Hm, will Mangas nicht abwerten, aber seit einigen Jahren tendiere ich eher zu Animes.
Klar kommt es immer drauf an, was man da vor sich hat.
Ein Angel Sanctuary hab ich lieber als Manga hier liegen als auf DVD und ein Eden - It's an Endless World könnte ich mir im Moment nie als Anime vorstellen.
Gleichzeitig liegt mein letztes Manga schon knapp zwei Jahre zurück was ich mir gekauft habe und zähle es trotzdem nicht unter "abgehackt", da ich z.B. unbedingt wissen möchte wie es in Eden weitergeht.
Frage ist halt nur, wann ich mir mal wieder ein Manga kaufe?
Was ich an Animes zu schätzen weiß ist der Soundtrack.
Das Wandelnde Schloss oder ein Tekkonkinkreet ohne Musik die sehr berührende Szenen hervorragend unterstreicht und ohne dieser meist genialen Synchronisation?
Für mich absolut unvorstellbar und nahezu ein Unding, da die ein solch wichtiger Faktor gerade in diesen Animes für mich sind.
Auch finde ich es unverschämt für ein Manga manchmal bis zu 9,95 Euro zahlen zu müssen.
Und Mangas lesen kostet Zeit.
Zeit, die ich leider nicht mehr so wie früher zur Verfügung habe.
Hab ich dann noch irgendein richtiges Buch Zuhause liegen, dann stapelt sich das alles und ich schaffe dann gar nichts davon.
Muss ja nur zu meinen Games schielen und hab alleine da im Moment vier Stück liegen, wo ich bei jedem noch am Anfang bin, weil mir eben die Zeit fehlt.
Da setz ich mich am Wochenende lieber für zwei Stunden vorm Fernseher und schau mir einen Anime an, anstatt mir mehrere Mangas vom Anime durchzulesen.
Gruß
Shuyin