@ Digedag
Zum einem kleinen Teil kann ich deinen Post nachvollziehen und auch zustimmen. Allerdings verstehe ich deinen Einwand nicht, dass die Charaktere "mal wieder" einen komplexeren Charakter bekommen sollen.
Ich finde, SwoM hatte die ausgefeilteste Charakterentwicklung. Es fängt schon damit an, dass die Hauptcharaktere überhaupt eine Hintergrundgeschichte hatten. Und die Geschichte an sich hat auch sehr viel Wert auf die Emotionen der Charaktere gelegt. Die Fehler von SwoM lagen meiner Meinung nach viel deutlicher im Gameplay als in der Geschichte. Die finde ich nämlich hammerschön!
Wenn man sich im Gegensatz dazu mal die Charaktergestaltung in SoM anschaut, so ist diese kaum zu entdecken. Es gibt zwar ein paar Szenen, in denen die Helden ein wenig Emotionen zeigen (z.B. Manabaum oder das Ende), aber ansonsten ist doch eher tote Hose. SoMs Qualitäten lagen eindeutig im nahezu perfekten Action-RPG Gameplay und der niedlichen Aufmachung.
Soviel dazu.
@ topic
Ich bin ziemlich begeistert von den neuen Screenshots des DS Sd-Teils! Die Grafik ist zwar zum Teil eins zu eins aus SwoM übernommen (Monster-Sprites), aber das finde ich nicht schlimm, da ich die Grafik in SwoM sehr ansprechend finde. Wenn sie noch ein wenig am Gameplay gefeilt haben und einen ordentlichen CoOp Modus einbauen, ist eigentlich alles in Ordnung!
Außerdem gilt sowieso: Ist es Seiken Densetsu, ist es gekauft! (oder meist importiert)
Kinta