Nazgul schrieb:
Wenn du in einer Gesellschaftsform respektiert werden willst, solltest du auch den anderen Respekt entgegenbringen. So ist das auf der Welt.
Und es wurde auch niemals das Gegenteil behauptet.
Tust du nicht. Schon allein, wie voreilig du deine Schlüsse ziehst und ie du die Luftschlösser der Menschen kaputtmachst.
Schlüsse hier in diesem Thread wurden erst nach einigen Postings dieser User gezogen. Lese sorgfältiger.
Respekt hat übrigens nicht zwingend etwas mit Freundlichkeit zu tun. Ob jemand mehr respektiert wird als der andere ist abhängig davon wie er sich verhält. Einen angemessenen Respekt gab es innerhalb dieses Threads aber immer - von jedem User. Mich eingeschlossen.
Hab ich das je behauptet?
Nein. Habe ich das behauptet?
Masse macht Gift. Wusstest du, dass Arsen in geringen Mengen gesund ist? Solange man es nicht übertreibt, sind Drogen in Ordnung. Dein Anit-Drogen-Wahn ist aber übertrieben(keinen schwarzen Tee mehr trinken, weil Teein drin ist...löl
)
Koffein ist definitiv immer ungesund. Fast alle Drogen sind immer ungesund. Vollkommen egal wieviel man davon einnimmt.
Würde es sich übrigens bei meiner Einstellung zu Drogen um einen Wahn handeln, würde ich anderen verbieten Drogen zu nehmen. Das tue ich nicht. Alles was ich tue ist zu argumentieren.
Schon wieder beleidigst du die Menschen. Man darf in jedes noch so ernste Thema Humor einbringen, solange man niemanden auf den Schlipps tritt. Das lockert die Sache auf und die Diskussion geht friedlicher vonstatten.
Es gibt Situationen in denen Scherze nicht erwünscht sind. Es gibt Situationen in der Auflockerung ein Nachteil ist. Es gibt Scherze, die schlecht sind. All das trifft hier zu.
Beleidigt wurde niemand. Höchstens fühlt sich jemand beleidigt. Mehr aber auch nicht.
Das kann man aber nicht auf jeden Stoff beziehen. Oder werde ich jetzt Brotsüchtig, oder Musiksüchtig?
Lebensmittel sind notwendig. Hunger wird nicht durch Sucht, sondern als Instinkt ausgelöst. Das hat jeder Mensch, dadurch ist man nicht krank.
Süchtig nach Unterhaltung kann man werden und dort gibt es einige Merkmale, die negativ auf den Menschen wirken. Allerdings ist Unterhaltung für den Menschen notwendig. Drogen sind das nicht.
Ich bezeichne die Hingabe zur Musik aber nicht so gerne als Sucht, sondern lieber als Leidenschaft.
1.Das Plural "s" wird in der Deutschen Sprache ohne Apostroph geschrieben
Ich spreche nicht selten englisch... nach einer Zeit übernimmt man manche Dinge.
2.Wie gesagt: Man kann's auch übertreiben
Warum sollte es übertrieben sein kein Getränk in dem Koffein enthalten ist zu sich nehmen zu wollen? Kaffee... schwarzer Tee... Koffein in diesen Mengen ist nunmal auf die Dauer schädlich... fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...
ALLES LESEN? Hast du eine Ahnung, wieviel ihr schon geschrieben habt
?(
)
Habe ich. Aber es ist notwendig, wenn du dich dazu äußern willst.
Ob der Smilie in den Klammern eine sarkastische Anspielung sein soll ist dabei nicht von Interesse.
Ich war nie beim Psychiater(obwohl... mein Englischlehrer ist der Schulpsychiater) und habe mir selbst mal Bachblüten gegeben.
In Schulen gibt es keine Psychiater.
Auf alle Fälle hab ich dann ein paar Tropfen Honeysuckle genommen und jetzt geht's mir so gut, wie nie! Und das habe ich wohl teilweise auch dem zu verdanken, dass ich mich nicht immer an die Vergangenheit geklammert hab
Das freut mich.
Also ich danke Gott, dass er Bachblüten geschaffen hat
(bin ich gottsüchtig?
)
Vielleicht, vielleicht nicht.
Negative Einflüsse hab ich noch nicht bemerkt/gehört. Gehst du nicht zum Heilpraktiker?(ich nicht, aber nur weil ich so eine GU Drehscheibe dazu habe
)
Ich kenne über 15 Heilpraktiker... aber eher aus informativen Gründen. Ich nehme allerdings auch selbst gelegentlich homöopathische Mittel ein. Von denen weiß ich, dass sie wirken und das nicht nur, weil ich sie mit Erfolg eingenommen habe, sondern weil es wissenschaftliche Abhandlungen dazu gibt...
Wie gesagt: Du ziehst voreilige Schlüsse... Ich muss zugeben:
Das war halbwegs eine Falle(reingefallen!
)
Ich habe nicht gesagt, dass ich Stundenlang vor dem PC hocke. Ich spiele, um mal abzuschalten. Einfach mal weg von dem ganzen Terz in eine Welt, die nicht so kompliziert ist.
Ich gut. Du böse. Ich mach dich platt und rette die Welt!
Du hast gesagt du entziehst dich selbst der Realität. Ein Psychologe fragt dann normalerweise, was du damit meinst, mit dem Hintergedanken, dass du dich scheinbar nicht richtig ausgedrückt hast.
Dieser Satz bedeutet, wenn er der Wahrheit entspricht und nicht aus der Feder einer unsicheren Person stammt: "Ich entziehe mich der Realität, also laufe ich zwingend vor etwas davon".
Eigentlich bist du ja in meine Falle getappt... .. .
Ich hätte jetzt erwartet, dass du auch Videospiele anprangerst, da diese auch süchtig machen können.
Das habe ich bereits getan. Ich wiederhole mich nur ungern.
Wieder ein Beispiel deiner Voreiligen Schlüsse:
Ich liebe die Welt(ich wohn in den Bergen, weisst du)!
Ich liebe jeden Menschen(mehr oder weniger) und ich mag die Natur(Nacht, Nebel, Schneefall, Regen und natürlich Sonne mag ich besonders gern
).
Siehst du? Ich spiele suchterregendes Zeug und freue mich trotzdem meines Lebens!
Hier ging es nicht um Sucht - hier ging es um dein Gejammere wie schlecht die Welt ist.
In Spielen kloppt man aber so gut wie immer die bösen. Da ist nicht alles so kompliziert.
Glorifizierung von Gewalt macht keinen Unterschied zwischen Gut und Böse.
Naruto ist zum Beispiel eine der besten Shounen-Anime die es gibt... wenn nicht der Beste. Und trotzdem glorifiziert er Gewalt, wie fast jede Shounen-Serie. Inuyasha und One-Piece machen da keine Ausnahme... ein klassisches Beispiel ist Dragonball.
Wollt ich jetzt einfach mal einbringen
Nichts für ungut, Kumpel! Ich merk an di: Du bist in Ordnung. Bloß gibt's da Probleme bei der Artikulation
Kumpel? User wäre mir lieber... Probleme bei der Artikulation? Ich weiß zwar nicht, wo du das erkannt haben willst... aber bitte. Liste meine Problematik auf.
Lady Death schrieb:
LOL! Sry, aber ich habe mich sehr kaputt gelacht, tut mir leid, aber ist echt so.
Hoffen wir, dass du mich ebenfalls so gut unterhalten kannst, wie ich dich.
"Du weißt, dass du nichts weiter erreichst als Schädigungen."
Ich habe SPAAAAAAAAASS?!! Ich bin GLÜCKLICH? (Nein, ich kann auch ohne Alk glück empfinden- auf so eine Diskussion lass' ich mich erst gar nicht ein, um das vorweg zu nehmen :nerv: )
Warum nicht?
Du hast "Spass" solange du es nicht übertreibst... dass man als Alkoholiker glücklich ist wage ich zu bezweifeln.
Und kommmt es darauf nicht im Leben an?
Ich habe einfach eine schöne Zeit??? Ich erlebe eine tolle Zeit mit Freunden, einfach zusammensitzen, ein wenig trinken und reden???
Wenn es wirklich das ist, was du von tiefstem Herzen willst, dann kann ich dich nicht daran hindern. Es wäre vollkommen unnötig sich zu rechtfertigen, wenn das wirklich der Fall wäre.
Wenn ich mir um alles so viele Gedanken machen würde, was schädigen könnte...
"... dann würde ich bewusster leben..."
Tja Abgaße schädigen, (Hallogen)lampen schädigen
Die neueren Modelle nicht.
Sonne schädigt(Ja, jedes Anzeiche von Bräune(!) ist eine Warnung(!!!),
Die Ozonwerte sind sehr hoch gestiegen in letzter Zeit... es gibt immer mehr Berichte darüber, dass Sonnenschutzcremes kaum eine Wirkung haben... und generell nur gegen Sonnenbrand schützen, nicht aber gegen Hauterkrankungen.
Ich kann dir nur zustimmen.
Tintenkiller auf der Haut schädigen,
Tinte kann man auch abwaschen. Man muss keinen Tintenkiller nutzen um Tinte von seiner Haut zu entfernen... eigentlich ist er aber nicht wirklich schädlich... man müsste sich schon täglich damit eincremen oder daran lutschen.
Wenn man es damit übertreibt, ja.
BHs beim Schlafen zu tragen schädigen,
Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Aber wenn ein Mädchen es sagt, wird es stimmen...
einen Fön zu benutzen schädigt,
Wen? Warum?
mit Gelenken zu knacksen schädigt,
Das Knacksen von Gelenken dient zu Lockerung der Gelenke. Nachweislich schädigt das Knacksen mit Gelenken nicht. Selbst wenn du es Stunden am Stück machst ist es nicht schädlich... nur etwas anstrengend und ein wenig schmerzlich. Schaden trägt man aber nicht davon.
Frage deinen Physiotherapeuten oder deinen Hausarzt.
Wenn man es trinkt oder inhaliert. Richtig.
Meines kann man trinken und man trägt keinen Schaden davon... hat aber einen nicht besonders angenehmen Geschmack... .. .
Wenn du willst schicke ich dir einen Link zu diesem Mittel. Dann kannst du es ausprobieren.
Meines nicht. Wenn du willst schicke ich dir einen Link...
Allägliche Dinge schädigen... oO OMG- Hätte ich bloß den Nerv dazu mir darüber den Kopf zu zerbrechen, -________-
Ich habe mir einmal über diese Dinge Gedanken gemacht, mich um Alternativen gekümmert und das Problem gelöst. Es ist niemals notwendig gewesen ständig darüber nachzudenken.
Außerdem, was verblödet mehr, der Alk oder die dämlichen Talkshows im Fernsehen,
Beides, wenn man Talkshows ernstnimmt. Auf die Dauer Alkohol aber sicher mehr.
die teilweise frauenfeindlichen Hip-Hop-videos
Ja.
oder die heutige Politik, die ja wirklich herzzerreißend ist!
Ja. Wobei es dort weitaus komplexere Probleme gibt, als bei allen anderen genannten Dingen zuvor.
Und noch zu dem "Spaß beim Trinken", ja denn habe ich und meine Freunde, und wenn du solchen noch nicht erfahren hast, dann kann ich nur den Kopf schütteln und sagen:
Sperr dich in dein Zimmer ein, verriegel es, mach die Augen zu(und uuupps Dunkelheit kann auf Dauer auch schädigen, mmhhh....) tja dann schätze ich gib dir gleich den Todesstoß, denn that's life! Alles in deiner Umgebung kann dir schaden zufügen, und du mit jeder deiner Handlungen auch, mehr oder weniger unbewusst. Und wie bei allen Sachen gibt es zwei Seiten, und auch so beim Alkohol.
Ich schädige mich selbst, indem ich etwas gegen Schädigungen unternehme? Vielleicht - aber das ist es mir wert.
Der Alkohol hat den Spass, wobei es dort großes Diskussionspotenzial gibt, aber lassen wir das nun einfach mal beiseite. Nehmen wir den Spass auf der einen und die Gesundheitschädigung auf der anderen. Spass hat man nur dann, wenn man Alkohol trinkt. Gesundheitschädigung ist kontinuirlich. Das heißt, wenn man nicht durchgängig Alkohol trinkt um Spass zu haben, macht man einen schlechten Kompromiss.
Und nun im ernst gesagt: Wenn das wirklich ein so großer Teil deines Lebens ist, dass du ihn hier auf diese immense Art und Weise verteidigen musst, dann wirst du nicht mehr lang glücklich damit bleiben. Solltest du es dabei belassen, dann hast du darauf mein Wort.
Ich habe kurzweilig ein Erlebnis, was mir in Erinnerung bleibt und es schadet meinen Gehirnzellen, wie ich auch gerne mich in die Sonne lege, Ruhe genieße und aber meiner Haut schädige.
Wenn man sich richtig vor der Sonne und ihren Einwirkungen auf den Menschen schützt und Pausen macht nimmt man durch Sonnenbaden gar keinen Schaden.
Ich nehme es in Kauf.
Aber das ist meine Meinung.
Das tut mir Leid...
Panda