Nehmt ihr Drogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaCelda

Manaheld
Gehen wir doch einmal ganz Methodisch vor:

- Warum konsumieren Menschen Drogen?
Antwort: Weil sie ihre Wahrnehmung in Bezug auf die Realität ändern möchten.

Und ich denke genau darauf bezieht sich Panda.

Der Konsum von Drogen, im speziellen Alkohol, resultiert aus niedersten Beweggründen. In den meisten Fällen sprechen die Betroffenen davon einmal "die Realität zu vergessen" oder "sich der Wirklichkeit zu entziehen". Andere jedoch handeln um "lockerer zu werden" oder aus schlichtem Gruppenzwang.
In jedem Fall sind diese Motive allerdings eher verwerflich, dienen sie doch zur blossen Täuschung der Sinne. Während des Drogenrauschens "flüchtet" sich das Bewusstsein quasi in eine irreale Ebene. Das verwerfliche jedoch ist, dass man es vorsätzlich macht. Durch den Drogenkonsum beraubt man sich also der Option vernünftig zu Handeln und je mehr man sich in seiner Sucht verliert, desto weniger Kontrolle besitzt man über sich, seine Gedanken und seinen Körper.

Panda

Mächtiger Krieger
Thor schrieb:
mein handeln...was verstehst du unter meinen handeln? ich hab kein grund. wenn ich mal was trinke weil ich gerade lust dazu hab. vielleicht denkst du ich "missbrauch" den alkohol um meine probleme zu ertränken. A: ich bin kein säufer, ich trinke weil mir es schmeckt. B: leute die meinen sie könnten ihre probleme mit alkohol ertränken, wissen einfach nicht das probleme schwimmen können
"Ich lebe nur für mich selbst. Ich lebe nicht für andere."
Welches Handeln daraus resultiert ist weder schwer, noch besonders kompliziert zu erfassen. Denn wer nur für sich selbst lebt, der handelt auch nur für sich selbst. Wer nur für sich selbst handelt, der liebt nur sich selbst. Die Bedeutung dieser Diagnose fasst sich in Narzissmus.
Einfach ausgedrückt: Wenn das was du sagst der Wahrheit entspricht und die Wahrscheinlichkeit dafür grenzt an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dann bist du die bisher bemittleidenswerteste Person in diesem Thread...

wer es wegwirft...will vielleicht sein leben gar nicht? mal daran gedacht?
Falsch. Wer sein Leben wegwirft, der weiß nicht, was es bedeutet zu leben.
Das ist der Grund, warum so ein Mensch schwach ist. Schwächer als jeder andere Mensch. Selbst schwächer als ein Mensch, der im Koma liegt und für den die Überlebenschancen bei weniger als 30% liegen, dieser Mensch aber mit allen Mitteln die ihm zu Verfügung steht um sein Leben kämpft - dieser Mensch ist um ein tausendfaches stärker.

und falls du denkst ich werfe mein leben weg, dann muss ich dich enttäuschen. zum thema alkohol: wenn ich am wochenende mit meinen freunden unterwegs bin, hier und da mal ein bier trink (und ich somit "drogen" konsumiere) werf ich mein leben weg??? wie bitte? also wenn das so ist wirft ja fast die ganze menschheit ihr leben weg.
Ich zitiere: "ich sag nicht das alkohol verblödet, ich trinke selber sehr viel".
Entspricht auch das der Wahrheit, was zu 99% der Fall ist, dann bist du zumindest eine Person, die ihre Situation nicht versteht.

Und nein, es wirft nicht fast die ganze Menschheit ihr Leben weg... um die Wahrheit zu sagen - das kann ich nicht wissen, ganz einfach deshalb, weil ich nicht jeden Menschen diesem Planeten analysieren kann. Aber ich weiß, dass Menschen die sagen "ich trinke sehr viel Alkohol, aber ich verteidige es trotzdem, auch wenn ich weiß, dass es mich und eventuell andere vernichtet, weil ich auf den "Spass", meinen Rausch, den ich brauche nicht verzichten will" definitiv keine Menschen sind, die ihr Leben oder das Leben eines anderen zu schätzen wissen. Allein das genügt mir, diesen Menschen zu verurteilen.

in meinen augen ist sowieso nichts übrig auf was du in meinem fall eingehen könntest. (vielleicht hast du das von mir auch ein bisschen missverstanden, kA)
Ablenkungsversuche, Windungen oder Fluchtversuche - all das habe ich schon zu häufig erlebt, um nicht zu erkennen welche Absicht deine letzten Postings verfolgt haben. Denn, auch wenn nur zu einem kleinen Teil, hast du längst erkannt, dass du das was du verteidigen wolltest nicht zu verteidigen ist.

Panda

Abulafia

Halbgott
Thor schrieb:
also wenn das so ist wirft ja fast die ganze menschheit ihr leben weg.
Das seh ich genauso.
Die Jugend von früher hat auch ab und zu einen getrunken und es sind nicht alle zu Abhängigen geworden. XD
----------------------------
Ich kann mir ab einen bestimmten Alter auch nicht mehr vorstellen rumzuziehen und ''drogen zu konsumieren''.

LaCelda schrieb:
Der Konsum von Drogen, im speziellen Alkohol, resultiert aus niedersten Beweggründen. In den meisten Fällen sprechen die Betroffenen davon einmal "die Realität zu vergessen" oder "sich der Wirklichkeit zu entziehen".
In jedem Fall sind diese Motive allerdings eher verwerflich, dienen sie doch zur blossen Täuschung der Sinne. Während des Drogenrauschens "flüchtet" sich das Bewusstsein quasi in eine irreale Ebene. Das verwerfliche jedoch ist, dass man es vorsätzlich macht.
ein meditierender Mönch entzieht sich auch der Realität :kicher:

Panda

Mächtiger Krieger
COMMANDER schrieb:
Das seh ich genauso.
Die Jugend von früher hat auch ab und zu einen getrunken und es sind nicht alle zu Abhängigen geworden. XD
Du Jugend von früher ist nicht die Jugend von heute. Die Zahl der Drogenabhängigen hat sich vervielfacht. Nebenbei ändert diese Feststellung rein gar nichts an den Vorwürfen, um es direkter auszudrücken - dieser erbärmliche Versuch einer Argumentation ist selbstverständlich gescheitert.

Ich kann mir ab einen bestimmten Alter auch nicht mehr vorstellen rumzuziehen und ''drogen zu konsumieren''.
Mache dich nicht lächerlich... wenn du nichts besseres vorzubringen hast als das, dann solltest du das Posten besser unterlassen bevor es peinlich wird...

ein meditierender Mönch entzieht sich auch der Realität :kicher:
Dann weißt du scheinbar nicht, was Meditation ist.

Panda

Abulafia

Halbgott
Panda schrieb:
Du Jugend von früher ist nicht die Jugend von heute.
Aber die Jugend von früher sind die ''Erwachsenen'' von heute.
Panda schrieb:
Nebenbei ändert diese Feststellung rein gar nichts an den Vorwürfen, um es direkter auszudrücken - dieser erbärmliche Versuch einer Argumentation ist selbstverständlich gescheitert.
Du scheinst wirklich leicht egozentrisch veranlagt zu sein;ist die schon mal der Gedanke gekommen ,dass nicht alles das ich schreibe zwangsläufig auf dich bezogen ist?!
Panda schrieb:
Mache dich nicht lächerlich... wenn du nichts besseres vorzubringen hast als das, dann solltest du das Posten besser unterlassen bevor es peinlich wird...
Was soll daran lächerlich sein?Nicht alle stehen so radikal zu ihrer meinung wie du
Panda schrieb:
Dann weißt du scheinbar nicht, was Meditation ist.
Dass das nicht ernst gemeint war sieht doch ein blinder mit krückstock :pein:

Panda

Mächtiger Krieger
COMMANDER schrieb:
Aber die Jugend von früher sind die ''Erwachsenen'' von heute.
Ja. Und? Überflüssig.

Du scheinst wirklich leicht egozentrisch veranlagt zu sein;ist die schon mal der Gedanke gekommen ,dass nicht alles das ich schreibe zwangsläufig auf dich bezogen ist?!
Denke nach, bevor du dich äußerst. Sollte ich zurücknehmen, was ich geschrieben habe ist dein Posting zweckfrei.
Es macht keinen Unterschied, wen du damit angeschrieben hast. Wenn es nicht dein Ziel ist dich konstruktiv an diesem Thread zu beteiligen, dann solltest du besser nicht schreiben.

Was soll daran lächerlich sein?Nicht alle stehen so radikal zu ihrer meinung wie du
Ja. Und scheinbar sind noch weniger Menschen fähig Zusammenhänge zu begreifen.

Dass das nicht ernst gemeint war sieht doch ein blinder mit krückstock :pein:
Scherze ohne Zweck oder Niveau passen nicht zu diesem Thread. Dein Scherz läuft nebenbei noch ins leere.

Panda

Rolante

Halbgott
ich hab letztens eine Beobachtung gemacht.
Ein rund 50 Jahre alter Mann gibt einem 12 Jährigen Jungen, ich vermute es ist sein Kind, eine Bierflasche und runter herum sind Menschen die sich das Schauspiel vor lauter Schreck ansehen, aber nicht einschreiten. Es bestürzt mich zutiefst dies Ansehen zu müssen. Wenn schon die Eltern ihren KINDERN das Saufen beibringen. Es beschämt mich aber noch tiefer das es sowas wie in dem Falle "Zivilcourage" nicht gibt.

Mir wurde bei dem Gedanken schlecht das es wirklich Menschen gibt die soetwas verantworten, ohne sich bewusst zu werden, oder genau bewusst sind, was sie ihren Kindern antuen.

Ein anderes Beispiel hierfür ist vorallem das Rauchen im Elternhaus. Wie können Eltern ihren Kindern nur erlauben im Elternhaus zu rauchen. Es ist ja in den meistenfällen so ds die Eltern selber rauchen, obwohl sie sich der tatsache bewusst seien müssten das sie Ihre Kinder in eine Sucht treiben.

Oder auch noch ein weiteres Beispiel. In der Schule werden den Kindern beigebracht das rauchen gesundheitsschädigend ist, doch die Lehrer rauchen selber. Was soll das für ein Beispiel sein, was soll den Kindern für eine Welt gezeigt werden; soll diese Welt aus Lügen, Erzählungen und falschen Vorbildern bestehn ?

Abulafia

Halbgott
Rolante schrieb:
ich hab letztens eine Beobachtung gemacht.
Ein rund 50 Jahre alter Mann gibt einem 12 Jährigen Jungen, ich vermute es ist sein Kind, eine Bierflasche und runter herum sind Menschen die sich das Schauspiel vor lauter Schreck ansehen, aber nicht einschreiten. Es bestürzt mich zutiefst dies Ansehen zu müssen. Wenn schon die Eltern ihren KINDERN das Saufen beibringen. Es beschämt mich aber noch tiefer das es sowas wie in dem Falle "Zivilcourage" nicht gibt.

Mir wurde bei dem Gedanken schlecht das es wirklich Menschen gibt die soetwas verantworten, ohne sich bewusst zu werden, oder genau bewusst sind, was sie ihren Kindern antuen.

Ein anderes Beispiel hierfür ist vorallem das Rauchen im Elternhaus. Wie können Eltern ihren Kindern nur erlauben im Elternhaus zu rauchen. Es ist ja in den meistenfällen so ds die Eltern selber rauchen, obwohl sie sich der tatsache bewusst seien müssten das sie Ihre Kinder in eine Sucht treiben.

Oder auch noch ein weiteres Beispiel. In der Schule werden den Kindern beigebracht das rauchen gesundheitsschädigend ist, doch die Lehrer rauchen selber. Was soll das für ein Beispiel sein, was soll den Kindern für eine Welt gezeigt werden; soll diese Welt aus Lügen, Erzählungen und falschen Vorbildern bestehn ?
Ich finde sowas auch erschreckend,wenn selbst bezugspersonen und pädagogen kindern schlechte vorbilder sind.Eigtl ist es auch eine sauerei ,dass es in schulen einen raucherbalkon gibt o_O

@panda
panda schrieb:
Denke nach, bevor du dich äußerst. Sollte ich zurücknehmen, was ich geschrieben habe ist dein Posting zweckfrei.
Sollst du auch gar nicht,jeder kann hier seine meinung kundtun wie er will.

. Wenn es nicht dein Ziel ist dich konstruktiv an diesem Thread zu beteiligen, dann solltest du besser nicht schreiben.
was heißt konstruktiv beteiligen??
Das eigtl thema lautete ob wir drogen nehmen oder nicht und da bist du genauso abgewichen...

Das führt mich zu meiner nächsten frage,über was diskutieren wir hier überhaupt????
-ob wir drogen nehmen?
-warum wir drogen nehmen??
-was wir von drogen halten??

etc.

bevor man richtig diskutieren will,sollte man das thema genauer definieren

Panda

Mächtiger Krieger
COMMANDER schrieb:
Sollst du auch gar nicht,jeder kann hier seine meinung kundtun wie er will.
Sicher. Ob aber diese Meinung konstruktiv zum Thema beiträgt - das ist nicht sicher.

was heißt konstruktiv beteiligen??
Eventuelle vergangene Diskussionen innerhalb des Themas studieren. Sich über das Thema selbst informieren; recherchieren. Kernprobleme des Themas erkennen und analysieren. Entscheiden ob man Partei annimmt oder nicht.

Das sind die Grundvoraussetzungen für eine konstruktive Beteiligung.

Achja... und keine unsinnigen Scherze zu machen.

Das eigtl thema lautete ob wir drogen nehmen oder nicht und da bist du genauso abgewichen...
Es geht nicht um Abweichungen - die sind innerhalb einer konstruktiven Diskussion zwingend notwendig - es geht darum ob diese Abweichungen konstruktiv zum Thema beitragen.

Das führt mich zu meiner nächsten frage,über was diskutieren wir hier überhaupt????
-ob wir drogen nehmen?
Nicht zwingend. Niemand ist gezwungen anzugeben ob er das tut oder nicht.

-warum wir drogen nehmen??
Darin besteht ebenfalls kein Zwang - wer allerdings angibt es zu tun, sollte auch mindestens ein wenig beschreiben, was der Grund dafür ist, ja.

-was wir von drogen halten??
Das ist einer der Kernpunkte dieses Threads.

bevor man richtig diskutieren will,sollte man das thema genauer definieren
Nicht notwendig. Konstruktive Diskussionen entwickeln sich am besten durch einfache Fragestellungen. Bis zu einer gewissen Grenze - umso mehr Raum, umso besser.

Panda

Zuletzt bearbeitet:

Abulafia

Halbgott
Die Fragen die ich gestellt habe waren eigtl nur als Beispiele gedacht,aber ich will sie trotzdem mal beantworten:

Nehme ich Drogen?
Ja ,ca. 3mal in 4Wochen nehme ich alkohol zu mir.

Warum trinke ich alkohol?
1.Oft schmecken alkoholische getränke einfach besser. :D
2.Man hat auf Partys einen gemeinsamen bezugspunkt.(auch wenn man untersch. musik hört etc.)
3.wegen dem Spass und der ''befreienden Wirkung'';das klingt jetzt irgendwie :pein: bemitleidenswert und lächerlich :( XD
und noch einige Gründe mehr,die mehr jetzt nicht einfallen wollen

Was halte ich von Drogen?
Außer bei Alkohol stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht nur in finanzieller Sicht nicht.
Aber probieren geht über studieren :tja:

Thor

Halbgott
COMMANDER schrieb:
Die Fragen die ich gestellt habe waren eigtl nur als Beispiele gedacht,aber ich will sie trotzdem mal beantworten:

Nehme ich Drogen?
Ja ,ca. 3mal in 4Wochen nehme ich alkohol zu mir.

Warum trinke ich alkohol?
1.Oft schmecken alkoholische getränke einfach besser. :D
2.Man hat auf Partys einen gemeinsamen bezugspunkt.(auch wenn man untersch. musik hört etc.)
3.wegen dem Spass und der ''befreienden Wirkung'';das klingt jetzt irgendwie :pein: bemitleidenswert und lächerlich :( XD
und noch einige Gründe mehr,die mehr jetzt nicht einfallen wollen

Was halte ich von Drogen?
Außer bei Alkohol stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht nur in finanzieller Sicht nicht.
Aber probieren geht über studieren :tja:
was du trinkst alkohol??? du weist nicht was es heisst zu leben, du schmeisst es fort!! *lol*

sry4spam.

das es kein reiner spam wird: panda, lass es gut sein ja?
wenn du denkst das ich mein leben wegwerf nur weil ich mal alkohol trinke, dann ja glaub du das. ich hab das was ich zum leben brauche, familie freunde meinen spass einen job, mehr brauch ich nicht.

Panda

Mächtiger Krieger
Thor schrieb:
was du trinkst alkohol??? du weist nicht was es heisst zu leben, du schmeisst es fort!! *lol*
Insofern er es vorsätzlich tut, es weiterempfiehlt und/oder so häufig tut, dass es schädlich wird - richtig.

das es kein reiner spam wird: panda, lass es gut sein ja?
wenn du denkst das ich mein leben wegwerf nur weil ich mal alkohol trinke, dann ja glaub du das. ich hab das was ich zum leben brauche, familie freunde meinen spass einen job, mehr brauch ich nicht.
Überschätze dich und deine Internet-Existenz nicht. Niemand hat hier jemals über dich als Person gesprochen - niemand wäre in diesem Thread naiv genug das zu wagen... selbst du nicht (ich hoffe dabei inständig, dass ich dich nicht überschätze...).
Wenn du glücklich bist - In Ordnung. Niemand hier erwartet etwas von dir oder will dir etwas vorschreiben oder besser kann dir etwas vorschreiben. Um es direkter auszudrücken - es geht mir hier nicht um dich oder irgendeine andere Person in diesem Thread. Es geht um die argumentative Auseinandernahme des Begriffs Drogen - was er beim Menschen bewirkt und nicht bewirkt, was er auslöst und was er nicht auslöst. In keinem Fall ging es mir jemals darum, und damit meine ich niemals innerhalb einer Diskussion im Internet das persönliche einzigartige Leben eines Menschen zu verurteilen.

Allerdings diese Reaktion und auch andere Reaktionen die du vorher gezeigt hast, vorallem aber diese beweisen eindeutig und unumkehrbar, dass es immer dein Ziel war, dich und deinen übertriebenen Alkoholkonsum zu verteidigen (ich zitiere: "ich trinke sehr viel"). Und um es noch direkter auszudrücken: Jemand, der seine Person im Netz vor Fremden verteidigt, weiß definitiv, dass Dinge die er in seinem Leben tut auf irgendeine Art und Weise nicht in Ordnung sein können. Du weißt nun, um was es sich dabei handelt...

Ich komme, wie du es wünschst, deiner Bitte nach und werde dein persönliches Leben bzw. deine Person nicht angreifen - und das obwohl das niemals der Fall war.

Panda

PS: Ich sagte es schon einmal... schlechte, niveaulose und unnötige Scherze haben - in einer zielstrebigen, an Effektivität und Lösung orientierten Diskussion - basierend auf dem unerfüllbaren Schutz eines Individuums, der seine zu hoch eingeschätzte Internet-Existenz vollkommen ineffektiv, aber auch unnötig vor einem Fall bewahren will, der sich nur auf die Person selbst, aber nicht auf die Internet-Existenz beziehen würde, die in Wahrheit keine Internet-Existenz ist, sondern kleiner Teil der Realität nichts verloren.
Auch wenn es verständlich ist - unterlasse bitte diese Ausfälle zukünftig.

Ich komme deiner Bitte nach, also erwarte ich, dass du meiner auch nachkommst.

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Panda
Bei allem nötigem Respekt... wo wir auch schon beim Thema wären:
Respekt
Sowas, wie "Du bist die bemittleidenswerteste Person in diesem Thread" oder sowas ähnliches zeugt von keinem Respekt... Diesen solltest du allerdings hier zeigen, also bitte...

Man kann zwar Kaffeesüchtig werden, das aber nur sehr schwer. Kaffee hat den zweck, wach zu machen. So ein scheussliches Getränk dann auch noch enntkoffeiniert zu trinken ist mir trotzdem ein Rätsel(aber auch nicht mein Bier).

Ähhh... du trinkst ENTEEINIERTEN TEE(gibt's den Stoff Teein überhaupt und wenn ja, was macht der dann?
)? Man kann's auch echt übertreiben! Ich trinke Tee, wegen seinem Geschmack und süchtig macht er auch nicht. Ausserdem beruhigt so mancher Tee, oder bewirkt soundsowas.
Das ist aber Homöopathisch.

Verurteilst du auch die Homöopathie? Manche Menschen brauchen Bachblüten, weil sie so mit ihren Problemen nicht fertig werden und sich keinen Psychiater leisten können/wollen. Für viele psychischen Probleme ist man auch selbst verantwortlich und Homöopathie hilft dabei.

Ich entziehe mich auch der Realität. Durch Videospiele. Schmeisse ich mein Leben auch weg? Bedenke übrigens, in was für einem Forum du dich hier rumtreibst.
Hast du dir die Realität mal angesehen? Da draussen wird gemordet, gestohlen, betrogen und gejammert. Ist es da schlimm, wenn ich mich ein bisschen der Realität entziehe?

In diesem Sinne: Peace ^^

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Dann habe ich eine Frage: Was ist falsch daran, einem Schwächling, der auf den Boden gefallen ist und nicht von allein wieder aufstehen kann wieder auf die Beine zu helfen?
Was ist falsch daran als Schwächling an seinen Schwächen zu arbeiten mit dem Ziel seine Schwächen in den Griff zu bekommen?
gar nichts...
nur gibt es schwächlinge, die wollen gar nicht mehr aufstehen...

die gar nicht an sich selber arbeiten...

das einzige was sie von einem toten unterscheidet ist, dass ihr herz noch klopft...

mfg Dark Eagle

Panda

Mächtiger Krieger
Nazgul schrieb:
@Panda
Bei allem nötigem Respekt... wo wir auch schon beim Thema wären:
Respekt
Sowas, wie "Du bist die bemittleidenswerteste Person in diesem Thread" oder sowas ähnliches zeugt von keinem Respekt... Diesen solltest du allerdings hier zeigen, also bitte...
Ich bin nicht verpflichtet respektvoll zu sein, sondern lediglich dazu einen gewissen Respekt zu bewahren. Das tue ich - schon allein wegen der Effizienz. Ich bin nicht hier um Freunde zu finden und einen Bücherabend zu veranstalten oder Kumpels mit denen ich mich in der Kneipe treffen kann - es geht darum denjenigen, die Drogen entweder als fördernd oder akzeptabel darstellen (und es mit den Maßen übertreibt, wie in zurückliegenden Postings schon erläutert) zu zeigen, wohin sie dieser Alkoholkonsum und die Parteinahme dafür oder für ihre Person, weil sie es eben tun führt. Machen sich diese Personen dann auch noch lächerlich über das ernsthafte Problem, das hier diskutiert werden soll, dann habe ich keine andere Wahl, als ihnen die Wahrheit vors Gesicht zu werfen - anders wollen sie es schließlich nicht verstehen.

Man kann zwar Kaffeesüchtig werden, das aber nur sehr schwer. Kaffee hat den zweck, wach zu machen. So ein scheussliches Getränk dann auch noch enntkoffeiniert zu trinken ist mir trotzdem ein Rätsel(aber auch nicht mein Bier).
Es ist niemals schwer süchtig zu werden. Das Gegenteil ist der Fall.

Ähhh... du trinkst ENTEEINIERTEN TEE(gibt's den Stoff Teein überhaupt und wenn ja, was macht der dann?
)? Man kann's auch echt übertreiben! Ich trinke Tee, wegen seinem Geschmack und süchtig macht er auch nicht. Ausserdem beruhigt so mancher Tee, oder bewirkt soundsowas.
Das ist aber Homöopathisch.
Teein ist dasselbe wie Koffein und dieser ist in Tee's wie schwarzem Tee (welcher wohl das berühmteste Beispiel sein dürfte...) viel enthalten. Derartige Tee's trinke ich nicht.

Verurteilst du auch die Homöopathie? Manche Menschen brauchen Bachblüten, weil sie so mit ihren Problemen nicht fertig werden und sich keinen Psychiater leisten können/wollen. Für viele psychischen Probleme ist man auch selbst verantwortlich und Homöopathie hilft dabei.
Ich sagte es bereits - medizinische zwingend notwendige Gründe sind für mich eine Ausnahme. Das würdest du wissen, wenn du diese Diskussion sorgfältig gelesen hättest.

Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Homöopathie... notgedrungen.
Die Bach-Blüten-Therapie konnte bisher nicht haltbar begründet werden... es gibt bereits einige Studien, allerdings führte es letztlich immer zur Suggestion oder Autosuggestion. Sie sollte nur in ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden... und ist letztlich nur eine Alternative, sie eventuell neben einer anderweitigen Therapie durchzuführen.
Alkoholismus ist hier durchaus ein Kritikpunkt, wegen der Regelmäßigkeit der Einnahme.
Zusätzlich ist es wissenschaftlich umstritten, wie eigentlich fast die gesamte Homoöpathie... deshalb ist das auch ein schwieriges Thema.
In so einem Fall käme es auf die einzelne Situation und Person an, wie ich es beurteile. Ein allgemeines Urteil kann man hier nicht fällen...

Ich entziehe mich auch der Realität. Durch Videospiele. Schmeisse ich mein Leben auch weg? Bedenke übrigens, in was für einem Forum du dich hier rumtreibst.
Es ist nicht mehr notwendig darauf zu antworten. Wenn du schon selbst sagst, dass du dich der Realität entziehst, dann liegt definitiv ein Problem vor.

Ich bin mir vollkommen darüber bewusst, in was für einem Forum ich mir einen Account erstellt habe. Aber was ändert das?

Hast du dir die Realität mal angesehen? Da draussen wird gemordet, gestohlen, betrogen und gejammert. Ist es da schlimm, wenn ich mich ein bisschen der Realität entziehe?
Es wird auch gespielt, geliebt und gefreut. Es wird geträumt und genossen.
Es gibt Bäche, Bäume, Wiesen und Wolken.
Zusätzlich ist es dir überhaupt nicht möglich, dich mittels Videospielen der Realität zu entziehen - Videospiele und das Internet sind Teile der Realität. Kleine Teile. Teile, die aber nicht als Lebensraum geeignet sind. Wenn du also behauptest du entziehst dich selbst der Realität, dann bedeutet das eigentlich, dass du dich auf einen sehr kleinen Teil deines Lebens beschränkst um andere Dinge, die du nicht magst zu verdrängen. Das ist alles. In einem Wort bedeutet das nicht mehr und nicht weniger als Feigheit. Du läufst davon, nicht vor der Realität, sondern von Dingen, bei denen du die Hoffnung aufgegeben hast.

Außerdem steht das Morden in den meisten populären Videospielen im Vordergrund. Ego-Shooter sind das beste Beispiel dafür. Aber auch in RPGs oder MMORPGs, in Jump n' Runs oder Action-Spielen ist das nicht anders. Der einzige Unterschied ist, dass in manchen von diesen Spielen weitaus wichtigere Dinge, als einfach nur die pure Befriedigung von Spass im Vordergrund stehen (Ego-Shooter sind allerdings ein sehr extremes Thema, wo eine eigene Diskussion notwendig wäre).

-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
das einzige was sie von einem toten unterscheidet ist, dass ihr herz noch klopft...

mfg Dark Eagle
Nein. Es gibt noch einen Unterschied. Ein lebender Mensch ist im Gegensatz zu einem begrabenen dazu fähig sich zu ändern. Dazu fähig sein Problem zu lösen.

Panda

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Panda schrieb:
Ich bin nicht verpflichtet respektvoll zu sein, sondern lediglich dazu einen gewissen Respekt zu bewahren.
Wenn du in einer Gesellschaftsform respektiert werden willst, solltest du auch den anderen Respekt entgegenbringen. So ist das auf der Welt.
Panda schrieb:
Das tue ich - schon allein wegen der Effizienz.
Tust du nicht. Schon allein, wie voreilig du deine Schlüsse ziehst und ie du die Luftschlösser der Menschen kaputtmachst.
Panda schrieb:
Ich bin nicht hier um Freunde zu finden und einen Bücherabend zu veranstalten oder Kumpels mit denen ich mich in der Kneipe treffen kann
Hab ich das je behauptet?
Panda schrieb:
- es geht darum denjenigen, die Drogen entweder als fördernd oder akzeptabel darstellen (und es mit den Maßen übertreibt, wie in zurückliegenden Postings schon erläutert) zu zeigen, wohin sie dieser Alkoholkonsum und die Parteinahme dafür oder für ihre Person, weil sie es eben tun führt.
Masse macht Gift. Wusstest du, dass Arsen in geringen Mengen gesund ist? Solange man es nicht übertreibt, sind Drogen in Ordnung. Dein Anit-Drogen-Wahn ist aber übertrieben(keinen schwarzen Tee mehr trinken, weil Teein drin ist...löl
)
Panda schrieb:
Machen sich diese Personen dann auch noch lächerlich über das ernsthafte Problem, das hier diskutiert werden soll, dann habe ich keine andere Wahl, als ihnen die Wahrheit vors Gesicht zu werfen - anders wollen sie es schließlich nicht verstehen.
Schon wieder beleidigst du die Menschen. Man darf in jedes noch so ernste Thema Humor einbringen, solange man niemanden auf den Schlipps tritt. Das lockert die Sache auf und die Diskussion geht friedlicher vonstatten.

Panda schrieb:
Es ist niemals schwer süchtig zu werden. Das Gegenteil ist der Fall.
Das kann man aber nicht auf jeden Stoff beziehen. Oder werde ich jetzt Brotsüchtig, oder Musiksüchtig?

Panda schrieb:
Teein ist dasselbe wie Koffein und dieser ist in Tee's wie schwarzem Tee (welcher wohl das berühmteste Beispiel sein dürfte...) viel enthalten. Derartige Tee's trinke ich nicht.
1.Das Plural "s" wird in der Deutschen Sprache ohne Apostroph geschrieben

2.Wie gesagt: Man kann's auch übertreiben

Panda schrieb:
Ich sagte es bereits - medizinische zwingend notwendige Gründe sind für mich eine Ausnahme. Das würdest du wissen, wenn du diese Diskussion sorgfältig gelesen hättest.
ALLES LESEN? Hast du eine Ahnung, wieviel ihr schon geschrieben habt
?(
)

Panda schrieb:
Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Homöopathie... notgedrungen.
Die Bach-Blüten-Therapie konnte bisher nicht haltbar begründet werden... es gibt bereits einige Studien, allerdings führte es letztlich immer zur Suggestion oder Autosuggestion. Sie sollte nur in ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden... und ist letztlich nur eine Alternative, sie eventuell neben einer anderweitigen Therapie durchzuführen.
Ich war nie beim Psychiater(obwohl... mein Englischlehrer ist der Schulpsychiater) und habe mir selbst mal Bachblüten gegeben. Die Vergangenheit hat mich nicht mehr losgelassen, aber das ist ein anderes Thema. Auf alle Fälle hab ich dann ein paar Tropfen Honeysuckle genommen und jetzt geht's mir so gut, wie nie! Und das habe ich wohl teilweise auch dem zu verdanken, dass ich mich nicht immer an die Vergangenheit geklammert hab^^
Panda schrieb:
Alkoholismus ist hier durchaus ein Kritikpunkt, wegen der Regelmäßigkeit der Einnahme.
Zusätzlich ist es wissenschaftlich umstritten, wie eigentlich fast die gesamte Homoöpathie... deshalb ist das auch ein schwieriges Thema.
In so einem Fall käme es auf die einzelne Situation und Person an, wie ich es beurteile. Ein allgemeines Urteil kann man hier nicht fällen...
Also ich danke Gott, dass er Bachblüten geschaffen hat^^(bin ich gottsüchtig?
) Negative Einflüsse hab ich noch nicht bemerkt/gehört. Gehst du nicht zum Heilpraktiker?(ich nicht, aber nur weil ich so eine GU Drehscheibe dazu habe^^)

Panda schrieb:
Es ist nicht mehr notwendig darauf zu antworten. Wenn du schon selbst sagst, dass du dich der Realität entziehst, dann liegt definitiv ein Problem vor.
Wie gesagt: Du ziehst voreilige Schlüsse... Ich muss zugeben:
Das war halbwegs eine Falle(reingefallen!
)
Ich habe nicht gesagt, dass ich Stundenlang vor dem PC hocke. Ich spiele, um mal abzuschalten. Einfach mal weg von dem ganzen Terz in eine Welt, die nicht so kompliziert ist.
Ich gut. Du böse. Ich mach dich platt und rette die Welt!^^

Panda schrieb:
Ich bin mir vollkommen darüber bewusst, in was für einem Forum ich mir einen Account erstellt habe. Aber was ändert das?
Ich hätte jetzt erwartet, dass du auch Videospiele anprangerst, da diese auch süchtig machen können.

Panda schrieb:
Es wird auch gespielt, geliebt und gefreut. Es wird geträumt und genossen.
Es gibt Bäche, Bäume, Wiesen und Wolken.
Zusätzlich ist es dir überhaupt nicht möglich, dich mittels Videospielen der Realität zu entziehen - Videospiele und das Internet sind Teile der Realität. Kleine Teile. Teile, die aber nicht als Lebensraum geeignet sind. Wenn du also behauptest du entziehst dich selbst der Realität, dann bedeutet das eigentlich, dass du dich auf einen sehr kleinen Teil deines Lebens beschränkst um andere Dinge, die du nicht magst zu verdrängen. Das ist alles. In einem Wort bedeutet das nicht mehr und nicht weniger als Feigheit. Du läufst davon, nicht vor der Realität, sondern von Dingen, bei denen du die Hoffnung aufgegeben hast.
Wieder ein Beispiel deiner Voreiligen Schlüsse:
Ich liebe die Welt(ich wohn in den Bergen, weisst du)!
Ich liebe jeden Menschen(mehr oder weniger) und ich mag die Natur(Nacht, Nebel, Schneefall, Regen und natürlich Sonne mag ich besonders gern^^).
Siehst du? Ich spiele suchterregendes Zeug und freue mich trotzdem meines Lebens!

Panda schrieb:
Außerdem steht das Morden in den meisten populären Videospielen im Vordergrund. Ego-Shooter sind das beste Beispiel dafür. Aber auch in RPGs oder MMORPGs, in Jump n' Runs oder Action-Spielen ist das nicht anders. Der einzige Unterschied ist, dass in manchen von diesen Spielen weitaus wichtigere Dinge, als einfach nur die pure Befriedigung von Spass im Vordergrund stehen (Ego-Shooter sind allerdings ein sehr extremes Thema, wo eine eigene Diskussion notwendig wäre).
In Spielen kloppt man aber so gut wie immer die bösen. Da ist nicht alles so kompliziert.

Panda schrieb:
Wollt ich jetzt einfach mal einbringen^^
Nichts für ungut, Kumpel! Ich merk an di: Du bist in Ordnung. Bloß gibt's da Probleme bei der Artikulation ;)

In diesem Sinne: Peace^^

mana-schwert

Newbie
Oha! Eine Drogendiskusion! Na ja! Ich finde Drogen sind NIE O.K.! Selbst wenn du nur kleine Mengen nimmst ist es gefährlich! Ich sage nur eins: ,,Lasst von Drogen die Finger von! In diesem Punkt muss ich Panda zustimmen! Aber mit der Realität entzieheno_O Manchmal muss man eben Abschalten! Ich Persönlich lege mich lieber aufs sofa oder ins Bett und Entspanne. Computer spiele ich wenn ich gerade mal lust habe, aber zum Abschalten, Naja! Ich kann am Computer nit abschalten! Gruß mana-schwert!

Lady Death

Halbgott
Panda schrieb:
Nur ein Gammler kann derartige Dinge behaupten...
Schon fast unnötig anzumerken, dass gesellschaftliche Normen, Lebensmotivation und Lebensqualität durch derartige (man wagt es kaum auszusprechen...) "Lebensphilosophien" in keinster Weise positiv beeinflusst werden...
Du weißt, dass du nichts weiter erreichst als Schädigungen. Du weißt, dass du keinerlei positiven Einfluss nehmen kannst - im Gegenteil, alles was du kannst ist ausschließlich negativ beeinflussen. Und dann wirfst du etwas in den Raum, das ich für eine unglaubliche Frechheit halte - du vergleichst... nein du setzt deine lebensverneinende, deine Leben zerstörende Anti-Philosophie gleich mit der Überzeugung, dass das Leben genutzt werden sollte... Aber auch hier kann man nur antworten: Du nutzt dein Leben nicht, du benutzt es... du verbrauchst es. Deine Philosophie besteht zu 49% aus Selbstvernichtung, zu 49% der Vernichtung anderer und zu 2% aus dem "Spass", wie die Trinker oder Kiffer ihren Rausch gern nennen.
Eine unqualifizierte Bemerkung wie "ich trinke zwar sehr viel und es tötet zwar Hirnzellen, aber ein paar Hirnzellen lassen mich schon nicht verdummen" ist die größte Bestätigung dafür, dass Logik für einen Trinker überaus schwer zu erfassen ist...

Panda

LOL! Sry, aber ich habe mich sehr kaputt gelacht, tut mir leid, aber ist echt so.

"Du weißt, dass du nichts weiter erreichst als Schädigungen."

Ich habe SPAAAAAAAAASS?!! Ich bin GLÜCKLICH? (Nein, ich kann auch ohne Alk glück empfinden- auf so eine Diskussion lass' ich mich erst gar nicht ein, um das vorweg zu nehmen :nerv: ) Und kommmt es darauf nicht im Leben an? Ich habe einfach eine schöne Zeit??? Ich erlebe eine tolle Zeit mit Freunden, einfach zusammensitzen, ein wenig trinken und reden???

Wenn ich mir um alles so viele Gedanken machen würde, was schädigen könnte...
Tja Abgaße schädigen, (Hallogen)lampen schädigen, Sonne schädigt(Ja, jedes Anzeiche von Bräune(!) ist eine Warnung(!!!), Tintenkiller auf der Haut schädigen, Süßigkeiten schädigen, BHs beim Schlafen zu tragen schädigen, einen Fön zu benutzen schädigt, mit Gelenken zu knacksen schädigt, Nagellack schädigt, Putzmittel schädigt, Deo schädigt...

Allägliche Dinge schädigen... oO OMG- Hätte ich bloß den Nerv dazu mir darüber den Kopf zu zerbrechen, -________-

Außerdem, was verblödet mehr, der Alk oder die dämlichen Talkshows im Fernsehen, die teilweise frauenfeindlichen Hip-Hop-videos oder die heutige Politik, die ja wirklich herzzerreißend ist!

Und noch zu dem "Spaß beim Trinken", ja denn habe ich und meine Freunde, und wenn du solchen noch nicht erfahren hast, dann kann ich nur den Kopf schütteln und sagen:

Sperr dich in dein Zimmer ein, verriegel es, mach die Augen zu(und uuupps Dunkelheit kann auf Dauer auch schädigen, mmhhh....) tja dann schätze ich gib dir gleich den Todesstoß, denn that's life! Alles in deiner Umgebung kann dir schaden zufügen, und du mit jeder deiner Handlungen auch, mehr oder weniger unbewusst. Und wie bei allen Sachen gibt es zwei Seiten, und auch so beim Alkohol.

Ich habe kurzweilig ein Erlebnis, was mir in Erinnerung bleibt und es schadet meinen Gehirnzellen, wie ich auch gerne mich in die Sonne lege, Ruhe genieße und aber meiner Haut schädige.

Ich nehme es in Kauf.
Aber das ist meine Meinung.

so long

Panda

Mächtiger Krieger
Nazgul schrieb:
Wenn du in einer Gesellschaftsform respektiert werden willst, solltest du auch den anderen Respekt entgegenbringen. So ist das auf der Welt.
Und es wurde auch niemals das Gegenteil behauptet.

Tust du nicht. Schon allein, wie voreilig du deine Schlüsse ziehst und ie du die Luftschlösser der Menschen kaputtmachst.
Schlüsse hier in diesem Thread wurden erst nach einigen Postings dieser User gezogen. Lese sorgfältiger.
Respekt hat übrigens nicht zwingend etwas mit Freundlichkeit zu tun. Ob jemand mehr respektiert wird als der andere ist abhängig davon wie er sich verhält. Einen angemessenen Respekt gab es innerhalb dieses Threads aber immer - von jedem User. Mich eingeschlossen.

Hab ich das je behauptet?
Nein. Habe ich das behauptet?

Masse macht Gift. Wusstest du, dass Arsen in geringen Mengen gesund ist? Solange man es nicht übertreibt, sind Drogen in Ordnung. Dein Anit-Drogen-Wahn ist aber übertrieben(keinen schwarzen Tee mehr trinken, weil Teein drin ist...löl
)
Koffein ist definitiv immer ungesund. Fast alle Drogen sind immer ungesund. Vollkommen egal wieviel man davon einnimmt.
Würde es sich übrigens bei meiner Einstellung zu Drogen um einen Wahn handeln, würde ich anderen verbieten Drogen zu nehmen. Das tue ich nicht. Alles was ich tue ist zu argumentieren.

Schon wieder beleidigst du die Menschen. Man darf in jedes noch so ernste Thema Humor einbringen, solange man niemanden auf den Schlipps tritt. Das lockert die Sache auf und die Diskussion geht friedlicher vonstatten.
Es gibt Situationen in denen Scherze nicht erwünscht sind. Es gibt Situationen in der Auflockerung ein Nachteil ist. Es gibt Scherze, die schlecht sind. All das trifft hier zu.

Beleidigt wurde niemand. Höchstens fühlt sich jemand beleidigt. Mehr aber auch nicht.

Das kann man aber nicht auf jeden Stoff beziehen. Oder werde ich jetzt Brotsüchtig, oder Musiksüchtig?
Lebensmittel sind notwendig. Hunger wird nicht durch Sucht, sondern als Instinkt ausgelöst. Das hat jeder Mensch, dadurch ist man nicht krank.

Süchtig nach Unterhaltung kann man werden und dort gibt es einige Merkmale, die negativ auf den Menschen wirken. Allerdings ist Unterhaltung für den Menschen notwendig. Drogen sind das nicht.
Ich bezeichne die Hingabe zur Musik aber nicht so gerne als Sucht, sondern lieber als Leidenschaft.

1.Das Plural "s" wird in der Deutschen Sprache ohne Apostroph geschrieben
Ich spreche nicht selten englisch... nach einer Zeit übernimmt man manche Dinge.

2.Wie gesagt: Man kann's auch übertreiben
Warum sollte es übertrieben sein kein Getränk in dem Koffein enthalten ist zu sich nehmen zu wollen? Kaffee... schwarzer Tee... Koffein in diesen Mengen ist nunmal auf die Dauer schädlich... fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...

ALLES LESEN? Hast du eine Ahnung, wieviel ihr schon geschrieben habt
?(
)
Habe ich. Aber es ist notwendig, wenn du dich dazu äußern willst.
Ob der Smilie in den Klammern eine sarkastische Anspielung sein soll ist dabei nicht von Interesse.

Ich war nie beim Psychiater(obwohl... mein Englischlehrer ist der Schulpsychiater) und habe mir selbst mal Bachblüten gegeben.
In Schulen gibt es keine Psychiater.

Auf alle Fälle hab ich dann ein paar Tropfen Honeysuckle genommen und jetzt geht's mir so gut, wie nie! Und das habe ich wohl teilweise auch dem zu verdanken, dass ich mich nicht immer an die Vergangenheit geklammert hab
Das freut mich.

Also ich danke Gott, dass er Bachblüten geschaffen hat
(bin ich gottsüchtig?
)
Vielleicht, vielleicht nicht.

Negative Einflüsse hab ich noch nicht bemerkt/gehört. Gehst du nicht zum Heilpraktiker?(ich nicht, aber nur weil ich so eine GU Drehscheibe dazu habe
)
Ich kenne über 15 Heilpraktiker... aber eher aus informativen Gründen. Ich nehme allerdings auch selbst gelegentlich homöopathische Mittel ein. Von denen weiß ich, dass sie wirken und das nicht nur, weil ich sie mit Erfolg eingenommen habe, sondern weil es wissenschaftliche Abhandlungen dazu gibt...

Wie gesagt: Du ziehst voreilige Schlüsse... Ich muss zugeben:
Das war halbwegs eine Falle(reingefallen!
)
Ich habe nicht gesagt, dass ich Stundenlang vor dem PC hocke. Ich spiele, um mal abzuschalten. Einfach mal weg von dem ganzen Terz in eine Welt, die nicht so kompliziert ist.
Ich gut. Du böse. Ich mach dich platt und rette die Welt!
Du hast gesagt du entziehst dich selbst der Realität. Ein Psychologe fragt dann normalerweise, was du damit meinst, mit dem Hintergedanken, dass du dich scheinbar nicht richtig ausgedrückt hast.
Dieser Satz bedeutet, wenn er der Wahrheit entspricht und nicht aus der Feder einer unsicheren Person stammt: "Ich entziehe mich der Realität, also laufe ich zwingend vor etwas davon".

Eigentlich bist du ja in meine Falle getappt... .. .

Ich hätte jetzt erwartet, dass du auch Videospiele anprangerst, da diese auch süchtig machen können.
Das habe ich bereits getan. Ich wiederhole mich nur ungern.

Wieder ein Beispiel deiner Voreiligen Schlüsse:
Ich liebe die Welt(ich wohn in den Bergen, weisst du)!
Ich liebe jeden Menschen(mehr oder weniger) und ich mag die Natur(Nacht, Nebel, Schneefall, Regen und natürlich Sonne mag ich besonders gern
).
Siehst du? Ich spiele suchterregendes Zeug und freue mich trotzdem meines Lebens!
Hier ging es nicht um Sucht - hier ging es um dein Gejammere wie schlecht die Welt ist.

In Spielen kloppt man aber so gut wie immer die bösen. Da ist nicht alles so kompliziert.
Glorifizierung von Gewalt macht keinen Unterschied zwischen Gut und Böse.
Naruto ist zum Beispiel eine der besten Shounen-Anime die es gibt... wenn nicht der Beste. Und trotzdem glorifiziert er Gewalt, wie fast jede Shounen-Serie. Inuyasha und One-Piece machen da keine Ausnahme... ein klassisches Beispiel ist Dragonball.

Wollt ich jetzt einfach mal einbringen

Nichts für ungut, Kumpel! Ich merk an di: Du bist in Ordnung. Bloß gibt's da Probleme bei der Artikulation
Kumpel? User wäre mir lieber... Probleme bei der Artikulation? Ich weiß zwar nicht, wo du das erkannt haben willst... aber bitte. Liste meine Problematik auf.

Lady Death schrieb:
LOL! Sry, aber ich habe mich sehr kaputt gelacht, tut mir leid, aber ist echt so.

Hoffen wir, dass du mich ebenfalls so gut unterhalten kannst, wie ich dich.

"Du weißt, dass du nichts weiter erreichst als Schädigungen."

Ich habe SPAAAAAAAAASS?!! Ich bin GLÜCKLICH? (Nein, ich kann auch ohne Alk glück empfinden- auf so eine Diskussion lass' ich mich erst gar nicht ein, um das vorweg zu nehmen :nerv: )
Warum nicht?
Du hast "Spass" solange du es nicht übertreibst... dass man als Alkoholiker glücklich ist wage ich zu bezweifeln.

Und kommmt es darauf nicht im Leben an?
Ich habe einfach eine schöne Zeit??? Ich erlebe eine tolle Zeit mit Freunden, einfach zusammensitzen, ein wenig trinken und reden???
Wenn es wirklich das ist, was du von tiefstem Herzen willst, dann kann ich dich nicht daran hindern. Es wäre vollkommen unnötig sich zu rechtfertigen, wenn das wirklich der Fall wäre.

Wenn ich mir um alles so viele Gedanken machen würde, was schädigen könnte...
"... dann würde ich bewusster leben..."

Tja Abgaße schädigen, (Hallogen)lampen schädigen
Die neueren Modelle nicht.

Sonne schädigt(Ja, jedes Anzeiche von Bräune(!) ist eine Warnung(!!!),
Die Ozonwerte sind sehr hoch gestiegen in letzter Zeit... es gibt immer mehr Berichte darüber, dass Sonnenschutzcremes kaum eine Wirkung haben... und generell nur gegen Sonnenbrand schützen, nicht aber gegen Hauterkrankungen.
Ich kann dir nur zustimmen.

Tintenkiller auf der Haut schädigen,
Tinte kann man auch abwaschen. Man muss keinen Tintenkiller nutzen um Tinte von seiner Haut zu entfernen... eigentlich ist er aber nicht wirklich schädlich... man müsste sich schon täglich damit eincremen oder daran lutschen.

Süßigkeiten schädigen,
Wenn man es damit übertreibt, ja.

BHs beim Schlafen zu tragen schädigen,
Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Aber wenn ein Mädchen es sagt, wird es stimmen...

einen Fön zu benutzen schädigt,
Wen? Warum?

mit Gelenken zu knacksen schädigt,
Das Knacksen von Gelenken dient zu Lockerung der Gelenke. Nachweislich schädigt das Knacksen mit Gelenken nicht. Selbst wenn du es Stunden am Stück machst ist es nicht schädlich... nur etwas anstrengend und ein wenig schmerzlich. Schaden trägt man aber nicht davon.

Frage deinen Physiotherapeuten oder deinen Hausarzt.

Nagellack schädigt,
Wenn man es trinkt oder inhaliert. Richtig.

Putzmittel schädigt,
Meines kann man trinken und man trägt keinen Schaden davon... hat aber einen nicht besonders angenehmen Geschmack... .. .
Wenn du willst schicke ich dir einen Link zu diesem Mittel. Dann kannst du es ausprobieren.

Meines nicht. Wenn du willst schicke ich dir einen Link...

Allägliche Dinge schädigen... oO OMG- Hätte ich bloß den Nerv dazu mir darüber den Kopf zu zerbrechen, -________-
Ich habe mir einmal über diese Dinge Gedanken gemacht, mich um Alternativen gekümmert und das Problem gelöst. Es ist niemals notwendig gewesen ständig darüber nachzudenken.

Außerdem, was verblödet mehr, der Alk oder die dämlichen Talkshows im Fernsehen,
Beides, wenn man Talkshows ernstnimmt. Auf die Dauer Alkohol aber sicher mehr.

die teilweise frauenfeindlichen Hip-Hop-videos
Ja.

oder die heutige Politik, die ja wirklich herzzerreißend ist!
Ja. Wobei es dort weitaus komplexere Probleme gibt, als bei allen anderen genannten Dingen zuvor.

Und noch zu dem "Spaß beim Trinken", ja denn habe ich und meine Freunde, und wenn du solchen noch nicht erfahren hast, dann kann ich nur den Kopf schütteln und sagen:

Sperr dich in dein Zimmer ein, verriegel es, mach die Augen zu(und uuupps Dunkelheit kann auf Dauer auch schädigen, mmhhh....) tja dann schätze ich gib dir gleich den Todesstoß, denn that's life! Alles in deiner Umgebung kann dir schaden zufügen, und du mit jeder deiner Handlungen auch, mehr oder weniger unbewusst. Und wie bei allen Sachen gibt es zwei Seiten, und auch so beim Alkohol.
Ich schädige mich selbst, indem ich etwas gegen Schädigungen unternehme? Vielleicht - aber das ist es mir wert.
Der Alkohol hat den Spass, wobei es dort großes Diskussionspotenzial gibt, aber lassen wir das nun einfach mal beiseite. Nehmen wir den Spass auf der einen und die Gesundheitschädigung auf der anderen. Spass hat man nur dann, wenn man Alkohol trinkt. Gesundheitschädigung ist kontinuirlich. Das heißt, wenn man nicht durchgängig Alkohol trinkt um Spass zu haben, macht man einen schlechten Kompromiss.
Und nun im ernst gesagt: Wenn das wirklich ein so großer Teil deines Lebens ist, dass du ihn hier auf diese immense Art und Weise verteidigen musst, dann wirst du nicht mehr lang glücklich damit bleiben. Solltest du es dabei belassen, dann hast du darauf mein Wort.

Ich habe kurzweilig ein Erlebnis, was mir in Erinnerung bleibt und es schadet meinen Gehirnzellen, wie ich auch gerne mich in die Sonne lege, Ruhe genieße und aber meiner Haut schädige.
Wenn man sich richtig vor der Sonne und ihren Einwirkungen auf den Menschen schützt und Pausen macht nimmt man durch Sonnenbaden gar keinen Schaden.

Ich nehme es in Kauf.
Aber das ist meine Meinung.
Das tut mir Leid...

Panda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben