Mal wieder versuchen..?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Naja, die Marktplatzdiskussion hab ich selber gestartet...

Und man sollte nunmal Nägeln mit Köpfen machen, ehe es sich zu sehr hinzieht.

Ich persönlich würde übrigens auf Erreichbarkeit plädieren als wichtigstes Kriterium. Nen Park oder so zum Niederlassen und Eßläden werden sich schon finden. Eine große Auswahl ist mir da nicht so wichtig, zumal man Essen ja eh selber mitbringen kann.
Beschäftigungs- oder Vergnügensangebote sehe ich für mich auch eher als nebensächlich an, da es mir darum geht, die Leute zu sehen.

Hanniball

Eheuser
Habe nun die ganze Zeit gespannt mitgelesen und mische mich nun ein. ;)

Ich wäre natürlich mit von der Partie, vorausgesetzt niemand hat was dagegen! Was die Auswahl der Örtlichkeit betrifft, so muss ich sagen dass es mir relativ schnurz ist. Ich sehe das ganze so: Umso weiter die Stadt von Berlin entfernt ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit dass ich dort noch nicht war und ich somit etwas vollkommen neues sehen werde. Außerdem fahre ich gerne mit dem Zug. =)
Allerdings muss ich MicalLex zustimmen. Eigetlich ist es ziemlich schnurz wo man sich trifft, denn beim ersten Forentreffen hatten wir kaum Zeit irgendwas von der Stadt zu erkunden. Da war ich klar im Vorteil, denn ich hatte mich den Tag zuvor bereits ein wenig umsehen können. xD
Die Auswahl der Aktivitäten: Ist wirklich schwer zu beurteilen. Das letzte mal waren wir zu *denk* zu sechst. Eigenlich eine angenehme Gruppengröße. Bei zwei bis drei Leuten mehr ist es wahrscheinlicher dass sich die Gruppe in kleine Grüppchen aufteilt. Man kann also schwer vorhersagen was man machen könnte. Ich bin jedenfalls schon damit zufrieden wenn man Karten oder soetwas spielt und hinterher, wenn das Eis ein bisschen gebrochen ist, einfach plaudert. Hier ist es natürlich von Vorteil wenn sich einige schon kennen. Das beugt großer Schüchternheit vor. xD

Blabla, mehr fällt mir nicht ein. xD
Ich hoffe ihr konntet was damit anfangen. Ich kann nur wiederholen dass ich alles daran setzen werde dabei zu sein. Ist mir halt irgendwie wichtig. =)
MFG, Hanniball

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Okay ich sags mal so
ich hab einfach nicht die Möglichkeit groß zu verreisen

Für ein Süd Treffen (Bayern BW etc sowas die Region) würd ich mich bereit erklären die Planung zu übernehmen (Unterkunft und all sowas)

falls Interesse besteht
Namensschilder ? mh für was denn ?
das lässt sich doch dann beim treffen machen (ich werd dafür auch meine Handynr. rausgeben an die die kommen ;)so verpasst man sich nicht) ^^

Mananoko

Halbgott
@Mananoko Kassel ist drei Stunden näher dran als Hannover... ;)
Natürlich, mit dem Auto - die Bahn hat mir aber leider was anderes angezeit von der Fahrtzeit her ^^

Was mich betrifft, fände ich nochmal Köln/Bonn sehr gut. Das ist zwar auch ein Stück für mich vom unteren Teil der Landkarte, aber immer noch in guter Reichweite, zumahl ich dort Unterkunftsmöglichkeiten habe. Kassel oder Hannover wird meinerseits wohl eher nicht durchsetzbar sein...Leider!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Natürlich, mit dem Auto - die Bahn hat mir aber leider was anderes angezeit von der Fahrtzeit her ^^
Nicht mit dem Auto, sondern mit der Bahn, das hatte ich vorgestern nachgeguckt. Keine Ahnung, was du bei deiner Suche falsch machst... ;)

Und Namenskärtchen find ich ein bißchen albern, aber kann ja jeder selber handhaben wie er will. Beim letzten Mal hat es jedenfalls bestens geklappt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Und Namenskärtchen find ich ein bißchen albern, aber kann ja jeder selber handhaben wie er will. Beim letzten Mal hat es jedenfalls bestens geklappt.
Das war ja auch Spaß :D

Also, wir können ja noch ne Frist bis sagen wir Mittwoch haben, wenn uns bis dahin kein neuer Ort einfällt, startet wer ne Umfrage (mit Mehrfachauswahl), wo das denn am besten stattfinden sollte.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Erfurt
Eisenach
Frankfurt
Gießen
Göttingen
Hannover
Kassel
Berlin
Köln
Düsseldorf
Möchte jemand dieser Liste noch etwas hinzufügen?
Ansonsten würde ich im nächsten Schritt eine Mehrfachauswahl-Umfrage eröffnen, bei der einfach alle, die kommen wollen würden, alle Orte anwählen, zu denen sie kommen könnten/würden. Und dann schauen wir weiter, was davon am sinnvollsten ist.

Lord_Data

*wuff wuff*
Habe nix hinzuzufügen (nach einem Blick in meinem Atlas) und bin ma gespannt was daraus wird :)

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Ich hatte gerade eine total hirnverbrannte Idee. Einige von uns kennen sich ja bereits. Aber gesetzt den Fall wir sind ein paar mehr als nur eine Hand voll...

Wie wär's, wenn wir einfach mal nicht unsere Namen verraten, zumindest nicht gleich am Anfang. Mal sehen, ob sich der Foren-Charakter auch im rl zeigt. Bei anderen, die ich kennengelernt habe war das eher nicht der Fall. Aber mal schauen, ob ich nachher den richtigen Leuten ein Pfund verteile. :grmpf:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mal sehen, ob sich der Foren-Charakter auch im rl zeigt. Bei anderen, die ich kennengelernt habe war das eher nicht der Fall. Aber mal schauen, ob ich nachher den richtigen Leuten ein Pfund verteile.
Super für Leute wie mich, die hier eher unbekannt sind*gg*

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Lokalitätsumfrage angehängt!

Zur Erinnerung: hierbei geht es erstmal nur darum, wo Ihr theoretisch hinkommen würdet. Es wird noch keine endgültige Entscheidung gefällt. Eventuell muss man je nach Veranstaltungszeitpunkt und Größe der Gruppe eh anders planen.
(Ich hab z.B. gehört, dass während der Adventszeit keine Gruppen mit einer Mindestgröße von 8 Personen in die Innenstadt von Kassel gelassen werden! o_O)

Kamiro

The World
solange es irgendwo in NRW ist (wonach es momentan nicht aussieht) wäre ich mit großer wahrscheinlichkeit dabei (in NRW kann ich mit der bahn überall umsonst hinfahren - dann würde sich auch endlich mal mein semester-NRW-ticket lohnen!)

bei allem anderen würde ich wohl eher absagen... ausser vll noch berlin.

Lord_Data

*wuff wuff*
solange es irgendwo in NRW ist (wonach es momentan nicht aussieht) wäre ich mit großer wahrscheinlichkeit dabei (in NRW kann ich mit der bahn überall umsonst hinfahren - dann würde sich auch endlich mal mein semester-NRW-ticket lohnen!)
Man könnte sich au zusammentun in Bahn-Fahrgemeinschaften. Ich krieg au nochn Semesterticket(vllt sogar bevor das Treffen stattfindet^^) und wenn das an nem Samstag stattfinden sollte, kann man sich nen SchönesWochenendticket kaufen, das gilt für ganz Deutschland.

Hollow0n3

Held
Ich stimme mal nicht ab, da keiner der Orte für mich erreichbar ist. :(

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich stimme mal nicht ab, da keiner der Orte für mich erreichbar ist. :(
Dit0 :(

...obwohl ich denke, dass ich Hanniball und Doresh sofort am Charakter erkennen würde (nein, nicht, weil ich ungefähr weiß, wie sie aussehen! xD)

Peace^^

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, ein wenig Flexibilität wird da von jedem erwartet... kann sich nicht jeder erhoffen, dass so ein Treffen in seinem Garten statt findet! ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja, ein wenig Flexibilität wird da von jedem erwartet... kann sich nicht jeder erhoffen, dass so ein Treffen in seinem Garten statt findet! ;)
Sechs Stunden Zugfahrt ist für mich etwas viel... und das ist das mir am nahegelgenste Ziel Frankfurt. Du entschuldigst, wenn ich das für viel halte. ;)

Aber ist ja nix neues, dass wir Bayern benachteiligt werden. ;)

Peace^^

Oben