Monster Hunter Tri

Rief

Himmlischer
nun, seit gestern spiele ich es (Ultimate Hunter Pack, yay^^) und bin hellauf begeistert
bin noch nicht allzuweit und warte noch darauf endlich langschwerter bekommen zu können, aber soweit überzeugt es^^
naja, hat jemand von euch es auch, wenn ja, was haltet ihr davon?

ich bin zwar eigentlich kein 3D-fan, aber bei monster hunter würde nix anderes passen und die grafik ist wirklich sehr gelungen
das gameplay ist sehr flüssig und die story... naja, ist dort eher unwichtig, aber im genau richtigen maß für dieses spiel vertreten

alles in allem, sehr gut^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ist das Spiel eigentlich online only?

@Rief
Du magst keine 3D-Grafik? o_O
... Willkommen im 21. Jahrhundert!

Peace^^

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Hatte es mir vor 2 Tagen gekauft. Ich finde es ein wenig komplex und für den Einstieg etwas überladen. Aber es hat durchaus Potential für jede Menge Spaß!

Von der Lanze, der Breitschwert und dem Hammer bin ich nicht so begeister. Aber Schild + Schwert und die Armbrust find ich toll.

Ich hatte mir extra das HunterPack mit dem Controller gekauft (Wii speak hatte ich ja schon) weil ich dachte damit wäre die Steuerung einfacher. Aber ganz im Gegenteil finde ich die Steuerung mit dem Controller richtig schlecht.

Den Onlinemodus hab ich auch getestet und es macht ganz schön Spaß da mit einer 4ergruppe Monster zu Jagen ^_^

Im Großen und Ganzen würde das Spiel von mir eine 3,5/5 bekommen.

@ Nazgul

Nein es ist nicht Online only. Du kannst deinen Charakter im Onlinemodus verwenden und immer hin und her switchen aber es ist nicht Pflicht online zu gehen. Vorteil im Onlinmodus is, dass du deinen Rang schneller erhöhen kannst und bessere Materialien bekommst.

So nebenbei: Wii# zum Adden 2975 7335 1004 0533

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
wäre gut wenn du noch deinen namen bei tri nennst, da es nicht über wii-codes oder wii-freundescodes läuft^^

@nazgul
was hat das mit dem 21. jahrhundert zu tun?
es kommen noch genug spiele raus die nicht 3D sind, zum beispiel das hier so heiß geliebte Ookami oder Dragon Quest IX
mit dem 3D meinte ich eher hochauflösend und realistisch, hätte ich dazu sagen sollen^^

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiss noch nicht genau, ob ich es kaufen werde, weil es doch sehr zeitaufwendig ist und die Zeit habe ich derzeit noch nicht. Sin & Punishment 2 und Mario Galaxy 2 sind Spiele, die ich in den nächsten Monaten unterbringen kann, aber so ein Spiel wie Monster Hunter braucht zuviel Aufmerksamkeit. In den Semesterferien vielleicht. ;)

Ich hätte dieses Thema aber in den Actionebereich gepostet. *nagnagnag*

Zuletzt bearbeitet:

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Naja du brauchst den Wii Freundes Code um über Wii Speak sprechen zu können ^_^

Mein Charaktername ist, wie sollte es wohl auch anders sein, Thalos.

Spade

Pollyanna is dead
Tolles Dilemma. Heute Super Mario World und Donkey Kong Country 2 für die Virtual Console gekauft, aber mit Gamecube-Controller eine Tortur zu spielen... ich brauche einen Classic Controller, aber den wollte ich mir um Geld zu sparen im Bundle mit Monster Hunter Tri kaufen. Gut, hab ich's eben jetzt schon bestellt und muss gucken, wie ich damit klarkomme. Zurückhaltung, dir stehen schwere Wochen bevor...

(Und warum ist das Spiel im Solo-Pack jetzt bei Amazon so billig zu kriegen, dass ich für den Classic Controller nur noch Kleingeld spare? GROWL!)

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
noch dazu bekommst du keine drei figuren und kein wii-speak^^

Spade

Pollyanna is dead
noch dazu bekommst du keine drei figuren und kein wii-speak^^
Kein grosser Verlust, Staubfänger und Zubehör, das ich nie benutzen würde, können sie gerne behalten und diese Truhe in denen das steckt würde auch nur im Müll landen...

Ich will doch nur spielen...

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
naja, in dem fall macht dir das ja nix aus^^

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich will mir Monster Hunter Tri auch kaufen, allein schon weil ein Kumpel schon seit 3 Jahren davon schwärmt, und mich überzeugt hat.

Aber lohnt es sich, auch ohne Online-Modus? Soll ja ein wichtiger Aspekt sein.

Lord Duran

β
Wow, spaßiges Spiel. Hab es mit
Jungle schrieb:
Kumpel[, der] schon seit 3 Jahren davon schwärmt
ein wenig gezockt, und auch wenn die Steuerung arg gewöhnungsbedürftig ist, bockt es sich schon ziemlich.

Kaufen würd ich es mir aber wohl nicht, da fehlt mir noch das gewisse Etwas... und ich kann es ja auch bei ihm zocken, also ist alles gut XD

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ich habe erfahren, das es ziemlich herzpochen verursachen kann...

man siehe die quest wo man monsterinnereien der epiothe sammeln muss und da auf einmal...
was da kommt überlasse ich jedem selber
auch das erste große monster töten ist gänsehauterregend

bis zu dem zeitpunkt zieht es sich ein wenig mit sammelquests, aber darauf muss man sich einlassen, danach ist man schneller drin als einem lieb ist XD

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Monster töten ist ja noch leicht :D Ich hasse es sie zu fangen weil es so nervig ist.

Rief wie heißt dein Monster Hunter denn?

Ich hab mir vor kurzem aus Spaß mal einen weiblichen Hunter mit Lanze erstellt und hab ihn irgendwie liebgewonnen obwohl mir die Lanze Anfangs nicht so sehr gefallen hat ^^

Falls Interesse besteht mich zu adden, die Dame mit dem Spieß heißt Thalyssa :)

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Rief heißt er XD
naja, spiele vorerst nicht online, habe nicht so viel zeit und will erstmal offline genießen^^

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin sehr überrascht, was die Unterwasser-Steuerung angeht. Ich hab mir das sehr viel unangenehmer vorgestellt.

Jedenfalls bin ich nach den ersten paar Spielstunden mal testweise in den Online-Modus gegangen und nachdem ich etwa 10 Minuten in dieser Hub-Stadt verbracht habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal die Spielanleitung studieren sollte, bevor ich das nochmal probiere. Hätte man den ganzen Krempel nicht per Menü steuern können? Das braucht ja fast schon ein eigenes Tutorial. XD

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Als ich das erste mal in den Onlinemodus gewechselt habe war ich auch erstmal verwirrt da ich mich überall schnell durchgecklickt hatte. ^_^ Wollte unbedingt so schnell wie möglich mit anderen zusammen jagen.

Tjaha.. denkste.. erstmal ne halbe Stunde damit verbracht alle NPC anzusprechen weil ich null Plan hatte wo ich hin muss :D

Spade

Pollyanna is dead
Ja, genau so ging's mir auch, aber mittlerweile kenn ich mich in Loc Lac genausogut aus wie in Moga. Nur hat mich mein erstes Online-Quest etwas traumatisiert, das ging sofort gegen diesen grossen Vogel mit dem unmerkbarem Namen an dem meine Popelwaffe meistens nur abgeprallt ist. Ich habe es aber als meinen persönlichen Sieg verbucht erst als dritter (und völlig schuldlos) gestorben zu sein). Jetzt wo er mir im Offline Modus bevorsteht glaube ich nicht, dass er wieder solche Probleme machen wird, aber das Trauma ist noch da. XD

Ich glaube nur dass es schwer wird online Leute zu finden, die die Capture-Quests machen wollen... will ich ja selbst nicht, aber wenn dort alle Quests wie im Offline Modus mit einem "Done" markiert werden, dann drängt mich mein innerer Perfektionist nunmal dazu. :(

Edit:
Oh, the irony...
Heute fang ich den Great Jaggi einfach allein online um es hinter mich zu bringen und kurz darauf startet jemand genau dieses Quest und ich mach's nochmal in einer Gruppe. >.<

Zuletzt bearbeitet:

Nikita

Halbgott
Zocke auch momentan MH3 =D vielleicht können wir ein Thread aufmachen wo jeder sein nick einbringt das man mal zusammen zockt =D

Online gehts mein bester ist JR 22 >< aber die anderen mit den ich zocken wollte sind alle meilenweit weg auf 50 xD

Das einzige was mich beim Onlien mode etwas nervt ist wenn einer 3 mal erledigt wird und fail. Wenn man in einer 4 er gruppe ist wo 3 gut sind und einer dauernd stirbt, weil er mit fast leerer leiste auf die Mops losrennt kann es etwas nerven ansonsten geht es xD

Spade

Pollyanna is dead
Das kenn ich nicht, aber was mir immer auf die Nerven geht ist, wenn sich alle zu sehr auf die Bereitgestellten Items verlässt. Oft wenn wir ein Capture-Quest machen verlassen sich alle anderen darauf, dass irgendjemand die eine Falle mitnimmt, die am Anfang in der Kiste liegt und keiner kommt auf den Gedanken eigene Fallen mitzunehmen.

Heute lege ich die Falle für einen Gobuhl aus und in genau dem Moment in dem er reintritt stirbt jemand, ich werde irgendwoher getroffen und komme nicht mehr rechtzeitig hoch um ihn zu betäuben und der Dritte schwimmt planlos umher, weil er höchstwahrscheinlich darauf wartet, dass irgendwer mit den Box-Tranqulizern das Vieh fängt, weil er selbst nichts mitgenommen hat.

Und um das Ganze abzurunden bleib ich nurnoch mit einer Pitfall Trap zurück, weil mein Versuch eine neue Shockwave Trap zu bauen in Müll resultiert und wir waren gezwungen via Subquest zu gehen... bzw. ich alleine, die anderen sind auf meine Frage ob wir das machen wollen direkt gegangen... gut, wenn sie lieber Punktabzug statt immerhin einer Mini-Belohnung haben wollen ist das ihre Sache. :p

Und wenn ich schonmal eure Aufmerksamkeit habe möchte ich kundtun, dass ich Barroth über alles hasse.

Delete-Repost-Edit: (ja, das hat es verdient)

Im Online-Chat wir das Wort "after" zensiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Wort öfter für Fäkalien benutzt wird als für simple Zeitangaben. :lol:

Oben