Mein SoM Game

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
ich bin momentan an einem Spiel dran,das die Grafik von allen SoM Teilen nutzt (teils aus dem teils aus anderen),darin wird einem die Möglichkeit geboten durch die Welt zu ziehen und eine ähnlich große bzw. noch rößere als in Gothic zu haben!Ihr könnt zwischen 3 Rassen wählen bevor ihr euren Char ins Leben ruft...Es gibt nicht so ein großes Hauptquest arsenal,es geht darum dass,das Mana auf der Welt wieder einmal fast verschwunden ist....Also reist ihr um die Welt um die Manabäume zuheilen....
Ansonsten könnt ihr noch das AKS geniessen und Häuser kaufen,Heiraten,etc (eben alles was zum Leben dazu gehört!
Die verschiedenen Rasssen haben Vor und Nachteile,ein Mensch ist weder sonderlich Gut in etwas noch schlecht.Der Vampir ist eine Art Berserker der sich überall mit seinen starken Waffen und brutalen Zaubern durch schnetzelt!
Die Elfen sind eher für Stealth Spieler geeignet
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
Aha, interessant. Und was hat das mit dein wirklichen Secret of Mana zu tun?
Ich denke mal das du ein RPG-Maker-Spiel gemacht hast, dann gehört das nämlich ins RPG-Maker-Spiele Forum (LINK).

Außerdem wären vielleicht einige weitere Infos und Screenshots interessant.
 
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
Okay mal ein paar neue Infos!
Es wird ein Online Rollenspiel.
Habe es schon getestet es funzt wunderbar,
AKS,Chatten und Gilden.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Also wenn du's wirklich schaffst, ein SoM-MMORPG zu proggen, gäb's bestimmt "ein paar" hier im Forum, die's liebend gerne zocken würden...;)

Ich würd's natürlich auch zocken. Wenns nix kostet...:D

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt ein paar SoM2-Elemente einzubauen? Sowas wie das Klassensystem oder Biestmänner?

@Deeveedee:
Nach RPG-Maker hört sich das nicht an. Schon allein wegen der Online-Komponente und der Tatsache, dass sich Echzeit-Kämpfe mit dem Maker nicht alzu gut umsetzen lassen. Oder ist mein wissen da etwas veraltet?
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Ich muss sagen das es sich sehr schwer vorzustellen ist.

Also ich glaube dir erst wenn du ein paar Screen zeigst, da es wirklich schwer zu glauben ist.

Ich wär aber auf jeden einen der gamer ^^

Gruß
Ray
 
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
Okay,die screens sind bisher noch nicht ausgereift also nicht zusehr meckern!
Es ist mit dem RPG XP in arbeit,und ich musss alle Grafiken selber rippen.
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus meinem Forum übers spiel!
Am anfang baut ihr euch einen Character zusammen,
entweder Mensch,Nachtelf oder Vampir...
Ihr schliesst euch mit anderen Spielern zusammen und schnetzelt euch durch
Jenach Rasse startet ihr das Spiel an einem anderen Punkt in der Welt
während eurer Suche nach eurer Vergangenheit,begegnet ihr in der Welt vielen Monstern und Gefahren,
in den Städten seid ihr jenach eurem Ruf willkommen oda werdet angefgriffen^^
Vampire haben beispielsweise direkt am Start einen Bosheitswert von 60% also seid ihr bei den Menschen nicht willkommen,
jedoch bei den Vampiren seid ihr Willkommen,wenn ihr jetzt allerdings mit dem Vampir viele Gute Tatan begeht werdet ihr bald in eurer heimat nicht mehr willkommen sein,
bei den Menschen hingegen ein Held
Es wird viele verschiedene Fertigkeiten geben,
Der Mensch hat von Anfang an sehr neutrale Werte,
nachtelfen sind eher auf Fernkampf und schleichen angewiesen,
die Vampire sind barbaren die sehr quälende zauber können nachempfunden....
Also für jeden sollte was dabei sein
hier mal der Titelscreen

So test des neuen Tileset


----------SPECIAL-THANKS-------------------------------
AN CÄSAR - FÜR DIE HILFE MIT DEM GUT UND BÖSE BALKEN
AN MarkusMKS FÜR DAS SCRIPT FÜR DIE PARTIKELEFFEKTE
----------FEATURES---------------------------------------
-Gut und böse entscheidungen
-totale andlungsfeiheit
-Tag Nacht Zyklus
-Action Kampfsystem
-Verschiedene Enden
-Eigene Partikeleffekte
------------------------------------------------------------
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Respekt! Das sieht total geil aus.

Darf ich fragen womit du dieses Spiel machst?
Ich tippe auf RPG Maker in zusammenarbeit mit C++.

Gruß
Ray
 
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
Oh nein!
RPG Maker XP besitzt eine eigene Progg sprache,RGSS(Ruby).
Also die screens sind noch net perfekt aber danke schon mal fürs lob
weerde auf meinem Forum (KEINE WERBUNG!!)
gleich noch paar screens posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Kann man mit dem RPGMaker XP wirklich Online-Games machen?
Hast du überhaupt das Geld, um einen Server dafür zu stellen (einen vernünftigen mein ich)?

Wenn das wirklich so gehen wird, dann ist das echt Hammer, Respekt. :D
 
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
Naruto-Kun mit dem ich das spiel amche,wir haben das online schon zusammen getestet,Aks funzt,Chat funzt etc
also ist klasse
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Nur 4 Worte: Is ja der Hammer :D !
Ich freu mich schon mal auf ein Leben als Vampir...:teuf:

Scheint wirklich recht lustig zu sein, deine Umsetzung. Und wo du grade von Grafik-Rippen sprichst: Wie siehst mit altbekannten SD-Monstern und Chars aus ;) ?
 
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
Natürlich werdet ihr auch auf Pogopuschel etcwieder treffen
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Jo, ich muss sagen das gefällt mir. Hätte nicht gedacht das jemand mit dem RPGXP so bald was vernünftiges hinbekommen könnte. Bin jedenfalls angenehm überrascht - sobald du mehr Screens hast post die hier bitte - ich will mehr davon sehen. :D
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Okosan schrieb:
Natürlich werdet ihr auch auf Pogopuschel etcwieder treffen
Gibt's die auch als Haustiere oder sowas ^^ ?

@Nightblade Hawk:
Wie schon erwähnt besitzt der neue Maker eine eigene Programmiersprache. Ist zwar eine etwas abgespeckte Version dieser Sprache, aber wie's aussieht kann man damit ziemlich machen, wenn man weiß wie ;) .
Im Prinzip sind diese Programmiersprachen ja alle gleich, nur die Schreibweise unterscheidet sich manchmal trastisch. Muss mir das mal bei Gelegenheit näher ansehen...
 
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
Hmm,Haustiere?
Gar nicht mal so dumm vielleicht für die Gildenhallen^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Ich bitte dich. Was wär schon ein SoM-MMORPG ohne eigene Pogopuschel, die man auf nen Schönheitswettbewerb schicken könnte ;) ?

Spaß beiseite, aber sowas in der Art könnte nicht schaden. Immerhin ist der Pogopuschel unser Forenmaskottchen, und die meisten hier haben einen mehr oder weniger großen Pogopuschel-Tick :D .
 
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
okay es wird Pogopuschel als Haustiere geben,
jedoch nich zum mitkämpfen sondern in der Gildenhalle
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Kämpfen wär n bisschen viel verlangt von den armen Kleinen...:D
Dann schon eher füttern, züchten, ne Schleife aufn Kopf und am besten noch Fellpflege, damit der Puschel schön flauschig wird :kicher: .
 
OP
OP
O

Okosan

Ritter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
21
So gerade mit nem kollegen angezockt und hat gefunzt!
bis jetzt kann man nur an den Gegnern schlagen (also wenn man vor ihnen steht)
weil ich net weis ,wenn man die ganze zeit schlagen kann,
dann müsste man ja auch seine Freunde verkloppen können
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Machs wie in SwoM!
Wenn Gegner auf ner Karte sind, dann stell keine NPC`s hin.
Dann noch durch ne Fork abfragen lassen und schon hast dus.
 
Oben