1. Lufia war niemals ein Action-RPG, warum sollten sie es jetzt zu einem machen? Überflüssige Änderung meiner Meinung nach, für mich ist und bleibt Lufia rundenbasiert.Nikita schrieb:zudem verstehe ich nicht wieso ihr euch aufregt das es ein Action rpg sein wird. Ich finde das ist echt mal was neues und da mehrere Chars dabei sind kann man vielleicht sogar von Multiplayer ausgehen, wer weiß *.* wahrscheinlich seid ihr zu faul interaktiv zu spielen und lasst euch lieber zeit beim wählen von angriffen xD.
Somal ich diese naja es kommt sowieso nicht an sein Vorgänger ran gehabe satt hab, irgendwie höre ich das bei vielen spielen alle bleiben se bei Okarina of time, Secret of mana, Tales of Symphonia 1, sogar bei Smackdown vs Raw, undundund stehen weil se immer hohes erwarten. wobei ich bei Okarina of time sagen muss das mir Majoras Mask wesentlich besser gefiel und ich es für underated halte wie einige andere auch.
Andere Frage, WARUM sollten sie es nicht machen?Lufia war niemals ein Action-RPG, warum sollten sie es jetzt zu einem machen? Überflüssige Änderung meiner Meinung nach, für mich ist und bleibt Lufia rundenbasiert.
"Rundenbasiert" - ist objektiv und passt.Rundenbasiert = mehr Taktik = gut
Technische Möglichkeit hat damit herzlich wenig zu tun, es ist einfach so, dass diese Reihe bisher rundenbasiert war und das meiner Erfahrung nach alle diese Änderungen als "Verschlimmbesserungen" enden.01111000 schrieb:Andere Frage, WARUM sollten sie es nicht machen?
Es ist doch technisch möglich?
Eine logische Erklärung bitte!
Bisher konnte man in Lufia (auf jeden Fall 1-3, 4 habe ich nie angerührt) immer sehr gut taktisch spielen, ich persönlich kenne kein Action-RPG in dem man so taktisch spielen konnte."Rundenbasiert" - ist objektiv und passt.
"mehr Taktik" - KANN stimmen. Es gibt auch weniger taktische rundenbasierte RPGs und dafür taktischere Action RPGs.
"gut" - Klarer Fall von Subjektivität.
Ich lasse mir nicht gerne von Leuten, die einen Forenbeitrag von mir gelesen haben, sagen, was ich für eine Weltanschauung habe.Ich versteh immer nicht so ganz, wie man so konservativ sein kann..
Schonmal eine Fehlannahme.Nikita schrieb:Lol, für mich ist das keine begründung sondern nur ein beweis das du generell rundenbasierte RPG,s mehr magst.
Mit Selan konnte ich mich anfreunden, mit Maxim nicht so. Irgendwie erinnert er mich an einen FF-Chara. Grund dafür ist, wie Du erwähntest, dass er im Original-Spieleberater so völlig anders aussieht als es hier der Fall ist. Bei Selan geht es halbwegs. Mich würde noch ein Bild meine Lieblingscharakters Guy interessieren... falls er überhaupt vorkommt...Irgendwie sagt mir die Gestaltung nicht zu. Vor allem wenn man die Bilder mit denen aus dem orignial Spielberater vergleicht. Maxims Outfit ist ja mal absolut nicht das des klassischen RPG-Helden.
Ja! Dennoch gefällt er mir recht gut. Er sieht nach dem aus, was er ist: Ein Fiesling oberster Stufe.NEbenbei:
Musste noch jemand außer mir bei der Darstellung Gades' an Ganondorf aus OoT denken?
Er ist höhstwarscheinlich der Blonde Typ der zu viel Anabolika genommen hat, im oberen linken BildMich würde noch ein Bild meine Lieblingscharakters Guy interessieren... falls er überhaupt vorkommt...
muhaha, meinst du diesen absolut schlechten clubnintendo lufia comic von damals? ja stimmt schon iwie. andrerseits sah er bei lufia RotS aus wien hemd, obwohl er ja (neben dekar) eig. der körperlich stärkste char is...aber wahrscheinlich war das einfach nicht besser darstellbarAlso Guy hat ehrlich gesagt ähnlichkeiten mit dem Guy aus dem Comic das ich mal hatte x3
Zu Guy: Bitte nichtEr ist höhstwarscheinlich der Blonde Typ der zu viel Anabolika genommen hat, im oberen linken Bild
So hatte ich ihn nicht in erinnerung :ne:
Ich warte mit meiner Freude, bis ich das Kampfsystem sehe
Ich hab das gefühl, ich werde wieder entäuscht wie bei FF XII![]()
Das mit Squall dachte ich auch...Und den neuen Maxim finde ich der geht, sieht halt etwas moderner aus mit square elementen.Durch die Jacke so einen kleinen squall touch finde ich, aber mehr auch net.