Lufia 2 Umfrage

Lugar

<i>gesperrt</i>
Wer sind eure Lieblings mänlichen und weiblichen Helden?

Ich mag Dekar und Sellan sehr.

Nicht so toll find ich Maxim und Tia.

Eure Meinung ist gefragt. :D :)

Beff

Polygamon +Fliegen
Lexis find ich lustig. Der sieht so trottelig aus, mit seinem Laborkittel und einem Schraubenzieher :benimm: auf dem Schlachtfeld :borg: . Und der soll mit die Welt retten!? Schade ist nur, daß man ihn nur so kurz hat, denn sein überlegener Itellekt ;) wäre sicherlich in einigen Situationen :hilfe:-reich.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Nunja, eigentlich ist mir irgnendwie jeder ans Herz gewachsen, Guy und Dekar wegen ihrer enormen Kampfkraft und Artea wegen ihrer überaus nütztlichen Zauber. Wie soll ich das jetz noch groß umschreiben? Achja: ich will mal Arek sehen >.<!..

Beff

Polygamon +Fliegen
Stimmt!
Artea war ja der/die (ich hab das immer nicht so richtig rausgefunden, ob er/sie Männlein oder Weiblein ist) mit den coolen Zaubern Abbadon und Noddaba. Die find ich so schön (und natürlich wirkungsvoll :borg: ), daß ich eher auf ein Team von Lexis (s.o.) und Artea zurückgreifen würde (geht nur halt nicht, da Artea Lexis ablöst (oder?))

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Wenn ich die 4 Helden auswählen dürfte, wäre mein Team.

Dekar Sellan Lexis und Artea.
Das wäre mein Lieblingsteam

Kagemusha

Held
also ich glaube ja das artea ein junge is...

mir gefallen, guy, dekar, selan und artea is auch gut :D

Shadow

Manaheld
Also ich finde Guy und Dekar gut, weil die so schön richtig drauf hauen und was abziehen.

Von den Weibern finde ich Selan ganz gut weil sie eine gute Kämpferin ist und sogar zaubern kann und mich schon aus so mancher situation gerettet hat!

Tidus

Manaheld
Hmm also ich bin für Dekar und Maxim. Dekar ist durch seine Art und Kampfkraft genial ;) Schade, dass man mit ihm nicht bis zum Ende zocken kann :(
Maxim wegen dem Lufiaschwert, dass ihn zu einer Legende werden lässt.

Evil Knight

Halbgott
Naja, von den Männlichen Char find ich Maxim am besten, dann Dekar, Guy is net so toll.

Von den weiblichen find ich Selan gut, Tia is eher ein unnützer Char

PS: Was für Geschlecht is Artea? Find ihn/sie auf jedenfall auch ganz gut.

Tidus

Manaheld
Evil Knight schrieb:
PS: Was für Geschlecht is Artea? Find ihn/sie auf jedenfall auch ganz gut.
Hmm ich dachte immer Artea sei männlich. Man kann sich wohl auch sonst nicht einigen, weil an einigen Stellen von ihr und an anderen Stellen von ihm, doch ich denke mal männlich. Falls du den Spieleberater hast, guck mal bei den Höllenfürsten am Ende, ich denke Artea hat dort viele männliche Züge.

Shadow

Manaheld
Also meiner meinung ist Artea eine SIE. Is ja auch logisch, soviel ich weiss wird sie im Spiel doch einmal als grosse Schwester bezeichnet, oder irre ich da jetzt. Auf jedenfall ist Artea weiblich!!!

Shade

Ehrenuser
Tja da seht ihr wie furchtbar die deutsche Umsetzung ist.
Die haben echt alles dran gesetzt um Artea einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen :roll: .
Artea is natürlich Männlich.....
Aber um ehrlich zu sein ist mir das eigentlich egal weil im deutschen Lufia kommts wenigstens so raus das man immer denkt er sei männlich.

Achja zu den Charaktere....
Da finde ich am besten Maxim, Guy und Selan.
Was ihr gegen Guy habt :zweifel: ......
Ich nenn ihn ja immer den 3ten Hauptcharakter weil der auch eigentlich dieser is, wobei alle anderen nur streckenweiße in der Geschichte mitspielen.

Beff

Polygamon +Fliegen
Shade schrieb:
Achja zu den Charaktere....
Da finde ich am besten Maxim, Guy und Selan.
Was ihr gegen Guy habt :zweifel: ......
Ich nenn ihn ja immer den 3ten Hauptcharakter weil der auch eigentlich dieser is, wobei alle anderen nur streckenweiße in der Geschichte mitspielen.
Aber macht das nict vielleicht den Reiz aus, dass die Charas nur kurz mitspielen?!
Die 3 Hauptcharaktere sind halt (fast) immer dabei und deshalb nichts besonderes.
...find ich

Tidus

Manaheld
Beff schrieb:
Aber macht das nict vielleicht den Reiz aus, dass die Charas nur kurz mitspielen?!
Die 3 Hauptcharaktere sind halt (fast) immer dabei und deshalb nichts besonderes.
...find ich
Hmm mit der Zeit gewöhnt man sich an die Charas und so zockt man dann gern mit ihnen. Es macht nicht immer die Viefalt etwas aus. EInige identifizieren sich ja auch mit den Charas und wenn dann ihr Traumchara die Gruppe durch irgendwelche Umstände verlässt, kann das einen treffen. Der Großteil hat bis jetzt für Dekar gestimmt. Es war sicher ein bitteres Erlebnis, als man dann merkte, dass man ohne Dekar weiterziehen muss...

Beff

Polygamon +Fliegen
Tidus schrieb:
... kann das einen treffen. Der Großteil hat bis jetzt für Dekar gestimmt. Es war sicher ein bitteres Erlebnis, als man dann merkte, dass man ohne Dekar weiterziehen muss...
Ich würde das mal nicht so extrem sehen, so wegen bitteres Erlebnis! Da freut man sich doch einfach mal auf den nächsten Versuch, es zu spielen. Da kommt man wieder an Dekar ran. Vielleicht hat man ja auch Hoffnungen, daß Dekar diesmal bis zum Ende bleibt :D. Und außerdem kann man mit ihm ja auch ma in die Ahnenhöhle gehen und dadurch seine Spielzeit erhöhen.

Shade

Ehrenuser
In der Ahnenhöhle kannst du Tage bleiben und es ändert sich nicht eine Sekunde an deiner Spielzeit....

Aber das mit Dekar war schon hart finde ich.
Als ichs das erste mal gespielt hab da war ich voll bedrückt.
Und dann am Ende da hab ich voll geglotz das der dann einfach wiederkommt, hätte man sich aber von Dekar denken können :tjaha: .

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Beff schrieb:
Tidus schrieb:
... kann das einen treffen. Der Großteil hat bis jetzt für Dekar gestimmt. Es war sicher ein bitteres Erlebnis, als man dann merkte, dass man ohne Dekar weiterziehen muss...
sieht man Dekar nur das letztes mal am Turm oder kommt er später wieder?

Ich finde Dekar cool, wegen seiner Frisur und seines Verhalten. :D (Solche Helden braucht das Land)
Und Selan? mhh.
Vieleicht weil Selan nicht so auf brav aussieht.
Guy... :pein: Ist in ordnung.
Tia ist irgendwie total schwach, und hat sich nicht getraut Maxim anzusprechen.(jaja wie im richtigen leben......)

Kagemusha

Held
ich finde sie haben tia so dargestellt wie se heute glauben das alle frauen sin...so schwach und liebesbedürftig etc.
da is selan schon eher der realität entsprechend...

jo dekar hat echt ne coole frisur und was mir immer so gut gefallen hat is, dass er mit ner axt kämpft (ich weiß auch nicht....ich steh voll auf kampfäxte :pein:)
und guy is einfach lässig :D

Tidus

Manaheld
Kagemusha schrieb:
ich finde sie haben tia so dargestellt wie se heute glauben das alle frauen sin...so schwach und liebesbedürftig etc.
da is selan schon eher der realität entsprechend...
Hmm naja es gibt solche und solche Typen von Frauen, man kann das nicht auf einen gemeinsamen Punkt bringen. Solche Typen von Frauen wie Tia, werden ja nicht nur in Lufia dargestellt.

kagemusha schrieb:
jo dekar hat echt ne coole frisur und was mir immer so gut gefallen hat is, dass er mit ner axt kämpft (ich weiß auch nicht....ich steh voll auf kampfäxte :pein:)
und guy is einfach lässig :D
Auch Guy benutzt eine Axt ;) Zwar nicht so häufig wie Dekar, doch er benutzt sie.

Mana-Raffi schrieb:
sieht man Dekar nur das letztes mal am Turm oder kommt er später wieder?
Siehe Shade ;) Du siehst ihn auch in geraumer Zeit wieder, freu dich auf seinen Auftritt!!! :evil:

Beff

Polygamon +Fliegen
Shade schrieb:
In der Ahnenhöhle kannst du Tage bleiben und es ändert sich nicht eine Sekunde an deiner Spielzeit....
Ich meinte ja auch nicht die Spielzeit, die angezeigt wird, sondern die Netto-Spielzeit, die du vor dem SNES oder dem PC sitzt und Dekar in deiner Mannschaft hast *rechtfertige*

Oben