Mord ? o.O

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Original geschrieben von KamikazeGirl
Außerdem finde iich, sollte vielleicht höchstens die Gefängnisstrafe überholt werdden, sodass sie Verurteilten nicht mehr den ganzen Tag in ihrer Zelle sitzen können sondern ,,leiden" denn wenn sie einfach hingerichtet werden, wie dzurch Genickschuss, dann ist es einfach vorbei, sie leiden nicht, sie sind einfach tot. So haben sie auch keine Wirkliche Möglichkeit ihre tat zu realisieren und sie zu bereuen. Finde ich zumindest
Aber was machst du wenn der Kerl schon zum dritten mal im Knast sitzt und immer wieder rückfällig wird??? Willst du ihn beim dritten mal immer noch wieder auf die Welt loslassen???

Jedenfalls sollte die Deutsche Justiz doch mal überholt werden.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
nun bin ich mal an der reihe ^^

ich geb serhat recht!
ich meine, ich persönlich kenne mich, und ich könnte niemals einen menschen umbringen... ok, die wirbesäule, den arm und die beine nacheinander brechen, weil er mir das wichtigste in meinem leben genommen hat, das könnte (ich betone könnte, ob ich das wirklich machen würde, weiss ich nicht..) schon, aber töten ( da bin ich es mir deffinitiv sicher, so was würd ich nicht un) ? niemals... (gut, notwehr ist n anderes thema...)

ist gegen meinen stolz...
ich persönlich will niemals so tief sinken wie der mörder...

@ psycho:

der staat sollte es dürfen? da muss ich valnar aber rechtgeben ;)
der staat darf niemals mord mit mord begleichen! wir, und damit mein ich die ganze menschheit, hat nicht das recht, menschen zu töten... keiner und der staat wird ja auch von menschen "betrieben" ...


ausserdem muss ich KamikazeGirl recht geben... ich meine: der mörder soll verstehen, was er getan hat... er soll leiden, nicht körperlich, sondern seelisch... strafe muss sein, aber nicht durch den tod...

mfg Dark Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgan

Held
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
160
Schonwieder so ein Psycho-Thread!
:ne:
Mord?
Warum sollte ich jemanden ermorden?
Das ist doch lächerlich.
Ernsthaft. Es ist zwar voll [zensiert] wenn einer einem sehr weh tut (egal wie auch immer), aber morden würde ich nur wenn ich psychisch oder geistisch gestört bin.
:verr:
Solang ich keinen Schaden am Kopf hab, werde ich nicht eimal im Traum dran denken zu töten.
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@DJ Nitro

Ich finde die Diskussion selber auch passend. Ich finde es jedoch unnötig das ihr euch dabei verbal fertig machen müsst. Ihr könntet zur Abwechslung mal wie normale Menschen reden.
Ich wollte ja schließlich nur das das hier vernünftig weitergeht und nicht in einen Hass Thread ausatet.
Und sonst alles fit?
DU tust so, als hätten wir uns verbal die Köpfe eingeschlagen und das war nicht der FAll. Du hast Serhat auch "angemacht", aber du darfst das ja, oder was? Tut mir leid, dass wir diskutieren.
Und was soll das heissen: "zur Abwechslung" ?? Wir diskutieren hier doch wie normale Menschen. ich könnte mir auch ein Everybodys Darling Gesicht aufsetzten, meine Meinung nicht vertreten , damit ich von allen gemocht werde. ich will hier niemanden angucken, ne!

Wieso hast d Angst, dass es zu einem Hass Thread werden soll? Glaubst du , du bist der einzig vernünftige hier? Wir haben nur diskutiert und du machst nach der ersten Antwot Panik!

Kindergarten

So weiter im Text

@valnar und dark eagle

Ich bin der Meinung, dass Mörder , vergewaltiger etc. mit der Todesstrafe bestraft werden sollten, wenn ihre Schuld festgestellt wurde. Und dass es der Staat tun soll, hat den einfachen Grund, dass dann kein Mensch dafür verantwortlich gemacht werden kann. DIe Rechtslage in Deutschland ist eh fürn Arsch. Den Kannibalen würde ich in die Klapse stecken, da er meiner Meinung nach kein Mord begangen hat.

aber das erinnert doch strk an darvins survival of the fittest
Also das stimmt wohl überhaupt nicht. Das ist kein DArvinismus, sondern "Gefahrenbeseitigung". Hunde, die ein Kind angreifen, werden erschossen oder eingeschläfert, aber Menschen, die Menschen töten, kommen nach 5 Jahren raus und leben ihr Leben ganz normal weiter, während die ganze Nachbarschaft in Angst um ihre Kinder lebt.


mord darf nicht mit mord gerechtfertigt werden
Ich sehe die Todesstrafe nicht als Rechtfertigung oder auch nicht, als Strafe, wie es der Name sagt. Für mich ist das keine wahre Strafe, sondern wie bei Hunden oder anderen Tieren, die MEnschen getötet haben. Sind Tiere weniger wert?



die z.B. das essen von anderen menschen als schlecht bewertet, aber wie könnten wir uns dann das recht nehmen jemand psychisch gestörten, der unsere ideale nicht hat einfach zu ermorden? weil er der gesellschaft nicht zuträglich ist? warum dann nicht auch behinderte töten?
Behinderte Töten? Also jetzt bist du eindeutig zu weit gegangen. du vergleichst Behinderte und psychisch kranke mit Mördern?? Also ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über deinen psychischen Zustand machen. WO sind wir denn hier?? In der Hitlerzeit, dass wir Behinderte als den Abschaum der Gesellschaft ansehen? Das gibts doch gar nicht. Behinderte jeglicher Art gehören in die Gesellschaft , wie du und ich und Nörder etc. sind eine Gefahr für diese.

sry, aber das ihr jemanden einfach ermorden könntet finden ich ziemlich unglaubwürdig.
Ach und das weisst du? Du sagst das jetzt in dieser Situation, aber wenn du mal in so einer extremen Lage und ich rede nicht von Rache sondern Affekt und so. , dann kannst du gar nicht wissen wie du reagierst. Keiner kann das, nicht mal du Dark Eagle. Du kannst dir wünschen, wie du gerne reagieren würdest, aber die Garantie, dass das dann so abläuft hast du nicht.

@Kamikaze

Ich denke nicht, dass man jemanden aus Rache töten sollte, ganz einfach weil sich die Bekannten/ Familie sich dann auch rächen will. das geht dann einfach so weiter. Außerdem finde iich, sollte vielleicht höchstens die Gefängnisstrafe überholt werdden, sodass sie Verurteilten nicht mehr den ganzen Tag in ihrer Zelle sitzen können sondern ,,leiden" denn wenn sie einfach hingerichtet werden, wie dzurch Genickschuss, dann ist es einfach vorbei, sie leiden nicht, sie sind einfach tot. So haben sie auch keine Wirkliche Möglichkeit ihre tat zu realisieren und sie zu bereuen. Finde ich zumindest
Tja, und woher willst du wissen, dass sie nicht rückfällig werden? Kann st du nicht. Willst du Menschenleben dafür opfern um das rauszufinden? Stell dir vor es ist ein Bekannter von dir! Wie denkst du dann, wenn so ein Ex Knacki den tötet?


@Dark

ich persönlich will niemals so tief sinken wie der mörder...
Das kannst du gar nicht, weil die gründe für eure Tat ganz andere sind.

der staat sollte es dürfen? da muss ich valnar aber rechtgeben
der staat darf niemals mord mit mord begleichen! wir, und damit mein ich die ganze menschheit, hat nicht das recht, menschen zu töten... keiner und der staat wird ja auch von menschen "betrieben" ...
Der Staat wird von MEnschen geleitet, ist aber eine Institution und kein Mensch! Der staat hat gestzte, nach den er sich richtet. Das ist wie beim Sport. Es gibt Regeln, die alle einzuhalten haben, ansonsten werden sie bestraft. und jeder kennt die Regeln und darf sich nicht beschweren!



ausserdem muss ich KamikazeGirl recht geben... ich meine: der mörder soll verstehen, was er getan hat... er soll leiden, nicht körperlich, sondern seelisch... strafe muss sein, aber nicht durch den tod...
Wie gesagt. Es ist in meinen Augen kein Strafe. Es richtet sich nicht gegen den Mörder, sondern für die gesamte Menschheit!



So, jetzt bin ich mal auf all die Antworten gespannt. VIEL SPASS:grmpf:
 
OP
OP
F

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
189
Original geschrieben von Morgan
Schonwieder so ein Psycho-Thread!
:ne:
Mord?
Warum sollte ich jemanden ermorden?
Das ist doch lächerlich.
Ernsthaft. Es ist zwar voll [zensiert] wenn einer einem sehr weh tut (egal wie auch immer), aber morden würde ich nur wenn ich psychisch oder geistisch gestört bin.
:verr:
Solang ich keinen Schaden am Kopf hab, werde ich nicht eimal im Traum dran denken zu töten.
o_O Oh ja ich bin voll der kranke Psycho. Hmm biste sicher das du schon 16 bist. Ich frage nicht ob ihr es tut okay? Die Frage könnte man auch so vormulieren gibt es für euch etwas was einen Mord rechtfertigen würde?
Also da ich des Thema aufgemacht habe sollte ich wohl auch mal stellung dazu nehmen.
Nunja ich denke das ein Mord in einem Anfall von Wut und Hass durchaus gerechtfertigt wäre mit der Begründung das man nicht Herr seiner Sinne war bzw. ist.
Desweiteren wären nun zum Theme Mord direkt zu kommen geplante taten in einigen Fällen durchaus gerechtfertigt. Nehmen wir mal an jemand legt eure Familie um o_O blödes Beispiel aber egal. Wer sagt mir das ihr es nicht alle auch durchplanen würdet? Ich weiss es meine Familie lebt zwar noch aber nejo ich kenne eine ähnliche Situation und geplant habe ich zur durchführung kam es nie. Gründe werden nicht genannt. Ich weiss jetzt sagen alle ich hatte schiss und bla bla bla tut nur mir egal. Im gegensatz zu den meisten hier scheine ich noch ein einigermasen normales leben zu haben. Und
@N_man: lass mich mit deinem komischen hass gegen diese comm in Ruhe ich bin kein geistig kranker der sich hier ausheult. Und du könntest mal versuchen dich etwas öhm sagen wir ehrlicher auszudrücken. Immer maulen und nur stuss von sich geben ist nicht besonders schwer. Vielleicht solltest du erstmal Erwachsen werden und dann mal dein ganzes Leben betrachten dir werden einige dinge Auffallen. Z.B das du nicht anders bist wie die meisten hier o_O

Also Leute viel spass noch

mfg lu_xun
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich könnte wohl nicht morden außer vielleicht eine Person ? mh nunja okay
ich meine ich kanns eigentlich nicht sagen
war nie in einer solchen Situation in der einer meiner Liebsten gestorben ist
nunja viel kann ich net sagen aber im grunde ist es scheiße
selbst für Notwehr isses bissel shice
ich meine ok wenn man angegriffen wird kann man nicht viel machen aber man kann dem anderen auch die Kniescheibe zertrümmer oder so
reicht doch oder ?
hm also meiner Meinung nach kann man Mord nicht rechtfertigen

achja Notwehr ist kein Mord ein Mord ist immer geplant ;)
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Nja... Als Christ darf ich ja nich morden sonst komm ich in die hölle :O

Abgesehen davon ist morden ziemlich dumm. Niemand hat das recht irgendjemandem oder irgendetwas das leben zu nehmen. Egal ob er sche[selbstzensier] gebaut hat oder nicht.
-> Strafe muss sein aber keine Todesstrafe!!!

By the way, wusstet ihr, dass bis heute in Hessen die Todesstrafe erkaubt ist?
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
@Lacelda Oo" ein Christ darf morden o_O" meinst du wenn so ein was weiß ich was zu den Christen gekommen is und was geklaut hat hat der noch gelebt ? nä nie die haben den brutal niedergeschlachtet :>
man durfte nur das eigene Volk nicht angreifen bzw die 10 Gebote galten nur untereinander

und irgendwie hast schon Recht Strafe muss sein aber Todesstrafe ist nie gerecht egal was er getan hat

aber das mit Hessen und der Todesstrafe interessiert mich sehr bitte schreib mir das per PN
 

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
Unter den schlechtestmöglichen Umständen kann niemand für sein handeln garantieren, d.h. jeder is ne potentielle Killermaschine, allerdings muss es ja nicht eintreten.

Ist das Hirn aus, dann ist auch alles möglich...

Gruß
|<aF
 

Seras

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
277
hm, okay eigentlich bekomm ich schnell meine ausraster, aber
bisher hab ich noch niemanden umgebracht. Hab zwar mal
mei ziehvater killen wollen (er war nurn bissi stärker als ich UND
das war nur ein psychischer anfall von mir der sich eh bevor ich
jemanden gekillt hätte gelegt hätte) aber ansonsten im normal
zustand kann ich mir net vorstellen jemanden zu töten...
Es gibt nur gewisse Menschen gruppen bei dennen ich 100%ig
sagen kann das ich sie auf der stelle umbringen würde.

Ich weiß bestimmte Leute werden jetzt sagen, die labert nur
aber eigentlich hab ich bisher alles was ich gesagt habe auch
gatann. Und vor Mord würde ich nicht zurück Schrecken wenn
ich dazu jemanden rächen kann.
Hab genug menschen verloren als das ich einen mord an meinen
Freunden ungestraft zulassen könnte.
 

Serhat

Ritter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
42
@Psychopath

Ich war schonmal in soeiner Situation. Aber weißt du was, ich konnte nachdenken bevor ich was gemacht hab. Ich hab mich unter Kontrolle auch wenn ich zugeben muss das ich sauer war.
Ich finde es unehrenhaft jemanden abzuknallen...Und wie es aussieht bin ich ja nicht der einzige der diese Meinung vertritt !
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Serhat

DU verstehst mich nicht. Wenn du in der Lage warst zu überlegen, dann warst du nicht wirklich in so einer Situation. Denn irgendwann wird dir alles Scheiss egal, da denkst du an gar nichts mehr und wer redet hier von abknallen? Erst mal an ne Knarre kommen, ne?
DU warst sauer? Sauer kannst du auf jeden sein, auf deine Mutter , dein VAter..., aber den tust du nix ,oder? Wir reden hier nicht von sauer sein, sondern von einer solchen Wut, dass du nicht mehr klar denken kannst!!!!


Ich denke, dass jeder Mensch in so eine Situatin kommen kann, wo er bereit ist einen Menschen zu töten, sei es auch im Affekt und ohne Verstand.

PS: Es ist mir egal, wie viele deiner Meinung sind. Sie muss doch nicht die richtige sein, nur weil viele so denken ,oder???
 

Ambro

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
330
Es ist tatsächlich unehrenhaft, sein problem mit einem menschen auf diese Art aus der Welt zu bringen!
Ich bin der gleichen Meinung wie Serhat: Bevor man großartig rumposaunt, was man alles tun würde, sollte man überlegen ob man das auch wirklich tun würde...

Jeder kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, aber wenns drauf ankommt, ziehen die meisten den Schwanz ein...
 

Serhat

Ritter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
42
Willst du deinem Namen alle ehre machen @ Psychopath ?

Ahja, ich hab keine Knarre, was ist das dann in meinem Schrank? Ne wasserpistole? Ne jetzt, ich hab meine Meinung gesagt, ich guck dann hier auch nichtmehr rein...

So long
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Serhat

In deinem Schrank?? keine Ahnung, wahrscheinlich wirds wohl ne W. Pistole sein!

is mir auch wurscht. Brauchst hier auch nicht mehr reingucken, keiner zwingt dich, aber ich gleube wir reden an einander vorbei oder du liest dir meine beiträge nicht genau durch! Vielleicht liegts an deine Wasserpistole, von der du dich bedroht fühlst!


@Ambro und Serhat und Konsorten

Mir geht es nicht um eine Situation, wo man sagt: Oh, jetzt hat er mich sauer gemacht, jetzt bring ich ihn um! SOndern darum, dass man ( jeder) mal in einer Situation sein kann, wo er komplett ausflippt und in der LAGE ist, den Menschen zu töten. Egal wie rational der Mensch ist! wollt ihr das nicht verstehen?

Das hat nicht damit zu tun, dass hier rumgeprahlt wird.

ich könnt euch genauso sagen: wenn ihr mal in die Lage kommt, dann holt ihr euren Schwanz wieder raus


EINE BITTE hätte ich da noch:

Lest euch meine Beiträge bitte genau durch, sonst drehen wir uns hier im Kreis! Das geht auch an dich Serhat, auch wenn du das nicht mehr liest, was ich bezweifele. Kannst ja trotzdem mal antworten
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
aloa
@psycho:
hey ich habe gesagt, dass ich mir das aus einer extremsituation heraus durchaus vorstellen kann! aber mord bzw. rache, ist ja geplant! natürlci kann es passieren, dass man jemanden totlich verletzt, wenn man in einer situation extrem sauer ist, vielleicht nicht mehr nüchtern ist, und suich selbst nicht mehr völlig unter kontrollen hat, aber von rache zu reden, oder mord ist etwas völlig anderes.
zum nächsten punkt: ich bin nicht der meinung, dass menschen, die eine körperliche, oder geistige behinderung haben in irgendeinerweise schlechter, oder gesellschaftsunnützer sind, als völlig gesunde menschen. aber psychische störungen können sich verschieden äußern! so ist z.B. der kannibalismus bei vielen eine psychische störung!(es hat nichts mit pervers zu tun kanibalistisch veranlagt zu sein, denn das ist jeder mensch! ABER fast alle menschen verdrängen, verlieren diese veranlagung schon im kleinkindalter, wenn man also noch sehr jung ist. es gibt allerdings auch welche bei denen diese art von fantasie weiterbesteht, diese leute empfinden den gedanken jemanden zu essen, oder gegessen zu werden einfach sehr erregenden, im sexuellen sinn! die meisten bellassen es aber bei der fantasie, weil es ihnen wiederstrebt jemanden zu töten, oder jemandem wehzutun. es gibt allerdings auch leute denen es nichts ausmacht jemanden für ihre befridiegung zu töten, falls dieser einverstanden ist. es ist für beide einfach eine sehr starke sexuell eregende fantasie, für die manche bereit sind zu sterben und andere bereit sind zu töten! quelle:frankfurter rundschau, nur als beispiel, dass es eine psychische störung/krankheit ist)
und da sich psychische störungen verschieden äußern, sind manche völlig harmlos, manche leute aber begehen dadurch morde, etc. deshalb stellt sich doch die frage, ob es gerechtfertigt ist, einen psychisch kranken mörder hinzurichten, weil er nun einmal aus seiner sicht nichts schlimmes getan hat! einfach, weil diese menschen in unsere gesellschaft nicht passen, weil sie anders sind, weil sie eine bedrohung sind, gibt das das recht sie zu töten?
du sprichst hier von gefahrenbeseitigung. der hund, der den menschen tötet, ist der schwächere, deshalb ist es also unser recht ihn zu beseitigen, allerdings ist es ja nur unsere definition von richtig und falsch. wir müssen uns anpassen, wer sich nicht anpassen kann, kommt nicht weiter.
ach wie kann man sich so sicher sein, wann jetzt jemand schuldig ist? in USA wurden schon unschuldige hingerichtet, und man hats nachher gemerkt!
es macht einfach spaß mit dir zu diskutieren ;)
@kamikaze:
wie soll ich das mit dem leiden verstehen? körperlich? seelisch? beides? sollen mörder jetzt gefoltert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@valnar

heikles Thema
hey ich habe gesagt, dass ich mir das aus einer extremsituation heraus durchaus vorstellen kann! aber mord bzw. rache, ist ja geplant! natürlci kann es passieren, dass man jemanden totlich verletzt, wenn man in einer situation extrem sauer ist, vielleicht nicht mehr nüchtern ist, und suich selbst nicht mehr völlig unter kontrollen hat, aber von rache zu reden, oder mord ist etwas völlig anderes.
Diesen Unterschied habe ich , glaube ich, bereits gezogen. UNd ich habe nie vom Morden geredet. Mord ist sicherlich geplant und hat also nichts mit Affekt zu tun.


ich bin nicht der meinung, dass menschen, die eine körperliche, oder geistige behinderung haben in irgendeinerweise schlechter, oder gesellschaftsunnützer sind, als völlig gesunde menschen.

bin ich auch




aber psychische störungen können sich verschieden äußern! so ist z.B. der kannibalismus bei vielen eine psychische störung!(es hat nichts mit pervers zu tun kanibalistisch veranlagt zu sein, denn das ist jeder mensch! ABER fast alle menschen verdrängen, verlieren diese veranlagung schon im kleinkindalter, wenn man also noch sehr jung ist. es gibt allerdings auch welche bei denen diese art von fantasie weiterbesteht, diese leute empfinden den gedanken jemanden zu essen, oder gegessen zu werden einfach sehr erregenden, im sexuellen sinn! die meisten bellassen es aber bei der fantasie, weil es ihnen wiederstrebt jemanden zu töten, oder jemandem wehzutun. es gibt allerdings auch leute denen es nichts ausmacht jemanden für ihre befridiegung zu töten, falls dieser einverstanden ist. es ist für beide einfach eine sehr starke sexuell eregende fantasie, für die manche bereit sind zu sterben und andere bereit sind zu töten! quelle:frankfurter rundschau, nur als beispiel, dass es eine psychische störung/krankheit ist)
DAs ist mir wohl bewusst, wer einen Mord planen kann, der muss auch in der Lage sein, seine tat abzuschätzen und die Konsequenzen zu tragen. So sehe ich das. Kannibalismus ist ja nicht so eine Krankheit, wo du nicht ehr weisst, was zu tun ist, sondern, dass du diese Begierde spürst.

PS: dann ist Kinderschänderei auch ne psychische Krnakheit oder??

und da sich psychische störungen verschieden äußern, sind manche völlig harmlos, manche leute aber begehen dadurch morde
Sorry, aber meiner Meinung nach begehne pschisch kranke keine Morde!


und da sich psychische störungen verschieden äußern, sind manche völlig harmlos, manche leute aber begehen dadurch morde, etc. deshalb stellt sich doch die frage, ob es gerechtfertigt ist, einen psychisch kranken mörder hinzurichten, weil er nun einmal aus seiner sicht nichts schlimmes getan hat!
Ach geht es jetzt um die verschiedenen ANsichten,oder was? Wozu gibt es denn Gesetze? SOll jetzt jeder das tun, was er für richtig hält? ich gehe jtzt raus und verklopp mal jemanden, weil ich das für richtig halte. so ! DAs kann es doch nicht sein.
Keiner kann irgendeinen unschuldigen töten, nur weil er psychisch krank ist. Wer psychisch krank ist und gefährlich gehört weggesperrt. Ganz einfach.

einfach, weil diese menschen in unsere gesellschaft nicht passen, weil sie anders sind, weil sie eine bedrohung sind, gibt das das recht sie zu töten?
Habe ich gesagt, man sollte psychisch Kranke töten? Aber sollen die , trotz der Bedrohung, ganz normal weiterleben? Stell dir vor ich stelle dir ne Bombe ins Zimmer und es kann sein, dass sie irgendwann explodiert. Nimmst du sie raus oder lässt du sie drin?

du sprichst hier von gefahrenbeseitigung. der hund, der den menschen tötet, ist der schwächere, deshalb ist es also unser recht ihn zu beseitigen, allerdings ist es ja nur unsere definition von richtig und falsch. wir müssen uns anpassen, wer sich nicht anpassen kann, kommt nicht weiter.
Der Hund ist schwächer? Na? riechts nach Darvinismus??

UNSER RECHT? Also machen wir Armdrücken und wenn der Mörder verliert, darf er ihn abknallen,oder wie soll das ablaufen? DAs hat nichts mit Anpasung zu tun.
Oder tötest du nur nicht, weil es alle nicht tun ? Also ich tue es nicht, wel ich es für falsch halte!
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
stimmt is nen heikles thema
also ich bin ja auch der meinung, dass psychisch kranke in eine anstalt sollten, genauso, wie psychopathische mörder, etc., sie sollten nur nicht hingerichtet werden, allerdings bevor sie dann gequält werden, wie kamikaze meint, sollte man sie lieber hinrichten.
kinderschänderei an sich, ist sicher keine psychische krankheit, hier verallgemeinerst du zu doll. es gibt durchaus irgendwelche arschlöcher, denen das einfach spaß macht, und die da irgendnen besonderen kick drin finden.
nein es geht nicht um ansichten! aber es ist nunmal so, dass jemand der psychisch gestört ist gar nicht VERSTEHT, dass er etwas falsches getan hat, er kann es nicht nachvollziehen, hat es vielleicht sogar schon wieder vergessen. solche menschen, denke ich, sollten auf keinen fall hingerichtet werden.
natürlich halte auch ich es für falsch, jemanden zu töten, aber es hat doch etwas mit erziehung zu tun. viele von uns fänden es ja auch eklig nen hund, oder ne katze zu essen, aber das liegt doch nur daran, wo man aufgewachsen ist. wärst du bei kannibalen aufgewachsen, würdest du nichts anderes kennen, würdest du dann denken "och das kann aber nicht gut sein nen mensch zu essen"? wahrscheinlich nicht. natürlich ist es aus deiner und meiner sicht eine errungenschaft unserer gesellschaft/kultur, dass wirr so etwas nicht mehr tun. und die leute die sich nicht an solche regeln halten müssen nun mal mit den konsequenzen klar kommen. nur das ich nunmal denke, dass ich denke, dass der tot nicht die konsequenz sein sollte.
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Psychopath schrieb:
Ich denke Mord ist grundsätzlich falsch und auch nicht gerechtfertgt, weil derjenige einer Person wehgetan hat. Wir alle tun Leuten andauernd weh und leben schliesslich auch noch! Ic glaube, dass wenn es nach diesem prinzip ginge, keiner vonuns mehr leben würde.

Man muss sich die Frage stellen, ab wann die Person verdient hat , nicht mehr unter uns zu weilen. Ist es schon soweit, wenn man jemanden krankenhausreif schlägt oder wenn man einen psychisch fertig macht? Oder erst dann, wenn gemordet oder getötet wurde?

Ich finde, dass ein Mord nie gerechtfertigt sein kann, da es sich beim mord um eine geplante Tat handelt. EIn Totschlag ist vielleicht nachvollziehbar, aber auch nicht gerechtfertigt. Ich bin sowieso der Meinung, dass ein mensch kein anderes Leben nehmen darf. Aber ich finde der Staat sollte es dürfen.
Eben - Mord ist und bleibt Mord. Egal wieso und weshalb. Mord ist eine Tat die unwiederuflich ist und einfach grausam. Und sich damit rechtfertigen kann man damit erst recht nicht. Klar, im ersten Augenblick würde man schon gerne mal dem ein oder anderen den Hals umdrehen, aber im Grunde weiß man, dass man dann nichts besseres ist, als der andere.

@Serhat
Du sagst, wir sollen daran denken, dass der Typ FAmilie hat? hat er denn dran gedacht, dass die eine Person Familie hat? Nein! Glaubst du denn, dass er der Familie so wichtig ist, dass sie über den Mord hinwegsehen würde, den er verübt hat?
Natürlich ist er ihnen wichtig und selbst wenn doch nicht, dann besteht immernoch kein Grund, diesen zu töten. Wie gesagt ist Mord Mord und damit kann man keines Wegs sich rechtfertigen, da man dann mit Sicherheit genauso ein mieser Mistkerl ist wie der andere.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass ich in einer solchen Situation, Totschlag von freund... ausflippen würde und dann kann ich für nichts mehr garantieren, aber so geht es vielen. Da schaltet sich das Gehirn aus und man macht nur, ohne an die Konsequenzen zu denken. Erst danach , wie DJ Nitro gesagt hat, realisiert man, was man angestellt hat.
Bin der gleichen Meinung. Realisiert man das Ganze, dann sieht das schon ganz anders aus.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Na ja, in dem Thema geht es ja nicht gerade um das Wetter aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso man sich immer so anmotzen muss. Geht es nicht friedlich??

Egal.
Jemanden ermorden könnte ich nicht, weil wie gesagt ein Mord etwas geplantes ist und zu so etwas glaube ich nicht, dass ich in der Lage wäre. Allerdings ist das Totschlag schon eine etwas andere Geschichte. Da gibt es zum beispiel eine mutter, deren Tochter vergewaltigt und getötet wurde. Der Mörder hat ne total geringe Strafe bekommen und da ist die Mutter ausgetickt und hat ihn umberacht. Ich kann es ihr nicht verübeln. Natürlich darf niemand über Leben und Tod eines anderen entscheiden, aber diese Frau bezeichne ich nicht als Verbrecherin, obwohl sie natürlich vom Gesetz her verurteilt worden ist, ist ja auch richtig so.

ich weiß nicht.w ie ich in einer Extremsituation reagieren würde. Ich weiß nur, dass ich wahnsinnig agressiv werden kann, wenn mich jemand wirklich aufregt. Ich muss dazu sagen, dass ich da schon ein oder zwei Mal wirklich die Kontrolle verloren hab. Ich kann es also nicht sagen, aber ich denke eher, dass ich doch nicht in der Lage dazu wäre, jemanden zu töten. Verletzen ja, das auf jeden Fall aber nicht umbringen!
 
Oben