Lufia: The Land cursed by the Sinistrals

Loxagon

Legende
Ebene 300 wartet - ZENSURSULA, der Schrecken aller Menschen :lol:

Nikita

Halbgott
Also mich hat die Tatsache das ein neues Estpolis game rauskommt echt von den socken gehauen *.* hatte ja alle 4 Teile durch wo der 4 Teil natürlich echter Schrott zum abschluss war, also wenn ihr den Gespielt hab wird dieser sicherlich nicht der schlimmste xD

zudem verstehe ich nicht wieso ihr euch aufregt das es ein Action rpg sein wird. Ich finde das ist echt mal was neues und da mehrere Chars dabei sind kann man vielleicht sogar von Multiplayer ausgehen, wer weiß *.* wahrscheinlich seid ihr zu faul interaktiv zu spielen und lasst euch lieber zeit beim wählen von angriffen xD.
Wenn ihr das Gameplay probiert habt und das Spiel besser kennt könnt ihr immernoch sagen das es euch nicht gefällt, aber zu behaupten das passe nicht ohne es jemals angetastet zu haben wie es rübergebracht wurde finde ich ein bisschen gewagt, vor allem sollte man sich doch eher freuen das von einer Reihe die man glaubt das sie nicht mehr existiert wieder was neues da ist und nicht immer gleich das negativ erscheinende rauspicken und da rumnörgeln.

Ich freue mich jedenfalls darauf und warte es ab wie es wirklich sein wird =D vielleicht wird das auch echt eine neu enstehung der verlorenen Estpolis..muhahahaha (Ich weiß das es wohl ein remake sein könnte wie es momentan aussieht..also nicht fehlinterpretieren) =3

was im Titel steht könnte übrigens auch ne Theorie für 2012 sein xD

Somal ich diese naja es kommt sowieso nicht an sein Vorgänger ran gehabe satt hab, irgendwie höre ich das bei vielen spielen alle bleiben se bei Okarina of time, Secret of mana, Tales of Symphonia 1, sogar bei Smackdown vs Raw, undundund stehen weil se immer hohes erwarten. wobei ich bei Okarina of time sagen muss das mir Majoras Mask wesentlich besser gefiel und ich es für underated halte wie einige andere auch.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Nikita schrieb:
zudem verstehe ich nicht wieso ihr euch aufregt das es ein Action rpg sein wird. Ich finde das ist echt mal was neues und da mehrere Chars dabei sind kann man vielleicht sogar von Multiplayer ausgehen, wer weiß *.* wahrscheinlich seid ihr zu faul interaktiv zu spielen und lasst euch lieber zeit beim wählen von angriffen xD.
1. Lufia war niemals ein Action-RPG, warum sollten sie es jetzt zu einem machen? Überflüssige Änderung meiner Meinung nach, für mich ist und bleibt Lufia rundenbasiert.

2. Rundenbasiert = mehr Taktik = gut

3. Multiplayer: Mir fällt nicht mal ein ordentlicher Vergleich ein, um zu sagen, wie unwahrscheinlich das ist.

Somal ich diese naja es kommt sowieso nicht an sein Vorgänger ran gehabe satt hab, irgendwie höre ich das bei vielen spielen alle bleiben se bei Okarina of time, Secret of mana, Tales of Symphonia 1, sogar bei Smackdown vs Raw, undundund stehen weil se immer hohes erwarten. wobei ich bei Okarina of time sagen muss das mir Majoras Mask wesentlich besser gefiel und ich es für underated halte wie einige andere auch.

01111000

Registrierter Benutzer
*ähem*

Lufia war niemals ein Action-RPG, warum sollten sie es jetzt zu einem machen? Überflüssige Änderung meiner Meinung nach, für mich ist und bleibt Lufia rundenbasiert.
Andere Frage, WARUM sollten sie es nicht machen?
Es ist doch technisch möglich?
Eine logische Erklärung bitte!

Rundenbasiert = mehr Taktik = gut
"Rundenbasiert" - ist objektiv und passt.
"mehr Taktik" - KANN stimmen. Es gibt auch weniger taktische rundenbasierte RPGs und dafür taktischere Action RPGs.
"gut" - Klarer Fall von Subjektivität.

Auch wenn ich mich da nicht unbedingt einmischen will..

Ich versteh immer nicht so ganz, wie man so konservativ sein kann..
Da der 4. Teil ja nun ein völliger misserfolg war und meines achtens sogar der Todesstoß für die RPG-Reihe.. gibt der neu gesetzte Genre der Estpolis-Reihe eine ganz neue Chance sich zu etablieren. Nintendo DS ist als Plattform auch bestens geeignet.
An rundenbasierten J-RPGs ertrinkt man (nebenbei gesagt) förmlich.
Während J-Action RPGs dagegen am aussterben sind.
Zudem ist es durchaus schon jetzt zu sagen, dass es eine Bereicherung sein wird Estpolis neu zu erleben und je nachdem wie man es umsetzt, könnte daraus ein Klassiker werden.
(Allein schon durch den bekannten Soundtrack.. das Setting.. und und und..)

Da wir aber gerade mal erste Informationen haben, wissen wir noch gar nicht mal was uns überhaupt da erwartet.
Deswegen ist jede Kritik wie auch Befürwortung noch nicht sonderlich ernst zunehmen, wenn es darum geht das ganze Spiel zu "bewerten".
Desweiteren sollte man möglichst in der Ich-Form reden/schreiben, wenn man etwas kritisiert.

Deswegen sage ICH..
Alles in allem.. kann man sich doch freuen, dass man überhaupt weiter an dem Projekt weiterarbeitet. :)
Das ist nämlich nicht ganz so selbstverständlich, wie einige es nehmen.

EDIT:

Ob nun rundenbasiert oder nicht ist doch Schnuppe.
Und wem das nicht gefällt sag ich..
Es gibt Leute, die wollen es so!
Allen kann man es eh nicht recht machen.

Für den Fall der unzufriedenheit gibt es nur einen Rat.
Einfach nicht kaufen! Damit ist das problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Nikita

Halbgott
Und weil es niemals eins war darf es jetzt keins werden oder wie? seid doch mal offener für neues.Und Lufia ist für mich nicht Lufia wegen dem Kampf system sondern wegen der Story.

Action RPG = Interaktiver = gut.
Lol, für mich ist das keine begründung sondern nur ein beweis das du generell rundenbasierte RPG,s mehr magst.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, kann man es in betracht ziehen, solange in dieser hinsicht nichts bestätigt ist.

Lord Duran

β
01111000 schrieb:
Andere Frage, WARUM sollten sie es nicht machen?
Es ist doch technisch möglich?
Eine logische Erklärung bitte!
Technische Möglichkeit hat damit herzlich wenig zu tun, es ist einfach so, dass diese Reihe bisher rundenbasiert war und das meiner Erfahrung nach alle diese Änderungen als "Verschlimmbesserungen" enden.

"Rundenbasiert" - ist objektiv und passt.
"mehr Taktik" - KANN stimmen. Es gibt auch weniger taktische rundenbasierte RPGs und dafür taktischere Action RPGs.
"gut" - Klarer Fall von Subjektivität.
Bisher konnte man in Lufia (auf jeden Fall 1-3, 4 habe ich nie angerührt) immer sehr gut taktisch spielen, ich persönlich kenne kein Action-RPG in dem man so taktisch spielen konnte.

Ich versteh immer nicht so ganz, wie man so konservativ sein kann..
Ich lasse mir nicht gerne von Leuten, die einen Forenbeitrag von mir gelesen haben, sagen, was ich für eine Weltanschauung habe.

Nikita schrieb:
Lol, für mich ist das keine begründung sondern nur ein beweis das du generell rundenbasierte RPG,s mehr magst.
Schonmal eine Fehlannahme.

@ Beide:
Keine Lust mehr eure Posts weiter auseinanderzunehmen, hab auch grad wichtigeres zu tun.

Artemis

Ehrenuser
Ich denke, das Problem ist nicht das Action-Kampfsystem an sich, sondern die Tatsache, dass es "irgendwie nicht Lufia-isch" ist.
Na ja, einiges sieht halt einfach nicht nach Lufia aus wie z. B. auch das Bild vom Panzer - da kommt irgendwie kein Lufiafeeling auf.

Andere Sachen wiederum - wie z. B. die neue Erscheinung von Gades sehen einfach nur hammergeil aus.

Ich denke, jetzt ist es einfach noch zu früh, um Genaueres zu sagen. Lasst uns einfach mal abwarten, bis wir mehr haben wie z. B. den Trailer.

Ich weiß jetzt nicht wie groß die Partien in den anderen Lufiateilen waren, Teil 3 sogar 12?
ich kenne nur die aus Lufia 2 RotS. Da waren es ja vier Stück und ein Kapselmonster. Jetzt stellt sich mir hier nun die Frage kann man aus diesem Aufbau ein Actionkampfsystem (ähnlich wie Zelda ALttp oder Terranigma???) machen. Wer oder was steuert dann die anderen vier Charakeure? Wir kennen doch ganz gut wie es dann in SoM oder FFCC EoT ablief, als dann die NPCs einfach hinterhergedackelt sind und immer dann etwas gemacht haben, wenn es absolut unpassend war. Oder wollen die das System aus FFXII benützen?
Ich finde es einfach nur schwer mir vorzustellen wie man Echtzeitkämpfe mit drei oder gar vier computergesteuerten Charas vernünftig implementieren will. Vor allem dann noch für den DS. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Maxim gefällt mir mal gar nicht.

Appolyon

Manaheld
Irgendwie sagt mir die Gestaltung nicht zu. Vor allem wenn man die Bilder mit denen aus dem orignial Spielberater vergleicht. Maxims Outfit ist ja mal absolut nicht das des klassischen RPG-Helden.

NEbenbei:
Musste noch jemand außer mir bei der Darstellung Gades' an Ganondorf aus OoT denken?

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich muss gestehen, jetzt wo du es so sagst...

Naja, wie gesagt, bin von Maxims Design auch eher wenig angetan.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Irgendwie sagt mir die Gestaltung nicht zu. Vor allem wenn man die Bilder mit denen aus dem orignial Spielberater vergleicht. Maxims Outfit ist ja mal absolut nicht das des klassischen RPG-Helden.
Mit Selan konnte ich mich anfreunden, mit Maxim nicht so. Irgendwie erinnert er mich an einen FF-Chara. Grund dafür ist, wie Du erwähntest, dass er im Original-Spieleberater so völlig anders aussieht als es hier der Fall ist. Bei Selan geht es halbwegs. Mich würde noch ein Bild meine Lieblingscharakters Guy interessieren... falls er überhaupt vorkommt...

NEbenbei:
Musste noch jemand außer mir bei der Darstellung Gades' an Ganondorf aus OoT denken?
Ja! Dennoch gefällt er mir recht gut. Er sieht nach dem aus, was er ist: Ein Fiesling oberster Stufe.

Allgemein betrachtet warte ich lieber noch mit meiner Vorfreude.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mich würde noch ein Bild meine Lieblingscharakters Guy interessieren... falls er überhaupt vorkommt...
Er ist höhstwarscheinlich der Blonde Typ der zu viel Anabolika genommen hat, im oberen linken Bild
So hatte ich ihn nicht in erinnerung :ne:

Ich warte mit meiner Freude, bis ich das Kampfsystem sehe
Ich hab das gefühl, ich werde wieder entäuscht wie bei FF XII :(

Nikita

Halbgott
Also Guy hat ehrlich gesagt ähnlichkeiten mit dem Guy aus dem Comic das ich mal hatte x3

Das mit Ganondorf musste ich auch kurz denken, aber finde dann sehen sie sich halt ähnlich haben ja auch die gleiche haarfarbe z.b xD, er ist gut umgesetzt da kann man nichts sagen ist auch kein leichtes alte charactere mal neu darzustellen wenn man etwas verändern will.Solange Daos kein abbild von Sephiroth ist ist alles in ordnung =D

Und den neuen Maxim finde ich der geht, sieht halt etwas moderner aus mit square elementen.Durch die Jacke so einen kleinen squall touch finde ich, aber mehr auch net.

Zuletzt bearbeitet:

Morage

Legende
Also Guy hat ehrlich gesagt ähnlichkeiten mit dem Guy aus dem Comic das ich mal hatte x3
muhaha, meinst du diesen absolut schlechten clubnintendo lufia comic von damals? ja stimmt schon iwie. andrerseits sah er bei lufia RotS aus wien hemd, obwohl er ja (neben dekar) eig. der körperlich stärkste char is...aber wahrscheinlich war das einfach nicht besser darstellbar

aber der neue maxim gefällt mir iwie auch nich...für mich sieht er ein bisschen zu sehr nach squall aus...

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Er ist höhstwarscheinlich der Blonde Typ der zu viel Anabolika genommen hat, im oberen linken Bild
So hatte ich ihn nicht in erinnerung :ne:

Ich warte mit meiner Freude, bis ich das Kampfsystem sehe
Ich hab das gefühl, ich werde wieder entäuscht wie bei FF XII :(
Zu Guy: Bitte nicht :(
In RotS war sein äußerliches Erscheinungsbild doch völlig in Ordnung...

Naja FF XII fand ich eigentlich toll, aber da streiten sich eben die Geister. Nur würde ich dieses Kampfsystem in Lufia definitiv nicht sehen wollen. Ich bin da voll und ganz Lord Durans Meinung: Lufia gehört Rundenbasiert.

Und den neuen Maxim finde ich der geht, sieht halt etwas moderner aus mit square elementen.Durch die Jacke so einen kleinen squall touch finde ich, aber mehr auch net.
Das mit Squall dachte ich auch...

Lord Duran

β
Selan sieht klasse aus, so, da erkennt man auch die Schönheit, von der alle in RotS geredet haben, nach der ich immer gesucht habe, Maxim sieht wirklich wie ein 08/15-Final Fantasy-Protagonist aus und Gades... ich weiß nicht, an wen er mich alles erinnert, aber irgendwie ist er ein Mischmasch aus jeder Menge Antagonisten, die ich nichtmal alle aufzählen könnte, aber Ganondorf und Seymor gehören dazu...

ZAN!ER

Newbie
Sieht ja schon nicht schlecht aus und gut das, dass alte Team daran arbeitet aber das muss nichts heißen.
Also entweder ein großes Game oder ebend ein Flop.
Da kann man nur abwarten.
Mir ist es persönlich egal welches System aber NDS wäre gut weil der ist nicht ganz so teuer :)

Oben