@DJ Nitro
Ich finde die Diskussion selber auch passend. Ich finde es jedoch unnötig das ihr euch dabei verbal fertig machen müsst. Ihr könntet zur Abwechslung mal wie normale Menschen reden.
Ich wollte ja schließlich nur das das hier vernünftig weitergeht und nicht in einen Hass Thread ausatet.
Und sonst alles fit?
DU tust so, als hätten wir uns verbal die Köpfe eingeschlagen und das war nicht der FAll. Du hast Serhat auch "angemacht", aber du darfst das ja, oder was? Tut mir leid, dass wir diskutieren.
Und was soll das heissen: "zur Abwechslung" ?? Wir diskutieren hier doch wie normale Menschen. ich könnte mir auch ein Everybodys Darling Gesicht aufsetzten, meine Meinung nicht vertreten , damit ich von allen gemocht werde. ich will hier niemanden angucken, ne!
Wieso hast d Angst, dass es zu einem Hass Thread werden soll? Glaubst du , du bist der einzig vernünftige hier? Wir haben nur diskutiert und du machst nach der ersten Antwot Panik!
Kindergarten
So weiter im Text
@valnar und dark eagle
Ich bin der Meinung, dass Mörder , vergewaltiger etc. mit der Todesstrafe bestraft werden sollten, wenn ihre Schuld festgestellt wurde. Und dass es der Staat tun soll, hat den einfachen Grund, dass dann kein Mensch dafür verantwortlich gemacht werden kann. DIe Rechtslage in Deutschland ist eh fürn Arsch. Den Kannibalen würde ich in die Klapse stecken, da er meiner Meinung nach kein Mord begangen hat.
aber das erinnert doch strk an darvins survival of the fittest
Also das stimmt wohl überhaupt nicht. Das ist kein DArvinismus, sondern "Gefahrenbeseitigung". Hunde, die ein Kind angreifen, werden erschossen oder eingeschläfert, aber Menschen, die Menschen töten, kommen nach 5 Jahren raus und leben ihr Leben ganz normal weiter, während die ganze Nachbarschaft in Angst um ihre Kinder lebt.
mord darf nicht mit mord gerechtfertigt werden
Ich sehe die Todesstrafe nicht als Rechtfertigung oder auch nicht, als Strafe, wie es der Name sagt. Für mich ist das keine wahre Strafe, sondern wie bei Hunden oder anderen Tieren, die MEnschen getötet haben. Sind Tiere weniger wert?
die z.B. das essen von anderen menschen als schlecht bewertet, aber wie könnten wir uns dann das recht nehmen jemand psychisch gestörten, der unsere ideale nicht hat einfach zu ermorden? weil er der gesellschaft nicht zuträglich ist? warum dann nicht auch behinderte töten?
Behinderte Töten? Also jetzt bist du eindeutig zu weit gegangen. du vergleichst Behinderte und psychisch kranke mit Mördern?? Also ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über deinen psychischen Zustand machen. WO sind wir denn hier?? In der Hitlerzeit, dass wir Behinderte als den Abschaum der Gesellschaft ansehen? Das gibts doch gar nicht. Behinderte jeglicher Art gehören in die Gesellschaft , wie du und ich und Nörder etc. sind eine Gefahr für diese.
sry, aber das ihr jemanden einfach ermorden könntet finden ich ziemlich unglaubwürdig.
Ach und das weisst du? Du sagst das jetzt in dieser Situation, aber wenn du mal in so einer extremen Lage und ich rede nicht von Rache sondern Affekt und so. , dann kannst du gar nicht wissen wie du reagierst. Keiner kann das, nicht mal du Dark Eagle. Du kannst dir wünschen, wie du gerne reagieren würdest, aber die Garantie, dass das dann so abläuft hast du nicht.
@Kamikaze
Ich denke nicht, dass man jemanden aus Rache töten sollte, ganz einfach weil sich die Bekannten/ Familie sich dann auch rächen will. das geht dann einfach so weiter. Außerdem finde iich, sollte vielleicht höchstens die Gefängnisstrafe überholt werdden, sodass sie Verurteilten nicht mehr den ganzen Tag in ihrer Zelle sitzen können sondern ,,leiden" denn wenn sie einfach hingerichtet werden, wie dzurch Genickschuss, dann ist es einfach vorbei, sie leiden nicht, sie sind einfach tot. So haben sie auch keine Wirkliche Möglichkeit ihre tat zu realisieren und sie zu bereuen. Finde ich zumindest
Tja, und woher willst du wissen, dass sie nicht rückfällig werden? Kann st du nicht. Willst du Menschenleben dafür opfern um das rauszufinden? Stell dir vor es ist ein Bekannter von dir! Wie denkst du dann, wenn so ein Ex Knacki den tötet?
@Dark
ich persönlich will niemals so tief sinken wie der mörder...
Das kannst du gar nicht, weil die gründe für eure Tat ganz andere sind.
der staat sollte es dürfen? da muss ich valnar aber rechtgeben
der staat darf niemals mord mit mord begleichen! wir, und damit mein ich die ganze menschheit, hat nicht das recht, menschen zu töten... keiner und der staat wird ja auch von menschen "betrieben" ...
Der Staat wird von MEnschen geleitet, ist aber eine Institution und kein Mensch! Der staat hat gestzte, nach den er sich richtet. Das ist wie beim Sport. Es gibt Regeln, die alle einzuhalten haben, ansonsten werden sie bestraft. und jeder kennt die Regeln und darf sich nicht beschweren!
ausserdem muss ich KamikazeGirl recht geben... ich meine: der mörder soll verstehen, was er getan hat... er soll leiden, nicht körperlich, sondern seelisch... strafe muss sein, aber nicht durch den tod...
Wie gesagt. Es ist in meinen Augen kein Strafe. Es richtet sich nicht gegen den Mörder, sondern für die gesamte Menschheit!
So, jetzt bin ich mal auf all die Antworten gespannt. VIEL SPASS:grmpf: