Ja, diese eine Szene hat mich auch umgehauen. Das klassische Szenario "Naruto trifft Random-Person X. X ist ein *****. Wendung: X ist ein *****, weil er eine schlechte Kindheit hatte. Naruto kommt mit seinem "zomg-ich-weiss-ganz-genau-wie-du-dich-fühlst-no-Jutsu" und besiegt die Bösen" hab ich schon zu oft gesehen. Ich dachte ja erst, dass dieser Filler richtig gut wird, aber dann kam diese spontane Wendung, die die Qualität auf Kinofilm-Niveau senkt.
Als sie damals Szenen zum ersten Shippuuden Film gezeigt haben, konnte man genau diese Entwicklung vorraussehen und genau so ist es dann auch passiert.
Der aktuelle Film "Kizuna" sieht da schon sehr viel besser aus... auch wenn es mich nicht überraschen würde, wenn da wieder diese spektakuläre altbekannte Freundschafts-Moralpeitsche ausgepackt wird. :wand:
Edit:
Filler vorbei, Hidan! <3
...Kakuzu auch, aber den mag ich nicht... HIDAN! <3<3<3
Aber mir ist da ein Gedanke gekommen. Der Anime tendiert doch dazu Kämpfe zu zeigen, die der Manga überspringt. Im Turnier der Chuunin-Prüfung z.B. und die Kämpfe von Team Gai gegen die Klone im Rescue Gaara Arc. Wäre es nicht schön, wenn sie jetzt auch den Kampf gegen den Two-Tail-Jinchuuriki zeigen würden? Das würde wahrscheinlich irgendwie Hidans und Kakuzus Fähigkeiten vorwegnehmen, aber ich konnte dem Manga nie verzeihen, dass sie das einfach übersprungen haben, genau wie der Kampf von Tobi/Deidara gegen den 3-Tail-Bijuu.