Allgemeines Neues Seiken Densetsu

Yamcha

Ritter
na endlich gibts mal ein paar screens.
Hoffentlich kommt Seiken Densetsu 4 für den Cube.
Sollte es aber so wie Legend of Mana (PSX) werden
dann kann ich drauf verzichten.

RaZr

Held
Yamcha schrieb:
na endlich gibts mal ein paar screens.
Hoffentlich kommt Seiken Densetsu 4 für den Cube.
Sollte es aber so wie Legend of Mana (PSX) werden
dann kann ich drauf verzichten.
Hmmm...ich hoffe wiederum, dass SD4 sich nicht in die Richtung von FF CC orientiert. Ich stehe einer 3D Umsetzung recht skeptisch gegenüber...dabei geht meiner Meinung nach ein gewisser Charme der Reihe verloren...Vermutlich wird das neue Mana wohl nicht für Sonys Kiste erscheinen - eher auf einer Ninty Plattform - Schade...

@Yamcha - was hast du gegen LoM...? Ist doch ein wirklich guter SD Ableger, auch wenn es gegen die SNES Titel nicht ankommt.

Stay tuned...

Spade

Pollyanna is dead
Wie kommst du eigentlich auf SD4? SD4 ist LoM, SD5 ist das GBA Remake von SD1, also ist das hier SD6.

Die Screens sehen zwar ganz gut azs, aber sie sagen ziemlich wenig über das Spiel selbst aus. Meinetwegen kann es auch wie LoM werden, denn ich finds ganz gut. Nur die Kämpfe sollten nicht wie dort so bröckchenweise erzwungen werden...

Shard of Truth

Halbgott
Spade schrieb:
Wie kommst du eigentlich auf SD4? SD4 ist LoM, SD5 ist das GBA Remake von SD1, also ist das hier SD6.
Eigentlich ist das nicht der Fall:

- Legend of Mana ist im Japanischen nicht etwas "Seiken Densetsu 4" sondern "Seiken Densetsu: Legend of Mana", also eher ein Spinoff, genauso wie "Seiken Densetsu: Children of Mana"
- Sword of Mana ist auch nicht "Seiken Densetsu 5" sondern "Shinyaku Seiken Densetsu", ein Remake, also auch nicht Teil der offiziellen Zählung
- der eine neue Teil dagegen scheint ganz offiziell "Seiken Densetsu 4" zu heißen:

Ist schon mal jemanden aufgefallen wie viele freie Felder noch auf der Homepage von SquareEnix sind? Vielleicht werden noch zwei Games angekündigt:D

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Link_master schrieb:
Sieht sehr schön aus irgendwie ne Mischung aus SoM,LoM und Sword of Mana
Also, quasi... wie alle bisherigen SD-Teile? :fies:
Ein bißchen Zelda scheint auch drin zu sein, Links Enterhaken hat es jedenfalls ins Spiel geschafft >Link<.

Finde nur, dass die Klamotten vom Haupt-Char teilweise total peinlich aussehen... :pein:

Wie dem auch sei, ich freu mich wie ein paniertes Schnitzel auf die Mana-Kinder! Kann sein, dass ich es im Thema auch überlesen habe, aber wissen wir mittlerweile definitiv, für welche Konsolen das Spiel erscheinen wird..? Falls Nintendo wieder Alleinrechte hat, muss wohl die nächste Konsole ins Haus! XD

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Rici schrieb:
Kann sein, dass ich es im Thema auch überlesen habe, aber wissen wir mittlerweile definitiv, für welche Konsolen das Spiel erscheinen wird..? Falls Nintendo wieder Alleinrechte hat, muss wohl die nächste Konsole ins Haus! XD
Weiß nich, obs schon irgendwo im Thema steht aber das Teil wird aufm Nindendo DS rauskommen. Find ich ziemlich sch...ade XD. Hätte es lieber gehabt wenns aufm GC rauskommt, da ich nicht grade ein Fan von Handhelds bin und den GC müsste ich auch nicht erst extra kaufen :D

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
DS geht ja noch... den kann man schön billig kaufen, wenn CoM erstmal draußen ist! Habe ich mit meinem GBA auch so gemacht, nur um dann SwoM und GS zocken zu können ;) Schätze mal schon, dass der DS bis dahin nimmer soo viel kosten wird!

Digedag

<i>ranglos</i>
Also ich muss sagen, dass mich die Neuen Screens alles andere als überzeugen.
Hoffentlich zieht man nicht wieder so einsam durch die Weltgeschichte wie in SwoM und LoM.
Vom Stil her erinnert es mich stark an SwoM(was kein gutes Zeichen ist).
Wäre auch schön, wenn der/die Hauptcharakter/e mal wieder ein bisschen Charakter verliehen bekommen.
Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch und das Spiel wird der absolute Überhammer(auf den Screens von Link_Master ist ja nur der untere Bildschirm sichtbar, die Hälfte fehlt ja sozusagen noch).

Kinta

Rebusmind is dead
@ Digedag
Zum einem kleinen Teil kann ich deinen Post nachvollziehen und auch zustimmen. Allerdings verstehe ich deinen Einwand nicht, dass die Charaktere "mal wieder" einen komplexeren Charakter bekommen sollen.
Ich finde, SwoM hatte die ausgefeilteste Charakterentwicklung. Es fängt schon damit an, dass die Hauptcharaktere überhaupt eine Hintergrundgeschichte hatten. Und die Geschichte an sich hat auch sehr viel Wert auf die Emotionen der Charaktere gelegt. Die Fehler von SwoM lagen meiner Meinung nach viel deutlicher im Gameplay als in der Geschichte. Die finde ich nämlich hammerschön!
Wenn man sich im Gegensatz dazu mal die Charaktergestaltung in SoM anschaut, so ist diese kaum zu entdecken. Es gibt zwar ein paar Szenen, in denen die Helden ein wenig Emotionen zeigen (z.B. Manabaum oder das Ende), aber ansonsten ist doch eher tote Hose. SoMs Qualitäten lagen eindeutig im nahezu perfekten Action-RPG Gameplay und der niedlichen Aufmachung.
Soviel dazu.

@ topic
Ich bin ziemlich begeistert von den neuen Screenshots des DS Sd-Teils! Die Grafik ist zwar zum Teil eins zu eins aus SwoM übernommen (Monster-Sprites), aber das finde ich nicht schlimm, da ich die Grafik in SwoM sehr ansprechend finde. Wenn sie noch ein wenig am Gameplay gefeilt haben und einen ordentlichen CoOp Modus einbauen, ist eigentlich alles in Ordnung!

Außerdem gilt sowieso: Ist es Seiken Densetsu, ist es gekauft! (oder meist importiert)

Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Kleine Frage:
Wird es diese Artworks vielleicht als kleine Anime Videos im Spiel geben? Ich weiß nicht, in wie weit das auf dem DS möglich ist. In einem anderen Thread hatte ich auch schon mal die Frage gestellt, wieviel Speicherplatz eine DS Cartridge hat, aber darauf hat niemand geantwortet...

Kinta

Shard of Truth

Halbgott
Kinta schrieb:
Kleine Frage:
Wird es diese Artworks vielleicht als kleine Anime Videos im Spiel geben? Ich weiß nicht, in wie weit das auf dem DS möglich ist. In einem anderen Thread hatte ich auch schon mal die Frage gestellt, wieviel Speicherplatz eine DS Cartridge hat, aber darauf hat niemand geantwortet...

Kinta
Ich glaube, das DS hat tatsächlich die Möglichkeit solche kleinen Filme abzuspielen. Auf Wikipedia habe ich mal gelesen, dass das DS eine Cartridge-Größe von bis zu 128 mebibytes (ca. 1 GB) unterstützt. Ob diese Grenze tatsächlich ausgereizt wird oder kann, ist meiner Meinung nach fraglich.

Link_master

Ritter
Also bei Castlevania DS gibt es ein kleines Anime Viedeo
und jetzt wo du es sagt könnte es wirklich sein

Shard of Truth

Halbgott
Wie es aussieht, wird die Außenumgebung wie in LoM aussehen und die Dungeons wie in SwoM.
Habt ihr das Tor gesehen? Anscheined sind da die Manageister eingraviert, als muss man wahrscheinlich wieder im Rahmen der Story alle einsammeln (außer in LoM und Mystic Quest war das im jeden Teil der Serie der Fall.)

motion_blur

Newbie
Wollen die es nicht raffen?? :motz:
Ich will ne Partie!
Ich habe bis jetzt jeden Seiken Densetsu Teil gespielt, hatte auch immer Spa&#223; dran, au&#223;er bei LoM und Mystic Quest bzw. Sword of Mana, da habe ich mich immer ein bisschen allein im Spielgeschehen gef&#252;hlt.
Nagut, bei Mystic Quest nehme ich es Square nicht &#252;bel, ein Spiel mit Partie und neuartigem KS zu den Anfangszeiten des Gameboy zu entwickeln grenzt wohl an ein Ding der Unm&#246;glichkeit. :p

SD1: naja zeitweise zu Zweit, aber keine richtige Partie
SD2: Partie
SD3: Partie
SD4: ...ich hoffe einfach mal ganz stark, das SquareEnix das richtige tut :pein:

Ich finde es nur schade, dass es bei keinem einzigen Teil f&#252;r den Gameboy je eine richtige Partie gab.
Bei Children of Mana wird es sich wohl auch nicht &#228;ndern, wie es aussieht.
http://nintendods.gaming-universe.de/screengalerie/2975.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
motion_blur schrieb:
Ich will ne Partie!
Ich habe bis jetzt jeden Seiken Densetsu Teil gespielt, hatte auch immer Spa&#223; dran, au&#223;er bei LoM und Mystic Quest bzw. Sword of Mana [...]
Bei LoM kann man eine Party aus maximal drei Personen (1 Begleiter und ein Haustier/Roboter) bilden, auch wenn man nicht &#252;ber deren Ausr&#252;stung und Werte bestimmen kann.

Arima

Mächtiger Krieger
Das einzige, was mich an diesem Spiel stört, ist, dass es für NintendoDS ist!! :heul: :heul: :heul:

Oben