valnar schrieb:
jupp, das musst du dir von jemandem sagen lassen, der selbst drogen nimmt!
Ich konnte es mir anhören. Ich habe es mir angehört. Und ich schließe, dass es eine bodenlose Frechheit ist, basierend auf kindischer Überheblichkeit, als Drogenkonsument sarkastische Äußerungen über ein ernsthaftes Weltproblem in den Raum zu werfen und das auch noch ohne jegliches Fundament.
1. falls du dich allerdings nicht weiterhin lächerlich machen willst, solltest du mal etwas konkrete beispiele für deine thesen geben, sonst wird nämlich bald keiner mehr auf dein, sich wiederholendes, geschwätz hören...
ach, möchtest du mir damit weismachen, dass die menschheit seit der entdeckung des bieres, o.ä. den bach runtergeht?

ein:
Nein. Nur dass Drogen im Zusammenhang mit Abhängigkeit oder auch ohne die Lebensqualität negativ beeinflusen, für jeden Menschen. Du willst Beweise? Schaue Nachrichten. Lese Zeitung oder informiere dich über wissenschaftliche Studien.
Dass Drogenkonsumenten, ob abhängig oder nicht, die eigene Lebensqualität und die der anderern negativ beeinflussen ist logisch erschließbar, dafür braucht es keinen Beweis - nicht weil er nicht essenziell wäre, sondern weil das mittlerweile jeder Mensch weiß, nur will es sich nicht jeder eingestehen... um nicht zu verzichten; um nicht das zu verlieren, was er bisher als sein Leben bezeichnet hat; weil man Angst davor hat aufzuhören... das ist aber auch schon alles. Über den Fakt selbst lässt sich nur bedingt diskutieren - man müsste wissenschaftliche Beweise, bei denen sich die gesamte Wissenschaft einig ist in Frage stellen. Wenn du das willst - bitte, allerdings wirst du mit dem, was du bisher hier geschrieben hast (und im Verlauf dieses Postings schreiben wirst) wohl kaum Erfolg damit haben.
2.du erzählst mir mit keinem deiner worte neues.
Dir sind die wissenschaftlichen Fakten bekannt? Dass Drogenkonsum krank macht? Dir ist bekannt, dass jemand der Drogen aus Überzeugung konsumiert sich selbst und andere damit in Mitleidenschaft zieht?
Kläre mich auf - ich sehe keinen Grund etwas derartiges in irgendeiner Form zu verteidigen.
Ja. Leider.
mir ist durchaus bewusst, dass kiffen psychisch abhängig macht, was einer körperlichen abhängigkeit auch bei weitem "vorzuziehen" ist.
Hättest du meinen letzten Beitrag sorgfältig gelesen, hättest du erkannt, dass Cannabis durch THC durchaus beträchtliche physische Schäden verursachen kann. Und gegensätzlich zum Vergleich "Kiffen ist nicht so ungesund wie Rauchen"... THC erzielt in der Langzeitwirkung Beeinträchtigungen, die selbst schlimmer sind als Krebserkrankungen.
dein pseudo-wissenschaftliches gesülze kannst du dir auch sparen, da das was du schreibst wie schon erwähnt allgemein bekannt ist, und sich so anört, als hättest du es aus irgendeinem völlig schlechtem und lebensfremden anti-drogen heftchen abgeschrieben
Es handelt sich um Zitate aus wissenschaftlichen Abschlussarbeiten spezifischer Studien im Bezug auf Drogenschädigungen und Drogenabhängigkeit.
Und wieder - wenn du die Problematik kennst, warum verteidigst du sie dann? Mit irgendwelchen Vorwürfen im Bezug auf meine Ausdrucksweise zeigst du nur, wie unsicher du dich selbst zu diesem Thema verhälst... derjenige der sich lächerlich macht bin in diesem Fall nicht ich...
3. und mal wieder stellst du nur lächerliche behauptungen auf. anscheinend scheinst du ja abertausende drogenäbhängige zu kennen, die dich bestätigen, sonst könnte ich mir nicht vorstellen, wie es dir möglich ist solchen undifferenzierten schwachsinn von dir zu geben.
Im Gegenteil... ich kenne viele, die sich und ihre Sucht oder ihren Drogenkonsum auf die gleiche bemittleidenswerte Art und Weise zu verteidigen versuchen wie du es hier tust...
Und bevor du nach einem Beweis dafür fragst...
Betrachte doch einmal den Verlauf dieser Diskussion... du hattest es nötig mir überaus persönliche Dinge von dir zu erzählen... - damit hast du versucht zu überzeugen, nicht mich, weil du bereits wusstest, dass dir das nicht gelingen würde... aber alle anderen die diesen Thread eventuell lesen - jemandem, den du gar nicht kennst.
drogenkosum ist für mich auch gar kein kompromiss, und ich habe es auch nie behauptet, drücke ich mich zu schwer für dich aus? sondern es ist etwas das ein teil meines lebens ist, wenn auch ein ganz kleiner.
Degradiere dich doch nicht selbst... erst behauptest du, Drogen seien für dich ein Spass auf den du nicht verzichten willst und nun bezeichnest du es als einen "kleinen" Teil deines Lebens...
Dass es für dich kein Kompromiss sein soll wage ich zu bezweifeln, denn jemand, der Drogenkonsum, wie intensiv auch immer, mit seinem Gewissen fälschlicher Weise vereinbart muss zwingend einen Kompromiss eingehen - den Kompromiss aus Spass und Leiden.
du wirfst mir vor keine träume zu haben, und mich nicht um andere zu kümmern? sry, für das wa jetzt kommt: du bist schlicht und ergreifend ein depp.
Nein... leider nur jemand, der die Wahrheit sieht...
du nimmst dir das recht über das leben von leuten zu befinden, die du in keinster weise kennst!
Du bedenkst allerdings nicht, dass ich dir persönlich niemals einen Vorwurf gemacht habe, nur Menschen, die Drogen konsumieren und es befürworten, es bejahen und somit Leben verneinen. Nur wenn du dich selbst als einen solchen Menschen bezeichnest, dann darfst du dich angesprochen fühlen.
3.1. will ich meine schule abschliesen, und dafür nen bissl meinen ***** bewegen in nächster zeit.
3.2. will ich danach zivildienst machen(weil ich es als durchaus sinnvoller halte, als zum Bund zu gehen, ich kümmere mich lieber um alte menschen, o.ä. als durch den matsch zu robben

) , um dann zu studieren.
Dabei wünsche ich viel Erfolg.
3.3. möchte ich wahrscheinlich irgendwann mal eine familie mit 2 kindern oder o haben. da hab ich jetzt noch nicht so die konkreten vorstellungen.
Ich hoffe bis dahin wirst du deinem Drogenkonsum abgesagt haben - man will doch ein gutes Vorbild sein, nicht?
3.4. freunde habe ich auch, stell dir vor, um die ich mich auch kümmere, sonst würde ich sicher nicht mit irgendjemandem seit 14 jahren befreundet sein.
Unwahrscheinlich, dass das anders ist. Viele beginnen mit dem Kiffen allein aus Gruppenzwang - ohne die Gruppe macht es doch keinen "Spass"...
ich habe also gute freunde die mir sehr wichtig sind, mit denen ich mich auch gleih treffe, also nich mehr soviel zeit für den spaß hier habe ^^
Kein Problem für mich, im Gegenteil - gute Freundschaften (wenn sie es denn wirklich sind) sollten gepflegt werden.
3.5. träume habe ich auch sehr viele, allerdings halte ich es nicht für nötig, dich mit diesen auch noch zu belästigen.
Wenn du willst rede darüber, wenn nicht, dann nicht. Dann hoffe ich auch hier, dass dein Drogenkonsum die Erfüllung dieser Träume nicht beeinträchtigt.
4. heil auch deinen hehren prinzipien, aber du wiederholst dich mal wieder und ich werde nicht weiter darauf eingehen, nur soviel: drogen zu nehmen hat nichts mit einem ziel zu tun, und ich habe niemals meinen leben verneint, sonst könnte ich hier nämlich nix mehr schreiben...
Jeder Christ ist ein Lebensverneiner und trotzdem hat er die Bibel geschrieben...
Also ist jemand, der Drogenabhängig ist, nicht beeinträchtigt Profisportler zu werden? So jemand ist nicht darin beeinträchtigt Politiker mit Prinzipien zu werden? Wenn er Promi werden will muss ich dir zustimmten - dort wird es ihn wohl kaum stören...
und ich lebe um glücklich zu sein, und die leute die mich umgeben und, falls es denn möglich ist, noch viel mehr andere menschen glücklich zu machen. das ist doch das was das leben lebenswert macht, nämlich das man zufrieden mit sich und seinem leben ist, und es einen fröhlich macht, glücklich macht, und einem spaß macht. un nich um so ein geschwätz wie deins mir anzuhören.
Du überschätzt mich - ich würde niemals verlangen, dass jemand auf sein Glück verzichten soll um sich mit mir zu unterhalten...
Du vergisst übrigens eines in deiner Interpretation von Glück, Liebe und Frohsinn - man kann das alles haben, auch wenn man sich nur einbildet glücklich und zufrieden zu sein...
PS:
wie alt du bist würde mich immer noch interessieren. falls du irgendein zwölfjähriger bist, der das hier von sich gibt, na dann nerv nicht weiter mit unfundiertem geschwätz. falls du "erwachsen" sein solltest tust du mir leid für deine kruden vorstellung, und die unfähigkeit einigermaßen anständig zu argumentieren.
Wer hier anständig argumentiert steht zweifelsfrei fest - das wird dir jeder vernünftige und lebensbejahende Leser dieses Threads bestätigen (das wirst du übrigens auch selbst zu einem Teil bestätigen, gleich mit deinem nächsten Satz).
Deine fundamentlosen Vorwürfe unterstreichen das nur noch... wer hier bemittleidenswert ist - auch das steht zweifelsfrei fest...
Nebenbei... warum machst du Vernunft und notwendige Objektivität vom Alter abhängig?
PPS: es tut mir leid um den ton den ich angeschlagen habe, aber irgendwann ist das maß nunmal voll.
Eine Entschuldigung direkt nach dem Einbruch? Ich hoffe, du wirst dich in deinen nächsten eventuellen Beiträgen etwas mäßigen um die Ordnung in diesem Forum und das Miteinander zu wahren - schließlich will dir hier niemand etwas... deine ausfallenden und persönlichen Angriffe wurden verstanden - allerdings kann ich diese Entschuldigung leider noch nicht akzeptieren... man müsste mir erst beweisen, dass man es ernst damit meint.
Panda
EDIT
PS: Das Posting über mir ist das perfekte Beispiel für die Ignoranz über die ich hier spreche...