Nehmt ihr Drogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erek

Manaheld
Mal ab und zu trinken ist ja auch sicherlich Ok
Aber wenn jemand anfängt alles in Zigaretten umzurechnen
find ich das schon "Krank"
Aber auch Saufen ohne Ende ist blöd. Nur ist hier mal ein zwei Bier etc net ganz so wild was die Sucht betrifft :evil:

kleriker7

Legende
Ich finde es arm, wenn leute ohne anlass alleine trinken-sowas hat was vom alkoholiker.
ich selbst trinke nur wenn wir feiern (so jedes wochenende... :pein: )
aber nie übermäßig viel und immer nur mit freunden.

alleine trinke ich abends höchstens mal ein bier und ich denke mehr sollte es zur entspannung auch nicht sein.

Jowy

Halbgott
Also das Nikotin süchtiger machen kann als kokain weiß ich nicht, habs noch nicht versucht und habs auch sicher nicht vor, aber ich habe meine täglichen Zigaretten Konsum schon von 15 auf 5 Zigaretten gesenkt, ich denke schon dass ich es schaffen werde davon loszulassen < (ist ganz fest entschlossen).

Erek

Manaheld
@Jowy: Mit Hilfsmittel

Einer meiner Bekannten ist inerhalb von 2Wochen von 1Schachtel auf null runter gekommen
Aber er Stand auch sehr unter Druck.
Und er ist net mal ausgetickt sondern einfach auf null.
( so jeden Tag eine Zigarette eine weniger hat es echt gebracht, hat er mir jedenfalls erzählt ) :fies:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
erek schrieb:
@-=[Dark_Eagle]=-

Ich denke dann haben sie sich wirklich cool gefunden.
Und wollten ein auf na schau mal her machen.
Aber wieso sie Dummheiten gemacht haben kapier ich auch net.
Waren es "Freunde" oder nur bekannte?
sagen wir, schul"freunde" ...
und Crono hat recht, fast niemand in meiner gegend erkennt die hohe suchtgefahr von zigaretten... und nur um sich an gruppen anzupasse (z.B Skater...) rauchen oder kiffen die... wir wurden 1000 mal aufgeklärt, und wenn es immer noch nicht nützt kann ich nur so :ne: machen...

mfg Dark Eagle

Jowy

Halbgott
@erek

Meisten wenn ich mal so richtig bock auf ne Zigarette hab versuch ichs meisten mit Kaugimme kauen, was auch meistens sehr gut klappt, aber auch net immer. Naja ich werds schon schaffen, allein die letzten 2 Tage hab nur eine geraucht. *stolzsei*

Erek

Manaheld
@-=[Dark_Eagle]=-
Aber bis man 16Jahre ist provoziert genau das.
Wie wurden belehrt und es ist verboten.
Und was reitzt den Menschen am
meisten na genau das verbotene. :fies:

Und wer aus Stress ja einmal angefangen hat zu rauchen wird eh net so schnell rauskommen ( egal was man der Person erzählt )

@Jowy : Kaugummi hilft da wirklich ???
*gratulation*

N_man

Halbgott
.ch nehm keine Drogen , rauche nicht . Hier wurde ja recht oft erwähnt das alk und rauchen auch drogen sind. Ich finde sie sind je nach Konsum drogen . Wenn man nicht ständig raucht wäre es ja ''keine'' Droge und alk in geringen Konsum ist ja auch nicht wirklich gefährlich . Das Problem ist das wenn man einmal geraucht hat erhöht sich die Chance das man wieder Raucht oder........bei einigen sinkt sie da sie Rauchen nicht abkönnen. Für mich sind ''Drogen'' nur Drogen wenn sie einen abhängig machen können und man kann von fast allem abhängig sein . Es gibt Leute die sind Sex süchtig . So ist Sex auch eine Droge für ihn/sie. Alles in allem sehr verwirrend :( .

MrT

Ehrenuser
Mit Kaugummi rauchen abgewöhnen?
Klar geht das, allerdings gehts auch mit nikotinpflastern.

Klick

Aber mein Physiklehrer trinkt ab und zu mal ohne Grund ein Bier und ist nicht abhängig.
Ich würde es eher arm finden, wenn jemand trinkt um seine Sorgen zu vergessen.

Xell111

White-Dragonmaster
Also ich nehm keine Drogen! Bis auf ein bisschen Alkohol, aber das wars dann auch! :)

Vor allem nachdem sie gestern einen aus meiner Klasse von der Polizei haben abführen lassen. Der war echt fertig, sag ich euch. Hat das Geodreieck ein paar cm vor das Gesicht unseres Lehrers gehalten und was von 3D gefasselt. Oder hat zu ihm gesagt: "Danke, das du mit mir durch die Hölle gegangen bist!". Naja, dann hat unser Praktikumslehrer halt die Polizei verständigt, nachdem er völlig ausgetickt ist. Konsequenz war das er nicht mehr auf die FOS darf und jetzt wohl in psychatrische Behandlung kommt. Den sehn wir jetzt nie wieder... :ne:

Lasst die Finger weg davon! Sonst zerstört ihr euch wie er eure Zukunft....

Jowy

Halbgott
@katanasensei

Klar geht das auch aber es kann sein das die nach einer Zeit die "Wirkung" verlieren, da sich der Körper schon zu sehr an das Nikton gewöhnt hat und dann raucht man noch zusätzlich, und dann wirds gefährlich.
Da bleib ich doch lieber bei meinen Kaugummis :D :D :D

Televator

† Chillin' Freak †
@Xell111
Ist der durch den Alkohol so geworden?
Tiefer kann man ja echt kaum noch sinken durch Alkohol, so scheint es mir. Aber naja, Alkohol macht krank, wenn man süchtig danach ist, aber genauso richtige harte Drogen, die sogar meist noch viel schlimmer.

Ich frage mich sowieso wie man zulassen kann, dass das Zeug hergestellt wird. Ich meine Zigaretten und Alkohol sind ja ok, aber was soll die Herstellung von Ecstasy, Crack, LSD, Speed, usw.?

Xell111

White-Dragonmaster
Nein durch Drogen...genauergesagt durch ne Überdosis Anti-Depresiva. Aber ich glaub da waren auch normale Drogen im Spiel...

Televator

† Chillin' Freak †
Xell111 schrieb:
Nein durch Drogen...genauergesagt durch ne Überdosis Anti-Depresiva. Aber ich glaub da waren auch normale Drogen im Spiel...
Oh... na dann halt das Gleiche nur mit Alkohol. *g*
Aber von der Droge Anti-Depresive habe ich ja noch nie etwas gehört, oder sollte dass mehr ironisch gemeint sein?

Miraya

Halbgott
Ich war ja jetzt die Woche auf Klassenfahrt, und was da so alles konsumiert wurde ist wirklich Wahnsinn. Erstmal war ich wirklich überrascht, denn fast jeder, ich sag mal mindestens 70% haben geraucht. Hätte ich nicht gedacht. Getrunken wurde auch bis zum Abwinken. Und fast jeder zweite hat an jedem Abend einen gekifft. Wenn es nur beim Joint geblieben wäre, wäre es ja halb so wild, doch irgendwann fingen sie dann auch noch an zu eimern und dann wurde es wirklich heftig. Was aus denen geworden ist war schrecklich. Konntest du für den restlichen Abend und den kommenden morgen vergessen. Eigentlich dachte ich, die meißten von ihnen wären vernünftig, doch was ich da gesehen habe schockt mich.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
und so ist die heutige jugend (oh gott, ich rede wie ein alter knacker... :pein: )

ne frage, was genau ist bei euch die klassenfahrt? ist das so etwas wie klassenlager?

wenn ja:
hatte es bei euch keine lehrpersonen? unser mathelehrer, der mitkam, drohte uns, uns zu verklagen, sollten wir rauchen, trinken oder drogen kosumieren...

und einige haben sicher nur mitgemacht, um sich geil zu fühlen... schwach und echt arm... :ne:

wie kann ein mensch etwas konsumieren, wenn die gefahr besteht, dass es süchtig macht und es schlecht für ihn ist... ???

ich versteh das nicht, echt! :ne:

na ja, ich hoffe, nina ist clean geblieben ;)

mfg Dark Eagle

Jowy

Halbgott
Ich denke die meisten haben einen Gruppenzwang oder machen es um Cool zu sein. Ich habe mit dem rauchen aungefangen weil ich sehr viel stress hatte. Es hat auch einige Zeit geholfen aber meine Probleme nicht wirklich gelöst. Tja und jetzt ist es schwer wieder damit aufzuhören. Also an alle fangt nicht mit dem Rauchen oder anderem DrogenKonsum an, bloß weil ihr Cool sein wollt oder weil Eure Freunde rauchen. Es wird auch eure Probleme nicht lösen, glaubt mir ich spreche auch Erfahrung.

Erek

Manaheld
-=[Dark_Eagle]=-: Also es gibt Leute den schmeckt Alkohol :)
Dann gibt es welche die net schwach sein wollen und deshalb
Und die Neugier ( Man denkt: "ach ich werd net süchtig ich net!" Das ist aber Schwchsinn und reine Selbstüberschätzung da man es sich net vorstellen kann.

Und das mit dem Verklagen ist nen geiler Scherz! :fies:
Weil er sonst selber Ärger bekommen würde :lol:

Aber man muss ja echt net zu früh anfangen zu rauchen oder zu trinken.

Miraya

Halbgott
@Dark Eagle
Ne, es war die Abschlussfahrt von der zehnten. Wir waren zwei Klassen und hatten vier Lehrer dabei. Wir hatten die Erlaubnis etwas zu trinken, aber nur unter Beaufsichtigung der Lehrer, damit es nicht zu viel wird. Naja, nur das die nicht dabei waren. Und dann haben sie angefangen sich noch jeden abend welche zu kiffen und rumzueinern...Normalerweise wusste ich auch nur von dreien oder vieren aus der klasse, dass diese auch wirklich kiffen. Der rest hat auch nur so mit gemacht. Um eben dazu zu gehören. Manchmal dachte ich wirklich, dass sie gleich umkippen. Egal, jetzt ist es eh zu spät. Aber auf deine Frage hin. Nein, ich habe werde was geraucht, noch was getrunken.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ nina: bin stolz auf dich ;)

@ erek: unseren (ehemaligen) mathe lehrer darf man nicht unterschätzen (abgesehen das er kampfsport kann :grinsepein: )
und das mit der anklage stimmt, denn er liess unsere eltern unterschreiben, dass sie zuständig seien, aufzupassen, dass wir keine drogen etc. mitnahmen. und dass bei solchen sachen er keine verantwortung nehem würde... na ja, ich hab den brief nicht mehr, sonst könnte ich es genauer sagen...

@ all: also, ich denke, wir sind uns alle einige, drogen sind scheisse, alkohol ist 1/2 scheisse und rauchen ist ganz scheisse ;)

mfg Dark Eagle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben