Nehmt ihr Drogen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BalzNar

Manaheld
Lest ihr eigentlich meine Posts durch?
Da steht doch ausdrücklich "mal" !

Habt ihr jetzt gedacht das ich nur wenn ich betrunken bin Spaß haben kann oder wie?! Wenn nicht, dann macht das aber verdammt nochmal den Eindruck.

Jack

Mächtiger Krieger
Allgemein: Wer hier postet, das er irgendwelche Vorliben hat und dann mit irgendwelxchen Rechtfertigungen ankommt, der isses IMHO nich wert.

Steht doch einfach zu der Aussage in euren Postings anstatt euch vor irgendwelchen Femden zu rechtfertigen -_-

@ CyKen: Wir haben es verstanden ;)

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, ich habe so langsam auch das Gefühl, dass das Ganze hier einfach zu sehr ausartet.

Ich meine, wie wir sehen sind wir alle der Meinung, dass Drogen nicht gerade gut sind. Und ich finde es ok, wenn CyKen sagt, dass er auch mal Spaß hat, wenn er betrunken ist. Solange er nicht die ganze Zeit besoffen ist, um Spaß zu haben ist es doch ok. Was streitet ihr euch darum so sehr. Jeder sieht's anders; der eine ist ist darauf schlecht anzusprechen und der andere sieht das Ganze eher lockerer.

Psychopath

Legende
Lest ihr eigentlich meine Posts durch?
Da steht doch ausdrücklich "mal" !

Habt ihr jetzt gedacht das ich nur wenn ich betrunken bin Spaß haben kann oder wie?! Wenn nicht, dann macht das aber verdammt nochmal den Eindruck.
Das war doch bestimmt auf mich bezogen, oder??

Also, lies meinen Beitrag auch mal durch Hier:

Wenn es mal ab und zu ist, dann kann es auch lustig sein, aber wenn man nur zusammen Spass haben kan, wenn man betrunken, angetrunken oder sonst was ist, dann ist das eher traurig!
Soll ich dir das erklären????

Ich schreib es mal persönlich:
Also wenn du ab und zu mal ( dein mal habe ich auch verwendet) zum Spass haben trinkst, dann ist es doch vollkommen in Ordnung!!!!

Aber wenn es nicht so wäre,(was jetzt nicht auf dich bezogen ist, denn da steht man und nicht du!!! Genauso wie beim ersten Satz! Dieses "MAN" beinhaltet eine allgemeingültige Aussage!) DAnn wäre es traurig!

DAs heisst::::: Wenn man nur besoffen Spass haben kanns, dann ist man bemitleidenswert! Ansonsten ist es doch völlig OKAY!!! Verstehst du? DAs war jetzt nicht auf dich bezogen, denn du hast ja mal gesagt!!! Wäre es auf dich bezogen, dann hätte ich dich scon direkt angesprochen!
OKAY???

WAr wirklich nichts gegen dich! ABer wenn du von andern verlangst, deine Posts durchzulesen, dann solltest du erstmal selber einige Posts besser durchlesen, bevor du irgendetwas falsch verstehst, nur weil ich dein Zitat genommen habe, der mich auf diesen Gedanken gebracht hat , um etwas allgemeingültiges auszusagen! (EIn bisschen komplizierter Satz, aber ich denke/hoffe, dass er verständlich ist!)

BalzNar

Manaheld
Jaja, er ist mehr als verständlich -.-
Gut, bin so in etwa der deutschen Sprache mächtig und weiß das man ein allgemeingültiges Wort ist..
Weil der Satz zusammenhing hab ich das halt falsch aufgefasst, entschuldige ich mich eben für.

@Ambro
Bevor wir uns falsch verstehen, an dich war es sicher nicht gerichtig...

Das über dem @CyKen liest sich wieder so als wäre es auf meine Posts bezogen.. hm
Sage ich mal allgemein etwas dazu, ich möchte mich aber rechtfertigen, auch wenn diese Leute fremd sind, möchte doch irgendwie für Klarheit sorgen! Kannst das ja finden wie du willst..:p

Zuletzt bearbeitet:

TRAX

Halbgott
Original geschrieben von CyKen

Es ist einfach, naja, mal anders, wie schon ein paar Mal von mir erwähnt, und einfach mal mit nen paar Leuten die man kennt ein wenig abzudrehen kann richtig lustig sein.
Und diese Art kann man nüchtern nicht herbeiführen ^^
das kann man nüchtern nicht herbei führen? hey, du warst noch nie bei mir auf der arbeit. wir bauen und labern jeden tag einen riesen sche.ß und drehen öfters mal total ab. und ich glaube nicht das wir alle jeden tag besoffen in der werkstatt sitzenXD :lol:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Trax: tun wir auch!
ich meine, wenn ich mit meinen kumpeln zusammen bin, da lachen wir die ganze zeit oder machen so scheis* witze, die überhaupt nicht lustig sind aber trotzdem einen zum lachen bringt XD

und das kann man auch ohne alkohol! ich meine, alk dient "anscheinend" zur auflockerung... aber ich schon sonst locker... (gut, ausser wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht viele kenne, da bin ich eher schüchtern und ruhig...)

und dann kommt noch hinzu, dass man vielleicht nach hause fahren muss, und was ist, wenn man betrunken ist oder gerade der fahrer?

ich wette, in DE kommt es deswegen zu vielen unfällen...
bei uns kommt es nur zu schlägereien und so...

mfg Dark Eagle

Thor

Halbgott
*denthreadwiederausgrab*

mhh, also ich nehme keine drogen, zumindest keine illegalen.

nehme nur alkohol und nikotin, früher hab ich ab und zue mal lachgas inhalliert (schreibt man das so? o_O), meisten eben auf partys, ist wennschon legal

und sonst, ich mag solche "adrenalin-kicks"

zu der alkohol-stimmung-macher-frage. klar kann mans mit freunden auch ohne alk lustig haben, aber wenn ich einer in der kante hab, bin ich offener und wagemutiger
kann noch hilfreich sein wenn man mit leuten unterwegs ist die man nicht so gut kennt, wie dark_eagle bin ich sonst auch eher ruhig und zurückhaltend.

aber kiddies im alter von 13-16 die einfach nur 1 ziel haben, sich so schnell wie möglich zu besaufen, tun mir echt leid. ist ja auch nicht der sinn der sache.

Fou-Lu

Held
Ich rauche trinke aber keinen Alk.Ich nehme auch keine Drogen obwohl das heute irgentwie normal ist da in meiner Berufschulklasse so gut wie alle ihr zeug verchecken.Auch auf der Arbeit hab ich jemanden der sich am Wochenende seine Pillen einwirft und Montags so überdreht zur Arbeit kommt das ich im am liebsten seine dummheit rausprügeln würde.Allerdings sind solche Leute für mich eine Notiz nie damit anzufangen.

Scarlett

Held
Ich rauche und trinke ab und zu was, aber alles in Maßen... wenns doch mal mehr wurde hab ich den nächsten Tag in Kombination mit wenig schlaf immer total schlimm dringehangen das muss net unbedingt so häufig sein.

Black Mage

Mächtiger Krieger
Ich trinke und kiffe, aber nie wieder in Kombination. Pillen sind nicht so mein Ding und harte Sachen sind mir zu teuer. Das Rauchen habe ich schon vor längerem aufgegeben, einfach weil es mir viel zu teuer war dauernd neue Packungen zu kaufen. Alkohol reicht mir 1 oder 2 mal die Woche (und zum Aufstehen und Einschlafen XD) und kiffen tu ich auch mehr wöchentlich.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ein bis zweimal pro Woche reicht dir? Glaubst du nicht, du hast ein kleines Problem? Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das Ironie war...

So, also von Drogen bin ich bisher fern geblieben. Also von den illegalen. Mit Alkohol hab ich verhältnismäßig spät angefangen, das aber ganz gut im Griff gehabt. Auch, wenn ich in letzter Zeit meine alten Prinzipien etwas vernachlässigt habe. Die letzten Male hab ich fast ausschließlich getrunken, um betrunken zu sein. Gar nicht gut...
Dennoch bin ich bisher von den negativen Nachwirkungen des Alkohols verschont geblieben, was ich auch gedenke beizubehalten.
Meine Erfahrungen mit Zigaretten sind äußerst begrenzt. Vor drei Jahren hatte ich aus spielerischen Gründen ein paar Züge genommen und vor drei Wochen (könnte jetzt schon so lange her sein) eine ganze mit Vorsatz geraucht. Jedoch hatte ich nie vor, anzufangen und ich werd wohl auch keine mehr rauchen. Tja, so viel Talent total verschenkt...
Ansonsten hab ich noch jahrelange Erfahrung im aktiven Passiv-Rauchen.
Über Kiffen hatte ich mal nachgedacht, häufiger, aber sollte es sich noch einmal ergeben, wird es wohl eher eine einmalige Sache werden.
Ich muß feststellen, mal viel idealistischer gewesen zu sein, wenn ich mir das so angucke...
Also nehmt keine drogen, denn Drogen sind schlecht, mkay?

Achja, Europa wird keinen Krieg mehr erleben...

Rolante

Halbgott
hi leutz

Drogen.....naja zum thema drogen kann ein bissl was sagen.....meine experimentale Phase hab ich überstanden.

Von Alkohol halte ich überhaupt nichts, man fühlt sich dannach beschissen, man stinkt wie Sau, man macht sich nicht gerade beliebt und man macht dinge von dennen man im grunde denkt das man sie nie machen würde. Ausserdem versaut alkohol den Charakter eines Menschen.

Zum Thema Rauchen sag ich nur eins. SEIT IHR DEN DES WAHNSINNS, allein schon inner Schule rauchen alle und verpesten die luft. Man kann sich nicht konzentrieren und andere nichtraucher müssen diese ******e auch noch ertragen. Es ist eine frechheit in der öffentlichkeit zu rauchen, wenn man zum beispiel an der bushaltestelle wartet und raucher zu einem kommen die sich ohne einverständnis von seinem umfeld eine Zigarette anstecken, finde ich eine zumutung.

Naja Kiffen....man kommt nicht drum herum, ja ich hab damit experimentiert. Ich geb es offen zu. Aber ich mache das nicht mehr weil

1. Es sehr teuer ist
2. Es Sinnlos ist (was eigendlich alle drogen sind)
3. Es gefährlich ist

Ich verstehe eins aber nicht, wieso erlaubt die Niederlande den gebrauch von Kannabis ?

Mfg

Azrael

Halbgott
Don't do Drugs!

Als ich klein war haben mir meine Eltern,meine Großeltern,die Ninja Turtles,Baravestar,He-Man usw. geraten niemals Drogen zu nehmen, daran habe ich mich bis heute auch gehalten, es gibt aber auch drogen die jemanden helfen können,ich rede nicht von alkohol. Hmm wie hieß dieser berühmte playboy Herausgeber nochmal...Larry Flint hatte drogen nehmen müssen um seine Schmerzen in seinem Bein(da er schwer verwundet wurde) nicht mehr spühren zu können. Im Krieg werden solche Mittel ebenfalls praktiziert um den Schmerz eines schwer verletzten Soldaten zu lindern.
Sowas ist meiner Meinung nach okay, aber zum Spaß und vergnügen ist dies das falsche Mittel.
Alkohol ist etwas ganz anderes. Wenn man es nicht in Maßen trinkt, ist es okay. Ich trinke nicht gerne, ich müßte mir selbst einen grund geben unbedingt "heute" eine Flasche Rotwein aufzumachen. Ohne Anlaß und Gund mache ich nichts...das ist generell bei mir so.
Wasserpfeife ist auch okay wenn man es nicht übertreibt und jeden Tag selbst eine Seshion alleine macht. Wasserpfeife rauchen ist so ähnlich wie mit ein paar Kumpels Brett spiele, über LAN oder irgendeinen Sport zu spielen, mit der außnahme,daß man das nicht sehr oft machen sollte, sonst verfällt man in den genuß der Sucht.
Ein mal habe ich versucht eine Zigarette ganz zu rauchen. Ich habe es geschaft , aber A:mein Zimmer und meine Klamotten haben nach rauch gerochen,B:Ich hatte einen wiederlichen Nachgeschmack im Mund und C:Ich fand nichts aufregendes daran "geraucht" zu haben. Um in Sucht zu verfallen müßte ich mehr rauchen, aber ich werde das kein 2.mal versuchen.
Soviel zu meiner Meinung zu Drogen.

Azrael

Luna

Roter Drache
Rolante schrieb:
Naja Kiffen....man kommt nicht drum herum
Das seh ich absolut nicht so! Es gibt genug Leute, die aus Prinzip nicht kiffen und ich bin mein Leben bisher auch ohne super ausgekommen! Klar, ich hab schon ein paar mal nen Joint angeboten bekommen, hab es aber jedes Mal abgelehnt - und so geht es doch auch anderen! Sicherlich macht mane einige Erfahrungen, wenn man kifft und sicherlich machen es unheimlich viele, aber das heißt doch nicht, dass man da nicht drum herum kommt, oder?

Rolante

Halbgott
Luna schrieb:
Das seh ich absolut nicht so! Es gibt genug Leute, die aus Prinzip nicht kiffen und ich bin mein Leben bisher auch ohne super ausgekommen! Klar, ich hab schon ein paar mal nen Joint angeboten bekommen, hab es aber jedes Mal abgelehnt - und so geht es doch auch anderen! Sicherlich macht mane einige Erfahrungen, wenn man kifft und sicherlich machen es unheimlich viele, aber das heißt doch nicht, dass man da nicht drum herum kommt, oder?
OMG das meinte ich nicht damit

ich meinte eigendlich um das thema herumzukommen und nicht um den gegenstand den das thema behandelt.

Suchender

Held
naja, bei mir ist es gaanz einfach...
von elterlicher seite wurde ich vor sowas immer sehr... behütet. mit 16 hatte meine mutter ein problem, wenn ich 1/2 lieter bier an einem abend getrunken habe... freunde, die mich zu so etwas "verleiten" (ichw eis, das ist nicht gerade das glücklichste wort, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit meine) hatte ich eigentlich nicht und des weiteren sehe ich auch keinen sinn darin, irgendetwas in dieser richtung auszuprobieren.

valnar

Halbgott
nun,
ich rauche, kiffe und trinke.
selbstverständlich ist es ungesund, aber das gehe ich nun mal ein, und desweiteren gibt es auch tausende weitere alltägliche dinge die auch ungesund sind, wenn auch nicht unbedingt in diesem maße, allerdings summiert sich das ja auch.

@micallex:
ich finde zweimal in der woche alkool zu trinken nicht tragisch. solange man maß hält und selber damit zurecht kommt.

Rolante schrieb:
1. Es sehr teuer ist
2. Es Sinnlos ist (was eigentlich alle drogen sind)
3. Es gefährlich ist

4.Ich verstehe eins aber nicht, wieso erlaubt die Niederlande den gebrauch von Kannabis ?

Mfg
1. jupp, ist teuer, aber man muss nunmal prioritäten setzen.
2.
jetzt stellt sich allerdings die frage was nicht sinnlos ist...
ich würde mal sage, wenn man am kiffen und dem das man damit verbindet spaß hat,bzw. es einen glücklich macht ist es doch nicht sinnlos, denn das ist es doch worum sich das leben im endeffekt dreht.
3. ich kann nicht ganz nachvollziehen was am kiffen so gefährlich sein soll. autofahren ist gefährlicher.
4.gegenfrage: warum erlaubt deutschland den gebrauch von alkohol?

Black Mage

Mächtiger Krieger
MicalLex schrieb:
Ein bis zweimal pro Woche reicht dir? Glaubst du nicht, du hast ein kleines Problem? Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das Ironie war...
War auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich trinke ab und zu ein Bier oder auch mal nen Schnaps, aber nicht wirklich regelmässig. Ich merke zumindest nicht, wenn ich mal 2 Wochen nichts trinke und habe auch kein Verlangen danach. Es geht mehr um den Geschmack :)

Myri

Manaheld
Hm, also ich rauche nicht (hab ich auch nie), ich kiffe nicht (dafür müsste ich ja rauchen), ich trinke nicht (ich bin gerne Herr meiner eigenen Sinne und Alk schmeckt mir auch nicht) und von Kaffee bekomme ich Sodbrennen :D .

Aber ich glaube, eine Sucht habe ich *breit grinst*. Wenn die Sommerzeit anbricht überkommen mich immer diese unglaublichen Gelüste nach KIRSCHEN. *lechz sabber* Ich gebe zu, davon könnte ich wirklich nie genug bekommen. :geil:

Aber mal Scherz beiseite. Ich habe noch nie etwas von Drogen gehalten und schon zu der Schulzeit damals in einer Projektwoche unglaubliche Mengen von Daten zu Drogen gesammelt und diese dann für Mitschüler publik gemacht. Ich denke vielen ist einfach nicht klar, wie sehr sie ihren Körper/Gehirn schädigen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben