es geklappt hat nicht für die beste halte, aber das geht selten gut. du hast glück gehabt, dass des bei dir funktioniert hat, nur tut es das in den seltesten fällen und deswegen sollte man nicht sofort darauf zurückgreifen, eigentlich gar nicht weil man sich dann auf so ein billiges niveau runterziehen lässt aber naja, ich weiß, manchmal weiß man sich in momenten einfach nicht anders zu helfen und ich finde ein "familienverhältnis" sollte nicht auf angst basieren, auf angst davor von irgendeinem eine reingewürgt zu bekommen, egal ob eltern oder kinder, denn oft ist es auch so, dass kinder stärker als ihre eltern sind.
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Ich hab mir gerade alles durchgelesen und muss sagen, das ist diese
Situation ziemlich übel ist! :(
Bessere Ratschläge als die anderen kann ich dir nicht geben, deswegen
wünsche ich dir einfach nur Glück! :(
 
Oben