na mal schaun wie euch das gefällt

Szadek

Cash or Octopus
Ich hab mir die ganzen Gedichte mal durchgelesen und es klingt alles sehr gut. Ich hab vor Jahren auch mal was zu Papier gebracht. Sagt mir mal wie ihr das findet.

Du kannst meine Freunde töten.
Du kannst Wunden in mein Fleisch schlagen.
Doch meine Ehre und mein Stolz sind unantastbar.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Taking everything upon my shoulders
sealing it in my heart
never releasing the pressure
it's going to explode.
Building up my anger
swimming in hate
shouting at myself never to give up.
Thoughts become mental suicide
envying the dead not to take me in
living in my own world
without somebody noticing.
Throwing away humanity
bathing in hate
crying for the past
it's never coming back.
Shutting the doors in my mind
closing off my heart
my feelings are gone
I'm becoming so numb.
Dreaming of a better life
searching for my own happiness
racing against time,never going to win.
The race is lost,I'm drifting away
my feelings are gone,nothing left to do
shoot me or I shout at you.

Dachte ich lass auch mal was los,wenn das hier schon einige machen :pein:

Szadek

Cash or Octopus
Nein. The race is lost heißt die Rasse ist verloren

Silence

Pogopuschel
Sollte das ein Scherz sein? :pein:

"The race is lost" heißt in diesem Zusammenhang nichts anderes als "Das Rennen ist verloren".
Es gibt auch in anderen Sprachen Wörter mit mehreren Bedeutungen.
Wörterbuch schrieb:
race
1. (Wett)Rennen
2. Rasse

Cold Mephisto

Newbie
Silence schrieb:

"The race is lost" heißt in diesem Zusammenhang nichts anderes als "Das Rennen ist verloren".
Wörterbuch schrieb:
race
1. (Wett)Rennen
2. Rasse
:pein:
Typisch keine Ahnung haben.
Grammatikalisch ist der Satz als "Rasse hat sich verlaufen" zu verstehen.
Für die Bedeutung "das Rennen ist verloren" müsste es heissen "The race has been lost" .

Aeshmah

Cold Mephisto schrieb:
Silence schrieb:

Wörterbuch schrieb:
race
1. (Wett)Rennen
2. Rasse
:pein:
Typisch keine Ahnung haben.
Grammatikalisch ist der Satz als "Rasse hat sich verlaufen" zu verstehen.
Für die Bedeutung "das Rennen ist verloren" müsste es heissen "The race has been lost" .

Silence hat es schon richtig erkannt wie es heißen soll und wie das jetzt grammatekalischer richtig heißt war in dem Moment wo ich es geschrieben hab ehrlich gesagt scheiß egal.

Beff

Polygamon +Fliegen
Xejin schrieb:
heißt race nicht auch noch Rasse ?
Ja, das hat Silence oben doch geschrieben :roll:

Eigentlich ist es komisch, dass alle nur auf diese Zeile eingehen, keiner aber auf das gesamte Gedicht :zweifel:

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
motz

ich verstehe sowieso nicht warum das hier ausdiskutiert werden muss, und dann noch immer wieder...silence hat die frage doch geklärt, was wollt ihr noch, ist das echt eine diskusion wert?

um auf das gedicht von white zu kommen, es gefällt mir sehr gut, auch wenn meine sachen alle auf deutsch sind mein englisch ist zwar nicht mies, aber ich trau mich da doch nicht ran

ich muss gestehen, ich musste erst 3 mal lesen, aber hey um 8 uhr in der früh englisch, da brauch ich eben einen moment.
Im übrigen dürft ihr euch freuen, es kommt bald wieder was neues.

Kurzgeschichten und Gedichte.

Aeshmah

Beff schrieb:
Xejin schrieb:
heißt race nicht auch noch Rasse ?
Ja, das hat Silence oben doch geschrieben :roll:

Eigentlich ist es komisch, dass alle nur auf diese Zeile eingehen, keiner aber auf das gesamte Gedicht :zweifel:

Ich kanns ja nochmal in dem schlechtesten Englisch schreiben das mir einfällt,vielleicht fällt es dann auf :lol:
Trotzdem irgendwie seltsam,dass soch "so viele" über die blöde Zeile beschweren....Kann man nicht dran entsinne dass jedes Gedicht/Lied in perfektem Englisch geschrieben ist,allein schon deswegen,weil es sich einigermaßen gut anhören und sich reimen muss.
Gut,beides haben meine Zeile nicht aufzuweisen aber STFU! :D

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Beim folgenden Text möchte ich dazusagen, das es nicht um Selbstmordgedanken geht, in keinster Form und auch nicht um Selbstmord bevor dashier einige denken.
Ob es euch gefallen wird oder nicht? Ich weiß es nicht, Kritik ist erwünscht, aber ich hoffe ihr versteht, wenn ich nicht auf genauere Fragen eingehen werde, die das Warum betreffen.

Perfekter Morgen
sanft kitzelt der erste sonnenschein die nasenspitze und ein leises niesen erklingt noch bevor die augen vollkommen geöffnet sind, zeitgleich nehme ich nun erst mit vollem bewusstsein den geruch von nassem gras wahr, an dem der morgentau hängt, den süßen geruch von blütenblättern die vom wind von den ersten trieben abgetrennt werden und dem schnee gleich zu boden rieseln, blütenblätter von kirsch und birnenbäumen.
die augen haben sich an die helligkeit noch nicht gewöhnt, so schließe ich sie langsam wieder, versuche mich auf meine anderen sinne zu konzentrieren, genieße die feuchte des grases auf der haut, wie die blütenblätter meinen körper streifen, gleich einer liebkosung von fingerspitzen und still lausche ich der melodie welche sich zusammenfügt aus dem gesang der vögel, dem wind und wie er durch die sattgrünen blätter der bäume rauscht.
langsam lasse ich mich fallen, genieße dieses zusammenspiel dieses frühlingsmorgen nur, die warmen sonnenstrahlen die sich langsam ausbreiten und meinen körper in ihre wärme hüllen, entspannte gesichtszüge, eine innere zufriedenheit, denn ich weiß, er ist neben mir, ich muss nur meinen arm nach ihm ausstrecken und ich könnte ihn berühren, aber soll er ruhig noch ein wenig schlafen.
ein sanftes lächeln legt sich auf meine lippen wärend ich meinen träumen nachhänge, diesen moment nie wieder verlieren möchte, ihn immer in mir haben möchte, niemals vergessen. ruhig setze ich mich auf und öffne langsam meine augen, warte, bis sie sich an das tageslicht gewöhnt haben, blinzel leicht und schaue zu dir, beobachte dich, wie du noch immer ruhig daliegst und die blütenblätter sich langsam auf deinem körper niederlassen, dein kopf ist zur seite gedreht, nicht in meine richtung, dieses hübsche profil mit den feinen und sanften zügen, dieses gesicht mit der weichen zarten haut, vereinzelt fallen einige deiner braunen haarsträhnen nach vorne.
erneut muss ich lächeln und will deine haare aus dem gesicht streichen, dich mit einem zärtlichen kuss wecken, doch als ich mit der hand deine stirn berühre zucke ich schlagartig zurück...noch immer das bild des vollkommenen morgens um mich, und doch entsetzen in meinen zügen.
gestern noch saßen wir doch zusammen, haben gelacht, haben spaß gehabt, geredet bis in die späte nacht hinein, was ist geschehen? erneut strecke ich meine hand nach dir aus, doch kann ich dich nicht berühren, die angst hält mich zurück. gestern noch, hieltest du mich in deinen armen, hast gewartet bis ich eingeschlafen bin, so lange aufgepasst.
entschlossen fass ich all meinen mut zusammen und berühre dein gesicht, wo ist die wärme die deine züge andeuten, noch immer rieseln sanft die blütenblätter auf deinen regungslosen körper, deine haut eiskalt. tränen bahnen sich den weg über meine wange, tropfen hinab, verlieren sich im tau des grases, langsam, behutsam, ängstlich drehe ich deinen leblosen körper zu mir, zitter leicht, dein augen geschlossen, friedlich, entspannt deine züge und doch ist da die unnatürlich blasse haut, haut die nicht mehr durchblutet wird, kein atemzug, nicht mal ein leichtes heben und senken deiner brust wie sonst, wenn du ruhig schläfst.
der lauf meiner tränen wird stärker, sinke hinab und vergrabe mein gesicht an deiner brust, nehme keinen herzschlag wahr wärend meine tränen deine kleidung durchnässen, unaufhörlich fließen und ich es nicht verstehen kann, warum, gestern meintest du noch, wenn wir gehen, dann zusammen, warum bist du ohne mich gegangen, warum hast du dein versprechen gebrochen und mich hier allein gelassen, warum konntest du mich nicht mitnehmen, warum konntest du nicht warten, warum so, ohne auf wiedersehen zu sagen. leise schluchze ich in deine kleidung rein, schüttel nur immer wieder den kopf, kann es nicht wahrhaben.
und immernoch rieseln blütenblätter auf unsere körper, hüllen uns langsam ein wärend der tau an den grashalmen klebt, den boden durchtränkt als wäre der tau meine tränen, noch immer hüllt die sonne uns in warmes licht wärend die vögel noch immer singen und der wind sein spiel weiter mit den blättern treibt, die blütenblätter zu uns treibt, die äste sich sachte im wind wiegen und leise das rauschen der blätter zu hören ist, für andere ein perfekter morgen.

Szadek

Cash or Octopus
Das Gedicht ( oder ist das eine Kurzgeschichte ? ) klingt echt gut. Nur die erste hälfte gefällt mir nicht, da ich nicht grad der Romantiker bin.

Kamiro

The World
........
:staun: ich weiß nicht was ich sagen soll.... irgendwie traurig, aber auch schön. man, mir rollen auch ein paar tränen, vielleicht hätte ich nicht noch die zanarkand musik dabei hören sollen....
@Svaby: was ist dir denn dabei durch den kopf gegangen? und wieso sollte jemand daran denken, das du über selbstmord schreibst?

Beff

Polygamon +Fliegen
Svaby schrieb:
gestern noch saßen wir doch zusammen, haben gelacht, haben spaß gehabt, geredet bis in die späte nacht hinein, was ist geschehen?
:( So ähnliches ist mir gestern nacht auch passiert... nur, dass heute morgen nicht so schön und doch so tragisch war... aber im Grunde das selbe :(

tragisch-schöne Erzählung, Kleine

Mandalay

Held
hmm... White hat gesagt, i soll auch mal was von mir posten^^ Einige kennens vielleicht schon, da es scho nen bissl älter ist. Früher hab ich mehr auf Deutsch geschrieben, heute meistens auf Englisch.

Winternacht [©by Mandalay]
Im letzten grausam' Sonnenlicht,
vor früher Winternacht,
verwehn dein friedlich Angesicht,
die letzten Winde sacht.
Der Schnee schliesst vor dir seine Wand
und schmilzt doch schnell auf deiner Hand,
rinnt hindurch, wie deine Zeit,
von seinem alten Ich befreit.
schneeweiss,
Ein Tropfen im Eis.

Es zieht dich in die schwarze Nacht,
der Tag schon fast vergangen,
gelenkt von einer großen Macht,
dein befremdliches Verlangen.
Die eisige Pracht verschluckt das Licht,
doch voller Hass brennt dein Gesicht.
Du liebst und hasst die schöne Welt,
derweil die letzte Träne fällt.
schneeweiss,
Ein Tropfen im Eis.

Die ersehnte Dunkelheit,
durch keine Licht mehr zu bezwingen,
trägt dich voll Behutsamkeit,
auf ihrem schwarzen Schwingen.
Verlorn' in der Vergangenheit,
Herzen blutet, Seele schreit.
Kalt und scharf in deiner Hand,
zerstößt du selbst die letzte Wand.
Blutrot,
ein Tropfen vom Tod.

Szadek

Cash or Octopus
Klingt sehr gut, obwohl ich nicht mehr viel von diesen depressiven Sachen halte.

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Jellyball schrieb:
@Svaby: was ist dir denn dabei durch den kopf gegangen? und wieso sollte jemand daran denken, das du über selbstmord schreibst?
ok schneiden wir es flüchtig an obwohl ich nicht näher darauf eingehen wollte, was mir durch den kopf gegangen ist, als ich das geschriebe? genau der text der entstanden ist und ein haufen von erinnerungen, gefühle gehen nicht durch den kopf, aber die lassen wir nun außen vor.
wegen dem selbstmord, einige leute denken immer ich wäre selbstmordgefährdet oder so, wenn sie dinge von mir lesen die mal nicht happy sind und so, naja was solls.

@Mandalay

ich kann einfach nur sagen, klasse, ich finde es wirklich gut, unter anderem wohl auch da es einigen sachen von mir ähnelt und mir das gar nicht so fremd ist.

@Beff
mal rüberschaut hoffe bei dir ist wieder alles ok, die fröhliches smilies sehen immer besser aus bei dir, also kopf hoch großer.

kleriker7

Legende
wenn mir langweilig ist, dann schreibe ich meine gedanken und visionen...erinnerungen...und so nieder

das gefällt mir am besten:

Und so geschah es, dass die Engel sich trafen, um über das Schicksal der Sterblichen zu richten.
Der Ort, an dem sich die Engel trafen, wurde von ihrem Glanze heller erleuchtet, als es der Sonne Antlitz je vermochte. Die tausend und abertausend große Schar eröterte mehrere Monde lang über das Schicksal jener, die dem Tode verfallen sind.
Und es wurde entschieden, dass die Engel von nun an die Wächter der Menschenheit seien sollten, und jeder Engel über einen Clan der Menschen wachen solle.
Dann brach die Wolkendecke auf, und ein Licht strömte aus dem entstandenen Spalt hervor, das selbst den Glanz der Engel wie die finsterste Nacht erscheinen ließ.
Es war Illuminatis, Herr des Lichtes und erster Teil des Todesengels Ragnara!
Und Illuminatis fragte die Engel, welche Tugenden man der Menschenheit lehren solle.
Und aus den den Zungen der Engel entsprang eine Tausendsprachige Flut von Antworten auf diese Frage. Doch aus dem Stimmengewirr drangen 12 Antworten klar wie ein Brilliant hervor, sowie das Licht die Dunkelheit durchbricht.
Diese Antworten lauteten: Mut, Weisheit, Gerechtigkeit, Intelligenz, Gnade, Fleiss, Wissen, Wahrheit, Großzügigkeit, Glaube, Ehre, Glorie.
Uns so machte sich die Schar von Engeln auf, um über die Menschenheit zu wachen und sie die Tugenden zu lehren...

und, wie findet ihrs?

Oben